BOTS und Kinahverkäufer

  • Mittlerweile ist mein Charakter Stufe 37 und müßte fleißig Wassereimer bei der Lepharisten-Konstruktionsbasis in Eltnen sammeln (60 Wassereimer = 10 Goldabzeichen; 2x Ring je 20 Goldabzeichen + 2x Ohrringe je 30 Goldabzeichen, 1x Kette 40 Goldabzeichen = 140 benötigte Goldabzeichen für den kompletten Schmuck = 140:10x60 = 840 Wassereimer, ein Eimer pro Mob = 840 Mobs schnetzeln).


    Leider ist dies so gut wie nicht möglich, weil lauter Bots, einzelne, als zwei oder vierer Kette im kompletten Gebiet ihr unwesen treiben!


    Nicht schlimm denkt man sich, pickt man sich immer einen Mob heraus und knüppelt den nieder, aber nein die Bots machen keinen Unterschied, ob schon jemand den Mob bearbeitet oder nicht!


    Da man als erstes am Mob war müßte man als Spieler trotzdem den Mob bekommen, aber Pustekuchen, die Bots sind zum Teil schon Stufe 46 und rotzen mit ihren höheren Fertigkeiten den Mob, an dem man mit Stufe 37 noch mühsam herumknubbelt, mit ein bis zwei Schlagen weg und ziehen dann einfach weiter ihre Runden! :cursing:


    In Theobomos ist es das selbe Spiel, auf fast allen Kanälen...! So macht Aion keinen Spaß! :(


    -------


    Wieso ist es Gameforge plötzlich nicht mehr möglich die Werbung für Kinah-/Goldverkäufer Internetseiten im 3er zu blockieren?! Man muß sie auf jedem Charakter einzeln blockieren und das hilft auch nicht auf Dauer, weil 1-2 Stunden später spammt wieder ein neuer Kinahverkäufer und es sind immer wieder die selben zwei Internetseiten, die damit beworben werden, es nervt!

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Der Umsatz von Gameforge steigt mit jedem Bot und Käufer. Mit dem gekauftem Kinah werden ja Shop Items gekauft und die müssen von einem anderen Spieler mit Geld bezahlt werden.

  • Wenn mir die Bots die Mobs wegknüppeln in Ordnung ärgerlich, aber wenn mir Teleportbots jetzt auch noch meine Blümchen weg sammeln hört der Spaß auf! :cursing::cursing::cursing:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Hallo,


    bitte nutzt nicht die ingame Funktion, sondern schreibt ein Ticket: https://aion.support.gameforge.com/index.php?fld=en


    Optimal wäre bei einem Kinah-Spamer im Chat ein Screenshot mit Uhrzeit (ingame über die Uhr gehen) und bei Bots in der Openworld zusätzlich ein kurzes Video und ladet es ungelistet z.B. auf Youtube hoch, falls ihr die Möglichkeit dazu habt. Ebenfalls sollten beide Dinge unbearbeitet sein.


    ~ Sparx ~

  • Quote from Caluba

    Elten in der Zauberquelle laufen 5 Botketten herum die Meldefunkton von 9 reichen überhaupt nicht.

    Diese Meldefunktion hat noch nieeeeee funktioniert, weder damals noch heute!

    Also das Bild mit Uhrzeit ist noch möglich, aber das ich jetzt auch noch Videobeweise liefern muß, um Bots zu melden geht mir dann doch zu weit! Sollen die Gameforge Mitarbeiter einfach mal ins Spiel schauen, ob die da noch herumlaufen, in der Regel ist dies der Fall! Wenn normale Spieler die Bots erkennen, werden das die Gameforge Mitarbeiter, die sich jahrelang mit der Materie Bots in Aion zu entfernen (seit Feb. 2012), sicher auch schaffen!


    Es ist schließlich nicht meine Aufgabe dafür zu sorgen, das es keine Bots im Spiel gibt, da ich und die meisten anderen Spieler eigentlich die Kunden von Gameforge sind und nicht die Angestellten! Ich verbringe meine Freizeit in dem Spiel, nicht meine Arbeitszeit und die Bots mindern meinen Spielspaß = Problem für Gameforge.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Also ich habe jetzt alleine in 10 Minuten drei ganze Botketten gefunden. Wenn ich jetzt den ganzen Tag Videos erstellen müsste, würde es den Rahmen sprengen weil ich möchte ja auch spielen.

    Ich habe jetzt Jahre WoW gespielt aber sowas ist mir dort nicht unter gekommen.

  • Das ist doch völliger Blödsinn das wir jetzt das Botten aufnehmen und ein Ticket schreiben sollen!

    Es gibt exakt 2 Server, es wird ja wohl nicht zu schwer und viel verlangt sein, das sich jemand von euch mal aktiv um diese Probleme kümmert indem er den Chat ingame mal im Auge behält oder zeitnah den ingame-Meldungen mal nachgeht und schaut wer da so rumrennt.

    Die Gebiete sind voll mit Bots. Es ist ja nicht so das man hier die Nadel im Heuhaufen suchen müsste ...

    Das ist eine ganz einfache Arbeit als Gamemaster ingame. Wenn ihr das selbst nicht machen könnt/dürft, dann kümmert euch drum das ihr die Möglichkeiten bekommt!

    Ihr wollt unser Geld? Dann tut auch was dafür!

  • Quote from Sacqq

    ...oder zeitnah den ingame-Meldungen mal nachgeht und schaut wer da so rumrennt.

    Die "Ingame-Meldefunktion" funktioniert nicht, hat sie noch nie.

    Stell dir einen Lichtschalter vor den du drücken kannst soviel du willst, es geht nur kein Licht an. Der Schalter an sich funktioniert, nur die Verdrahtung nicht... = kein Licht. :tea: (Qualitätsarbeit von Ncsoft)


    Deshalb sollst du an den Kundendienst schreiben und dort die Bots melden.

    Was auf Dauer aber auch nicht die Lösung sein kann, bei der Masse an Bots!

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Auch ohne die Meldefunktion sollen einfach mal 1-2 GM's auf den Servern aktiv sein, diese Ressource muß einfach vorhanden sein!

    Es gibt genügend Bot-Hotspots, GF/NC muß sich nur um das Problem kümmern wollen. Ich vermute aber einfach mal es interessiert sie schlichtweg einfach nicht. Vielleicht, so munkelt man, spielt der Kinahverkauf ihnen ja auch zu ... hab ich gehört.

  • Auch ohne die Meldefunktion sollen einfach mal 1-2 GM's auf den Servern aktiv sein, diese Ressource muß einfach vorhanden sein!

    Es gibt genügend Bot-Hotspots, GF/NC muß sich nur um das Problem kümmern wollen. Ich vermute aber einfach mal es interessiert sie schlichtweg einfach nicht. Vielleicht, so munkelt man, spielt der Kinahverkauf ihnen ja auch zu ... hab ich gehört.

    Zu NC Zeiten war es bekannt, das NC eigene Bots am laufen hatte und Kinah verkaufte :D Das haben die damals sogar zugegeben.

  • Es gibt exakt 2 Server, es wird ja wohl nicht zu schwer und viel verlangt sein, das sich jemand von euch mal aktiv um diese Probleme kümmert indem er den Chat ingame mal im Auge behält oder zeitnah den ingame-Meldungen mal nachgeht und schaut wer da so rumrennt.

    Hallo,


    wenn ich könnte, würde ich das gerne machen. Leider bin ich weder dafür zuständig, noch arbeite ich bei Gameforge. Ich bin freiwillig hier ein wenig im Forum am helfen, mehr nicht :).


    Weitergegeben wurde nur, was mir mitgeteilt wurde über die letzten Jahre. Ein Ticket ist bisher die effektivste Möglichkeit, da die ingame Funktion hier leider nicht wie gewünscht funktioniert. Welchen Grund das hat, kann ich dir nicht sagen, das weiß ich leider nicht.


    ~ Sparx ~

  • Ich finde es super das du wenigstens mit uns kommunizierst, auch wenn du gar nicht für GF arbeitest. Was eigentlich schon ein Armutszeugnis für GF ist das ein Externer hier seinen Ar... hinhält, uns Rede und Antwort versucht zu stehen und die eigentlich Board-CM's irgendwo im Nirwana am chillen sind und einen Sch... auf ihre Comm geben.

    Nunja, GF hatte damals schon nicht den besten Ruf, es hat sich eben absolut nichts geändert.

    Dann braucht man sich hier aber auch abseits der Maintenance-Ankündigungen gar nicht erst mit dem Forum auseinandersetzen und sogar diese Infos kann ich mir alternativ über Twitter holen.

  • Auch ohne die Meldefunktion sollen einfach mal 1-2 GM's auf den Servern aktiv sein, diese Ressource muß einfach vorhanden sein!

    Es gibt genügend Bot-Hotspots, GF/NC muß sich nur um das Problem kümmern wollen. Ich vermute aber einfach mal es interessiert sie schlichtweg einfach nicht. Vielleicht, so munkelt man, spielt der Kinahverkauf ihnen ja auch zu ... hab ich gehört.

    Zu NC Zeiten war es bekannt, das NC eigene Bots am laufen hatte und Kinah verkaufte :D Das haben die damals sogar zugegeben.

    Den Beweis möchte ich gerne einmal sehen.

  • Auch ohne die Meldefunktion sollen einfach mal 1-2 GM's auf den Servern aktiv sein, diese Ressource muß einfach vorhanden sein!

    Es gibt genügend Bot-Hotspots, GF/NC muß sich nur um das Problem kümmern wollen. Ich vermute aber einfach mal es interessiert sie schlichtweg einfach nicht. Vielleicht, so munkelt man, spielt der Kinahverkauf ihnen ja auch zu ... hab ich gehört.

    Zu NC Zeiten war es bekannt, das NC eigene Bots am laufen hatte und Kinah verkaufte :D Das haben die damals sogar zugegeben.

    Den Beweis möchte ich gerne einmal sehen.

    Haben sie damals selbst im Forum zugegeben, hab nur leider keinen Screen mehr, da sich seit dem mein system ja auch mehrmals verbessert hat und ich halt viele sachen nicht irgendwo ausgelagert habe von damals.

  • Auch ohne die Meldefunktion sollen einfach mal 1-2 GM's auf den Servern aktiv sein, diese Ressource muß einfach vorhanden sein!

    Es gibt genügend Bot-Hotspots, GF/NC muß sich nur um das Problem kümmern wollen. Ich vermute aber einfach mal es interessiert sie schlichtweg einfach nicht. Vielleicht, so munkelt man, spielt der Kinahverkauf ihnen ja auch zu ... hab ich gehört.

    Zu NC Zeiten war es bekannt, das NC eigene Bots am laufen hatte und Kinah verkaufte :D Das haben die damals sogar zugegeben.

    Den Beweis möchte ich gerne einmal sehen.

    Haben sie damals selbst im Forum zugegeben, hab nur leider keinen Screen mehr, da sich seit dem mein system ja auch mehrmals verbessert hat und ich halt viele sachen nicht irgendwo ausgelagert habe von damals.

    Kann ich mir nicht vorstellen, eine Firma wird sich so ein Skandal nicht leisten können.

  • Zu den ganzen Themen, wenn wir mal ehrlich sind hätten wir diese Probleme mit den Kinahkäufern nicht so extrem, wenn die Preise realistisch wären…

    Wenn man alleine das Stigma Sages Wisdom anschaut, dieses wurde für 12 mio angeboten, jetzt wieder für ca 8mio.

    Wer soll sich das denn leisten ?

    Du bist gezwungen kinah zu kaufen, wenn du deine Klasse wie Kleriker, Chanter oder Jäger vernünftig spielen möchtest.


    GF hat sich mit den Anpassungen selbst ins Knie geschossen, vor 12 Jahren war das alles nicht nötig, du hast ne Stunde gefarmt und hattest wenigstens gut Geld, genauso wie Stigmen.

    Dafür warst du nicht Full Anuhart nach 4 Runs… was ich aber 1000x besser fand, weil du auf was hin arbeiten musstest.

  • Quote from night

    Zu NC Zeiten war es bekannt, das NC eigene Bots am laufen hatte und Kinah verkaufte :D Das haben die damals sogar zugegeben.

    Also das Gerücht das NCsoft Bots hat laufen lassen, wäre mir neu, damals war nur von GF die Rede, die das für Aion aber dementiert hatten.

    Quote from Caluba

    Kann ich mir nicht vorstellen, eine Firma wird sich so ein Skandal nicht leisten können.

    Doch wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war Gameforge in deren Anfangsjahren an einer Spielewährungsverkaufsseite beteiligt (k. A. für welches Spiel, jedenfalls vor Aion), wurde damals in den Foren diskutiert. Diese Beteiligung wurde wohl als Fehler angesehen und die Geschäftsbeziehungen damals beendet? Es ist schon so lange her *grübel*, vielleicht findest du bei google noch etwas darüber.

    Quote from SkynoxHD

    Zu den ganzen Themen, wenn wir mal ehrlich sind hätten wir diese Probleme mit den Kinahkäufern nicht so extrem, wenn die Preise realistisch wären…

    Wenn es keine Kinahnachfrage geben würde, sprich es kaufen Spieler Kinah bei diesen unseriösen Kinahverkäufern, würde es sich für die gar nicht den Aufwand lohnen ihre Bots und Werbemüll zu betreiben.


    Meiner Meinung nach wollen hier einige Spieler zu schnell zuviel und am Ende haben sie nichts mehr zu tun im Spiel.

    Quote from SkynoxHD

    Wenn man alleine das Stigma Sages Wisdom anschaut, dieses wurde für 12 mio angeboten, jetzt wieder für ca 8mio.


    Wer soll sich das denn leisten ?

    Also die Preise für die Stigmen macht Gameforge nicht, die werden von den Spielern selbst gestaltet, andere Stigmen bekommst du für 150 Kinah. Auch wenn GF jetzt die Droprate erhöhen würde, würden die Preise nicht sinken, eher die Preise steigen wegen der Inflation. Dann kostet dein Stigma nicht 8 Millionen sondern evtl. schon 20 Millionen, weil die Spieler mehr Kinah haben.

    Quote from SkynoxHD

    Du bist gezwungen kinah zu kaufen, wenn du deine Klasse wie Kleriker, Chanter oder Jäger vernünftig spielen möchtest.

    Versteh ich das richtig du willst wirklich Kinah bei Kinahverkäufern kaufen? :/

    Nur damit du Fertigkeiten etwas früher bekommst, als andere Spieler?! Es ist schließlich nicht so, das die Stigmen plötzlich nicht mehr gedropst werden.


    Also Kinahkauf wäre mir persönlich zu peinlich, ich würde mich dann auch fragen warum ich in dieser Art und Weise ein Spiel spielen muß...? Angst nicht gleich ganz oben mitspielen zu können? Oder welche Gründe hast du sonst? Das sollen jetzt keine bösen Fragen sein, aber mich würde das wirklich interessieren.

    Quote from SkynoxHD

    GF hat sich mit den Anpassungen selbst ins Knie geschossen, vor 12 Jahren war das alles nicht nötig, du hast ne Stunde gefarmt und hattest wenigstens gut Geld, genauso wie Stigmen.

    Nein hattest du nicht! Woher ich das weis? Ich spiele seit der Beta und zu 1.5 waren Stigmen wie z.B. Angstschrei der pure Luxus 10 Millionen Kinah das Stück und meine Fertigkeitsbücher konnte ich mir erst zwei Level später kaufen, da mußte man sparen, oder du hast versucht die Mobs zu knüppeln, die das jeweilige Stigma gerüchteweise gedropst haben!


    Meins konnte ich erst kaufen, nachdem sie damals die Bots gebannt hatten und ein Spieler das Stigma für 10.000 Kinah ins Auktionshaus gesetzt hatte, der wußte wohl nicht wie wertvoll es war.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Ich War so Froh, das unser Server gesperrt war.
    Seit 2 Tagen ist die Sperre aufgehoben und wir haben eine BOT Flut und Kinaseller

    Ich Wäre immer noch für Pro Account ein Personalausweis. Das würde alle Probleme heben XD

  • Ich War so Froh, das unser Server gesperrt war.
    Seit 2 Tagen ist die Sperre aufgehoben und wir haben eine BOT Flut und Kinaseller

    Ich Wäre immer noch für Pro Account ein Personalausweis. Das würde alle Probleme heben XD

    Also Seller im Chat habe ich nach meinen Tickets keine mehr gesehen. Bots leider ja es sind einfach so viele.