AION Classic: Unser Fahrplan für 2023

  • Grimnir die Übersetzung läßt mal wieder zu wünschen übrig! Denglisch läßt grüßen... Und für ein Bild mit deutschem Text hat es auch nicht gereicht?


    Hallo Nyoka,


    toll das Sie sich auch einmal melden, auch wenn die meisten Spieler sicher noch nie von Ihnen gehört haben, ich übrigens auch nicht.

    Trotz einiger anfänglicher Probleme, die schnell behoben wurden, sehen wir nun Tausende von Spielern, die auf unseren Servern ihre Abenteuer genießen. Ihre oder besser Eure positives Feedback Rückmeldung macht uns sehr glücklich!


    In diesenr News  Nachricht oder auch Ankündigung wollen wir euch einen kurzen Rückblick auf den Stand des Spiels seit der Veröffentlichung geben und vor allem eine Vorschau teilen, welche aufregenden Inhalte wir für AION Classic für den Rest des Jahres geplant haben.

    Doch bevor wir uns die einzelnen Inhalte jedesr Updates Erweiterungen anschauen, lasst uns kurz einen Blick auf die vergangene Veröffentlichung des Spiels werfen:

    Genau machen wir das einmal...

    Der Start von AION Classic – eine kleine Erfolgsgeschichte

    Unser Server ist am 25. April 2023 gestartet, also mit einer kleinen Verzögerung, da wir etwas mehr Zeit brauchten, um einige technische Probleme zu lösen. Grund war das komplexe Zusammenspiel der zwei Plattformen von NCSoft und Gameforge. Außerdem wollten wir natürlich sicherstellen, dass wir eine große Anzahl an Spielern bei uns begrüßen können, die sehnlichst auf den Start gewartet haben.

    Da Gameforge meine Runes of Magic Charaktere alle komplett gelöscht hat, ohne mich darüber zu informieren, sich weigert meine Charaktere wiederherzustellen und die Tickets kommentarlos vom Kundendienst geschlossen werden, sah ich mich gezwungen für meine zwei Aion Konten jeweils extra ein neues Gameforge Konto zu eröffnen, falls Gameforge auch auf die Idee kommt meine Aion Charaktere zu löschen, da habe ich wenigstens noch die Charaktere auf meinem zweiten Konto!


    Mit meinem Gameforge Konto Hauptkonto Nr. 1 kann ich jetzt nach anfänglichen Problemen das normale Aion und Aion Klassik spielen, Goldpaket und für Klassik 3 Monate Siels Energie laufen.


    Mit meinem zweiten Gameforge Konto Hauptkonto Nr. 2 gelange ich immer noch nicht in das normale Aion, aber in Aion Klassik. Technisch gesehen ist es der selber Computer, mit den selben Einstellungen und dem selben Gameforge Client X Dingenskirchen. Das Goldpaket ist wahrscheinlich ausgelaufen, für Aion Klassik mußte ich auch für dieses Konto Nr. 2 extra die Siels Energie aufladen, da Gameforge die Erstellung von Charakteren auf Atreia geschlossen hatte und Mitglieder unserer kleinen Gruppe aus diversen Gründen nicht ins Spiel kamen, unter anderem auch wegen der technischen Schwierigkeiten seitens Gameforge. Unser Grüppchen spielt deshalb jetzt komplett auf Tahabata und meine 3 Monate Siels Energie auf dem anderen Konto verfallen eigentlich ungenutzt.

    Direkt nach dem Start hatten wir mit einigen Anmeldeproblemen und DDoS-Angriffen zu kämpfen. Obwohl die Anmeldeprobleme schnell von unserem Support-Team behoben wurden, haben wir in den letzten Tagen eine Zunahme von DDoS-Angriffen festgestellt, die bedauerlicherweise die Spielererfahrung unserer Nutzer negativ beeinflusst haben. Dennoch hat das AION Classic-Team hart gearbeitet (sogar über das Feiertagswochenende hinweg!) und eng mit dem technischen Sicherheitsteam unseres Unternehmens sowie externen Partnern zusammengearbeitet. Wir werden weiterhin jeden Tag hart daran arbeiten, euch ein möglichst reibungsloses und uneingeschränktes Spielerlebnis zu bieten.

    Danke an Ihre Techniker, an das Sicherheitsteam und an die externen Partner.

    Trotz dieser beiden Themen verlief der Start von AION Classic in Europa so gut, dass wir kurz nach dem Start des Atreia-Servers den Tahabata-Server eröffnen mussten, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Wir sind ein bisschen stolz darauf, dass ihr euch heute auf zwei gut bevölkerten Servern tummeln könnt, die eine erstaunlich ausgeglichene Balance zwischen Asmodiern und Elyos aufweist!

    Die Frage ist wie lange es noch dauert bis die Masse an Elyos Spielern auf Atreia herausgefunden hat, das sie die Götterfestung aus technischen Gründen nicht einnehmen können. Ich hoffe wirklich das Gameforge die Götterfestung wieder auf Balaur vor den Festungskämpfen zurücksetzt, da die Elyos sonst keine Chance auf die zum Teil spielentscheidenen Morphrezepte haben und das Gleichgewicht kippt.


    Auf Tahabata haben weder die Asmos noch die Elyos die Götterfestung einnehmen können, das bedeutet der Server liegt beim Spielfortschritt hinter dem von Atreia.


    Tja was haben wir hier...

    Sommer 2023: Classic 2.0

    Dieses Update Erweiterung lässt euch ab Ende Juli euren Helden auf die neue Maximalstufe 55 aufleveln. Es werden neue Ausrüstungsgegenstände sowie mehr Stufen für das Crafting Handwerk und Sammeln verfügbar sein. Darüber hinaus wird es ein Wiedersehen mit altbekannten und beliebten PvE- und PvP-Instanzen geben:

    Neue Maximalstufe 55:

    • zusätzliche Ausrüstung
    • zusätzliche Stufen bei den Handwerksfertigkeiten (hier ist es plötzlich Handwerk)
    • zusätzliche Stufen bei den Sammelfertigkeiten

    Neue Gebiete mit Inggison and Gelkmaros

    PvE-Instanzen:

    • Udas-Tempel
    • Udas-Tempelgruft
    • Beshmundirs Tempel
    • Talocs Höhle
    • Instanzen des oberen Abyss
    • Esoterrasse

    PvP-Instanzen:

    • Chantra-Dredgion
    • Tiak-Forschungsbasis (6vs6)

    ... wir haben also nur noch knappe zwei Monate ein klassisches Aion, danach ist alle erspielte Ausrüstung wieder wertlos. Mein Charakter ist jetzt Stufe 42, ich wollte noch Mirayu und das Daeva Set erspielen, das kann ich in der Zeit wohl knicken. Dann werde ich mir wohl nicht die 180 Tage Siels kaufen und auch nicht die 3 Monats Version von der Siels Energie, zwei Monate Siels und fertig. Wenn dieser Fahrplan so abläuft, steig ich bei der nächsten Haltestelle aus.


    Ich kenne niemanden der sagt das er ganz dringend Stufe 55 braucht, oder haben will.


    Übrigens auf Tahabata sind die Handwerker noch nicht so weit um die Belagerungwaffen in Massen herzustellen, das mit der Götterfestung wird da auch noch etwas dauern. Die Franzosen bilden schon Allianzen für den Festungskampf, der Rest der Spielerschaft hat sich noch nicht wirklich organisiert, viele sind mit dem Erwerb ihrer Ausrüstung beschäftigt und laufen die Instanzen.


    Was dann eigentlich auch sinnlos ist, wenn wir wirklich so schnell auf Stufe 55 gedrückt werden, sind die Ausrüstugen aus DP, Barkarma, Theo usw. total sinnlos. Der eine Twitcher meinte wenn es so kommt wie in Korea und NA, sollte man lieber jetzt soviel Arena Medalien sammeln wie möglich, da man mit dem Arenaset (Pvp/ve) später Orki läuft und nicht mit dem DP Set, weil es bessere Werte hat.


    Wer sich das 30iger oder 50iger PvP Set holen wollte, sollte sich lieber die AP und Medalien sparen.


    Herbst 2023: Classic 2.4

    Im September bauen wir unsere Auswahl an populären Instanzen weiter aus: Für PvP- als auch für PvE-Fans wird etwas Spannendes dabei sein. Freut euch außerdem auf einige neue Waffen, mit denen ihr euren Gegnern einheizen werdet:

    • Beshmundirs Freitempel
    • Abyss-Splitter
    • Arena des Ruhms
    Ende 2023: Classic 2.5

    Dieser Winter wird garantiert heiß, wenn bekannte als auch brandneue Instanzen auf die Server gespielt werden:

    • Solus Eris (?)
    • Totenkluft (?)
    • Solus-Feuerprobe
    • Padmarashkas Höhle

    Sicher seid ihr auf die anstehenden Updates Erweiterungen genauso gespannt wie wir, denn wie ihr gesehen habt, hat das Jahr noch eine Menge aufregenden Content Inhalte zu bieten.

    Ehrlich gesagt interessieren mich diese Erweiterungen nicht wirklich, dazu ist das Erlebnis in Aion Klassik zu kurz und in die kommenden Erweiterungen von Ncsoft habe ich absolut kein Vertrauen, anstatt besser wurde es immer schlimmer bzw. schlechter mit den Inhalten der Erweiterungen.


    Aion Versus Revenant Daeva Klasse Vollstrecker ohne Flügel (verstümmelt) spricht mich absolut nicht an. Zu sehen sind auch Reitertiere für meherere Personen, wie im ersten Aion Version Vorschau, es hies immer tut uns leid es ist technisch nicht umsetzbar und plötzlich ist es doch machbar?! Ob Elian wiederkommt ist auch fraglich, die haben die Hausgebiete schon lange fallen lassen. Mein Vertrauen in Ncsoft geht gegen Null.


    Und wie sieht es mit der Zukunft vom echten normalen Aion aus, was passiert mit dem?

    Wir möchten uns noch einmal bei allen bedanken, die den Start von AION Classic zu einem fantastischen Erlebnis für alle Beteiligten gemacht haben. Euere Feedback Rückmeldungen ist uns sehr wichtig – bitte macht weiter so.


    Wir sehen uns in Atreia!

    Nyoka & das AION-Classic-Team

    Kein Ding, auch wenn sie mehr oder weniger erwünscht sind.


    P.S.: Danke für die deutschen Sprachdateien.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Nur weil es neue Versionen gibt bleibt Aion Classic weiterhin Classic.

    Aber du hast schon recht, es geht zu schnell.


    AP Gear farmen dauert schon Monate und so wie der Fahrplan aussieht hat man dafür niemals ausreichend Zeit. Ich hatte mit 2.0 am Ende des Jahres gerechnet und nicht das dann schon 2.5 live geht (was in NA erst vor kurzem kam).

  • Ich finde auch man hätte noch auf dem Serverstand bleiben sollen. So brauch man sich dann auch nicht das AP Gear zusammen farmen geschweige denn die ganze zeit DP rushen.


    So schnell sind die 50er zeiten wieder vorbei :(

  • generell teile ich deine ansicht. würde es auch lieber viel gemütlicher angehen.

    Quote

    Der eine Twitcher meinte wenn es so kommt wie in Korea und NA, sollte man lieber jetzt soviel Arena Medalien sammeln wie möglich, da man mit dem Arenaset (Pvp/ve) später Orki läuft und nicht mit dem DP Set, weil es bessere Werte hat.

    trifft auf das arena pve set zu. da geht man zwei/drei tage arena und hat ein nettes pve set auf level 55. das pvp set war bis 2.7 nicht erhältlich und mit dem revenant patch wurden alle arena medaillen gelöscht. also jeder begann bei nichts. das 50e pvp ist teilweise besser als das goldene 55, welches hier angesprochen wird. das 55 orangene set kam erst mit dem patch 2.5. also ende des jahres. auch die medaillen dazu konnte man nicht wirklich vorfarmen, weil für das 55 goldene set neue medaillen eingeführt wurden. auch sind für einige klassen die tahabata waffen, speziell als kombination, besser als orkanschwinge und auch gladiatoren werden sich bis padmarashka an bakarma erfreuen.

  • Also ums kurz zu sagen brauch ich mich nur noch einzuloggen um
    Arena zu gehen und Dredgion zu machen.

    Spielspass hier in Aion ClaSSiC

  • Wunderschöner Fahrplan.


    Ich habe mich sehr gefreut endlich wieder das klassische Aion bis Level 50 zu spielen, zu riften und einfach in Erinnerungen zu schwelgen, obwohl Geldgeier Gameforge die Rechte hat.


    Das war für mich das Aion was Potenzial hatte, welches Spaß machte und mich hunderte Stunden meiner Zeit kostete, die ich gerne investierte.


    Das Level 55 kommt, wurde angekündigt, soweit so gut, in NA hat es meines Wissens nach mehr als ein Jahr gedauert bis Level 55 kam (ich weiß es nicht genau), hier läuft noch nicht mal die aktuelle Version korrekt, wie sollte auch wenn man auf eine Firma setzt dessen Politik es ist, Kunden um Ihr Geld zu bringen ohne was dafür zu leisten.


    Kundenzufriedenheit hat Gameforge leider noch nie interessiert. Der Community zuhören? ... Was ist das? Es gibt so viele Leute die Familie haben, in Lohn und Brot stehen und sehr bereit sind genügend Geld zu investieren und ihr schafft es jedes Mal dieses Potential in einer Kürze zu zerstören, dass es seinesgleichen sucht.


    Jetzt muss ich auch noch lesen das Ende Juli Level 55 kommt... ernsthaft?

    Meine Siels läuft in 60 Tagen aus und ich hab jetzt schon kein Bock mehr weitere Zeit zu investieren. Riften wird genau wie damals kaputt gemacht, mit Gelk und Ingi laufen alle dort rum und freuen sich aufs "Boden-Abyss".


    Das was Aion ausmacht, Riften, Twinken, Abyss, Zeit haben zum aufgearen und nicht nur Level 50 werden, kaputt nach 3 Monaten!!! Was eine Leistung.


    Das was mit Gelk und Ingi übrig bleibt, bekomme ich in zig Spielen, nicht nur schöner sondern auch besser und vor allem Skillabhängig und nicht Gearabhängig. Wozu also Zeit investieren?


    Allein der Gedanke das Aion Classic überhaupt bis auf Balance Patches und Events weitere Updates erhält ist schon kontraproduktiv. Ich kann nur für mich sprechen, glaube aber gleichzeitig, das es viele gibt die genau diesen Teil von Aion lieben und gern spielen.


    Und überhaupt den Fahrplan rauszubringen was "uns" erwartet, während man sich in die aktuelle Version nicht mal einloggen kann, well played Gameforge.


    Wenn ihr Unterstützung im Quality Management oder Community Management sucht, schreibt mich gern an. Für dieses Mammutprojekt würde ich sogar meinen Job aufgeben, allein mit dem Wissen das die Entwicklung dann nur eine Richtung ergeben kann, Qualitativ seid ihr ja bereits ganz unten.


    Beste Grüße ein Verprellter

  • Wie schaffst du es erst lvl 42 zu sein? selbst wenn man langsam lvlt dauert es höchstens ne Woche. voll berufstätig wohl bemerkt.

    ich hab 3 Chars auf 50. sammeln, Äthern und alchie oben

    und bei 2 Chars das DP Set fast voll.


    was ap betrifft stimmt es aber schon das es nun mal dauert bis man seine Sets da voll hat grade wenn man eventuell mehr als ein Set braucht wie dmg und deff.


    also ja der 55er patch kommt mir auch 2-3 Monate zu früh und ist eig. unnötig. so um weihnachten rum gern aber jetzt grade einfach deutlich verfrüht.

  • Keine Ahnung, bei dem Tempo gehts ruck-zuck auf Level 85 und wir haben dann zwei Retail-Server parallel auf denen keiner mehr spielt.....


    ABER dann bringt Gameforge "AION the REAL classic", danach "AION ultimate classic" und danach "AION classic aber echt jetzt", so kann man immer wieder von vorne bezahlen spielen......


    Wie schaffst du es erst lvl 42 zu sein?

    Er ist halt von der langsamen romantischen Sorte, mag Sonnenuntergänge und ausgedehnte Spaziergänge und laaaaaaanges Leveln......

  • Quote from Arckharon

    Wie schaffst du es erst lvl 42 zu sein? selbst wenn man langsam lvlt dauert es höchstens ne Woche. voll berufstätig wohl bemerkt.

    Atreia alle Charaktere auf mindestens Stufe 10, einer 12 und einer 19.

    Tahabata Charatkere zwischen 11-15 und mein Hauptcharakter ist Stufe 42.

    Ich mußte doch komplett neu Anfangen, weil unsere Gruppe nicht auf Atreia anfangen konnte.


    Ich lasse mir Zeit, mache die Dinge die mir gerade Spaß machen im Spiel und die früher in Aion meiner Meinung bei mir zu kurz gekommen sind.

    Aion soll mir Spaß bereiten und nicht zur zweiten Arbeit werden, ich muß nicht wie früher immer unter den "Ersten oder Besten" sein, den Ehrgeiz habe ich nicht mehr, denn es führte bei mir nur zu Stress und Frust.


    Ich lese die Texte der Aufgaben, da sind wirklich tolle und lustige Geschichten dabei. Die Spionageaufgaben in Eltnen bzw. Morheim habe ich alle gemacht, da hat man Titel bekommen, die man später nicht mehr erhalten kann, weil du ab Stufe 41 nicht mehr durch die Risse in Eltnen gelangst.


    Sämtliche Aufgaben in Eltnen sind bei mir jetzt erledigt, die Aufgaben im Anfangsgebiet von Theobomos sind fertig, Reshanta zum Teil, zwischen durch immer wieder die Aufgaben in Sanctum abgearbeitet. Haramel, Nochsana für die Stigmen gelaufen, FT mehrmals weil die Richterin für den Titel nicht da war, nebenbei geäthert, gesammelt und Spielern geholfen.


    Am Anfang dieser Woche mit Heiron angefangen und Stahlharke gelaufen, die goldene Ausrüstung liegt schon komplett in meinem Inventar. Meiner Meinung nach liege ich noch gut in der Zeit, trotz aller Verbindungsabbrüche und Standbilder.


    An Donnerstag und Sonntag bin ich immer ab 20 Uhr im normalen echten Aion beim Festungskampf unterwegs.


    Ach und ein Privatleben habe ich auch noch. ;)


    Quote from Arckharon

    ich hab 3 Chars auf 50. sammeln, Äthern und alchie oben

    und bei 2 Chars das DP Set fast voll.


    was ap betrifft stimmt es aber schon das es nun mal dauert bis man seine Sets da voll hat grade wenn man eventuell mehr als ein Set braucht wie dmg und deff

    Gratuliere! :) Hauptsache du hast Spaß an deiner Spielweise.

    Quote from Arckharon

    also ja der 55er patch kommt mir auch 2-3 Monate zu früh und ist eig. unnötig. so um weihnachten rum gern aber jetzt grade einfach deutlich verfrüht.

    Das sehe ich auch so, Stufe 55 kommt einfach zu früh.

    Die Droprate für die Balaurblutflecken für das Mirayuset soll wohl nicht so hoch sein, das wird dauern.

    Quote from Rumblefish

    Er ist halt von der langsamen romantischen Sorte, mag Sonnenuntergänge und ausgedehnte Spaziergänge und laaaaaaanges Leveln......

    Da liest doch jemand noch meine Beiträge?! Ist deine Blockliste voll? ;)^^

    Ich kann dir ein paar schöne Strecken in Eltnen und Theobomos empfehlen... :cool:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Twinkel:

    Sieht bei mir ähnlich aus. Als Elyos in der ersten Woche mit Garurunerk in Morheim zu sprechen, um Aufgaben anzunehmen und abzugeben war wirklich eine Herausforderung und von NcSoft nicht vollends durchdacht oder ich habe was falsch gemacht.

  • Der Fahrplan das Spiel nach nur 8 Wochen gegen den nächsten Baum zu fahren geht hier doch total auf.
    Ich hab jetzt schon vielen gehört das sie sich die scheisse erst gar nicht geben wollen und aufhören.

  • Ich trauere grade meinem Geld hinterher, Siels und Pass gekauft und dann fahren sie das Ding so gegen die Wand...


    Wie .... kann man eigentlich sein.

  • Der Fahrplan das Spiel nach nur 8 Wochen gegen den nächsten Baum zu fahren geht hier doch total auf.
    Ich hab jetzt schon vielen gehört das sie sich die scheisse erst gar nicht geben wollen und aufhören.

    Gameforge "so, wir haben genügend Einnahmen durch den AION Classic Cashshop und jetzt geht weg"

    Spieler "nö, wir sind gekommen um zu bleiben"

    Gameforge "na gut, dann lassen wir die Server crashen und sagen es wären DDOS-Attacken"

    Spieler: "nönö, so kriegt ihr uns nicht los"

    Gameforge "wie ihr wollt, dann bringen wir halt in 8 Wochen den Patch für Level 55 und in diesem Jahr noch 3 weitere Patches, dann könnt ihr euch euer Classic-Feeling abschminken"

    Spieler "menno....."

  • :rofl:

  • Ja scheint so zu laufen , würde echt gern drüber lachen wenns net so traurig wär.
    Aber naja jetzt gibts ja mehr Ap für die Leute die sich morgens einloggen und nicht mehr ausloggen bis Abends , denn wenn du Arbeitest und Abends einloggen willst gehts ja leider nicht.

    Das Ding ist schon an die Wand gefahren und die drücken trotzdem weiter aufs Gas

  • Versuche mich (mit Unterbrechungen) seit 9 Uhr erfolglos einzuloggen, also nein, es funktioniert für niemanden. :p

  • Versuche mich (mit Unterbrechungen) seit 9 Uhr erfolglos einzuloggen, also nein, es funktioniert für niemanden. :p

    Doch es funktioniert , war doch grade im DC von der Legi die leute spielen ^^

    Dann lies mal im Forum, scheint ein größerer Teil zu sein, für den es nicht funktioniert. :D

  • Ja klar der größte Teil spielt nicht. Aber es sind aktuell Leute online die spielen und wohlgemerkt ohne Laggs seit mehreren Stunden.