Hallo Community,
hier möchte ich mal ein wenig frust über die aktuelle Situation vom Live Server rauslassen.
Fällt euch nach all den Problemen denn nichts besseres ein als wieder ein Bot-Event zu starten?
Boost week - 07.06.2023
Die Spieler rennen euch davon und das seid ihr auch selber schuld. Mangelnde Kommunikation bei Updates, Patches oder Problemen z.B. "DDoS" angriffen. Mal bekommt man News zu Updates bzw. Wartungen mal nicht. Ich weiß es wurde schonmal gesagt ".. wenn keine Ankündigung zu einer Wartung kam, dann kommt auch keine Wartung.." das stimmt leider so nicht ganz weil ab und zu kam auch mal eine Ankündigung, dass eben keine Wartung kommt also soll man jetzt raten ob eine Wartung kommt oder nicht? Dann die Kommunikation während der DDoS angriffe war mal unterirdisch, gefühlt wurde da der Fokus auf Classic gelegt weil da ja mehr Leute sind als auf Retail, doch war Retail genauso betroffen und da gab es auch einige die dadurch erstmal aufgehört haben zu spielen.
Was hat man in Aion noch groß zutun ??
Einen Großteil des aktuellen Patches bekommt man fast nur übers Cashen (alle Ultiverwandlungen oder Extrem gear ab +8) Zeitvertreib hat man kaum noch klar man kann die Inis stumpf durchlaufen ... aber wirklich weiter bzw großen sinn dahinter sehe ich kaum noch. Man hat z.b. keine Heldenquests mehr, was für mich einer der besten Dinge war vor dem großen Gameforge Live fiasko (Darauf komme ich nochmal zurück). Man hatte jede Woche quests wo man aktiv was machen musste, wo man wirklich noch was bekommen hat was man brauch z.b. Extremgear ... Daevanion Merkmanbücher oder halt die Apostel-Verträge (an die man ja im moment GARNICHT dran kommt)
Dann kam Aion Classic aus nostalgischen Gründen und eventuell vor Hoffnung haben einige Leute mit Retail aufgehört und sind nach Classic gegangen was ich auch gut verstehen kann, doch damit hat sich Gameforge den Retail Server fast selber zerschossen vor 18 uhr hat man kaum leute zmd. auf Odin-Elyos und ich denke auf der Asmo Seite wird das nicht anders sein.
Wie man einigen Forum Beiträgen entnehmen kann, ist Classic doch nicht so wie man es sich erhofft hat und ich hoffe wirklich, dass einige wieder zurück nach Retail kommen und nicht komplett aufhören mit Aion.
Gameforge Live Fiasko: Es war ein geschnetzel was da passiert ist, einige kamen tage lang nicht in ihren Account rein, konnten nicht einloggen usw. das war das erste. Jetzt das zweite seitdem Aion jetzt mit auf dem Gameforge Live clienten läuft haben einige Massive probleme ins Spiel zu kommen. Man drückt auf Spielen und das erste Fenster was immer kommt schließt sich ohne fehlermeldung mehrfach, man kommt zum Ncsoft logo und bekommt keine rückmeldung, man kommt zum Gameforge logo und bekommt keine rückmeldung, man kommt auf 100% und bekommt keine rückmeldung uvm.
Es kann schonmal bis zu einer STUNDE dauern bis man mal überhaupt spielen kann ein Spiel ohne viel inhalt im moment.
Habe ich den Support kontaktiert ? JA mehrfach bin noch immer im Kontakt aber schon mehrere Tage keine Antwort bekommen. Ich bins ehrlich gesagt wirklich satt meinen PC neu aufzusetzten, von windows 11 auf 10 zu downgraden netzwerkkarten auszutauschen, treiber zu deinstallieren und neu installieren.
Mir tuts echt in der Seele weh, was aus Aion geworden ist. Gefühlt ein Cash game (man siehe die Aktionen im Shop z.b. Blitzauktion, nananerks Party usw. Cash aktionen)
Mir ist meine Zeit zu schade & meine Stromrechnung zu teuer um jetzt wieder einmal euren 0815, recycelten Bot-Event mit zu machen. Als würde man ein Waldbrannt mit einem Feuerlöscher löschen wollen.
Mit freundlichen Grüßen
Und hoffentlich auf ein wiedersehen in einer besseren zeit.