Server nicht erreichbar/offline

  • Verstehe das mit dem Ticket nun nicht. Warum sollte man eins Schreiben und jeder der nicht hier ins Forum schaut hätte diese Information gar nicht, was machen diese Spieler dann?

    Entweder Support anschreiben und nachfragen oder es hinnehmen :confused:

    Hinnehmen würde bedeuten das du auf unbestimmte Zeit, zumindest bis dein Provider dir mal eine neue IP zuweist, nicht mehr in Aion einloggen kannst. Und auch eine neue IP bdeutet noch lange nicht das sie nicht gelistet ist.

    Wie vielen Leuten wird es wohl so gehen? Leute welche diese Info hier nie erhalten werden, weil sie weder im Discord oder im Forum sind, gar nicht wissen wie man sich einen Support-Account erstellt, wie man ein Ticket schreibt, wie man seine öffentliche IP heraus bekommt usw.....

  • Verstehe das mit dem Ticket nun nicht. Warum sollte man eins Schreiben und jeder der nicht hier ins Forum schaut hätte diese Information gar nicht, was machen diese Spieler dann?

    Entweder Support anschreiben und nachfragen oder es hinnehmen :confused:

    Hinnehmen würde bedeuten das du auf unbestimmte Zeit, zumindest bis dein Provider dir mal eine neue IP zuweist, nicht mehr in Aion einloggen kannst. Und auch eine neue IP bdeutet noch lange nicht das sie nicht gelistet ist.

    Wie vielen Leuten wird es wohl so gehen? Leute welche diese Info hier nie erhalten werden, weil sie weder im Discord oder im Forum sind, gar nicht wissen wie man sich einen Support-Account erstellt, wie man ein Ticket schreibt, wie man seine öffentliche IP heraus bekommt usw.....

    ich hab wegen der IP gegoogelt xD .. ich wusste es auch nicht mehr..wann braucht man auch mal seine IP?

    Zu dem Rest joa,was will man da machen? Da kannst nix machen..das Ganze ist jedenfalls extrem kontraproduktiv für GF..sie wissen es wohl nur noch nicht..obwohl mittlerweile bestimmt..oder spätestens morgen..

    :blush::cookieshugo:

  • Hey Leute,


    ich habe seit anderthalb Wochen urlaub und ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie genervt ich bin dass ich seit 11 uhr morgens nicht zocken kann.

    Aber es scheint zu stimmen dass sie einfach alle IPs geblockt haben.
    Ich habe mir gerade mit meinem Handy n mobilen Hotspot gegeben und jetzt läuft es, wenn jemand von euch die mobile Daten dafür hat probiert es vielleicht auch.

    echt schwere Zeiten für uns Aion Nostalgiker.


    Good Luck mates

  • ich zitiere mal :)


    Der Start von AION Classic – eine kleine Erfolgsgeschichte

    Unser Server ist am 25. April 2023 gestartet, also mit einer kleinen Verzögerung, da wir etwas mehr Zeit brauchten, um einige technische Probleme zu lösen. Grund war das komplexe Zusammenspiel der zwei Plattformen von NCSoft und Gameforge. Außerdem wollten wir natürlich sicherstellen, dass wir eine große Anzahl an Spielern bei uns begrüßen können, die sehnlichst auf den Start gewartet haben.


    Direkt nach dem Start hatten wir mit einigen Anmeldeproblemen und DDoS-Angriffen zu kämpfen. Obwohl die Anmeldeprobleme schnell von unserem Support-Team behoben wurden, haben wir in den letzten Tagen eine Zunahme von DDoS-Angriffen festgestellt, die bedauerlicherweise die Spielererfahrung unserer Nutzer negativ beeinflusst haben. Dennoch hat das AION Classic-Team hart gearbeitet (sogar über das Feiertagswochenende hinweg!) und eng mit dem technischen Sicherheitsteam unseres Unternehmens sowie externen Partnern zusammengearbeitet. Wir werden weiterhin jeden Tag hart daran arbeiten, euch ein möglichst reibungsloses und uneingeschränktes Spielerlebnis zu bieten.


    Trotz dieser beiden Themen verlief der Start von AION Classic in Europa so gut, dass wir kurz nach dem Start des Atreia-Servers den Tahabata-Server eröffnen mussten, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Wir sind ein bisschen stolz darauf, dass ihr euch heute auf zwei gut bevölkerten Servern tummeln könnt, die eine erstaunlich ausgeglichene Balance zwischen Asmodiern und Elyos aufweist!


    zitat ende !


    die ergebnisse der harten arbeit seht ihr momental alle :)


    wer immer noch glaubt, dass das alles ein gutes ende nimmt und noch echtgeld investiert, bei dem ist hopfen und malz verloren ^^

  • gegen DDOS Angriffe hilft eine WAF (WepApplicationFirewall) und eine Black-/white- oder graylist. Sollten die aber wissen.


    Vielleicht bewerbe ich mich dort mal - ggf. suchen die ja derzeit einen Fachinformatiker. :D :D :D

  • gegen DDOS Angriffe hilft eine WAF (WepApplicationFirewall) und eine Black-/white- oder graylist. Sollten die aber wissen.


    Vielleicht bewerbe ich mich dort mal - ggf. suchen die ja derzeit einen Fachinformatiker. :D :D :D

    ist auf jedenfall schön, das sie anscheinend willkürlich leute bannen, die zum ersten mal spielen, sich ne aura holen und am nächsten tag wieder spielen wollten, die dann aber nichtmehr rein kommen, weil der fehler wie bei vielen anderen auftritt.


    woraufhin man das forum liest, sich nen hot spot anmacht, damit einloggen kann, weil komplett andere IP adresse und sich dann fragt, wie man nichtmehr spielen darf, obwohl man mit DDoS oder co nichts am hut hat und einfach nur gespielt hat.


    also ich finde, und verlange auch von GF mein geld zurück und erwarte im gegenzug von ihnen eine kostenlose aura für 30tage.


    das eine frechheit mit kunden die dafür zahlen und co so umzugehen, ohne grund werden hier die leute am spielen gehindert.


    wenn man mal geld investiert hätte in einen schutz, ist ja nicht das erste mal das hier DDoS angriffe stattfinden, dann würde das nicht passieren.


    aber naja, mal schauen wie viele noch gehen werden weil sie nichtmehr on kommen

  • Jemand Geheimtipps an Games für das anstehende Wochenende eventuell sogar für längere Zeit?

    Bin am überlegen mir Age of Wonders 4 zu gönnen mit paar Legi Leuten, da ich mir fast sicher bin das die nächste Zeit Aion Classic erstmal eh Unspielbar bleibt.

    Was willst auch machen als kleiner Publisher wenn DDoS Attacken ausgesetzt bist.


    "Gameforge ist das größte, unabhängige, inhabergeführte Games-Unternehmen des Landes. Für 2020 weist der Publisher einen Umsatz von fast 85 Millionen € aus – im Jahr zuvor waren es 63 Millionen €. Haupt-Umsatzträger sind lizenzierte Online-Rollenspiele wie Aion, Runes of Magic, Metin2, Elsword oder Nostale."


    :whistling:

  • traurig ist es das andere games es schaffen bots, und co innerhalb von kurzer zeit los zu werden und dies auch dauerhaft und diese games überhaupt keine probleme mit DDoS haben.


    also man will ja keinen namen nennen, aber mir fallen da spontan 2 spiele ein die nie mit DDoS zu tun hatten, die Bots, seller und co in den griff bekommen haben und die auch mehr kompensation geben als GF xD


    aber naja in nem monat schalten sie einfach alle server ab und holen sich neue spiele xD


    glaube terra p-server hat mehr spieler als terra je so hatte :D







    anscheinend haben sie ihr ban liste mal bearbeitet, jetzt darf man wieder online. komisch was son ticket alles ausrichten kann wohl^^

  • Gibt halt genügend Leute die kein Ticket an den Support schicken werden, weil den Leuten das mittlerweile zu dumm wird.

  • Jemand Geheimtipps an Games für das anstehende Wochenende eventuell sogar für längere Zeit?

    Bin am überlegen mir Age of Wonders 4 zu gönnen mit paar Legi Leuten, da ich mir fast sicher bin das die nächste Zeit Aion Classic erstmal eh Unspielbar bleibt.

    FF XVI erscheint demnächst 😋

  • anscheinend haben sie ihr ban liste mal bearbeitet, jetzt darf man wieder online. komisch was son ticket alles ausrichten kann wohl^^

    Also bei mir wird die Verbindung immer noch unterbrochen..sind wohl bei meinem Ticket noch nicht angekommen..

    :blush::cookieshugo:

  • Update: bin grad nach 24 Std endlich reingekommen..und was sehe ich als erstes: Bots und Kinahseller..sorry GF also das ist ja wohl nicht euer Ernst..da versuchen ehrliche Spieler wieder ins Spiel zu kommen und werden geblockt und sowas tummelt sich da immer noch rum..

    :blush::cookieshugo:

  • Bei einen IP Bann,bekommst du eine andere Meldnug.....

    Wäre das ein IP Bann,könnte ich wohl kaum ins Spiel mich um kurz vor 7 Uhr morgens einlogen können,oder?

  • Bei einem IP-Bann bekommst du EXAKT diese Fehlermeldung ...

    Es betraf mich vor 4-5 Wochen schon einmal, mit VPN kam ich problemlos ins Game und der Support benötigte meine IP um diese wieder zu entsperren, woraufhin ich auch wieder ohne VPN spielen konnte ...

    Ich füge dir sogar noch die offizielle Aussage von Drestam hinzu.