Siels Aura EU vs NA

• Liebes Gameforge-Team.

Ich bin ein Veteran aus dem Jahr 2009, habe die Beta von Aion gespielt und habe ebenso miterlebt, wie das Spiel Free2Play wurde.

In Sachen Free2Play habe ich ja schon einiges erlebt und kann mich auch mit bestimmten Einschränkungen anfreunden, sei es beim Traden, weniger XP/Kinah von Mobs, höhere Instanzen Cooldowns, kein Crafting/Sammeln, Levelbeschränkung usw.

Umso mehr war ich verdutzt, dass ich nicht mal in der Lage war grünes, gedropptes Equip aufzuheben und das Game sagte mir nicht mal konkret, woran es liegt. "Im Moment könnt ihr keine Gegenstände aufheben".

Um nun den Thread auf den Titel zu beziehen....
    Aion Classic NA hat diese Einschränkung, mit der Siels Aura nicht.

Warum ihr das macht, ist mir allerdings schon lange kein Rätsel mehr und ich bin zwar kein Hellseher, aber wohin das führen wird, checken die meisten "Defenders of the System" wie schon so viele Male nicht.

Ich gebe zu, dass ich auch nicht wirklich Infos darüber eingeholt habe, wie die Einschränkungen für den EU-Server ausfallen werden, da ich mich eher an die NA-Version gehalten habe.

Gameforge und das eigene Süppchen, welches immer ungenießbarer im Laufe der Jahre/Monate wird.

• Hallo,

auf NA ist die Beschränkung nach Ablauf der Siels Energie ebenfalls enthalten. Das Aufheben von Gegenständen die eine höhere Wertigkeit haben als "normal" (weiß) ist dort ebenfalls beschränkt. Dies war ggf. zum Release dort anders, aber laut ihrer Website ist dies nun auch der Fall.

~ Sparx ~

• Soll das heißen, dass die Beschreibung vom NA-Server noch schlimmer ist, als die von Gameforge?

Da wird nämlich nichts davon erwähnt sobald man zu dem Screen kommt.

Man sieht was man kann und was man nicht kann und nichts steht darüber, dass man kein grünes Equip aufheben kann.

• Stummelschwanz redet von Aion Retail von 2009 (das alte AION eben) und meint nicht Aion Classic NA (das jetzt bei Patch 2.7 oder so ist).

Aion Retail vor Feb. 2012 war ein Pay2Play Spiel und hatte somit solche Einschränkungen gar nicht.

Als Es FreeToPlay wurde, waren die EXP, AP, etc. reduziert ohne Goldpaket.

Aion Classic (NA und EU) haben Siels Aura mit den selben Beschränkungen.

Ich finde ein Spiel darf gerne 10 € pro Monat kosten, aber dann lieber direkt als Pay2Play verkaufen und auf Shop Premium zu verzichten.

Gott lass Hirn regnen ... oder Steine

0oSTPuV.png

• Schade, dass man mit 37 Jahren noch nicht so ganz vom Schulhof weggekommen ist, trotzdem gebe ich dir recht, was deinen letzten Absatz angeht.

Und ich würde den Thread hier auch nicht schreiben, würde auf der NA-Seite das selbe stehen wie in der Gameforge Beschreibung.