Seelenheiler-Rabattaktion - Feedback

• Das Erste "größere" Event für Classic und dann sowas?!

Wahnsinnige 30% Rabatt auf die Sickness? :D
    Das ist hoffentlich ein echt schlechter Scherz.

In meinem Fall wären das aktuell statt 4.6kk "nur" noch 3.22kk...
    WOW!:dash:

Das kann sich immer noch kaum jemand leisten.

Leute bitte... ihr publisht Aion nun seit mehr als einem Jahrzent, scheint aber noch immer nicht, aktiv,

auf das Feedback derer zu hören die eure Löhne zahlen.

Wären die Threads der letzten 3 Wochen eingehend weitergeleitet/gelesen/verstanden worden, würden andere Maßnahmen als das hier ergriffen werden...

Drestam & Celes -> Mehr aktive Kommunikation, im Stil von Galeas, ist hier durchaus wünschenswert. :gamer:

JustMy2Cents - Während der 1., tatsächlich geplanten, Classic Serverwartung :ugly:

• On Topic: Bei so einem Event erwarte ich eigentlich eine Reduktion auf genau 1 Kinah.

Ich bin auch der Meinung, dass die Kosten für immer wiederkehrende Positionen wie Flüge, Teleports oder den Seelenheiler an die angepassten Verdienstmöglichkeiten für Kinah angepasst werden müssen.

Preise bei Händlern wie z.B. Gemischtwaren oder Skilltrainer können meinetwegen so bleiben. Aber 600k beim Seelenheiler zu lassen um nicht erst 3 - 4 Minuten herumzuschleichen, schlägt deutlich härter zu Buche und ist vorallem in Instanzen hinderlich. Zumal es auch dazu führt, dass selektiver in der Gruppensuche nach "Wipe-Potenzial" gefiltert wird und somit toxisches Verhalten gefördert wird.

• Ja ist einfach ein schlechter Witz und bringt gar nix. Bei diesen Droprates und vor allem dem Kinah-Nerf müsste mindestens dauerhaft 90% rabatt her.

Und zwar NICHT NUR für Seelenheilung. Die Preise für Mats bei NPCs und Fusion müssten auch runter.

GaneForge hat also nur mit einem Auge halbherzig auf unser Feedback reagiert und sich nicht wurklich damit beschäftigt, wie groß das Problem wirklich ist...

• Wem sagste das, ich muss noch immer mind. 700 k Kinah löhnen um meine Seelenkrätze loszuwerden. Das Geld steck ich lieber in meine Skills...

Aufm Retail gabs mal ein Event wo man fürs Reisen und Seelenkrätze nur einen Kinah bezahlen musste, das wäre cool :)

Auf NA gabs einmal ein Event, wo man für wirklich wenig Kinah sich mit Pötten, Scrolls, Stigmaschards richtig eindecken konnte...

• Das ist so eine sinnfreie Mechanik und sorgt nur für Unmut. Viele Preis sind einfach nicht angepasst an die Droprate. Die Seelenheilung schlägt aber dem Fass den Boden aus.

Macht den Mist kostenlos!!!

• Genau mein Humor solch ein Event!

Dazu muss ich sagen das ich alle möglichen Quest für Kinah gemacht und Essenzgewinnung recht weit oben, ist ja aber kaum irgendwas etwas wert. Grinden lohnt sich null, das was reinkam haben die 50er Skills gleich wieder aufgefressen.

Files

• sick.JPG

(24.99 kB, downloaded 14 times, last: )
  • Das ist so eine sinnfreie Mechanik und sorgt nur für Unmut. Viele Preis sind einfach nicht angepasst an die Droprate. Die Seelenheilung schlägt aber dem Fass den Boden aus.

Macht den Mist kostenlos!!!

Nun, irgendeine Art Bestrafung muss es geben, ist in anderen Games auch so. Da musst du z.B. die Rüstung reparieren, was auch so eine Art Seelenkrätze ist.

• Mit der Bezahlung beim Seelenheiler wird die Kinah aus dem Spiel genommen, was auch nötig ist, da du sonst eine ziemliche Inflation hättest.

Es ist jetzt am Anfang nervig und zurzeit etwas hoch angesetzt, aber wir haben jetzt wenigstens die -30% Krätze, besser als nichts.

Sickness nimmt keine Kinah, die sowieso in classic kaum existieren, aus dem Spiel. ^^
    Zumindest nicht in dem Maße wie du es hier beschreibst. ^^

Hier wurde schlicht und ergreifend nicht mitgedacht.
    Kinah Gain wurde massiv generft, aber NPC und andere Preise wie Sickness, Skillbooks etc. wurden nicht entsprechend angepasst.
    Traurig, dass sich an der QA in den letzten Jahren einfach nichts geändert hat und einfach blind durchgewunken wird. :dash:

• Och Sunshine, ich bin auch seit woche 1 50 und laufe sämtliche Instanzen. ^^

Ändert jedoch nichts an den getätigten Aussagen.

Aber dass du schon immer GF die Zahnseide gereicht hast, ist ja seit Jahren nichts neues.
    Von daher, sei doch so gut und halte dich aus Threads, die ich aufmache raus, gib Kentucky seinen Namen und hab einen schönen Abend. :loveheart:

• Quote from Leiiya

Och Sunshine, ich bin auch seit woche 1 50 und laufe sämtliche Instanzen. ^^

Ändert jedoch nichts an den getätigten Aussagen.

Dann dürftest du mit Kinah kein Problem haben? :/

Eh.. ja, Skills, Gear verzaubern, sockeln,gathern,aethern,job skillen,Morphrezepte...
    Gibts natürlich alles for free und auf Knopfdruck. :ugly:

"

2. Gibt es keine Forenregel, die es mir verbieten würde hier irgendwo nicht meinen Senf dazu abzugeben, darfst du und alle anderen übrigens auch."
    Ofc gibts dafür keine Regel, es war lediglich eine Bitte, weils weh tut. :dash::rofl:

• Nicht nur die Seelenheilung ist Wucher zusätzlich bringt Grinden auch nichts da nahezu nichts droppt und mit Lodas Amulett droppt da immer noch nicht mehr (1 Std. = 1 item von 40k Wert macht weniger als die Hälfte einer Seelenheilung. Man ist ständig Pleite trotz sammeln wie blöde und verkaufen.

• Grimnir

Ist das euer Ernst? :rofl:
    Bei 30% Rabatt auf Soulsickness erntet Ihr nen ordentlichen Shitstorm

und irgendein Brain hält es für sinnvoll auf wahnsinnig großzügige 50% aufzustocken?
    Lest ihr eigentlich auch was hier seit 4 Wochen gepostet wird?
    Wird das irgendwie weitergegeben, diskutiert und logisch durchdacht?
    Oder ist das vorbei seit Galeas weg ist?
    Auch mit 50% kann sich das noch immer keiner leisten, es sind am Cap noch immer knapp 2.5kk Kosten für etwas das man schnell genug wieder an der Backe hat. :dash:

• Komm im Endgame an und rede bitte dann erst weiter über "Kinah muss aus dem Spiel genommen werden". ^^
    Kannst nichts wegnehmen wo nichts ist.