BOTS und Kinahverkäufer

• Account nur noch gegen Personalausweiß bzw. Nachweis generell.
    Klar kann man das auch Faken ABER wesentlich schwerer als aktuell :D

Wird mal Zeit das bischen China nach Deutschland kommt xD Gewisse Teile deren Systems sind schon einfach Cleverer als bei uns...

Wird mal Zeit das bischen China nach Deutschland kommt xD Gewisse Teile deren Systems sind schon einfach Cleverer als bei uns...

Naja dachte das wäre in Korea eh Pflicht und dort ist es mit Aion ja nichts anderes mit den Bots. Da fing ja alles an...

• Aber auch die sog. "Drecksarbeit" muss gemacht werden. Die Bots sind schlimmer als damals in Retail... Da sollten die Prioritäten schon anders liegen! Was sie auch machen könnten: Freiwillige rekrutieren, die nichts anderes machen als diese Bots zu bannen, schon wären die Leute zufrieden, aber halt! Das könnte ja Geld kosten...

Drecksarbeit kann gemacht werden wenn die Ressourcen dafür frei werden, und das sind sie nun mal nicht. Man merkt, dass du niemals in einer solchen Position gearbeitet hast, um derartige Entscheidungen zu treffen - du hast nur deine eigene, kleine Perspektive, erlebst deine eigenen Erlebnisse und siehst deshalb auch nur deine eigenen Probleme, und deine eigenen Probleme sind wesentlich kleiner als die ganzen anderen Probleme die das Spiel und seine Spielerschaft gerade haben.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber Bots SIND im Vergleich dazu, was sonst noch in diesem Spiel abgeht, wirklich ein geringes Übel. Klar hast du ein Recht auf deine Perspektive, oder Meinung, wenn man sie so nennen kann, aber wenn jemand gerade in einem Unfall einen Arm verloren hat und ausblutet, dann ist es nur Recht, wenn man nicht auf den schreienden Verrückten hört, der sich gerade darüber beschwert dass niemand hier das ganze Blut wegwischt und dass man drauf ausrutschen könnte.

Und irgendwelchen freiwilligen Brains hier Bannrechte zu geben, glaubst du doch wohl selbst nicht...

• Bots zu bannen haben also nur eine kleine Priorität? Der Vergleich mit dem Verletzten ist mit dem nicht zu vergleichen.

Natürlich sollte man nicht irgendwelchen "NoBrains" die Rechte geben, Bots zu bannen, aber was jetzt hier abläuft, ist unter aller Kanone...

• Die Community ist doch zu einem großen Teil selbst schuld an den Bots.

Wenn man kein Kinah kauft, gibt es auch keine Bots in so einem großen Umfang.

Am Ende ist es bei jeden Game doch gleich kaum gibt es ingame währung kommen cheater oder bots on mass je nachdem in welchen genre man unterwegs ist.

• Bots zu bannen haben also nur eine kleine Priorität? Der Vergleich mit dem Verletzten ist mit dem nicht zu vergleichen.

Natürlich sollte man nicht irgendwelchen "NoBrains" die Rechte geben, Bots zu bannen, aber was jetzt hier abläuft, ist unter aller Kanone...

Es ist nicht Schlimm, wenn dir auf Grund von Unerfahrenheit die Support- bzw. unternehmerische Perspektive dafür fehlt, aber bitte benimm dich nicht so als hättest du eine Ahnung, was für einen wirtschaftlichen Schaden Bots im Vergleich zu z.B. konstanten DDoS-Angriffen verursachen, danke.

Man braucht darüber auch nicht groß weiterdiskutieren, du bist offensichtlich auf dein Weltbild eingefahren und hast auch keine Lust, dir überhaupt auch nur eine Sekunde lang über Dinge Gedanken zu machen, die du nicht verstehst.

• Scheinbar versuch sich hier ein Fail Forge Manager mit seinem Privat-Account Luft zu verschaffen :D

• Wie viel Aufwand wäre es, die Werbung der Kinahseller im Chat zeitnah zu entfernen,

und die zugehörigen User zu bannen ?

//Screenshot entfernt - Sparx

Loki-Asmodier(EU) und Katalam-Asmodier(NA),

Tahabata-Asmodier(CL-EU)

"Ek is 'n Ranger.

Ons loop in die donker plekke, niemand sal binnekom nie.

Ons staan op die brug, en niemand mag slaag nie.

Ons leef vir die Een, ons sterf vir die Een. "

Das führt zu gar nichts, weil GF überhaupt nicht überprüfen könnte (darf), ob es sich um einen echten Personalausweis handelt.

In Korea konnte man auch als Europäer spielen, wenn man sich eine koranische Sozialversicherungsnummer besorgt hatte.

Ein bisschen China wird nicht gehen, da braucht es dann das ganze Programm, was dann auch wieder nicht allen gefällt.

Wie viele Sozialpunkte sind in China wohl erforderlich, damit man am Online-Gaming teilnehmen darf ?:)

Tahabata-Asmodier(CL-EU)

"Ek is 'n Ranger.

• Hallo,

bitte seht davon ab, Screenshots oder Namen von anderen Spielern zu posten, welche vermutlich illegale Software nutzen, oder Kinah-Seller Seiten promoten. Danke!

~ Sparx ~

• Das Gefühl habe ich allerdings auch. Es ist schon richtig, dass wir Spieler von den internen Vorgängen nicht viel wissen, trotzdem können sich Prioritäten verschieben und plötzlich wichtig werden. Die Bots zerstören die ganze Wirtschaft, doch warum?

Der Loot ist schlechter als auf NA, man hat größere Probleme an Kinah zu kommen. Gibt nun mal Spieler die das nicht hinnehmen wollen und sich auf andere Weise Geld besorgen. Bots spiegeln Angebot und Nachfrage wieder: viele Bots, ergo viele Spieler die Kinah kaufen...

Was kann man dagegen machen? An Kinah zu kommen muss leichter gemacht werden, Quest Belohnungen erhöhen z. B. Gab für viele Quests, vorallem die Hauptquests gut Kinah. Zumindest in den Inis sollte der Loot signifikant erhöht werden. Siehe Stahlharke wo 90 % der Mobs leer sind... So macht das keinen Spaß!

• Biete hiermit meine Zeit an, die Bots zu bannen und/oder zu melden. Ich brauche keine Bezahlung in Geld. Ich nehme gerne Daeva Coins und/oder direkt Kinah und/oder Skins meiner Wahl.

Eine Stunde pro Tag sollte vorerst ausreichen. Würde mich von den Karten höheren Levels nach unten durch arbeiten. Würde vor dem Ban von jedem Bot ein ausführliches Video mit drei vollen Rotationen bereitstellen.

Für Hacks könnte womöglich mit Livo zusammengearbeitet werden. Ich dachte er hätte mal seine Dienste offiziell angeboten.

• Ich stimme zu, dass die Art, wie man Geld in dem Spiel bekommt, und auch die Menge von Kinah den Spielspaß ziemlich beeinträchtigen.

Bots an sich sind aber nicht das Problem. Am Ende werden Leute immer einen Weg finden, Kinah zu kaufen - da kann man sich auch mal fragen, warum Leute Kinah kaufen müssen.

Offensichtlich ist das Game Design so gestrickt, dass konstante Armut Leute dazu bewegt, sowas zu tun. Kinahseller und Bots sind keine Ursache, sondern ein Symptom.

Bots zu bannen bringt deshalb auch rein gar nichts.

Wenn man gerne im Spiel etwas ändern will, dann sollte man das Problem an der Wurzel packen, anstatt ganze Zeit nur Symptombehandlung zu betreiben.

Und ja, ihr habt mich ertappt, ich bin CEO von Gameforge und arbeite unter der Decke mit Goldsellern zusammen, also kauft fleißig ein, ihr werdet meine fleißigen Goldfarmer niemals bannen, ich brauche einen 29. Porsche bitte, also kauft. Muhahaha, Samstagmorgen-Cartoon-Bösewicht-Gelächter hier einsetzen.

Jk7Ezg8.png

Zufrieden?

• ...

Wenn man gerne im Spiel etwas ändern will, dann sollte man das Problem an der Wurzel packen, anstatt ganze Zeit nur Symptombehandlung zu betreiben.

...

Also alternativlos, der Gamedesigner will sein Design nicht ändern, der Publisher will nichts gegen die Symptome des Designs unternehmen,

weil das ja keinen Sinn macht und der Nutzer muß damit leben, oder es lassen.

Ach was ist die Welt doch einfach.

Tahabata-Asmodier(CL-EU)

"Ek is 'n Ranger.

• vor kurzem wurde einer aus unserer legi von nem GM ingame angesprochen und da er es überlesen hatte, wurde er in einen speziellen raum/gebiet geportet und war erstmal verwirrt (da der spieler schon etwas älter ist). der GM wollte halt schauen ob es ein spieler ist oder bot. nachdem sich alles geklärt hatte, konnte er in ruhe weiter grinden. alles gut und schön, aber wieso konnten dann die bots alle weitermachen? diese wurden nicht angerührt. wieso nicht? es gibt tonnen an bots, die so auffällig sind, das selbst ein blinder mit krückstock die erkennen kann, wieso (wenn sich doch schon mal GMs ins game verirren) werden die nicht gebannt? das wirft sehr viele fragen auf.

• night Ein GM aufm Classic server? Sry das ist für mich sogar noch mehr Stoff von Mythen und Legenden so wie die godstones, die durch den dropnerf noch tausend mal seltener sind, als sie früher schon waren...

Das erste mal, dass ich von nem Ingame-GM auf Atreia höre...

• Ja das leidige Thema Bots... von den ganzen normalen Gebieten mal abgesehen,hat sich schon mal jemand genau im Abyss umgesehen? definitiv im lower Abyss,Bots ohne Ende..hab die Tage ein paar Twinks hochgelevelt und an der Schwefelbaum und vor der Primum kloppen dir die Bots die ganzen Questmobs weg,von beiden Fraktionen! Und als wenn das noch nicht reicht,musst noch aufpassen nicht selber weggeklopft zu werden..als Lowie keine Chance gegen die Viecher. Ich denke mittlerweile,dass es mehr Bots als aktive Spieler auf Atreia gibt..es nervt richtig..ich habe auch keine Lust mehr,meine freie Zeit damit zu verschwenden,tickets diesbezüglich zu schreiben..bringt ja eh nix..

:blush::cookieshugo:

• Ja das leidige Thema Bots... von den ganzen normalen Gebieten mal abgesehen,hat sich schon mal jemand genau im Abyss umgesehen? definitiv im lower Abyss,Bots ohne Ende..hab die Tage ein paar Twinks hochgelevelt und an der Schwefelbaum und vor der Primum kloppen dir die Bots die ganzen Questmobs weg,von beiden Fraktionen! Und als wenn das noch nicht reicht,musst noch aufpassen nicht selber weggeklopft zu werden..als Lowie keine Chance gegen die Viecher. Ich denke mittlerweile,dass es mehr Bots als aktive Spieler auf Atreia gibt..es nervt richtig..ich habe auch keine Lust mehr,meine freie Zeit damit zu verschwenden,tickets diesbezüglich zu schreiben..bringt ja eh nix..

Wenn man sich all die Teleport-Kantoren überall anzieht sind es ganz bestimmt mehr als Spieler...

• Gameforge wohlte uns mit dem eingeschränkten Loot vor Bots und Kinahseller schützen. Aber ganz ehrlich die ehrlichen Spieler sind jetzt die ....... hier zimmern Teleportbots die Mobs instant weg.