Keine Verbindung zum Server möglich

• Hallo,

aus irgendeinen Grund kann ich mich nicht in Aion Classic einloggen. Entweder kommt der Startbildschirm und die Meldung "Verbindung zum Server getrennt" (oder ähnlich) oder ich komme bis zur Serverauswahl und bekomme dann die Meldung ...

Hat noch jemand das Problem oder besser noch eine Lösung parat?

• Ich komm noch nicht mal bis zur Servauswahl. Wenn ich beim "Login" auf OK klicke passiert nichts. Unter dem "Ankündigungs" Fenster sehe ich eine Fehlerhafte HTML Geschichte. Sehr kurios

• Selbe Problem. Server sind online, man fliegt aber immer wieder raus. Mit VPN klappt es so jeden zweiten Versuch das man einloggen kann, es scheint also MAL WIEDER irgendein IP-Block-Ban seitens Gameforge zu sein.

Wir müssen das verstehen, hier wurde eben am Backend gespart, man bekommt DDOS-Attacken 2023 somit nicht in den Griff und greift auf Lösungen von 2008 zurück.

• hab das problem zum 2ten mal... konnte jetzt 5 tage zocken und hatte den fehler davor über 7 tage. hat mir meinen kompletten release versaut

habe leider genau das gleiche Problem. Selbst mit Handyhotspot hats diesmal nicht funktioniert

• Schön, die DDos-Angriffe wurden abgewehrt ... das Problem besteht abe weiterhin X( anscheinend betrifft es auch immer die Gleichen, die drunter leiden. Meine Legi-Kollegen hatten weder letztes Wochenende noch dieses Wochenende irgendein Problem, während ich, wie viele andere hier, jedes mal in den Allerwertesten gekniffen sind.

Das ist ganz toll, wenn man gerade am Wochenende nicht ins Spiel kommt. Andere leveln und farmen weiter was das Zeug hält und man selber bleibt auf der Stelle. Das kann ein mal passieren, aber wenn 2 von 2 Wochenende so aussehen ist das doch mehr als frustrierend. Da nützt mir der eine kostenlose Tag Siels Aura und die 400 Quna auch nichts. Wenn das nächstes Wochenende wieder so aussieht, dann war es das für mich. Unter der Woche habe ich nicht die Zeit um viel spielen zu können und wenn es am Wochenende gar nicht geht, dann kann ich das Spiel auch gleich wieder deinstallieren.

• Hallo,

ich kann deinen Frust verstehen, aber bitte melde dich mit allen nötigen Informationen beim Support, hier im Forum kann dir leider keiner richtig helfen bei diesem Problem.

https://aion.support.gameforge.com/index.php?fld=de

~ Sparx ~

• Das ist schon geschehen.

Es wäre nur mal schön, wenn jemand von offizieller Seite etwas zu sagen könnte, wie in Zukunft mit diesen Attacken umgegangen wird. Es nützt eben nichts, wenn ich Montag auf der Arbeit bin und dann die Info bekomme, dass das Problem gelöst ist, es aber am nächsten Wochenende wieder genauso aussieht.

Die Umfragen hätte ich auch gerne mitgenommen. Ich denke jeder hier hätte sich über die Laufrollen und Verwandlungsbonbons gefreut.

• vielen dank für den super hinweis mich beim support zu melden... wie beim letzten mal? 2 tage auf antwort warten und dann den glorreichen lösungstipp zu bekommen man soll sein computer neu starten und sich einlogggen, wenn das problem weiterhin besteht soll ich doch wieder den support schreiben... oder soll ich den lion ordner löschen und game reprieren? alles schwachsinn weil das problem euer seits besteht. und dann so fresch mir ein tag siels schenken und 400 müll mit dem man nix anfangen kann! und dann bekommen es auch noch ALLLLLEE???? bitte was? ich habe mich monatelang auf das game gefreut. mitgefiebert wie ein bescheuertes kind, fast geweint als ich nochmal 2 wochen warten sollte.. dafür? ich hatte von 30 tage siels bisher 3 tage was und 1 tag habe ich geschenkt bekommen! jetzt bei den super event wo man ständig lauf rollen etc geschenkt bekommt habe ich nix davon.. ich darf mich dann auf 1 tag siels freuen und mit eine million seelengrätze mit lauf rollen kaufen.. danke aion! ihr tut echt was für eure zahlenden spieler...

• Ich frage mich ernsthaft wie es weiter geht. Wenn einmal wöchtenlich Dos Attacken auf die GF Server stattfinden, diese halbwegs abgewehrt werden können, werden nach jeder Attacke severseitige Restrikionen aktiviert die auf Dauer eine hohe Spieleranzahl vom Gaming ausschließt. Das kann auf lange Sicht kein Endlösung sein, wie man mit diesen Problem umgeht. Es ist ganz klar absehbar, dass wenn es so weiter geht, immer mehr Spieler ziemlich gefrustet Aion Classic verlassen und sich anderen MMOS zuwenden. Die dieses Problem offensichtlich viel besser im Griff haben.

Von den 30 Tagen Siels Energie sind ab nächste Woche Freitag 14 Tage verstrichen. Von den ich nur 1 Tag einloggen bzw. zocken konnte. Dagegen kommt einem die Entschädigung 1 Tag Siels Energie als purer Hohn vor. Eigentlich müssten allen Spielern, die die letzten Tage/Woche(n) nicht einloggen 30 Tage Siels Energie als Entschädigung zustehen. Das sollte das mindeste sein.

Für Euch Moderatoren und die Supportmitabeiter, die sich auch um andere Probleme kümmern müssen ist das auf Dauer ein großer Stressfaktor mit den man Dauer nur schwer zurecht kommt. Ich hoffe das Ihr diese Umstände auch mit Euren Vorgesetzten kommunziert und diese an NC Soft weitergeleitet werden.

Denn sollte sich auf Dauer hier nichts ändern, auch aus sicherheitstechnischer Sicht, wird die Spielerschaft von Aion Classic schneller austerben als bei Aion Retail.

• Eozaen ich sage dir jetzt wie du das problem behebst, dann kannst du wenigstens den rest vom Wochenende genießen. lade dir exitlag runter mach 3 tage trial. server deutsch und viel spass... und danach wirst du auch denken bitte was? wo soll das problem an mir liegen!

Hört doch bitte auf diesen Schmutz zu promoten wenn ihr keinerlei Ahnung habt was hinter solcher Software steckt. Exitlag ist nichts anderes als ein VPN Client und stellt KEINE Lösung dar, um auf irgentwelche Server zu connecten. Am Rande mal erwähnt zieht euch NCsoft die Ohren lang wenn ihr mit einem VPN Client um die Ecke kommt - Diverse Spieler wurden dadurch gebannt, nachzulesen in einigen Threads in diesem Forum..

Gebe dir da mit den "Forderungen" Recht, ich sitze allerdings auch mit im selben Boot. Jedes Wochenende bekommen die Aion Server DDoS Attacken ab - GF oder NCSoft wer auch immer da administriert blacklisted einfach jede IP die mit im Angriff war - Problem daran sind IP Pools ( Die z.B. bei Vodafone in Deutschland genutzt werden). Wenn man die Blockt sind hunderte IPs geblockt , ist dann halt blöd gelaufen für die Spieler die mit im Pool hängen. Dann geht man auf den Support zu, schickt denen Screenshots, genaueste Beschreibungen vom Problem sowie vom durchgeführten Troubleshooting und bekommt nach 2 vollen Tagen dann die Aufforderung, Router und PC neuzustarten oder irgentwelche Spiele mit der Windows Firewall / Router Firewall zu treiben - Natürlich Copy & Pasted..

Jeden Tag ein Coinflip ob man spielen kann..

@GF @NCSoft Sorry für den folgenden Ausdruck aber - Wenn euch die Kompetenz fehlt eurer System anständig verwalten zu können, dann sucht euch bitte für die Tausenden Euros ausm Siels sowie Daeva Pass jemanden, der eure Arbeit erledigt.

Ein Paid-Subscription Support sieht anders aus, was hier geliefert wird ist B O D E N L O S !

Wort zum Sonntag wurde gesprochen, wünsche euch allen viel Spaß im Spiel - ich persönlich lasse mir nicht mehr ins Gesicht spucken. Ciao.

• Eozaen ich sage dir jetzt wie du das problem behebst, dann kannst du wenigstens den rest vom Wochenende genießen. lade dir exitlag runter mach 3 tage trial. server deutsch und viel spass... und danach wirst du auch denken bitte was? wo soll das problem an mir liegen!

Und 1 Tag später kommt der nächste QQ post dass man gebannt wurde. Exitlag fällt unter VPN Software und ist damit gegen Gameforge's ToS. Solltest vielleicht nicht solche Mittel hier im Forum empfehlen.

• und ihr solltet euch vielleicht selber mal bessr erkundigen weil exitlag anscheinend nicht unter dieses software fällt... ich selber habe damit gespielt und auch 10+ andere... von uns wurde keiner gebannt weil anscheind exitlag das einzige seriöse programm ist.

paar haben sich sub gekauft und sind gerade wieder im game am farmen... ohne exitlag, geht nichts. mit, geht es. bevor du jetzt weiter rum nörgelst. schau dir das programm doch einfach mal an... und warum bekomme ich dafür einen BANN (spielausschluss) welcher gerechtfertigt ist? ich rede hier nicht von protonvpn oder so einem rotz. exitlag wird von vielen spielen supportet und hat bei mir das gewünschte ergebniss erzielt da ich eine nicht sehr gute internet leitung habe. Das programm macht nichts verbotenes. das was gameforge macht ist verboten in meinen augen

• Das so geil wenn man ins Forum schaut xD

Server nicht erreichbar/offline

Thema geschlossen weil Problem gelösst aber einlogen kann man sich immer noch nicht.

Freitag oder Donnerstag noch mal für 50€ Münzen gekauft und was der dank am wochende kein Spielen möglich...

Und wenn man überlegt nehmen wir mal eins der größten MMOS her World of Warcraft auch wenn die meisten sagen das spiel ist über die jahre immer mehr zum Müll geworden (was auch irgendwie stimmt) hat der Betreiber jetzt schon fast 20 Jahre nie so Probleme gehabt wie hier herrschen und wenn es da mal Probleme gab ist auch schnell drauf reagiert worden was natürlich nicht für die Tickets zählt aber in irgend einer form wie forum oder Twiter gabs immer nen Update zu dem Problem, aber dieser Betreiber ist ja auch eine Firma von Welt!

Trotzdem einen Schönen Sonntag allen auch den die leider nicht Spielen können.

• Bitte bleibt sachlich und hört auf euch gegenseitig anzugreifen. Ich denke wir sind uns alle einig, dass GF in der Verantwortung ist einen möglichst reibungslosen Spielablauf zu ermöglichen, ohne das man eine Drittsoftware nutzen muss.

Blocked from Online Gaming by DDoS Attacks Hier wurde darüber berichtet, dass es anscheinend doch nicht ganz so legal ist für GF wenn man ExitLag nutzt.

Eozaen ich sage dir jetzt wie du das problem behebst, dann kannst du wenigstens den rest vom Wochenende genießen. lade dir exitlag runter mach 3 tage trial. server deutsch und viel spass... und danach wirst du auch denken bitte was? wo soll das problem an mir liegen!

Danke für den Tipp, aber leider funktioniert das nicht mehr. Habe das letztes Wochenende genutzt, um wenigstens noch das halbe lange Wochenende spielen zu können. Ich sehe aber nicht ein, dafür jetzt Geld zu bezahlen nur um Aion zu spielen. Dabei geht es mir nicht um ExitLag, sondern eben das GF in der Pflicht ist. Viele andere haben, wie ich auch, Geld investiert und sich Siels Aura gekauft um spielen zu können. Wenn das auf Grund von Seitens GF nicht funktioniert, dann müssen sie was ändern. Die Aura läuft ab und die wenige Zeit die der eine oder andere zum Spielen, wird mir Ärger und Unmut statt mit Spielspaß und Mitspielern verbracht. Das kann nicht lange gut gehen und daher appelliere ich an GF bitte schnellstmöglich eine dauerhafte Lösung für diese Probleme zu finden. Andere bekommen es doch auch hin.

• gabs nicht auch nen event, dass wenn man bis zum 10 mai 50 wird, man irgendwelche rewards bekommt? das ist leider schier unmöglich wenn man die Wochenenden wo man halbwegs zeit hat nicht nutzen kann.

Ticket´s zu schreiben bringt auch nichts, gibt entweder copy paste oder vertröstungen, dass es zur technik übermittelt wird. Langsam echt lächerlich

Edited once, last by Shwiftl ().

• Gehts nur mir ( Doctorm ) so oder kriegt sonst noch jemand keine verbindung zum klassik server ?

• Gehts nur mir ( Doctorm ) so oder kriegt sonst noch jemand keine verbindung zum klassik server ?

Hallo,

Schau mal hier: Classic Wartung 11.05.

~ Sparx ~

• ah okay jetzt merk ich was mich verwirt hat ! da drinn steht freitag aber heute ist Donnerstag der 11.05