Liebes Gameforge-Team.
Ich bin ein Veteran aus dem Jahr 2009, habe die Beta von Aion gespielt und habe ebenso miterlebt, wie das Spiel Free2Play wurde.
In Sachen Free2Play habe ich ja schon einiges erlebt und kann mich auch mit bestimmten Einschränkungen anfreunden, sei es beim Traden, weniger XP/Kinah von Mobs, höhere Instanzen Cooldowns, kein Crafting/Sammeln, Levelbeschränkung usw.
Umso mehr war ich verdutzt, dass ich nicht mal in der Lage war grünes, gedropptes Equip aufzuheben und das Game sagte mir nicht mal konkret, woran es liegt. "Im Moment könnt ihr keine Gegenstände aufheben".
Um nun den Thread auf den Titel zu beziehen....
Aion Classic NA hat diese Einschränkung, mit der Siels Aura nicht.
Warum ihr das macht, ist mir allerdings schon lange kein Rätsel mehr und ich bin zwar kein Hellseher, aber wohin das führen wird, checken die meisten "Defenders of the System" wie schon so viele Male nicht.
Ich gebe zu, dass ich auch nicht wirklich Infos darüber eingeholt habe, wie die Einschränkungen für den EU-Server ausfallen werden, da ich mich eher an die NA-Version gehalten habe.
Gameforge und das eigene Süppchen, welches immer ungenießbarer im Laufe der Jahre/Monate wird.