INFO: AKTUELLER SERVER-STATUS

  • slider_january2019_enchantmentrates.jpg


    Grüße, Daevas!


    Es war eine ereignisreiche Woche, daher wollen wir einen Moment innehalten und euch auf den neuesten Stand bringen, was sich derzeit rund um unser geliebtes Spiel tut.


    Wir ihr wisst, haben wir immer noch mit permanenten DDoS-Attacken auf unsere Server zu kämpfen, was zu Lags, Verbindungsabbrüchen und Login-Problemen führt. Unser Team arbeitet unermüdlich daran und wir sind euch unendlich dankbar für eure Geduld und eure Unterstützung.


    Wir lesen eure Kommentare jeden Tag und beantworten den kontinuierlichen Strom von Tickets so schnell wir können. Die Situation wird von Kräften außerhalb der Gameforge befeuert, hauptsächlich von böswilligen Kriminellen. Und obwohl wir genauso verärgert sind wie ihr, lassen wir uns davon nicht beeinflussen und versuchen weiter, die Auswirkungen auf die Community so gering wie möglich zu halten. Wir wissen, wie viel euch dieses Spiel bedeutet, und wir versichern euch, dass wir Tag und Nacht daran arbeiten, es stabil zu halten.


    Viele von euch haben um zusätzliche Informationen gebeten, um zu verstehen, womit wir es zu tun haben. Die Situation ist folgende: Wir wehren momentan kontinuierlich anrollende Wellen von DDoS-Attacken ab. Das ist für keine Firma einfach, egal wie groß sie ist. Wir haben Schutzmaßnahmen eingerichtet, verfügen über ein engagiertes Sicherheitsteam und stehen in engem Kontakt mit unseren externen Partnern und Dienstleistern. Allerdings handelt es sich um die größte Attacke, mit der wir je zu tun hatten. Normalerweise werden nur große Firmen (wie GutHub, Cloudflare, teilweise sogar Amazon und Google) Ziel solcher groß angelegten Angriffe. Aber irgendwer da draußen will unbedingt verhindern, dass ihr Spaß an AION Classic habt.

    Es ist ein ständiges Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Angreifern und unseren Teams. Wir werden weiterhin alle Kräfte anstrengen und alle uns zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen, damit ihr in der Welt, die ihr liebt, eure Flügel ausbreiten könnt.


    Was Entschädigungen für euch betrifft: diejenigen, die wir diese Woche ausgeben, sollen die Unannehmlichkeiten des Wochenendes ausgleichen. Sobald die Situation sich beruhigt, wird es weitere geben. Auch werden alle Events, die momentan laufen, in Zukunft wiederholt werden, sodass niemand etwas verpasst.


    Zum Schluss möchten wir noch darauf hinweisen, dass wir all euer Feedback sammeln, um die Roadmap anpassen zu können, die bisher nur auf den Daten anderer Regionen und dem Fortschritt eurer Charaktere basiert. Also schreibt uns gern, was ihr euch für zukünftige Updates wünscht.


    Vielen Dank noch einmal dafür, dass ihr hinter uns steht. Wir fühlen euch. Eure Unterstützung und euer Engagement geben uns Kraft. Wir sind wahnsinnig dankbar dafür, so eine großartige Community zu haben.


    Bleibt stark, schenkt der Welt ein (ironisches) Lächeln, und lasst uns weiter zusammen Spaß haben!

    Euer AION-Team