Server nicht erreichbar/offline

  • Neues Jahr und immer noch die selben Fragen:


    Wartung am 03.01.2024


    Ja []

    Nein []

    Vielleicht? []


    Grimnir :tea:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Quote from al1900

    DC könnte man es auch sehen

    Ich nutze kein Discord, sondern das Aion Forum.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Quote from al1900

    DC könnte man es auch sehen

    Ich nutze kein Discord, sondern das Aion Forum.

    Weil man ja lieber an veralteten Medien hängt um sich dann drüber aufregen zu können, dass man keine Infos bekommt, welche einfach auf den aktuellen Kanälen jederzeit zur Verfügung stehen. :3

  • Quote from Leiiya

    Weil man ja lieber an veralteten Medien hängt um sich dann drüber aufregen zu können, dass man keine Infos bekommt, welche einfach auf den aktuellen Kanälen jederzeit zur Verfügung stehen. :3

    Interessant du scheinst ein Problem erkannt zu haben. Grimnir wieso bekommen wir keine Informationen oder veraltete Informationen im Forum? Warum wird das Discord bevorzugt?

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Quote from al1900

    DC könnte man es auch sehen

    Ich nutze kein Discord, sondern das Aion Forum.

    Weil man ja lieber an veralteten Medien hängt um sich dann drüber aufregen zu können, dass man keine Infos bekommt, welche einfach auf den aktuellen Kanälen jederzeit zur Verfügung stehen. :3

    Discord ist ein Schandfleck für das Internet und für die Informationsfreiheit.

    Es ist ironisch, dass Discord-User irgendwas von "veralteten Medien" erzählen, wo man keine Infos bekommt, wenn sie selbst eine extrem restriktive Plattform vergöttern, die die Verfügbarkeit von Informationen dermaßen einschränkt, dass man diese nicht einmal mehr über Google finden kann.


    Wenn man sich als professioneller Publisher dafür entscheidet, zweigleisig Informationen zu teilen, dann sollte man auch beide Gleise bedienen. Da gibt es auch kein Wenn und Aber, sondern das hat etwas mit Service und Zuverlässigkeit zu tun, und wenn man das dann noch verteidigt und Leute niederschreit, dann sorgt man aktiv dafür, dass der Service auch weiterhin mangelhaft bleibt oder noch schlechter wird.


    In dem Sinne: Gute Arbeit. Machst du fein.

    Für deinen fairen Kampf und dein Engagement für die Toleranz von schlechtem Service wurde eine Vergütung in Höhe von 0€ auf dein Bankkonto überwiesen.

  • Quote from Leiiya

    Weil man ja lieber an veralteten Medien hängt um sich dann drüber aufregen zu können, dass man keine Infos bekommt, welche einfach auf den aktuellen Kanälen jederzeit zur Verfügung stehen. :3

    Interessant du scheinst ein Problem erkannt zu haben. Grimnir wieso bekommen wir keine Informationen oder veraltete Informationen im Forum? Warum wird das Discord bevorzugt?

    Weil das Forum ein veraltetes Medium ist. ;)
    Im Discord können Infos bei weitem schneller vebreitet werden und auch, bei Bedarf, direkt diskutiert.
    Bug/Probleme können auch direkt gemeldet werden, ohne erst über den Support zu gehen, sofern sie Major sind. (Siehe Glory Ticket Problematik)
    Vielleich solltest du, statt permanent zu jammern, dass ihr im Forum nichts mitkriegt, endlich mal deinen Arsch in die Neuzeit schwingen und Discord nutzen. ;)
    Tut auch gar nicht weh, das verstehen auch ... Leute... wie du. :D
    Ich bin dir natürlich gern behilflich und stelle dir den Link zur Verfügung der dich aus deiner Höhle holen kann.


    https://discord.com/ - herunterladen, installieren ->

    Server beitreten: https://discord.gg/aioneu

    Problem solved.

  • Einschränkt? Discord hat eine Suchfunktion, damit kann ich nicht nur die Informationen finden, sondern ggf. auch Diskussionen darüber. Das ist besser als Google, weil du dort nur dinge über dieses Thema findest und das ohne 100 Werbeanzeigen

  • Du kannst nur ausschließlich innerhalb des selben Servers die Suchfunktion verwenden. Google lässt dich alle indizierten Websites durchsuchen, während du bei Discord nur auf einen einzigen Server beschränkt bist - bist du nicht Teil des richtigen Servers, oder verfügst nicht über genügend Rechte, bestimmte Channels einzusehen, bleiben dir Informationen auch verwehrt.


    Da Discord-Server und -Chats per Design nicht von extern und auch nicht via API indiziert werden können, muss man also nicht nur über eine proprietäre App suchen, sondern auch nach dem richtigen Server suchen, auf den man zuerst joinen muss, sich dann möglicherweise noch irgendwelche Rechte zuweisen lassen, falls man denn überhaupt den oder die korrekten Server findet, weil auf jedem Server andere Informationen mit anderen Usern liegen, etc., etc.


    Es gibt z.B. nicht nur ein Aion Discord. Wenn ich mir einen spezifischen Guide ansehen möchte, muss ich mir nicht nur irgendwo einen Server suchen, sondern zwei, drei, vier Stück, vielleicht muss ich mir noch Invite-Links rauspopeln. Vielleicht stelle ich dann fest, dass keiner von denen einen solchen Guide hat. Wer das als "einfacher" und "moderner" und als "Fortschritt" gegenüber einer einfachen Suche bezeichnet, benötigt entweder eine Brille oder hat die berüchtigte Fanboy-Krankheit. Man braucht darüber auch nicht großartig rumdiskutieren. Es ist objektiv ein Rückschritt, wenn es um die Auffindbarkeit von Informationen geht.


    Wenn jemand diese Shitshow bevorzugt, dann soll er ruhig, aber er soll dann nicht wie ein verrückter Twitter-Kultist Leute niederbrüllen, denen das zu dumm und umständlich ist.


    Wenn ein Publisher sich dazu entscheidet, Informationen auf zwei Kanälen zu teilen, dann ist die Kritik auch berechtigt, wenn der Informationsfluss entsprechend nur einseitig stattfindet - dann schließt man entweder den veralteten Kanal und legt sich selbst einen Fokus, so wie es sich in einem profitablen Business gehört, oder man steht mit enttäuschter Kundschaft und negativem PR da.


    Es wird immer Fanboys geben, die selbst die hirnrissigsten Praktiken verteidigen werden, aber Ignoranz führt dazu, dass man sich sein eigenes Grab schaufelt. Wenn es ein Serviceproblem gibt, habt ihr die Wahl, es anzuerkennen, oder niederzubrüllen - aber wundert euch dann nicht, dass ihr dann diejenigen seid, auf die man morgen vielleicht niederbrüllt, wenn euch dann selbst etwas am Service nicht passt.

    Edited once, last by Auxi ().

  • Ich hab überlegt tatsächlich auf diese verblendete WoT einzugehen, aber die Zeit spar ich mir dann doch lieber. :blink:


    Viel Spaß weiterhin in deinem Microcosmos.


    Wünsche nen angenehmen Abend. :dash:

  • Ich hatte keine hohen Erwartungen an dich, in dem Sinne bin ich auch nicht enttäuscht, dass dir in deinem beschränkten Denken nichts einfällt. Du bist nun mal einer dieser "Menschen", die Stagnierung als Fortschritt verteidigen und sich jeglicher noch so berechtigter Kritik gegenüber verschließen, insbesondere wenn man sein perfektes cooles neues Spielzeug als nicht-perfekt-für-alles kritisiert und Schwachstellen im Design hervorhebt.


    Vielleicht sind deine jungen 20er eines Tages vorbei und du erlangst die Fähigkeit, zu argumentieren und kritisch zu hinterfragen. Vielleicht. In dem Sinne, dir auch einen angenehmen Abend.

  • Also erst einmal eine Frage:

    Quote from Twinkel

    Ich nutze kein Discord, sondern das Aion Forum.

    Was daran hast du nicht verstanden? :/


    Ich sehe im Discord keinen Mehrwert für mich, nur weil es gerade "angesagt" ist mußt ich es nicht auch gut finden und nutzen.


    Angesagt waren auch mal StudiVZ oder Facebook, bei denen man unbedingt dabei sein mußte laut einigen "modernen Leuten", das eine ist gestorben und das andere wird nur noch von älteren Leuten genutzt (welch eine Ironie ^^). Das selbe passiert mit Twitter (XYZ), Mammut, Instagramm & Co., es wird immer eine neue Plattform geben bei der man "unbedingt dabei sein soll".


    Das Gameforge Werbung auf diversen Plattformen machen mußt ist klar, aber einen zentralen Anlaufpunkt für Informationen sollte es geben, sämtliche Seiten abklappern zu müssen, um herauszufinden was gerade aktuell ist, ist kontraproduktiv.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling