Gleiche Fehler - gleicher Verlauf

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte als alter Aionspieler auch Feedback loswerden.

    Ich bin so erstaunt darüber wie voll die Classicserver sind - das ist super. Ich finde es toll, dass Aion ein Revival feiern kann.

    Gerade deshalb kann ich einfach nicht verstehen warum nicht an den Themen gearbeitet wurde die damals schon u.A. dazu geführt haben, dass Aion "untergegangen ist"


    I. Kinahgain

    Wenn nicht jede blaue Quest mitgenommen wird hast du mit lvl 50 nicht ansatzweise das Geld zusammen um deine Skills zu kaufen.

    Ich verstehe, dass das eine Anti-Bot-Mechanik sein soll - bringt jedoch nichts. Es gibt so so viele Bots und gefühlt wird dagegen nichts getan. Warum auch denkt sich der Schelm. Mit den erbotteten Kinah kaufen sich die Spieler Aion-Shop-Sachen. ist also ein lukratives Geschäft mit den Bots.

    Siehe Punkt III.


    II. allg. Drops/ Dungeon-Drops

    Das gleiche Thema wie schon zu Beginn von Aion. Lasst die Dropraten in den Inis und in der offenen Welt so wie es aktuell ist und die Spieler*innen werden sich wieder nach und nach verabschieden.

    Vor allem, weil ich das Gefühl habe die Dropraten wurden weiter reduziert.

    7x TL + 5x DC = 2 Waffensichtungen!


    DP war ich noch nicht, weil ich die Schuppen nicht zusammenbekomme und ich auch kaum Kinah habe um mir einmal 20 und dann jeweils 5 zu besorgen.


    Auch hier denkt der Schelm:... lasst uns Aion einfach nochmal schön abmelken solange es geht.


    Für Hardcore-Player mag das ok sein aber viele von uns haben ein Leben außerhalb von Aion und möchten, dass sich die Zeit die investiert wird auch lohnt. Ich kann für mich sagen - hat es bisher nicht.


    Selbst das klassische grinden lohnt sich überhaupt nicht, weil kaum oder gar nichts dropt!


    III. Seelenkosten

    Warum habt ihr die Seelenkosten nicht gleich abgeschafft? Diese Mechanik ist einfach nur frustrierend.

    Viele Spieler*innen rennen dauerhaft mit lvl 10 rum.

    Bei mir wären das aktuell Koste von 1.8m Kinah zum wiederherstellen. Wenn es bessere Möglichkeiten des Kinahgains gebe ok. Gibt es aber nicht.


    IV. Laufwege/ Zeitverschwendung

    Bitte bringt entweder die Mounts in den Shop oder passt die Teleporter an.
    Die Zeit die ich allein in das Laufen von einem Ort zum anderen benötige sind enorm.

    Auch da muss ich für die Menschen sprechen die am Tag vllt. 1-2h spielen.

    Diese Zeit kann nicht effektiv genutzt werden da gefühlt nur gelaufen wird.


    IV.I Laufwege in Dungeons

    Aus aktuellem Anlass:
    Laufwege in Dungeons kosten auch unnormal viel Zeit. Allein TL + Seelenkrätze min 5 Minuten nur Laufen bis man beim Boss ist.

    Warum kein Boss-Port am Eingang?

    IV.II Sinnlose Mobs ins Dungeons

    Auch hier TL:

    Ein Boss der nur da ist, dass ein andere Boss nicht erscheint und man einen zweiten killen muss für den Key (Destruction Ding - sieht aus wie das Kleri-Pet)
    Das Clearen dauert auch einfach nur lange und nervt. Es geht mir auch nicht darum, dass man alles Einfach machen soll aber bitte effektiver!
    Ich habe nichts gegen schwere Instanzen oder Mechaniken wie in Tera oder FF XIV aber diese ENDLOSEN Wege und diese Zeitverschwendung!


    V. LFG-Tool

    Siehe Laufwege und Zeitmanagement. Bitte mit Instanzzugang. Jedes mal zu der Ini zu laufen kostet sowas von viel Zeit.

    Dazu noch in Heiron die Asmos die dazu führen, dass einige Runs gar nicht zustande kommen.

    Frustfaktor hoch 20!


    VI. APgain

    Kaum möglich bei geringen Zeitressourcen.


    VII. Ankerhilfen/ Sockelhilfen

    Schön, dass wir uns darauf vorbereiten können, dass uns der Shop noch mehr ausnehmen wird.

    Das System der Anker-/ Sockelhilfen finde ich prinzipiell gut wenn darauf geachtet wird WIE an die HIlfen gekommen wird. Hier wird es vermutlich der Shop sein.


    VII. Miraju/ Fenris-Set

    Ich weiß gar nicht ob es diese Questreihen schon gibt aber lasst euch gesagt sein:
    Wenn ihr die Quest nicht Casualfreundlicher macht werden vermutlich viele von uns spätestens da wieder gehen.

    Ich weiß noch wie viele damals aufgrund dieser Questreihe gequittet haben.


    VIII. Dred-Zeiten
    Super geregelt gerade - Ironie off.

    Wie kommt jemand auf diese Idee mit den Zugängen und den Zeiten?


    IX. Extraction Tool

    Früher waren das doch nur 1.xk Kinah.. jetzt über 8k? Was ist das?


    X. Nichts gelernt aus 14 Jahren

    Warum NC/ GF whatever... Warum habt ihr aus 14 Jahren AION Betrieb nichts gelernt?

    Warum nicht all das verbessert was damals schon schlecht war?


    Im Großen und Ganzen kann ich nicht verstehen warum Aion-classic nicht so released wurde, dass die Fehler von damals eben nicht nochmal gemacht werden. GF hat nun JAHRE auf die zurückgeblickt werden können.

    Ich verstehe nicht wie einige Konzepte gleich geblieben sind.
    Ihr habt die Chance Aion im "neuen" Glanz erstrahlen zu lassen und alles besser zu machen. Warum wird das nicht getan? Ich weiß, dass es nicht jedem recht gemacht werden kann aber versucht es doch bitte.


    Mir macht das Spielen bisher noch Spass und ich freue mich sehr darüber, dass Aion so lebendig ist. Bitte kümmert euch darum, dass es so bleibt.



    Grüße!

    Edited once, last by Valanice ().

  • alles falsch machen aber dann meinen man kann für 10€ jetzt nur noch 300 coins geben xD wieso lass ich mir das eig alles nur gefallen?

    und heute wieder server down ^^ von 30 tagen siels aura maximal 17 tage genutzt.. 4x mal aus dred geschmissen ohne ap zu bekommen aber CD :)


    das gleiche spiel auf dem gleichen schlechten server. unvorstellbar wie man so etwas mit guten gewissens machen konnte. EIN ZWITES MAL XD

  • Servus,


    kann ich so unterschreiben:thumbup:


    Ich komme mir vor wie in "täglich grüßt das Murmeltier".

    Wie kann man so gar nicht aus Fehlern lernen.

    Der Profit zählt. Damit habe ich kein Problem, jeder muss verdienen. Aber wenn ich zahlen soll, dann will ich was dafür. Und dieses Angebot von Siels Energie, ist für mich persönlich nicht mehr ansprechend. Die Gründe dafür wurden unter anderem von Valanice wie Faust aufs Auge beschrieben.

    Klar, lesen nur 10 % der Gamerfamily dieses Forum,aber ich bin mir zu 100% sicher, das ganz viele so denken.

    Macht was, wäre echt Schade drum. Ihr könntet was ganz Großes schaffen. Und jeder würde Euch zu Füßen liegen.

    A scheens Wochenende;)

    Tschoki