Server nicht erreichbar/offline

  • Ich finds auf jedenfall Interessant , egal ob sie schon was im hintergrund machen oder nicht !? Das es seitens Gameforge dazu keine Äusserungen oder infos gibt !

    Normal sollte man doch mit seiner Community Transparent Kommunizieren oder seh ich das falsch ?

  • Sehe ich genauso wie der Autor des Beitrages vor mir. Als Gameforge Aion übernommen hat ging die Community auf Thor im speziellen und das Game allgemein langsam aber sicher den Bach runter. Aion Classic? Cool dachte ich mir..... so ein bisschen in der Vergangenheit schwelgen. Leider geht das aber nicht weil die Server konstant down sind seit gestern Abend. DDoS Attacken? So what? Andere Publisher haben das Problem - wenn sie überhaupt eins bekommen - in Minuten gelöst. Interessant wird ob es für die Unfähigkeit des Publishers wenigstens eine Entschuldigung gibt? immerhin laufen die Kauf - Items ja weiter.

    Eine Entschädigung seitens Fail-Forge wird es geben, einen Arschtritt, mehr auch nicht. Damals als Aion noch Abo-Modell hatte, das waren geile Zeiten auf Thor. Die Leute waren zwar alle völlig bekloppt ( positiv gemeint ) aber es hat richtig Spass gemacht. Leider sind wir Veteranen nicht mehr die Zielgruppe, sondern nur noch Kiddies, denen man das Geld aus der Tasche ziehen kann. Normalerweise müsste es ein Gesetz geben, das sowas verhindert, wie Gameforge hier mit Kunden umgeht ( zahlenden Kunden, wie Free-To-Play Kunden).


    Gameforge scheist auf ihre Kunden, das Problem sind wir, die sowas noch unterstützen mit Geld und Zeit.

    Damals hätten wir NC-Soft den Arsch aufgerissen, wäre sowas passiert und wäre das Problem nicht innerhalb 6 Stunden gelöst.


    Heutzutage wird gejammert aber nichts dagegen unternommen, ganz im Gegenteil, die Spieler der heutigen Generation nimmt alles hin, wie es kommt.


    PS: das ist alles meine Meinung =), keiner soll sich angegriffen fühlen

  • Ich finds auf jedenfall Interessant , egal ob sie schon was im hintergrund machen oder nicht !? Das es seitens Gameforge dazu keine Äusserungen oder infos gibt !

    Normal sollte man doch mit seiner Community Transparent Kommunizieren oder seh ich das falsch ?

    Es wurde ja kommuniziert.
    Server issues since Friday 26.05 - Gameforge News - Aion

    Lasst doch die armen, unterbezahlten GameForge Mitarbeiter in Ruhe. :P

  • Das witzige ist ja die normalen AION Server laufen.

    Zwar mit leichten lags aber das kennt man ja auch schon von früher^^

  • Ich finds auf jedenfall Interessant , egal ob sie schon was im hintergrund machen oder nicht !? Das es seitens Gameforge dazu keine Äusserungen oder infos gibt !

    Normal sollte man doch mit seiner Community Transparent Kommunizieren oder seh ich das falsch ?

    Es wurde ja kommuniziert.
    Server issues since Friday 26.05 - Gameforge News - Aion

    Lasst doch die armen, unterbezahlten GameForge Mitarbeiter in Ruhe. :P

    Na toll im englischen forum , ich bin aber kein engländer daher schau ich im deutschen forum hier !

  • Also wenn wir mal Ehrlich sind warum sollte man auf ein so kleines Nischen game ddos Attacken machen, wenn sie die scheiß Bots endlich bannen würden wären diese Toaster von Servern auch nicht so überlastet


    Ach und mit der Meldung von oben die ist 8 h alt ernsthaft da ist ja der Microsoft support effizienter

  • Seit gestern Abend,ständig das Gleiche.....

    Praktisch schon 2 Tage wo Siel läuft,ohne richtig spielen zu können,hauptsache SS für 10 Sekunden bezahlen,danach nach dem Lagg ist man wieder Tod :)


    Hat jemand eine Info,ob da etwas unternommen wird,oder ist das jetzt ein dauer Zustand ?

    Ich kann halt nur wenig spielen und immer wenn ich mich komischerweise einlogge , Lagges und DCs und flame in trade :)

  • Also ganz erlisch ,, so sollte das nicht weiter gehen GF ihr habt hier zahlende Kunden und garantiert uns keinen reibungslosen spielverlauf mhhh super Idee .. was macht man in Einzelhandel wenn man sich Ware kauft und die verdorben ist richtig Geld zurück verlangen ,, und mit ein paar resett rollen is es diesmal nicht gemacht .. ihr schafft es wieder mal Aion zu killen es gibt vieles was hier wieder mal nicht läuft ..kein loot hohe kosten für Skills und Sellenkrankheit und dann schmieren die Server die ganze zeit ab wo viele innis laufen oder gegen Mobs kämpfen und sterben durch die lags .wer zahlt die Krankheit richtig niemand ,, und die Bots sind nervig ohne ende ihr bestraft Leute die das Angebot nutzen aber tut nix dagegen ihr tränkt die Leute richtig dazu mit eurer null Drop Politik .. ohh man fühle mich richtig in der zeit zurück gesetzt..


    Aber die ketten Logik ist da z.b

    Kein Pass kein Loot -kein Loot kein kinah -ohne Kinah kann man sich die Krankheit nicht weck kaufen ...da gibt es 2 Lösungen 1. kauft den pass (ist ja voll free to play xD )

    2. kauft die fehlenden kinah bei bots und werdet bestraft ...


    also diese Art von free to play is mir neu wo du zwar spielen kannst aber ohne Pass nur die q Items bekommst oder massiv beschnitten wirst xD

    Edited once, last by Yurani ().

  • Ab 11:06 Uhr bis jetzt versucht ins Spiel zu gelangen, bin bis kurz vor die Charaterauswahl gelangt, ... "die Verbindung zum Server wurde unterbrochen!" miep miep :(


    Das richtige Aion funktioniert bei mir auch nicht, da kreist der Geier.

    Quote from Ellustrition

    Damals hätten wir NC-Soft den Arsch aufgerissen, wäre sowas passiert und wäre das Problem nicht innerhalb 6 Stunden gelöst.

    Du meinst das NC-Soft welches uns ohne zu zögern an Gameforge verscherbelt hatte?! Im Moment ist Ncsoft in meiner Rangliste immer noch klar hinter GF, ihre Friß oder Stirbt Aktion bezüglich der Aion Klassik Version, die wir erhalten haben, ist mir noch klar im Gedächnis. Gameforge hat sich wenigstens bemüht sie unseren Erwartungen anzupassen, deutsche Sprachdateien, Endstufe 50, usw.

    Quote from DoctorM

    Na toll im englischen forum , ich bin aber kein engländer daher schau ich im deutschen forum hier !

    Grimnir eine Meldung im deutschen Forum wäre auch angebracht oder nicht?!

    Quote from Crazybill

    Also wenn wir mal Ehrlich sind warum sollte man auf ein so kleines Nischen game ddos Attacken machen, wenn sie die scheiß Bots endlich bannen würden wären diese Toaster von Servern auch nicht so überlastet

    Gerüchte was ich so gehört habe, keine Garantie auf Echtheit:


    1. GF hat wohl die Goldverkäuferseiten sperren lassen

    (hatte gestern keine Werbung mehr im 3er für Goldverkäuferseiten gesehen)


    2. Bots waren auf Taha auch nicht zu sehen, gesperrt von GF(?)

    (Wir waren bei den Lepharisten in Eltnen und wollten einen Elitemob umlegen, diese vierer Ketten an Bots und diese Ruckelcharaktere waren nicht da)


    Beides kann natürlich daran liegen, das die Goldverkäufer und Botsnutzer selber von DDOS betroffen waren und nicht ins Spiel gelangen konnten? Wäre lustig ^^


    3. GF hat wohl einige Twitcher sperren lassen, weil sie auf Privatservern gespielt und evtl. auch Werbung für diese gemacht haben.


    4. Privatserverbetreiber haben wohl einen extremen Spielereinbruch zu verzeichnen, seit GF Aion Klassik anbietet.


    Alle Punkte würden wohl unter dem Stichwort Racheaktion läufen, die hoffen wohl das die Spieler von Aion Klassik abspringen.

    Aber ich werde die DDOS Attacken aussitzen, spiele seit 2009 und diese Idioten bekommen von mir nicht ihren Willen. :cool:


    Ach und zu deinem Punkt mit dem Toasterservern, die wurden in den letzten Jahren irgendwann mal ausgetauscht, mußt du googeln gab damals eine Meldung.

    Quote from Crazybill

    Ach und mit der Meldung von oben die ist 8 h alt ernsthaft da ist ja der Microsoft support effizienter

    Gameforge hatte schon immer ein Problem mit der Kommunikation mit dem Kunden Grimnir (Ach hab übrigens dein Gegenstück im Spiel gefunden, steht oben an der Westscherbe von Latesran ein Asmowächter) und Werbung können sie auch nicht, also nichts Neues. :tea:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Aber ich werde die DDOS Attacken aussitzen, spiele seit 2009 und diese Idioten bekommen von mir nicht ihren Willen. :cool:


    Ich bin ebenfalls seit 2009 dabei und ärgere mich gerade, dass ich so blöd war 3 Monate Siels zu kaufen. Hätte es besser wissen müssen :cursing:

    Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality.

    In memory of Terry Pratchett

  • 1. GF hat wohl die Goldverkäuferseiten sperren lassen

    (hatte gestern keine Werbung mehr im 3er für Goldverkäuferseiten gesehen)

    bist du sicher als ich vorher mal einloggen und 2 mal aus ft geschmissen wurde war das erste was im 3er war gold seller bot wenn du sie halt schon blockiert hast ist klar warum du sie nicht siehst

  • Lieber Twinkel,auch ich habe lange Aion gespielt und Fakt ist und bleibt der,das es auch bei Aion (angeblich) ständig DDOS (laut damaligen Support) gegeben hat. Alle Lagges und DCs wurden auf DDOS geschoben....

    Es gibt Spiele,die mehr Profit auswerfen als Aion und komischer weise , gibt es da weder DDOS noch besondere Lagges ( es sei denn dein PC ist nicht ausreichend ) ! Also kann ich mir nur eins vorstellen, das Aion immer noch auf unstabilen Serwern gelagert wird,die eine hoche Anfrage nicht verarbeiten können . Ich erinnere an den Serwer Transfer in Aion,wo wir Palaste ect verloren haben,ein stärkerer Serwer ( wegen den Merge) genommen worden ist ( naja musste ja auch) und wir haben sehr lange (bzw so lange ich noch gespielt habe ) nie etwas von Massen Dcs und DDOS gehört.

    Was nach meinen Abgang passiert ist,das weiß ich natürlich nicht. Fakt ist der,wir zahlen hier 15E monatlich für Siel und wir verlieren durch Lagges und ständigen DCs bestimmt insgesammt eine Woche,dazu wie es einer von Oben richtig beschrieben hat,DCs = Tod = Kinah vom Nöten,was wir uns erarbeiten müssen.....



  • Vor 2 Minuten !


    //Bild zensiert -Siraya