Hallo
Auf Aion Classic habe ich mich sehr gefreut und um ehrlich zu sein macht es trotz ein paar halbgarer Ideen wie Solo-Inis, Battlepass und Kinahdürre noch immer ordentlich Spaß, wenn da nicht das leidige Thema Lowganking wäre. Da ich nicht zu denen gehöre die in den ersten 3-5 Tagen 50 geworden bin habe ich nun das Nachsehen. Beinahe jede Location in der ich questen könnte wird regelrecht abgeriegelt von Asmos. Ich errinnere mich gut daran wie es früher war.. (Angenehm) Die meisten Leute hatten genug Anstand für Pvp ins Abbys zu gehen.
Aber das hier ist anders als das Aion von früher. Das ist Aion Classic + X auf Steroiden.
Öffnete sich früher alle paar Stunden mal ein Riss haben wir jetzt andauernd welche. Es gibt keine echten Ruhephasen in Sachen PvL (Player versus Lowie.) Es wird gegankt und das immer. Ich logge ein, schaue mich in Heiron um und die große Basis im Norden ist voller Leute die einfach nur rumhängen. Denn viel mehr können sie nicht machen. Geht man aus der Basis wird man direkt abgesammelt. Die Highlevel kümmert das nicht, denn anders als früher wo es regelrechte PolizeiTeams gab die dafür gesorgt haben das kleinere Chars überhaupt etwas reißen können, juckt es halt keinen. In Draupnir und Co gibt es schließlich nichts zu befürchten. Wenn ihr glaubt das sich das andere aufstrebende Spieler gefallen lassen habt ihr euch gewaltig geschnitten. Ich werfe auch noch nicht hin, schließlich habe ich noch ein paar Tage Siel übrig. Doch danach.. keine Ahnung ob es mir das wert ist. Besonders da es Aion Classic gewaltig an der alten Attraktiviät fehlt; Zb- Da es nur wenige Gründe gibt Gruppen zu finden für Open Instances voller Elites spielt beinahe jeder für sich allein. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das wir damals zu Anfangs sogar pur deutsche Server hatten. Das heißt Nachts war es wirklich ruhig.
Zuerst habe ich überlegt ob ich das hier in den angepinnten Feedback thread reinhaue. Habe mich dagegen entschieden da dieser ja so gut verdaulich wie möglich sein sollte.