Server nicht erreichbar/offline

  • korrekt. wenn es probleme gibt, geht man nicht rein und beschwert sich danach. hast du korrekt verstanden.

  • Anstatt euch zu fetzen solltet ihr mal etwas logischer an die Sache rangehen.


    Lag-Tage: Fr., Sa., So. und Montag = 4 Tage

    Nicht jeder hatte an allen vier Tagen gleich viele Lags, ich hatte z.B. Samstag so gut wie keine, dafür an den anderen Tage auch immer wieder Spielunterbrechungen. Wenn du der Pechvogel warst konntest du im schlimmsten Fall an den 4 Tagen nicht spielen = 4 Tage Siels, wenn sie großzügig sind packen sie noch einen Tag drauf = 5 Tage Siels Energie


    Was habe die Spieler verloren, oder ist ihnen evtl. entgangen?


    - Instanzeneintritte (bei mir Stahlharke, also Instanzen Eintrittsrollen Menge X)


    - evtl. AP Verlust durch die Dred, oder im offenen PvP

    (Wieviel AP bekommt man beim Dred Gewinn und wieviel bei Verlust?

    AP von Dred Gewinnerrunde + AP Dred Verliererrunde : 2 = AP Anzahl in Kronen(?) x 4 Tage als Kompensation. Ganze AP Ausrüstung halte ich für Quatsch, soll man sich erspielen.)


    - Seelenheilerkosten, oder EP Verlust

    (Ich kaufe mir die Seelenkrätze im Moment gar nicht zurück, habe also keinen Kinahverlust, sondern nur EP Verlust. Ein anderer Spieler bei uns mag die Seelenkrätze überhaupt nicht und kauft sie sich jedes Mal zurück, so lang er dafür genug Kinah hat. Da dies von Spieler zu Spieler stark unterschiedlich ist und ich von "gib mir Kinah" nichts halte, würde ich vorschlagen eine gewisse Anzahl X an Yasbasgunst zu verteilen)


    Wenn dann noch eine Kleinigkeit dazu kommen würde (bei uns wünscht sich jemand immer noch diese Fisch-Bademütze *seufz*) wäre das toll.


    Etwas kreativer, aber glaub ich schwerer umzusetzen wäre ein Titel, so etwas wie "Treue Seele", "Schwerezeitenbezwinger", "Sisyphos",...


    Miols werden sie wohl eher nicht herausgeben, würde auch kein zeitlichbegrenztes Miol haben wollen.


    Ansonsten fällt mir nichts ein, evtl. Lagerplatz aber der ist bei mir so oder so Mangelware. ;)

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • You forget one important thing, waste of time. Friday ,Saturday ,Sunday prime time , time when people are free from work

  • Der erste Vorschlag der vernünftig ist und dem ich auch 100% so zustimmen würde. Die Leute neigen zur Gier, wenn es darum geht etwas umsonst zu bekommen.

  • :censored:

    • Siel’s Energy (3 days)
    • 270 Qunas
    • 3x [Event] Instance Entry Selection Scroll Bundle
    • 3x Time Activation Stone
    • 3x [Event] Entry Scroll for Dark Poeta


    //bitte vermeidet Posts die gegen die Community Richtlinen verstoßen - Sparx

  • Seit 4 Tagen Probleme also sollte es mindestens die selbe Anzahl an Tagen an Siels Aura zurück geben und nicht wieder nur Candys und -20% Loot Buff!!!


    Außerdem gibt es keine richtige Auskunft hier.

    Das einzige was passiert, dass Sparx ein Thread nach dem anderen schließt - das löst aber nicht das Problem!!!


    die da oben im Chef-Büro sollen ruhig sehen wie hier die Stimmung kocht! 😡

  • Mmmh also das bekommen wir, bei der Sielzeit etwas knausrig, mit der Kuna weis ich immer noch nicht anzufangen. Schriftrollenbünde + Zutritt für DP in Ordnung.


    Beim Seelenheiler hätte ich lieber die Yasbas Gunst gehabt, aber naja.

    Was versteht GF unter "nützliche Gegenstände"? Hoffentlich nicht irgendwelche Sachen, die die Handwerker verkaufen.

    Im Juni mehr AP, da freuen sich die Pvpler, in der Zeit bin ich dann wohl mehr in Theobomos unterwegs.

    Der Dredeintritte wird sicher einige Spieler freuen, ob ich dann schon soweit bin ist fraglich, bin dann wohl eher Futter für die Pvpler, aber ein bischen stänkern kann ich schon.


    Irgendwie fehlt mir die pfiffige Kleinigkeit, aber einem geschenkten Gaul... :tea:


    Karat Forenregeln, es wird wohl unter folgeden Punkt gefallen sein:

    Quote from Community Richtlinien

    3. Das Verfassen von Beiträgen im Forum

    Bevor du ein Thema erstellst oder auf eines antwortest:

    ...

    Vermeide Beiträge, welche unter folgende Bereiche fallen könnten: Spam, Trollen, Beleidigungen, Boykottierungen, „mit dem Spiel aufhören“, „AGB verletzen“ oder welche im Allgemeinen die Atmosphäre im Forum beeinträchtigen könnten.

    Aber kein Drama, scheib so etwas einfach nicht, bringt hier auch nichts, aber ich versteh dich.

    Quote from DragonAlex

    Außerdem gibt es keine richtige Auskunft hier.

    Das einzige was passiert, dass Sparx ein Thread nach dem anderen schließt - das löst aber nicht das Problem!!!


    die da oben im Chef-Büro sollen ruhig sehen wie hier die Stimmung kocht! 😡

    Ich glaube das hat das Chef-Büro schon mitbekommen, ein Twitcher meinte die Abwehr von DDOS Attacken ist für Gameforge nicht billig.


    Grimnir Was macht Gameforge wenn die DDOS Angriffe nicht aufhören? :/

    Ab und zu eine Information vom CM wäre schon toll, das war bei Metin2 schließlich auch möglich, als bei denen das Forum gebrannt hatte.


    P.S.: Was mir noch einfällt was ist mit dem echten Aion? Gibt es da auch eine Kompensation? Wir konnten am Sonntag noch nicht einmal eine Festung einnehmen, wegen der Lags, Standbilder und Verbindungsabbrüche.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

    Edited once, last by Twinkel ().

  • Quote from Rumblefish

    Gameforge nimmt zwar gerne das Geld fürs Spielen am Wochenende und an Feiertagen, bietet dafür aber null Gegenleistung an, sauber.....

    Aber den übersetzten Beitrag Aktuelle Server Probleme von Sparx hast du gelesen? :/

    Der ist nur was für Leute wie dich, denen man alles erzählen kann.


    Ich eröffne mit dir mal meine Block, denn langsam wirst du nervig....

  • Quote from Rumblefish

    Gameforge nimmt zwar gerne das Geld fürs Spielen am Wochenende und an Feiertagen, bietet dafür aber null Gegenleistung an, sauber.....

    Aber den übersetzten Beitrag Aktuelle Server Probleme von Sparx hast du gelesen? :/

    Der ist nur was für Leute wie dich, denen man alles erzählen kann.


    Ich eröffne mit dir mal meine Block, denn langsam wirst du nervig....

    Unterschreibe ich direkt so <3

  • 19:24 Uhr erst zwei Minuten Standbild, dann die Verbindung zum Server wurde unterbrochen und jetzt komm ich nicht mehr in das Spiel. :(


    Irgendwie bekomme ich nie bis zum Ende der Stahlharke.

    Quote from Rumblefish

    Der ist nur was für Leute wie dich, denen man alles erzählen kann.


    Ich eröffne mit dir mal meine Block, denn langsam wirst du nervig....

    Das nehme ich jetzt als Kompliment, aber als nervig haben mich schon ganz andere Forennutzer bezeichnet. :tea:

    Quote from Airmax

    Unterschreibe ich direkt so <3

    Hab dich auch lieb! :loveheart:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Und was ist nun wieder ?


    19:27 - 29


    "Es konnte keine Verbindung zu Server (Tahabata) hergestellt werden."

    Loki-Asmodier(EU) und Katalam-Asmodier(NA),

    Tahabata-Asmodier(CL-EU)

    "Ek is 'n Ranger.

    Ons loop in die donker plekke, niemand sal binnekom nie.

    Ons staan op die brug, en niemand mag slaag nie.

    Ons leef vir die Een, ons sterf vir die Een. "

  • So eine peinliche Vorstellung für einen deutschen Publisher! Schämen solltet ihr euch, sowohl für die letzten Tage als auch für dieses lächerliche Entschuldigungspaket. Über den DP-Mist freuen sich sicher alle PvP'ler und alle Leute welche noch am leveln sind und gar kein Interesse am PvE haben ...

  • Ich bin jetzt auch endgültig raus, ich spiele wieder Spiele, die ich auch spielen kann.

    War cool, wenigstens für einen Monat mal wieder alte Nostalgie zu haben!

    Euch allen noch viel Spaß und allzeit guten Loot!

  • Der Witz ist ja: der technische Support hat das ganze lange Wochenende rein gar nix gemacht außer vielleicht Cocktail-Parties mit den Shop-Einnahmen gefeiert und heute, da sie sich wieder an die Lösung der Probleme gemacht haben angeblich, läufts schlechter als gestern und vorgestern. Wär witzig, wenn es nicht so traurig wäre. Der technische Support bei Gameforge sind wahrscheinlich ausschliesslich Friseure und LKW-Fahrer, die sich jetzt während Corona vom Arbeitsamt in einem 20 Stunden-Kurs auf EDV-Spezialist umschulen haben lassen.......

  • Lösungs- /Kompensationsvorschlag:

    - die Anzeige des Serverstatus direkt auf der Forenseite, das spart das Laden des Klienten und des Spiels (Nachhaltigkeit)

    - nicht nur PVE-Instanz-Rollen, sondern auch Rücksetzrollen für die Dred, falls es irgendwelche Serverprobleme

    während der Dred-Zeiten-gibt

    - ein Tag Siel, für jeden Tag mit irgendwelchen Serverproblemen

    Loki-Asmodier(EU) und Katalam-Asmodier(NA),

    Tahabata-Asmodier(CL-EU)

    "Ek is 'n Ranger.

    Ons loop in die donker plekke, niemand sal binnekom nie.

    Ons staan op die brug, en niemand mag slaag nie.

    Ons leef vir die Een, ons sterf vir die Een. "