Das Spiel ist jetzt zwei Wochen alt und es gibt schon die zweite Entschädigung. Ich sehe das als positives Zeichen, da GF nichts für die DDos-Angriffe kann. Das sie vorbegende Maßnahmen hätten treffen können, ist eine andere Sache, daher sind die Entschädigungen auch berechtigt.
Der Umfang der Entschädigung ist auch in Ordnung, viele sind aus Instanzen geflogen und haben entsprechend Spielzeit verloren, daher passt das mit den 1 Tag Siel und den Ini-Rollen.
Aber was ist mit der handvoll Spieler, die seit Tagen nicht spielen können? Nach dem letzten Wochenende ging es erst am Dienstag wieder, seit dem Wochenende dann wieder kein Reinkommen. Die letzte Info vom Support kam heute, die IP wurde an die IT geleitet und jetzt kann es dauern ... toll, ganz toll. Die Aura läuft und läuft und läuft, aber man kann sie nicht nutzen. Wenn ich mich dann irgendwann wieder einloggen kann ist sie ungenutzt abgelaufen oder was? Wie wäre es denn, wenn alle Spieler die es betrifft zusätzlich mal 7 Tage Siels Aura bekommen. Das sollte das Mindeste sein für die Spieler die offensichtlich unbedrechtigt einen IP-Bann bekommen haben und deshalb nicht spielen können. All die Spieler haben nichts falsch gemacht und trotzdem läuft die Aura ungenutz aus, für die sie entsprechendes Geld bezahlt haben. Sie haben Geld für eine Dienstleistung ausgegeben, die sie durch euch GF nicht nutzen können.
Da ist, für die betroffenen Spieler(!), mehr nötig als nur ein paar Ini-Rollen, einen Tag Ersatz und ein Kostüm, das zudem noch sehr gewöhnungsbedürftig ist - aber das ist Geschmackssache.
Grimnir kannst du das bitte mal an die entsprechenden Stellen weiter leiten. Zudem sollte schnellstmöglich dafür gesorgt werden, dass das nicht noch mal passiert und diese Sperrungen beseitigt werden.
edit: jetzt ging es doch schneller als angekündigt, das Spiel funktioniert wieder, die Frage ist nur wie lange ...
edit 2: und nun geht wieder nichts mehr. Mehrmals versucht, aber keine Verbindung zum Server möglich. Ganz große Klasse ...