Server nicht erreichbar/offline

• Bin wieder drin aber die Stahharke ID ist futsch. :(

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Ist GF eigentlich zu irgendwas Fähig? Server neustarten alles gut und schön, aber jetz kommt keiner mehr rein ins Game, Verbindung unterbrochen obwohl Server online sind? Man kommt nur noch bis zur serverauswahl und dann ist ende

• Mittlerweile interessiert mich schon fast mehr was genau passiert ist, da muss Gf ja jemanden gehörig in die Suppe gespuckt haben wenn das solange anhält mit den DDoS Attacken.

Was mir aber ein Rätsel ist wie sowas solange anhalten kann, ich meine 1 Tag ok ... eventuell noch einen 2. Tag aber 4-5 Tage am Stück ?

• Die Annahme geht davon aus, das es sich tatsächlich um DDOS-Attacken handelt,

die dann auch noch wirksam bekämpft werden.

Beides ist sicherlich nicht wirklich der Fall.

Loki-Asmodier(EU) und Katalam-Asmodier(NA),

Tahabata-Asmodier(CL-EU)

"Ek is 'n Ranger.

Ons loop in die donker plekke, niemand sal binnekom nie.

Ons staan op die brug, en niemand mag slaag nie.

Ons leef vir die Een, ons sterf vir die Een. "

• Und aus der Dred direkt wieder ganz raus.

Loki-Asmodier(EU) und Katalam-Asmodier(NA),

Tahabata-Asmodier(CL-EU)

"Ek is 'n Ranger.

Ons loop in die donker plekke, niemand sal binnekom nie.

Ons staan op die brug, en niemand mag slaag nie.

Ons leef vir die Een, ons sterf vir die Een. "

• Mittwoch 1:50 Uhr, komme gänzlich nicht ins Spiel, entweder " Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden" oder "Verbindung zum Server wurde unterbrochen" noch vor Nutzervereinbarung oder mit etwas "Glück" nach Serverauswahl (Atreia).
    Probeweise versucht Tahabata auszuwählen, da könnte ich einen Char erstellen. Hab aber einen auf Atreia.

It's not my Aion anymore.

Gone to Eorzea.

🐌

• Mittwoch 1:50 Uhr, komme gänzlich nicht ins Spiel, entweder " Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden" oder "Verbindung zum Server wurde unterbrochen" noch vor Nutzervereinbarung oder mit etwas "Glück" nach Serverauswahl (Atreia).
    Probeweise versucht Tahabata auszuwählen, da könnte ich einen Char erstellen. Hab aber einen auf Atreia.

ja bei mir das selbe spiel wie jeden tag

• Gibt es eigentlich noch jemanden der GF die Sache mit den DDOS-Attacken abkauft?

Ich könnte ja wetten das hier einfach nur billige Server/Technik verwendet wird, alles am Kapazitätsmaximum läuft und deswegen zu den unmöglichsten Uhrzeiten Lags & Co auftreten.

• Gibt es eigentlich noch jemanden der GF die Sache mit den DDOS-Attacken abkauft?

Ich könnte ja wetten das hier einfach nur billige Server/Technik verwendet wird, alles am Kapazitätsmaximum läuft und deswegen zu den unmöglichsten Uhrzeiten Lags & Co auftreten.

Man merkt doch, dass die Server angegriffen werden

:asmodislike:

Haupsache man trift irgendwelche Aussagen, obwohl man null Ahnung hat.
    und Hauptsache mimimi machen

Entwickel ein Spiel und mach es einfach besser, dann kannst du solche Aussagen treffen.

• ...
    Entwickel ein Spiel und mach es einfach besser, dann kannst du solche Aussagen treffen.

demfall hast du jedesmal wenn du etwas kritisiert einen nachweis, dass du es besser kannst. also wenn der strompreis zu hoch ist, entwickelst du was wie es günstiger sein kann und lässt es zwei jahre laufen, bevor du dich beschwerst. oder du beschwerst dich nie über internationale konflikte, weil du diese dann ja nachweislich beheben müsstest um zu zeigen, dass du es besser kannst. krasse lebensart. aber zugegeben spannend.

• Quote from KzudemG

Mittlerweile interessiert mich schon fast mehr was genau passiert ist, da muss Gf ja jemanden gehörig in die Suppe gespuckt haben wenn das solange anhält mit den DDoS Attacken.

Was mir aber ein Rätsel ist wie sowas solange anhalten kann, ich meine 1 Tag ok ... eventuell noch einen 2. Tag aber 4-5 Tage am Stück ?

Twitch Gerüchte kurz zusammengefaßt:

Angriffe kommen alle aus Russland.

P-Server mit vormals 3000+ Spielern hat nur noch 55 Spieler seit dem Start von Aion Klassik EU.

Größter Aion Twitcher aus Russland hatte dort gespielt (Zuschauer 1500+), ist mit seinen Anhängern nach Aion Klassik EU gewechselt, inkl. der Wale.

P-Server Betreiber haben keine Einnahmen mehr = die Lebensgrundlage entzogen, die sind jetzt super sauer und fahren die DDOS Angriffe, entweder selber oder bezahlen Leute dafür.

Meiner Meinung nach sollten die ihr Geschäftsmodel ändern, von den DDoS Angriffen kommt auch keiner zurück, wenn einem das Angebot oder der Anbieter nicht mehr gefällt.

Quote from Sacqq

Gibt es eigentlich noch jemanden der GF die Sache mit den DDOS-Attacken abkauft?

DDoS-Angriffe einfach erklärt , evtl. für einige noch zu schwer erklärt. :/

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

Also ich glaub das denen nicht. DDOS-Attacken sind einfach ein dankbarer Vorwand, weil es ein aktuelles Thema ist, jeder schon davon gehört hat oder eine Firma kennt, die tatsächlich davon betroffen ist/war und weder jemand beweisen kann, dass Gameforge tatsächlich angegriffen wird, noch jemand beweisen kann, dass es nicht so ist, man muss es ihnen halt glauben oder auch nicht.

Gegen die Theorie mit den aktuellen DDOS-Attacken auf Gameforge spricht jedenfalls, dass Gameforge immer schon einen miesen Umgang mit den zahlenden Kunden hatte und sich noch nie besonders um Kundenzufriedenheit geschert hat. Aber solange die Kunden ihnen das durchgehen lassen und brav weiterzahlen, hat Gameforge zumindest wirtschaftlich alles richtig gemacht...

Also ich glaub das denen nicht. DDOS-Attacken sind einfach ein dankbarer Vorwand, weil es ein aktuelles Thema ist, jeder schon davon gehört hat oder eine Firma kennt, die tatsächlich davon betroffen ist/war und weder jemand beweisen kann, dass Gameforge tatsächlich angegriffen wird, noch jemand beweisen kann, dass es nicht so ist, man muss es ihnen halt glauben oder auch nicht.

Gegen die Theorie mit den aktuellen DDOS-Attacken auf Gameforge spricht jedenfalls, dass Gameforge immer schon einen miesen Umgang mit den zahlenden Kunden hatte und sich noch nie besonders um Kundenzufriedenheit geschert hat. Aber solange die Kunden ihnen das durchgehen lassen und brav weiterzahlen, hat Gameforge zumindest wirtschaftlich alles richtig gemacht...

Wenn es wirklich einfach an Serverüberlastung läge, wäre die Live Version nicht betroffen - hat wesentlich weniger Spieler. Kann als ITler ziemlich sicher behaupten, dass es hier wirklich Angriffe gibt (wenn auch beim Handling davon IMO definitiv nicht alles richtig gemacht wurde, aber das ist ein anderes Thema)

• Ich bin jetzt kein IT'ler, aber wenn GF alle Games über die gleichen paar Server laufen lässt und diese einfach am Maximum laufen, so ist es doch erklärbar warum alle Games betroffen sind - das gleiche gilt natürlich auch wenn DDOS der Wahrheit entspricht.

Ich finde nur seltsam das die Lags immer zu Stoßzeiten, Dred oder Raids am schlimmsten waren/sind. Stellen sich die Attacker den Wecker dafür oder wie soll ich mir das erklären?

• Wenn es wirklich einfach an Serverüberlastung läge, wäre die Live Version nicht betroffen - hat wesentlich weniger Spieler. Kann als ITler ziemlich sicher behaupten, dass es hier wirklich Angriffe gibt (wenn auch beim Handling davon IMO definitiv nicht alles richtig gemacht wurde, aber das ist ein anderes Thema)

Zudem ist es nicht nur AION, sondern auch die Gameforgeplattform, sowie andere Spiele. Mir wurde mitgeteilt, dass Metin die gleichen Probleme hat.

Ich finde nur seltsam das die Lags immer zu Stoßzeiten, Dred oder Raids am schlimmsten waren/sind. Stellen sich die Attacker den Wecker dafür oder wie soll ich mir das erklären?

Vermutlich weil die Last am höchsten ist, sowie der Angreifer damit am meisten Schaden anrichten kann, wenn dieser die Angriffe in der "Primetime" hochfährt.

~ Sparx ~

• Wenn es wirklich einfach an Serverüberlastung läge, wäre die Live Version nicht betroffen - hat wesentlich weniger Spieler.

Du meinst Retail? Hab ich jeden Tag laufen gehabt die letzten Tage und außer ein paar wenigen Lags und Rubberbands nichts gemerkt von Problemen, DCs wie bei Classic hatte ich keinen einzigen auf Retail.

Kann als ITler ziemlich sicher behaupten, dass es hier wirklich Angriffe gibt

Du bist ITler bei Gameforge? Dann bring den Mist endlich in Ordnung. Du bist ITler, aber nicht bei Gameforge? dann kannst du sicher nicht behaupten, dass es bei Gameforge wirklich Angriffe gibt, du kannst es nur vermuten.

wenn auch beim Handling davon IMO definitiv nicht alles richtig gemacht wurde, aber das ist ein anderes Thema

Wenigstens sind wir uns in dem Punkt einig, dass selbst für den tatsächlichen Fall von DDOS-Angriffen Gameforge sowohl technisch, als auch marketingtechnisch, als auch kommunikativ absolut versagt hat.