Leben GMs noch?

  • wie können Spieler mit dem namen ( :censored:) ohne problemme rum rennen und noch ne große klappe haben ?


    :censored:


    //Name zensiert und PN geschrieben - Shaia

  • Es sind auch verschiedene Arten von Genitalien und sämtliche andere obszöne Dinge unterwegs. Da soll dich das aber wenig wundern, dass unter ihnen ein :censored: rumtreibt xD


    GMs gibt es schon seit Katalam nicht mehr. Die wurden mit der Flut mitgerissen. Versteckte Botschaft.


    //Name zensiert und PN geschrieben - Shaia

  • Es sind auch verschiedene Arten von Genitalien und sämtliche andere obszöne Dinge unterwegs. Da soll dich das aber wenig wundern, dass unter ihnen ein ":censored:" rumtreibt xD


    GMs gibt es schon seit Katalam nicht mehr. Die wurden mit der Flut mitgerissen. Versteckte Botschaft.

    Hir war ein beitrag unter mir von einem spieler der zum GF team gehörte der aber inerhalb 10 min gelöscht wurde und bestätigt hat das es GMs giebt und das sie auch zu twich kommen , so viel zum thema sie wurden mit der flut mitgerissen ;P


    //Name zensiert - Shaia

  • Kosten sparen Kappa. Ausserdem kannst du solche Spieler jederzeit beim Support melden oder dich ganz einfach nicht daran stören.

    mECvr6V.png

  • Vielleicht wurde ja nur ein großer Teil von der Flut mitgerissen O.o Mir selbst ist seit/nach den Katalam Zeiten sehr wenige bis gar keine GMs unterlaufen. Dennoch gab es sie, wenn auch sehr selten.


    Aktuell gebe ich dir aber auch recht, es sind keine zu sehen.

  • vor allem scheint man bei GF mit zweierlei Maß zu messen. Im Forum wird wegen Lapalien verwarnt und zensiert. Im Spiel brüsten sich einige damit, dass sie trotz x perma Banns immernoch da sind und beleidigen wie sie wollen. Leider musste ich einsehen, dass sie wohl recht haben. Die von mir beim Support gemeldeten Spieler laufen immernoch rum

  • Ich muß gerade mal lachen, stimmt es gibt zwei Gruppen ,einfach Shop anschauen dann weiß man warum einige Spieler machen können was sie wollen.

    Du meldest jemanden der echt nicht normal spielt was mach sogar aufnimmt und dann heißt es leider kann man nichts sehen auf dem Video ,was totaler Quatsch ist.

    Naja der Shop ist ist die Quelle, nur nicht alle können da mithalten, muß man auch nicht.

    Lustig war den Kleri den ich gemeldet habe , in 10 Sekunden Skills die egal welche Verwandlung man hat nicht möglich sind,ich bekam ne klasse Antwort die hieß wir müssen das prüfen. Er läuft immer noch rum und treibt sein Unwesen.

    Edited once, last by Stoni ().

  • Die Frage des TE sollte sich allein schon anhand der Broker-Bots beantworten lassen: Es gibt keine.


    Inzwischen frage ich mich da wirklich, ob die Skripts offiziell erlaubt sind. Gibts da ein Statement Grimnir ?

    "I'm the wrong kind of people, why'd you listen to me?"


    <Parts of signature removed due to being true>

  • Es gibt immer wieder Spieler, die sich komplett daneben benehmen können, denn der 3er ist manchmal voll mit Beleidigungen. Was passiert ? Nichts, die Frage stellt sich sich schon warum ? Support, den kann man vergessen! GM´s die den Spielablauf beobachten sollen, sind nicht anwessend oder greifen nicht ein.


    Man kann nur spekullieren, welcher Maßstab angewendet wird, aber jeder hat ja seine Vermutungen. Was man aber feststellen kann, ist das GF selbst seine AGB´s bei einigen vergisst anzuwenden.

  • Es gibt immer wieder Spieler, die sich komplett daneben benehmen können, denn der 3er ist manchmal voll mit Beleidigungen. Was passiert ? Nichts, die Frage stellt sich sich schon warum ? Support, den kann man vergessen! GM´s die den Spielablauf beobachten sollen, sind nicht anwessend oder greifen nicht ein.


    Man kann nur spekullieren, welcher Maßstab angewendet wird, aber jeder hat ja seine Vermutungen. Was man aber feststellen kann, ist das GF selbst seine AGB´s bei einigen vergisst anzuwenden.

    Da stimme ich dir voll und ganz zu , ich denke mir immer mein Teil ,sie sitzen hinter dem PC und machen ein auf dicke Hose und im RL sind sie kleine Mäuse und kriegen keinen Ton raus.

  • Die Frage des TE sollte sich allein schon anhand der Broker-Bots beantworten lassen: Es gibt keine.


    Inzwischen frage ich mich da wirklich, ob die Skripts offiziell erlaubt sind. Gibts da ein Statement Grimnir ?

    Sieh dieses Beispiel doch als kleinen Test an;


    Vor dem Update 6.0, als Level 75 noch das maximum war, war ich ja mit meiner Legi Stay65. Nun gab es dort nachdem Vengar tot war, nur eine Handvoll an Bots. Darunter 2, die jeden Tag uns im Weg standen und uns die Manasteinmobs beraubt haben.


    Solche Bots haben wir absichtlich, darunter auch abgesprochen, gemeldet. Screen, Datum und co waren vorhanden. Einer von ihnen wurde weiß Gott wie oft gemeldet, darunter sehr oft, klar und deutlich von mir.


    Jedesmal, damit meine ich auch wirklich jedes mal, bekam ich die Antwort, dass sie diese überprüfen, aber keine Antwort dazu geben können, ob dieser Spieler bestraft wurde, kein Bot ist oder eine Falschmeldung war (Da frägt man sich, wieso man überhaupt einen meldet).


    Irgendwann habe ich den Supportern gefragt, was der Schei*** soll (So ungefähr klang das auch nachdem man so mad ist), ob bei solch einem Verhalten das Botten insgeheim erlaubt wäre und ob mich eine Sperre erwarten würde, wenn ich selbst einen benutzen würde (Würde sowieso keins Nutzen, war etwas provokant).


    Kurzum wurde ich auf die Regeln angewiesen. Daraufhin gefragt, wieso dieser Spieler gegen die Regeln verstößt, aber nichts unternommen wird.


    Ebenfalls darauf hingewiesen, dass sie keine Details zur laufenden Ermittlung genannt werden darf.


    Fazit; Der ein und selbe Bot war selbst nach über einem Monat exakt auf dem selben Fleck, wurde nicht gebannt. Die Sache hat sich einfach nur wiederholt.


    Also, nein, sie sind nicht erlaubt. Wenn nichts unternommen wird, ist es weiterhin nicht erlaubt (Diese Diskussion hatte ich sogar entweder mit einem Moderator aus dem alten Forum oder dem Support, kann mich nicht genau daran erinnern).


    Was man aus dem Beispiel heraus lesen kann und wie man dadurch seine Meinung äußert, kann ich mir durchaus denken; ich enthalte mich jedoch meiner Meinung (vorerst^^).

  • Was für einen GM?

    Was für Pflege und Ordnung im Spiel?

    Man pflegt keine Leiche, man lässt sie aufgären und vor sich hinrotten.^^


    Kurzum, den letzten GM habe ich da gesehen, wo Signia die Endmap war. Es war Geburtstags Event und alle klopften auf eine riesige Torte herum.

    Hatte damals einen Screen gemacht. Wenn man heute von GMs spricht, ist es, als würde man einem Aionneuling von Drachen und Einhörnern erzählen. Wer weiß, vielleicht habe ich damals das letzte Bild eines GMs gemacht. Erstmal auf ebay versteigern.

  • Ich kann natürlich gerne weiterleiten, dass der Wunsch nach einer größeren Präsenz von GMs im Spiel besteht. Dass sich daran zeitnah etwas ändert, kann ich aber nicht versprechen.


    Dass es aktuell nicht so ist, dürfte wohl eher organisiatorisch bedingt sein und bedeutet nicht dass man rottende Leichen pflegt. In Aion läuft der Support halt über eine andere Abteilung, in der die Mitarbeiter in erster Linie Ticketsupport machen. Das sind natürlich schon ein paar Leute, aber natürlich stehen hier auch nicht unendlich viele Mitarbeiter zur Verfügung. Soll heißen, die Kollegen widmen sich zunächst einmal ihrer primären Aufgabe (in einigen Fällen auch für mehr als ein Produkt).


    Zum ursprünglichen Problem was hier erwähnt wurde: wenn euch Regelwidrigkeiten im Spiel auffallen könnt ihr diese gerne per Ticket melden und die Kollegen werden sich zeitnah darum kümmern. Es ist also nicht so, dass nichts unternommen wird. Wie dem auch sei, der Wunsch nach höherer Präsenz im Spiel ist angekommen.

  • schön, wenn der Wunsch angekommen ist. Die Frage ist, ob er auch beachtet oder ignoriert wird.


    Es wurde schon mehrfach erwähnt, dass das reporten nix bringt. Die Reaktion ist immer die gleiche:

    -Drück bitte den Knopf.

    -Da ist kein Knopf.

    -Dann musst du den Knopf drücken.........

  • Wer weiß, vielleicht habe ich damals das letzte Bild eines GMs gemacht. Erstmal auf ebay versteigern.

    Zum Start von Fregion, Grendal und co. gab es ein Event mit GMs und letztens erst gabs doch noch nen Screen wie Lercer (glaube ich) Makarna gelootet hat :tea:

    carried by Google translator


    giphy.gif

    Dönerboy kriegt nix...

    Kingcat Döner +2... :tee:

    Wer nicht in der Lage ist Links zu den Zitaten hinzuzufügen um ein flüssiges Gespräch zu ermöglichen ZITIERT MICH NICHT. Danke. Computer - Smilies / Smileys

  • Wer weiß, vielleicht habe ich damals das letzte Bild eines GMs gemacht. Erstmal auf ebay versteigern.

    Zum Start von Fregion, Grendal und co. gab es ein Event mit GMs und letztens erst gabs doch noch nen Screen wie Lercer (glaube ich) Makarna gelootet hat :tea:


    Bitte editiere deinen Beitrag und nehme diese Info weiterer Screens heraus. Du senkst den Wert meines Beweis-Screen. ;(




    Sicher ist damit das On/Off Knöpfchen deines PCs gemeint gewesen. Jetzt drück ihn doch endlich :ugly: