BOTS und Kinahverkäufer

• Quote from Caluba

Also Seller im Chat habe ich nach meinen Tickets keine mehr gesehen. Bots leider ja es sind einfach so viele.

Ich habe jede Menge Bilder gemacht, werde sie am Wochenende einschicken, dann heißt es für die Gameforge Mitarbeiter "Sie haben etwas mehr Post..."

Arbeitslawinen auslösen kann ich gut! :tea:

Kinahverkäufer habe ich gestern auf Taha noch blocken müssen.

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Bei GF haben die sicherlich schon einen Stuhlkreis gebildet und schauen sich gerade alle verstört an "Damit haben wir nicht gerechnet!" :D

• Och das sind die gewohnt, da haben sie mal etwas zu tun. ;)

Ach da fällt mir noch etwas ein, hehe... :D

• Wohlte eben einen neuen Avatar leveln, aber durch ganze Bot Allianzen unmöglich. Kanalwechsel habe ich nach drei Versuche aufgegeben da es nicht besser sondern schlechter wurde.

Verstehe nicht warum Aion so viele Bots hat, das zeigt doch das fast so gut wie jeder Gold kauft. Wenn ich diese ganzen Allianzen sehe welche nicht einmal laufen sondern porten und dann mit sechs Chars alles weg zimmern, vergeht mir persönlich der Spaß am Game.

• Wenn ich diese ganzen Allianzen sehe welche nicht einmal laufen sondern porten und dann mit sechs Chars alles weg zimmern, vergeht mir persönlich der Spaß am Game.

Da bin ich ganz bei dir. Die können offen cheaten und wir normal spieler schauen in die röhre

Brigardegeneral der Legion Hello Project

Hello Project (Atreia) rekrutiert Alte und Neue Elyos. Meldet euch Ingame bei einem der Mitglieder. Oder bei mir hier im Forum.

Treue und Waffen

• Wenn man sich im /3 mal die nicht enden wollende Flut von "WTB <insert rare endgame item>" anschaut ist schon klar wer das ganze Kinah kauft. Entweder genau diese Personen selbst, oder die Personen die ihnen irgendwelche anderen Items für Millionen gekaufte Kinah zuvor abgekauft haben.

Seinen Kram selbst verdienen will anscheinend keiner mehr. Alles nur noch SCHNELL SCHNELL SCHNELL, schnell Leveln, schnell Endgame, alles skippen, nur die Quests mit geboosteten XP machen und den gesamten restlichen Spielcontent links liegen lassen.

Und dann kann es natürlich mit dem nächsten Patch nicht schnell genug gehen, denn das eigentliche Spiel wurde ja innerhalb einer Woche durchgeskipped und alles mit Kinah erreicht was eigentlich Monate hätte dauern sollen.

• Selbst äthern kann man nicht mehr weil es da nur noch Bots gibt. Und ja das sieht man in dem sie an deinem Vortex stehen und warten bis man fertig ist und dann erst weiter fliegen. Gamforge ist das euch egal das man überhaupt nichts mehr machen kann in dem Game außer innis zu laufen?

• Das selbe Problem habe ich mit den Teleportbots in Heiron und vermutlich auch in Theobomos.

In Heiron treiben zwei Teleportbots bei den Griffoniapflanzen ihr Unwesen und bieten die erbotteten Griffoniapflanzen im Auktionshaus an (schon Tickets geschrieben).

Ich würde auf Theobomos ausweichen, aber dort bei den Calydons stehen die Mobs zu dicht, bzw. dort wo Griffoniapflanzen günstig stehen müßten laut Datenbank, sind keine da. Es waren auch keine Spieler zusehen, also gehe ich davon aus, dass dort auch Teleportbots unterwegs sind.

Das Problem ist für die Elyos besondern unangenehm, weil sie keine weitere Möglichkeit haben, um an die Rohstoffe zu gelangen, als zu sammeln. Die Morphrezepte für die Zutaten der mächtigen Tränke/Schriftrollen gibt es nur in der Götterfestung.

• Atreia hat es geschafft gratuliere! :)

Dann mal schnell die Morphrezepte kaufen, auf Tahabata ist das leider noch nicht möglich.

• Die Geschichte vom Blümchenpflücker, zwei Teleportbots und dem Kundendienst von Gameforge:

Es war einmal...

...ein kleiner Blümchenpflücker, der eigentlich nur Griffonia sammeln wollte, aber leider von zwei Teleportbots Bot B. und Bot H. geärgert wurde.

Deshalb schrieb der Blümchenpflücker an den Kundendienst von Gameforge ein Ticket mit der Bitte diese zwei Bots zu entfernen (03.06.2023).

Antwort Kundendienst 06.06.2023: Wir untersuchen diesen Vorfall...

Zwei Tage vergehen 08.06.2023 und der fleißige Blümchenpflücker braucht wieder Nachschub an Griffonia...

Ups den kenne ich doch, Bot H. gefunden...

...und macht genau das was er immer macht,...

...dem Blümchenpflücker seine Griffonia klauen.

Und weg ist er... :(

08.06.2023 Kundendienst Ticket wieder eröffnet: "Hallo die sind noch da...?! Warum?" :/

09.06.2023 14:41 Uhr Antwort Kundendienst: "Wir bemühen uns sie zu entfernen, die Anzahl der gemeldeten Bots ist etwas höher, kann daher etwas dauern."

Kein Problem denkt sich der Blümchenpflücker, dafür hat man Verständnis sie arbeiten daran... :)

09.06.2023 22:36 Uhr...

Sie arbeiten daran, laß ihnen Zeit... :tea:

10.06.2023 man stöbert im Auktionshaus...

Angebote von Bot B. und Bot H., sie arbeiten daran, alles gut.

11.06.2023 Heute treffen wir Bot B., warum...?

Bot H. ist auch dabei... :ugly:

Fragen wir noch einmal nach...

11.06.2023 Kundendienst Ticket wieder geöffnet: "Ähm hallo, da laufen diese zwei Teleportbots immer noch herum, warum? Die sind ein echtes Problem für die Fraktion der Elyos, da wir keine Alternative zum Sammeln der Rohmaterialien haben, da wir keinen Zugang zur Götterfestung bzw. den Morphrezepten haben! Bitte die Bots entfernen..."

13.06.2023 Antwort Kundendienst: "Wir haben dir doch mitgeteilt wir arbeiten daran die Bots zu entfernen. Hohe Anzahl an Bots, blublub..., unangenehm für dich, Situation und Meldungen werden ernst genommen."

Dann ist ja gut, wenn sie daran arbeiten 03.06 gemeldet, 13.06. noch immer im Spiel. So leichte Zweifel befallen den Blümchenpflücker ?( aber sie arbeiten daran! :tea:

17.06.2023 Der kleine Blümchenpflücker denkt an seine Kampagne, sucht sich eine Gruppe und schnetzelt sich zum Instanzeneingang, dort steht eine einsame Griffoniapflanze...

...und unser Kumpel Teleportbot H. popt auf, schnubbelt sich die Griffonia...

Edited once, last by Twinkel ().

• ...und weg ist er.

18.06. Heute einmal die zwei Botnamen gesucht...

...und gefunden, die scheinen 24/7 im Spiel zu sein.

18.06.2023 Das Kundendienst Ticket wird wieder eröffnet, ich bin gespannt auf die Antwort... :tea:

Eine verhüllte dunkle Gestalt mit einer Glaskugel läuft vorbei und ruft dir etwas zu...

Die Geschichte geht weiter, wie wird sie Enden, werden wir die lästigen Teleportbots los, oder begleiten sie uns noch längere Zeit?!

Grimnir Ich habe Fragen...

1. Warum sind die von mir gemeldeten Bots noch im Spiel?

2. Wie lange dauert es im Durchschnitt so einen Bot zu entfernen?

3. Werden die Bots überhaupt entfernt? Ich habe eher den Eindruck das es immer mehr Bots werden, als weniger.

Edited 2 times, last by Twinkel ().

• Bots interessieren GF in Classic nicht.

Der Support ist gnadenlos überfordert.

Die Dinger sind auf Asmo und auf Elyos Seite massiv vertreten.
    Noch viel offensichtlicher und dreister als früher.

Und da normale Bots nicht schlimm genug sind, porten sich die dinger in ganzen Gruppen zu Mobs als wäre es ne Basic Spielmechanik.

Das betrifft sowohl Bots die Mobs kloppen, als auch Gather und Aetherbots.

Autohunt melden -> Bringt nichts (zumal das im Abyss nicht mal möglich ist)
    Tickets -> Wozu? Juckt den Support, wie man sieht, eh nicht.

Der Kinah-Sell Preis ist binnen 2 Wochen von 7€ auf gestern 2.80€ gesunken.
    Die Menge der Bots steigt also, statt zu sinken.

Bzgl. der noch ausstehenden Kompensation auch keinerlei Info, es wird alles relevante totgeschwiegen. :)

Aber hauptsache das Useless Soulsickness "Event" wird verlängert.

• Tickets -> Wozu? Juckt den Support, wie man sieht, eh nicht.

In jedem Kundendienst gibt es Prioritätensetzung.

Wenn du Kunden hast, die Probleme mit ihrem Account haben, dann werden diese Tickets immer Vorrang haben. Tickets bezüglich Bots werden zwar beantwortet, aber das heißt nicht unbedingt, dass diese auch gleich bearbeitet wurden.

Wenn du Probleme mit dem Login hast, weil du z.B. einen Autoban bekommst, würdest du dir kaum wünschen, dass der Support erst nach 2 Wochen antwortet und dir sagt "Sorry, wir haben Bots gebannt, konnten dir nicht früher antworten".

In diesem Sinne muss man dafür auch ein gewisses Verständnis aufbringen. So blöd es klingt, aber es gibt nun mal Dinge, die wichtiger sind - Bots bannen steht logischerweise eher unten auf der Prioritätenliste und ist "Drecksarbeit".

• Aber auch die sog. "Drecksarbeit" muss gemacht werden. Die Bots sind schlimmer als damals in Retail... Da sollten die Prioritäten schon anders liegen! Was sie auch machen könnten: Freiwillige rekrutieren, die nichts anderes machen als diese Bots zu bannen, schon wären die Leute zufrieden, aber halt! Das könnte ja Geld kosten...

• Der Loot wurde auf kosten von uns herabgesetz, es macht überhaupt keinen Sinn mehr OpenWorld was zu farmen. Instanzen bringen auch kein Loot mehr siehe SH und die Bots lachen uns aus. Ich kann nur eine Quest erledigen der Multiboxer (Bot) macht sich die Arbeit auch einmal und bekommt 6x soviel Kinah !!!

• Die meisten, wie auch ich, haben eh keine Lust hier unbezahlt für Fail Forge zu arbeiten...

Wenn die sogar jetzt schon so überfordert sind, wo man ihnen eh alle Arbeit abnehmen soll *facepalm*

1-2 GMs anstellen die ingame hin und wieder durchlaufen und es wären auf den Schlag tausende teleport-bots weniger...

• Der Loot wurde auf kosten von uns herabgesetz, es macht überhaupt keinen Sinn mehr OpenWorld was zu farmen. Instanzen bringen auch kein Loot mehr siehe SH und die Bots lachen uns aus. Ich kann nur eine Quest erledigen der Multiboxer (Bot) macht sich die Arbeit auch einmal und bekommt 6x soviel Kinah !!!

Eben, dachte in instanzen wurde loot im gegensatz erhöht um den lowloot da draußen zu kompensieren?