Server nicht erreichbar/offline
- Twinkel
- Closed
-
-
Balder/Kromede/Thor / bisschen älter der Screen oder^^
-
Dachte ich mir auch grad^^
-
Sreenshot wurde wohl mit Internet Explorer gepostet
-
Gameforge nimmt zwar gerne das Geld fürs Spielen am Wochenende und an Feiertagen, bietet dafür aber null Gegenleistung an, sauber.....
-
Quote from Karat
Balder/Kromede/Thor / bisschen älter der Screen oder^^
Das Bild ja, der Verbindungsabbruch nein, der war gestern beim Handwerken leider aktuell. Ich hatte in meinen alten Bildbeständen gestöbert, als mein Alchi die Heiltränke hergestellt hatte, dabei bin ich über dieses Bild gestolpert, es hat perfekt gepaßt für den Moment.
Quote from Nemesis StormheartSreenshot wurde wohl mit Internet Explorer gepostet
Eigentlich benutze ich den FF
Quote from RumblefishGameforge nimmt zwar gerne das Geld fürs Spielen am Wochenende und an Feiertagen, bietet dafür aber null Gegenleistung an, sauber.....
Aber den übersetzten Beitrag Aktuelle Server Probleme von Sparx hast du gelesen?
...und werden im Team im Laufe der nächste Woche an einem Entschädigungsplan arbeiten.
Mach doch einmal Vorschläge was dir so vorschwebt, das wäre produktiver als zu meckern.
-
Naja also wenn es hier um Vorschläge geht:
7 Tage Gratis Siels Energie + Kinah in höhe der Stufe eines Charakters mal 100.000 für die Seelenheilerkosten die angefallen sind. Das wäre dann einfach nur Schadensbegrenzung im Sinne von: Weil es die Leute halt bislang so ungefähr das gekostet hat.
Als zusätzliche Entschädigung kann und sollte mann dann natürlich noch ein Sahnehäubchen draufmachen (damit meine ich keine Instanzenschriftrollen oder Bonbons sondern eher was für die PvPler) und darauf noch ein paar Schokosträußel (dafür sind dann meinetwegen noch Instanzenrollen + Bonbons ok).
Das wäre in meinen Augen eine faire Entschädigung, grade wenn man bedenkt dass es Gameforge ja nicht wirklich was kostet (grad bei 7 Tagen Siels bin ich mir sicher dass viele die jetzt eher Team aufhören sind doch nochmal überlegen würden) wäre es in dem Falle vermutlich ne Win-Win Situation... -
7 Tage Gratis Siels Energie + Kinah in höhe der Stufe eines Charakters mal 100.000 für die Seelenheilerkosten die angefallen sind. Das wäre dann einfach nur Schadensbegrenzung im Sinne von: Weil es die Leute halt bislang so ungefähr das gekostet hat.
finde schon, dass da ein paar reset rollen für beliebige instanzen dazu gehören und nicht als bonus zählen. ap würde ich jedoch keine vergeben.
-
Ich denke halt dass da für jeden was dabei sein sollte... PvP ging ja stellenweise auch gründlich in die Hose, und kA, ich bin mir nicht sicher dass es jetzt so schlimm wäre wenn ne Medallie oder so dabei wäre...
Die Rollen gerne dazu, aber als Grundsätzliche entschädigung fände ich die - sorry für die Ausdrucksweise - halt einfach für den Allerwertesten... -
Ich denke halt dass da für jeden was dabei sein sollte... PvP ging ja stellenweise auch gründlich in die Hose, und kA, ich bin mir nicht sicher dass es jetzt so schlimm wäre wenn ne Medallie oder so dabei wäre...
Die Rollen gerne dazu, aber als Grundsätzliche entschädigung fände ich die - sorry für die Ausdrucksweise - halt einfach für den Allerwertesten...ja, wieso nicht. ich finde halt auch, es soll nicht übertrieben werden. was ich hier von leuten gefordert höre im spiel, ist mehr als sich die meisten in zwei monaten erspielen würden.
-
Für mich sähe die minimale Entschädigung wie folgt aus:
- Eine Woche Siel's Energie, weil es für viele ein verlängertes Wochenende war
- Kostenlose Seelenheilung, weil doch einige Tode durch den Server zu Stande kamen
- Fünf bis zehn der Schriftrollen welche beliebige Instanzen zurücksetzen
- Eine mächtige uralte Krone, als Ausgleich für die Dredgion und/oder Festungskämpfe
Für mich sähe die angemessene Entschädigung wie folgt aus:
- Zwei Wochen Siel's Energie
- Kostenlose Seelenheilung und Teleport für zwei Wochen als Ereignis
- Zehn der Schriftrollen welche beliebige Instanzen zurücksetzen
- Eine mächtige uralte Krone
- Je fünf Silber-/Gold-Medaillen
- 500'000 Kinah für diverses (Rollen, Tränke, Teleport, alles was zeitbasiert ist)
Was ich teilweise höre und/oder lese, wie 100 Millionen Kinah für jeden; 30er Abyss Set; 100'000 Abyss Punkte, finde ich unverhältnismässig und utopisch. Auch wenn es mit den Servern ungünstig lief, wusste spätestens jeder ab Samstag-Abend, dass es ein Risiko darstellt Instanzen zu beginnen und/oder sich im Spiel aufzuhalten.
Ich wünsche mir aber auch von Gameforge, dass dieses Problem endlich gelöst wird und beim nächsten Mal anders reagiert wird. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Server einfach bis zur Behebung des Problems offline zu nehmen. Zumindest aber sollte Gameforge im Spiel informieren. Dazu gibt es spontan zwei Mittel: Umfragen und Systemmitteilungen. Das Informationen auf dem Forum, Twitch und/oder Discord verstreut werden, missfällt mir.
-
Ihr wollt Vorschläge?
Bitteschön:
Erhöhung der Droprate, vor allem was Manasteine angeht...
Entschädigung für die Serverkatastrophe:
- Seelenkrätze auf ein Kinah reduzieren
- Lootpet wär fein (permanent)
- Questbelohnungen erhöhen (In Retail gabs auch für die Mainkampagne so richtig gut Asche)
- Gegen ein paar Kronen hätte ich nichts
- In Sanctum den NPC aufstellen, wo man sich so richtig mit Pötten, Scrolls und Co. eindecken kann für wenig Geld. Zumindest für ein paar Wochen...
-
Ihr wollt Vorschläge?
Bitteschön:
- Questbelohnungen erhöhen (In Retail gabs auch für die Mainkampagne so richtig gut Asche)
- In Sanctum den NPC aufstellen, wo man sich so richtig mit Pötten, Scrolls und Co. eindecken kann für wenig Geld. Zumindest für ein paar Wochen...
genau das meinte ich. wegen drei tage serverausfall die ganze wirtschaft (crafting/farmen) an die wand zu fahren und dinge zu fordern, welche man eh nie in dieser zeit erspielt hätte (zig kronen, manasteine und drops) oder nichts mit dem ausfall zu tun hatten (quests und drops anpassen), finde ich absurd. das kann man gerne generell fordern, aber nicht in diesem zusammenhang.
-
Vorschlagen darf man, obs umgesetzt wird, eine andere. Doch du weißt selbst sehr genau, dass GF den Server an die Wand fahren wird, wenns so weiter geht.
Den NPC in Sanctum gab es 2 x auf NA, der ist keine Erfindung von mir...
-
weil gf den server eh an die wand fährt, können wir ja durchaus bisschen beschleunigen. komische einstellung.
der npc gehörte auch in na nicht hin. auch wenn er nicht deine erfindung ist, bist du die person, welche ihn fordert.
-
finde schon, dass da ein paar reset rollen für beliebige instanzen dazu gehören und nicht als bonus zählen. ap würde ich jedoch keine vergeben.
Stimmt die Leute die in der Dred kick bekommen und dadurch Nachteile haben nun sollten nicht berücksichtigt werden.
Ihr wollt Vorschläge?
Bitteschön:
genau das meinte ich. wegen drei tage serverausfall die ganze wirtschaft (crafting/farmen) an die wand zu fahren und dinge zu fordern, welche man eh nie in dieser zeit erspielt hätte (zig kronen, manasteine und drops) oder nichts mit dem ausfall zu tun hatten (quests und drops anpassen), finde ich absurd. das kann man gerne generell fordern, aber nicht in diesem zusammenhang.
Bist du noch ganz frisch? Natürlich gab es dicke Ausfälle! Aus der Pre sind Leute denen sind dadurch 20k AP flöten gegangen und dazu noch die ganzen male sterben gehen durch die lags. Dazu die Kosten für DP wo wir jetzt 2 mal ganze Gruppe DC hatte und damit der gekaufte Entry auch weg ist....Gestern Tahabata bei 20% Gruppe DC! Absurd ist deine Aussage das diese Belohnung den Server gegen die Wand fährt. -
Na erstmal gehts ja um Entschädigung für die Ausfälle die wir hatten.
Kleine Rechnung: Dieses Wochenende waren 4 Tage an denen vernünftiges Spielen nicht möglich war, das Wochenende davor waren es circa 2 Tage bis 2,5 Tage, da wären 7 Tage Siels Energie einfach nur das minimum an fairness dass man da vergeben sollte...
Klar hab ich am Sonntag oder Montag keine Inies mehr gemacht, aber es reicht auch schon wenn ein Questmob der non-aggro ist angegriffen wird und ich dann nen 60 sekunden lagg hab oder ganz dc dass ich beim Seelenheiler wieder zu mir komme, und der will... richtig fett Kinah... wenn ich jetzt rechne dass ich - mit den Inies etwa 10 Mal gestorben bin durch lagg, dc usw finde ich ist ein Schaden entstanden der nicht von den Spielern verschuldet ist...
Bis dahin ist alles nur kompensation des gröbsten Schadens... Alles was danach kommt wäre an sich eine Frage von Anstand, ich meine das verlängerte Wochenende war für viele was wo sie sich drauf gefreut haben, und es ist ja auch nicht das erste mal dass die Server abschmieren grad am WE wenn ein paar Leute mehr Zeit haben...
Ich meine das sind auch bislang alles nur vorschläge, keine Forderungen, aber ich vermute dass die Kompensation die da jetzt angeboten wird für einige Maßgeblich entscheidend ist ob und wie sie in zukunft ihre Zeit da hinein investieren wollen. Für meinen teil habe ich die letzten Jahre festgestellt dass ich auch recht gut ohne Aion leben kann, und ich bin sicher dass es da vielen anderen auch so geht. -
Bist du noch ganz frisch? Natürlich gab es dicke Ausfälle! Aus der Pre sind Leute denen sind dadurch 20k AP flöten gegangen und dazu noch die ganzen male sterben gehen durch die lags. Dazu die Kosten für DP wo wir jetzt 2 mal ganze Gruppe DC hatte und damit der gekaufte Entry auch weg ist....Gestern Tahabata bei 20% Gruppe DC! Absurd ist deine Aussage das diese Belohnung den Server gegen die Wand fährt.absurd ist mehrmals reinzugehen wenn schon beim ersten mal klar ist, dass es probleme gibt.
-
Bist du noch ganz frisch? Natürlich gab es dicke Ausfälle! Aus der Pre sind Leute denen sind dadurch 20k AP flöten gegangen und dazu noch die ganzen male sterben gehen durch die lags. Dazu die Kosten für DP wo wir jetzt 2 mal ganze Gruppe DC hatte und damit der gekaufte Entry auch weg ist....Gestern Tahabata bei 20% Gruppe DC! Absurd ist deine Aussage das diese Belohnung den Server gegen die Wand fährt.absurd ist mehrmals reinzugehen wenn schon beim ersten mal klar ist, dass es probleme gibt.
. Wenn ich online komme und nichts darauf hinweist das es atm Probleme gibt darf ich nicht DP rein? Fass dir mal an den Kopf.
Es geht darum den Spielern mindestens den entstandenen Schaden zu ersetzen.
Nur weil du als casual einen schaden von 50k kinah hast geht es den meisten anderen Spielern da leider anders.
//bitte achtet auf euren Umgangston - Sparx
-
Passt.