Leben GMs noch?

  • Das war Akkarin der Makarna gelootet hat. Ich glaube er meinte er testet einen Bug in Makarna. Von Prome und ult. Gegenständen war nicht die Rede, soweit ich mich erinnere :/

    Wenn dein Screen also von einem anderen GM ist, Reita, ist er immernoch was wert ^^

    "Before you judge a man, walk a mile in his shoes. After that who cares? He's a mile away and you've got his shoes!”

  • Ich kann natürlich gerne weiterleiten, dass der Wunsch nach einer größeren Präsenz von GMs im Spiel besteht. Dass sich daran zeitnah etwas ändert, kann ich aber nicht versprechen.


    Dass es aktuell nicht so ist, dürfte wohl eher organisiatorisch bedingt sein und bedeutet nicht dass man rottende Leichen pflegt. In Aion läuft der Support halt über eine andere Abteilung, in der die Mitarbeiter in erster Linie Ticketsupport machen. Das sind natürlich schon ein paar Leute, aber natürlich stehen hier auch nicht unendlich viele Mitarbeiter zur Verfügung. Soll heißen, die Kollegen widmen sich zunächst einmal ihrer primären Aufgabe (in einigen Fällen auch für mehr als ein Produkt).


    Zum ursprünglichen Problem was hier erwähnt wurde: wenn euch Regelwidrigkeiten im Spiel auffallen könnt ihr diese gerne per Ticket melden und die Kollegen werden sich zeitnah darum kümmern. Es ist also nicht so, dass nichts unternommen wird. Wie dem auch sei, der Wunsch nach höherer Präsenz im Spiel ist angekommen.

    Es wird sich nichts ändern, es sei denn GF will wirklich was ändern! Leider wissen langjährige wie und was abläuft, leider nichts. Dazu braucht man ja Leute die aktiv sich beiteiligen würden und Verwahnungen aussprechen können und Notfalls auch eingreifen können.

  • Ich kann natürlich gerne weiterleiten, dass der Wunsch nach einer größeren Präsenz von GMs im Spiel besteht. Dass sich daran zeitnah etwas ändert, kann ich aber nicht versprechen.


    Dass es aktuell nicht so ist, dürfte wohl eher organisiatorisch bedingt sein und bedeutet nicht dass man rottende Leichen pflegt. In Aion läuft der Support halt über eine andere Abteilung, in der die Mitarbeiter in erster Linie Ticketsupport machen. Das sind natürlich schon ein paar Leute, aber natürlich stehen hier auch nicht unendlich viele Mitarbeiter zur Verfügung. Soll heißen, die Kollegen widmen sich zunächst einmal ihrer primären Aufgabe (in einigen Fällen auch für mehr als ein Produkt).


    Zum ursprünglichen Problem was hier erwähnt wurde: wenn euch Regelwidrigkeiten im Spiel auffallen könnt ihr diese gerne per Ticket melden und die Kollegen werden sich zeitnah darum kümmern. Es ist also nicht so, dass nichts unternommen wird. Wie dem auch sei, der Wunsch nach höherer Präsenz im Spiel ist angekommen.

    Der Support ist ja auch seit 8.3. gegen 1630 Uhr wieder mal nicht besetzt. Es werden keine Tickets abgearbeitet, erst wieder Montag 11.3. um 9:00 Uhr. So einen Job will ich auch haben.

  • Eigentlich sind das ja normale Zeiten.

    mECvr6V.png

  • Besonders für die ganzen Farmbots

  • Der Support ist ja auch seit 8.3. gegen 1630 Uhr wieder mal nicht besetzt. Es werden keine Tickets abgearbeitet, erst wieder Montag 11.3. um 9:00 Uhr. So einen Job will ich auch haben.

    Naja, auch der Support hat natürlich bestimmte Bürozeiten. Es dürfte auch kein Geheimnis sein, dass Samstage und Sonntage nicht dazu zählen, was hierzulande auch nicht wirklich unüblich ist. So selten sind Jobs bei denen man 40 Stunden die Woche arbeiten muss und samstags und sonntags frei hat nicht, dass man da gleich neidisch werden müsste. ;)

  • Der Support ist ja auch seit 8.3. gegen 1630 Uhr wieder mal nicht besetzt. Es werden keine Tickets abgearbeitet, erst wieder Montag 11.3. um 9:00 Uhr. So einen Job will ich auch haben.

    Naja, auch der Support hat natürlich bestimmte Bürozeiten. Es dürfte auch kein Geheimnis sein, dass Samstage und Sonntage nicht dazu zählen, was hierzulande auch nicht wirklich unüblich ist. So selten sind Jobs bei denen man 40 Stunden die Woche arbeiten muss und samstags und sonntags frei hat nicht, dass man da gleich neidisch werden müsste. ;)

    Also ich wart seit 25.02.2019 auf die Bearbeitung meines Tickets. Sollte wohl irgendwo in der 40 Stunden Woche machbar sein?

  • Man muss ja eines sagen, was dem Support angeht. Zu 80% bekommt man nur Satzbausteine zurück und diese sind am Thema völlig vorbei. Auskünfte zu gewissen Themen bekommt man keine.


    Meldungen über Regelverstöße werden mit Datenschutzgründen nicht weiter beantwortet ( als wenn man die Personen persönlich kennt ).


    Sperrungen von Accounts sind teilweise auch fragwürdig bzw. genaue Gründe (mit Nachweis) werden nur zum Teil beantwortet.


    Was man aber dem Support aber gutes nachsagen kann ist, wenn mal was abhanden kommt können sie schon effektiv helfen, aber ansonsten ist es ein Totalausfall. Wer keinerlei Fragen (ordentlich und sachlich) beantwortet oder Meldungen (Regelverstösse) ernst nimmt, dem muss man das Wort (Support) ab erkennen und nur sagen, dass sie es Verwalten.

  • Also ich wart seit 25.02.2019 auf die Bearbeitung meines Tickets. Sollte wohl irgendwo in der 40 Stunden Woche machbar sein?

    Die Bearbeitungszeit hängt natürlich auch immer vom aktuellen Ticketaufkommen oder der Sachlage ab. Das ist aber tatsächlich etwas lange, wobei ich wenig dazu sagen kann wieso ohne konkrete Inhalte des Tickets zu können. Wenn du möchtest, kannst du mir die ID schicken, dann frag ich mal nach.

  • Patch von 5.8 auf 6.2,das war für mich echt die Härte , ich log ein und wo ist das umtausch Gear ,ich hatte keins, also meine sachen die + 25 und 26 waren nicht da, Feder und Armband +9 auch nichts getauscht.

    Ich habe ca 5 Wochen gewartet das es umgetauscht wird , der Supp schrieb mir ich solle ein bischen Geduld haben ( 5 Wochen )?

    Das einzige was ich da noch benutzt habe war mein Armband und Feder ,der Recht war schon neu.

    Das nannte man ein bischen Geduld.

  • Also ich habe ja nicht nur was zu meckern.Bei mir hat der Support innerhalb von 24 Stunden geantwortet und meine Belangen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.


    In diesem Punkt kann ich den Support echt mal loben.War früher auch mal anders.

  • Also im großen und ganzen, sind die GM`s schnell, während der Woche, jetzt ist Event und wieder was zu holen, schon laufen am Libbeluwald 10 Farmbots alles Jäger, rum und kloppen Mobs, das der faire Spieler wieder blöde aussieht.

  • Über den Support kann ich auch nicht klagen, sind schnell und sind hilfsbereit. Würde aber mehr InGame aktive GM´s begrüßen.

    signaturforumpvjnk.jpg

  • Schön, auch mal Lob übder den Support zu lesen. In der Regel schreibt man so etwas ja eher im Forum, wenn man Probleme hat und nicht, wenn es gut läuft. :)


    Der Wunsch nach mehr in-game Präsenz von GMs wurde, wie gesagt, weitergeleitet.

  • Mehr individuelle Antworten über den Support und schon habt ihr 80 % mehr positivie Meldungen :-D


    Die Quicktext Infos eher in solche Punkte wie "Mögliche Ursache für dein Problem kann folgendes sein:".


    Somit fühlt sich jeder direkt angesprochen, individuell beraten und nicht als einer von 1000 der mittels Standard-Antwort abgespeist wurde.


    Ich (und ich habe es auch von anderen gehört) erhält eine Standard-Antwort mit zusätzlichen Fragen die bereits beantwortet sind.

    Daraus schließt man folgendes:

    • mein Text wurde nicht gelesen
    • mein Text wurde ignoriert
    • meine Mühe ein qualitatives Ticket zu erstellen wurde nicht gewürdigt

    All das sorgt für Unmut der nicht sein müsste.

    Ich fülle schon die Hauptpunkte aus die im Ticket-System von mir gefordert werden, wenn diese nicht ausreichen sollten diese erweitert werden.


    Da ich selbst im technischen Support tätig bin und weiß wie groß Log-Dateien sein können, versuche ich es immer mit einer Uhrzeit einzugrenzen damit die Suche einfacher ist.

    Ebenso die Frage "Was habe ich gemacht, was habe ich erwartet und was ist stattdessen passiert" versuche ich zu beschreiben und wenn ich DANN ein Quicktext bekomme, fühle ich mich ehrlich gesagt verarscht!


    Aber der Support ist lernwillig, das sehe ich selbst. Irgendwie muss die Masse an Tickets bearbeitet werden und ich war froh das ich damals selbst Quicktexte benutzen konnte, sofern sie angebracht waren (Cabal Support 2011 / 2012).


    Wenn es hier eine Ingame Funktion gäbe die automatisch ein Screenshot erstellt + eigene Log-Informationen +/- 5 Minuten, wäre mir als Anwender und euch als Supporter geholfen.

  • Was ist bitte ein Hardware Bann? Bitte komm jetzt nicht mit IP oder MAC Adressse.

    da kommt GF zu dir nachhause ,beschlagnahmt dein PC und Capt deine Internetleitung:P8)^^---sry wegen OT , aber das musste jetzt raus:saint:

    signaturforumpvjnk.jpg