Entschädigungs-Geschenk

• Das Spiel ist jetzt zwei Wochen alt und es gibt schon die zweite Entschädigung. Ich sehe das als positives Zeichen, da GF nichts für die DDos-Angriffe kann. Das sie vorbegende Maßnahmen hätten treffen können, ist eine andere Sache, daher sind die Entschädigungen auch berechtigt.

Der Umfang der Entschädigung ist auch in Ordnung, viele sind aus Instanzen geflogen und haben entsprechend Spielzeit verloren, daher passt das mit den 1 Tag Siel und den Ini-Rollen.

Aber was ist mit der handvoll Spieler, die seit Tagen nicht spielen können? Nach dem letzten Wochenende ging es erst am Dienstag wieder, seit dem Wochenende dann wieder kein Reinkommen. Die letzte Info vom Support kam heute, die IP wurde an die IT geleitet und jetzt kann es dauern ... toll, ganz toll. Die Aura läuft und läuft und läuft, aber man kann sie nicht nutzen. Wenn ich mich dann irgendwann wieder einloggen kann ist sie ungenutzt abgelaufen oder was? Wie wäre es denn, wenn alle Spieler die es betrifft zusätzlich mal 7 Tage Siels Aura bekommen. Das sollte das Mindeste sein für die Spieler die offensichtlich unbedrechtigt einen IP-Bann bekommen haben und deshalb nicht spielen können. All die Spieler haben nichts falsch gemacht und trotzdem läuft die Aura ungenutz aus, für die sie entsprechendes Geld bezahlt haben. Sie haben Geld für eine Dienstleistung ausgegeben, die sie durch euch GF nicht nutzen können.

Da ist, für die betroffenen Spieler(!), mehr nötig als nur ein paar Ini-Rollen, einen Tag Ersatz und ein Kostüm, das zudem noch sehr gewöhnungsbedürftig ist - aber das ist Geschmackssache.

Grimnir kannst du das bitte mal an die entsprechenden Stellen weiter leiten. Zudem sollte schnellstmöglich dafür gesorgt werden, dass das nicht noch mal passiert und diese Sperrungen beseitigt werden.

edit: jetzt ging es doch schneller als angekündigt, das Spiel funktioniert wieder, die Frage ist nur wie lange ...

edit 2: und nun geht wieder nichts mehr. Mehrmals versucht, aber keine Verbindung zum Server möglich. Ganz große Klasse ...

Edited 2 times, last by Eozaen ().

• Am Inhalt des Entschädigungs-Geschenkes sieht man sehr gut, dass Gameforge keine Ahung hat, wo es in Classic wirklich Mängel/Probleme gibt........... was will ich mit nem Badeanzug, wenn das Seelenkrätze-Wegkaufen so teuer ist, dass es meine wenigen Kinah auffrisst?

Neulich mal mit meinem 85er Retail-Charakter gestorben, Seelenheiler hat um die 50k Kinah gekostet inklusive volle Lebens- und Manaherstellung, wenn ich mit meinem 46er Classic-Char sterbe kostet mich das fast 600k, merkt ein Blinder, dass das nicht passen kann.....

• Rumblefish Falsche Thema, für Loot und Co gibt es diverse andere Threads.

Eine Ergänzung zum obigen Beitrag, das letzte "Event" mit den Amuletts und Co. ging zum Großteil auch an mir vorbei.

• Am Inhalt des Entschädigungs-Geschenkes sieht man sehr gut, dass Gameforge keine Ahung hat, wo es in Classic wirklich Mängel/Probleme gibt........... was will ich mit nem Badeanzug, wenn das Seelenkrätze-Wegkaufen so teuer ist, dass es meine wenigen Kinah auffrisst?

Neulich mal mit meinem 85er Retail-Charakter gestorben, Seelenheiler hat um die 50k Kinah gekostet inklusive volle Lebens- und Manaherstellung, wenn ich mit meinem 46er Classic-Char sterbe kostet mich das fast 600k, merkt ein Blinder, dass das nicht passen kann.....

Stell dir mal vor du hast schon einen Skin und möchtest die Bademode auch tragen. Dann könnte man ja auf die Idee kommen das man den Kleiderschrank mal erweitert. Dann kann ich diesen tollen Skin tragen.

Ein Schelm wer böses dabei denkt :P

Die Rücksetzrollen kann ich gebrauchen. Mir sind 3 ID´s fritten gegangen.
    Die konnte ich nun nachholen. Danke dafür an Gameforge.
    Den Skin hätte man sich sparen können. Viele haben den direkt zerstört oder der liegt nun für 80k im AH (Ja richtig gehört, im AH).

• Ich soll einen Dank von den Leute bei uns auf dem TS ausrichten und einen Wunsch bezüglich der Kleidung, bei der nächsten Entschädigung (von der wir ausgehen das sie kommen wird, für was auch immer ;)) , wird sich eine Fischbadekappe gewünscht.

Quote from Rumblefish

Am Inhalt des Entschädigungs-Geschenkes sieht man sehr gut, dass Gameforge keine Ahung hat, wo es in Classic wirklich Mängel/Probleme gibt........... was will ich mit nem Badeanzug, wenn das Seelenkrätze-Wegkaufen so teuer ist, dass es meine wenigen Kinah auffrisst?

...

Also was sollen sie deiner Meinung nach tun? Jedem 10 Millionen Kinah schicken? :nono:

Dauerhafte Änderungen an der Kinah wird sicher nur Ncsoft vornehmen können und die sind nicht die Schnellsten.

Aber ein Hinweis für dich wurde gestern auf dem TS geteilt:

Laß dich von einem Asmo töten, PvP-Tod = 1 Kinah Seelenkrätze beim Seelenheiler, also einfach mal zum Festungskampf gehen. So wird man die grobe Krätze los, das ist natürlich keine optimale Lösung für die Dred, oder in Inis, aber besser als nichts. :tea:

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Sicher kann GF ansich nichts für DDOS-Attacken. Wenn man allerdings an einem technischen Backend von 2008 hängt, dann kann man diese eben auch nur wie in 2008 abwehren. Ich bin jetzt nicht vom Fach, aber jeder IT'ler rauft sich hier wahrscheinlich die Haare wenn GF's einzige Lösung es war komplette IP-Blöcke zu sperren und tausenden von Spielern tagelang den Login zu verwehren. Denn kaum nutzte man einen VPN, konnte man ohne Probleme einloggen.

Eigentlich sollte sich GF bei uns bedanken das wir Aion weiterhin spielen und nicht auf den virtuellen Friedhof verbannen. Für mich persönlich ist ein Skin, welchen ich nie benutzen werde, auch nicht wirklich eine Entschädigung. Ich will auch gar keine Entschädigung, ich verlange ganz einfach nur das man aus seinen Fehlern lernt und an den Problemen langfristig arbeitet.

• Geht das mit dem PVP Tod auch bei bestehender PVE Soulsickness?

Wenn ich einmal als Lv. 50er sterbe fehlen mir ca. 1kk EXP und ich musste gestern 133k bezahlen.

Von 600k habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen.

Gott lass Hirn regnen ... oder Steine

0oSTPuV.png

• Quote from Skeeve

Geht das mit dem PVP Tod auch bei bestehender PVE Soulsickness?

Wenn ich einmal als Lv. 50er sterbe fehlen mir ca. 1kk EXP und ich musste gestern 133k bezahlen.

Ich glaube nicht das zwischen PvE und PvP Seelenkrätze unterschieden wird.:/

Allerdings muß ich dazu sagen, ich selber habe es noch nicht getestet (gestern war mein Charakter erst in Nochsana Stufe 29, danach meinen Twink auf Stufe 9 gebracht, und irgendwann muß man auch schlafen), hatte es nur auf dem TS gehört.

Ich kann es aber heute Abend gerne ausprobieren, einen Asmo zu finden, der meinen Charakter umbringt, dürfte nicht so schwer sein. ;)

Den evtl. AP-Verlust müßte man dann natürlich noch berücksichtigen.

• Da wäre die Frage, ob man Spielern, die sich nachweislich nicht einloggen können,

und diesen Umstand auch über den Support verkünden, nicht eine Art "Siel-Verlängerung" zukommen lassen könnte.

Loki-Asmodier(EU) und Katalam-Asmodier(NA),

Tahabata-Asmodier(CL-EU)

"Ek is 'n Ranger.

Ons loop in die donker plekke, niemand sal binnekom nie.

Ons staan op die brug, en niemand mag slaag nie.

Ons leef vir die Een, ons sterf vir die Een. "

• Quote from Skeeve

Geht das mit dem PVP Tod auch bei bestehender PVE Soulsickness?

So eben getestet, es funktioniert leider nicht. :(

War bei Schwefelbaum direkt in der Festung, habe nur Schaden von den Asmos erhalten und es sind die selben Seelenheilungskosten wie vorher, mäh.

• Hat gestern ein Legi Member auch getestet.

PVE SS = dickes Bündel Kinah

PVP SS = 1 Kinah

PVP+PVE SS = weiterhin dickes Bündel Kinah

Gott lass Hirn regnen ... oder Steine

0oSTPuV.png

• Da wäre die Frage, ob man Spielern, die sich nachweislich nicht einloggen können,

und diesen Umstand auch über den Support verkünden, nicht eine Art "Siel-Verlängerung" zukommen lassen könnte.

Ich hab das mal beim Support angefragt, weil das Einloggen immernoch sehr sporadisch funktioiniert. Leider können sie keine Eins-zu-Eins-Entschädigung geben, war die Aussage.