Server nicht erreichbar/offline

  • Wenn es wirklich einfach an Serverüberlastung läge, wäre die Live Version nicht betroffen - hat wesentlich weniger Spieler.

    Du meinst Retail? Hab ich jeden Tag laufen gehabt die letzten Tage und außer ein paar wenigen Lags und Rubberbands nichts gemerkt von Problemen, DCs wie bei Classic hatte ich keinen einzigen auf Retail.

    Das liegt wo daran das auf dem Retail Servern wesentlich weniger los ist bzw. sich dort auch dauerhaft weniger last auf den Servern befindet.

  • Quote from Rumblefish

    Du meinst Retail? Hab ich jeden Tag laufen gehabt die letzten Tage und außer ein paar wenigen Lags und Rubberbands nichts gemerkt von Problemen, DCs wie bei Classic hatte ich keinen einzigen auf Retail.

    Warst du am Sonntag nicht beim Festungskampf? Die Elyos konnten keine einzige Festung einnehmen. Standbilder und Verbindungsabbrüche am laufenden Band, unser Kleri hatte nicht schlecht geflucht.


    Bin an einer Kugel gestorben, Standbild, Verbindungsabbruch und als ich wieder im Spiel war am Obelisk. Zurück zur unteren Festung, in die Festung gelagt und war endlich drin, als dann der Abbruch verkündet wurde... ;( Frust pur :(

    Der Festungskampfleiter hatte unten Inggi abgebrochen, weil wir das in der Zeit gar nicht mehr geschaft hätten und wir sind zurück zur GF in der Hoffnung noch PvP-Punkte zu erhalten.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Wenn es wirklich einfach an Serverüberlastung läge, wäre die Live Version nicht betroffen - hat wesentlich weniger Spieler.

    Du meinst Retail? Hab ich jeden Tag laufen gehabt die letzten Tage und außer ein paar wenigen Lags und Rubberbands nichts gemerkt von Problemen, DCs wie bei Classic hatte ich keinen einzigen auf Retail.

    Das liegt wo daran das auf dem Retail Servern wesentlich weniger los ist bzw. sich dort auch dauerhaft weniger last auf den Servern befindet.

    Das ist mir schon bewusst, aber die Gameforge Ausrede mit den DDOS-Attacken ist ja, dass alles von Gameforge attackiert und betroffen ist, d.h. es hätte auch mehr Probleme auf den Retail-Servern geben müssen unabhängig von deren Auslastung. Und wenn nur 5 Leute dort spielen hätten die von den DDOS-Attacken betroffen sein müssen, ich zumindest hab nichts davon bemerkt im Gegensatz zu Classic. Wenn also die Auslastung eine Rolle spielen sollte, dann liegts doch eher an Kack-Servern mit Kack-Hardware und einem Kack-Support als an DDOS-Attacken.....

  • Wenn es wirklich einfach an Serverüberlastung läge, wäre die Live Version nicht betroffen - hat wesentlich weniger Spieler.

    Du meinst Retail? Hab ich jeden Tag laufen gehabt die letzten Tage und außer ein paar wenigen Lags und Rubberbands nichts gemerkt von Problemen, DCs wie bei Classic hatte ich keinen einzigen auf Retail.

    Das liegt wo daran das auf dem Retail Servern wesentlich weniger los ist bzw. sich dort auch dauerhaft weniger last auf den Servern befindet.

    Das ist mir schon bewusst, aber die Gameforge Ausrede mit den DDOS-Attacken ist ja, dass alles von Gameforge attackiert und betroffen ist, d.h. es hätte auch mehr Probleme auf den Retail-Servern geben müssen unabhängig von deren Auslastung. Und wenn nur 5 Leute dort spielen hätten die von den DDOS-Attacken betroffen sein müssen, ich zumindest hab nichts davon bemerkt im Gegensatz zu Classic. Wenn also die Auslastung eine Rolle spielen sollte, dann liegts doch eher an Kack-Servern mit Kack-Hardware und einem Kack-Support als an DDOS-Attacken.....

    Dann macht es dir doch nicht aus den "Kack" zu verlassen, dann musst du dich damit nicht mehr "rumärgern" ;)

  • Wenn es wirklich einfach an Serverüberlastung läge, wäre die Live Version nicht betroffen - hat wesentlich weniger Spieler.

    Du meinst Retail? Hab ich jeden Tag laufen gehabt die letzten Tage und außer ein paar wenigen Lags und Rubberbands nichts gemerkt von Problemen, DCs wie bei Classic hatte ich keinen einzigen auf Retail.

    Das liegt wo daran das auf dem Retail Servern wesentlich weniger los ist bzw. sich dort auch dauerhaft weniger last auf den Servern befindet.

    Das ist mir schon bewusst, aber die Gameforge Ausrede mit den DDOS-Attacken ist ja, dass alles von Gameforge attackiert und betroffen ist, d.h. es hätte auch mehr Probleme auf den Retail-Servern geben müssen unabhängig von deren Auslastung. Und wenn nur 5 Leute dort spielen hätten die von den DDOS-Attacken betroffen sein müssen, ich zumindest hab nichts davon bemerkt im Gegensatz zu Classic. Wenn also die Auslastung eine Rolle spielen sollte, dann liegts doch eher an Kack-Servern mit Kack-Hardware und einem Kack-Support als an DDOS-Attacken.....

    Dann macht es dir doch nicht aus den "Kack" zu verlassen, dann musst du dich damit nicht mehr "rumärgern" ;)

    Oder Gameforge bringt den Kack einfach in Ordnung, auch wenn Fanboys wie du mit wesentlich weniger zufrieden wären?


    Wäre auch vorsichtig was ich mir wünsche an deiner Stelle, denn nur für eine Handvoll Fanboys lässt Gameforge die Server auch nicht laufen. Wenn sie mal laufen.

  • Wenn es wirklich einfach an Serverüberlastung läge, wäre die Live Version nicht betroffen - hat wesentlich weniger Spieler.

    Du meinst Retail? Hab ich jeden Tag laufen gehabt die letzten Tage und außer ein paar wenigen Lags und Rubberbands nichts gemerkt von Problemen, DCs wie bei Classic hatte ich keinen einzigen auf Retail.

    Das liegt wo daran das auf dem Retail Servern wesentlich weniger los ist bzw. sich dort auch dauerhaft weniger last auf den Servern befindet.

    Das ist mir schon bewusst, aber die Gameforge Ausrede mit den DDOS-Attacken ist ja, dass alles von Gameforge attackiert und betroffen ist, d.h. es hätte auch mehr Probleme auf den Retail-Servern geben müssen unabhängig von deren Auslastung. Und wenn nur 5 Leute dort spielen hätten die von den DDOS-Attacken betroffen sein müssen, ich zumindest hab nichts davon bemerkt im Gegensatz zu Classic. Wenn also die Auslastung eine Rolle spielen sollte, dann liegts doch eher an Kack-Servern mit Kack-Hardware und einem Kack-Support als an DDOS-Attacken.....

    Hast nichts bemerkt? Warst wohl nicht am Sonntag beim Raid, da ging bei 90% der Fraktion gar nichts mehr. Musste nen Abbruch ansagen auf 75% Dux weil einfach gar nichts weiterging. Dauernd sind Leute in der Festung rausgeflogen, der durchschnittliche Spieler stand nur rum weil Lag hoch 10.


    Und auch außerhalb vom Raid war es extrem anstrengend mit den DCs - beim Versuch Aphsaranta Rüsstungs Qs mit Twinks zu farmen hab ich am WE locker über 50 DCs kassiert. Stabile 300 Mbit/s Festnetzleitung btw, daran lags nicht.

  • So, die Primetime startet und das Lag-Festival geht wieder los. DDOS am Popo, das sind einfach nur Grützeserver welche 'nen paar Leute mehr nicht hinbekommen.

  • So, die Primetime startet und das Lag-Festival geht wieder los. DDOS am Popo, das sind einfach nur Grützeserver welche 'nen paar Leute mehr nicht hinbekommen.

    also gehen wir mal davon aus das GF wirklich Grützeserver hat und die ganzen DDoS Attacken eine erfundene Sache ist ... Wie kann es dann sein das die Server ohne Probleme beim release liefen wo weitaus mehr Leute gespielt haben mit Warteschlange usw ?

  • Langsam nervts extrem, seit 5 Tagen (bis auf gestern Abend 21:30 Uhr mal kurz für ne Stunde) komm ich nicht ins Spiel und immer die selben zwei Meldungen (Server dies, Server das). Siels ist natürlich ausgelaufen und bevor hier nix anständig läuft wird auch nix nachgekauft.

    So schwer kanns doch nicht sein . . .

  • How to loose player in 3, 2, 1 ....


    Es kann doch nicht so schwer sein, angebliche DDos-Angriffe abzuwehren.

    Jede andere Firma, die mit Online-Games zu tun hat, bekommt es auch hin.
    Warum nicht ihr?

  • How to loose player in 3, 2, 1 ....


    Es kann doch nicht so schwer sein, angebliche DDos-Angriffe abzuwehren.

    Jede andere Firma, die mit Online-Games zu tun hat, bekommt es auch hin.
    Warum nicht ihr?

    So sehe ich das auch, sind zwar nette geschenke die wir da bekommen haben aber wenn wir sie nicht verwenden können weil server zum xten male nicht erreichbar ist bringen die auch nix.


    Ich für meinen teil werde mich von Classic wieder distanzieren sollte es in ein einigen wochen wieder gut laufen mal sehen aber so macht mir das game keinen spass da gehe ich lieber nach NA rüber und spiele da. da habe ich einen stabilen ping von ca 167ms +- en bissel. und ich gebe dann lieber NCsoft mein geld bevor ich noch mehr an Gameforge raushaue. Gameforge geld zu bezahlen ist derzeit genauso als würdest du das geld einfach zum fenster hinaus werfen. Schade eigentlich und ich habe mich so auf Classic Aion gefreut.


    Tja alle die noch durchhalten euch wünsche ich viel spass und erfolg sowie guten dropp und viele AP.


    Gruß Claire

    Brigardegeneral der Legion Hello Project


    Hello Project (Atreia) rekrutiert Alte und Neue Elyos. Meldet euch Ingame bei einem der Mitglieder. Oder bei mir hier im Forum.


    Treue und Waffen

  • So, die Primetime startet und das Lag-Festival geht wieder los. DDOS am Popo, das sind einfach nur Grützeserver welche 'nen paar Leute mehr nicht hinbekommen.

    So siehts aus, aber amüsant wie die Fankiddies noch immer das DDOS-Märchen schlucken...... :D

  • Habe es bereits geschrieben :)

    Ich wette zu 100% das GF alle Spiele auf dem gleichen Serwer gelagert sind....

    10 Spiele+ = ein paar Milionen LogIN Anfragen pro Minute = Serwer laggt und bricht in sich zusammen !!

    Die GF Mitarbeiter werten dieses als DDOS Angriff :)

    Das war bei alten Aion so und hier ist es nicht anders !! Das kennt man aber nur von GF Spielen...

    Andere Anbieter wie Blizzard ect haben pro Spiel einen eigenen Serwer,daher keine Lagges ect....


    Aber hey,wir haben 3d Siel bekommen :P

    Allerdings sind die Probleme seit letzten Freitag Abend......

    Korrekte Abfindung findet GF

  • Ich wette zu 100% das GF alle Spiele auf dem gleichen Serwer gelagert sind....

    10 Spiele+ = ein paar Milionen LogIN Anfragen pro Minute = Serwer laggt und bricht in sich zusammen !!

    gebe dir zu 90% recht!


    aber da reichen 50k anfragen pro minute (von meiner seite her sehr optimistisch geschätzt) um die server zusammen brechen zu lassen. gf hat nunmal in qualität invertiert. alles für den kunden :)

  • wenn es so weiter geht...such ich mir eine Alternative ,,,,da können selbst Geschenke nichts retten... so ein gelagge....Hab viele Spiele gesehen die an sowas verrottet sind....ich sag nur viel Glück