Feedback nach 1 1/2 Wochen Classic & Wünsche an das GF Team

  • Yeah.

    Dann bin ich blauäugig. What ever.

    Suche ich mir wieder ein anderes Game.

    Gott sei Dank die Siels nur Ingame bezahlt.

    Bye.

  • Quote from Rumblefish

    Was heisst hier "haben auch mal Einzug gehalten"? Das Spiel ist 12 Jahre alt und dementsprechend spielen die Leute auch größtenteils mit 12jähriger Erfahrung und wollen logischerweise Fehler und unangenehme Situationen vermeiden, die sie vor 12 Jahren erleben mussten.

    Wenn er schreibt ...

    Quote from Nindala

    Ich habe gestern eine Draupnir Gruppe aufgemacht, extra reingeschrieben "NO RUSH".

    ... kann man erwarten, das die Leute auch verstehen das nicht die Abkürzung genommen wird! Und wenn alle gleichzeitig springen, was abgesprochen gehört. Ansonsten sollten sie sich nicht bewerben und selber eine Gruppe mit ihren eigenen Bedingungen eröffnen!

    Quote from Rumblefish

    Über so natürliches Verhalten regen sich nur blauäugige Leute mit rosaroten Brillen auf, die in ihrer Naivität echt dachten, sie kriegen -nur weil sich das ganze AION Classic schimpft- ein Vanilla-Game wo die Leute neue (alte) Erfahrungen machen wollen........

    So liest sich eine Person, die anderen das Leben schwer machen will und Fehler anderer rechtfertigt, "natürliches Verhalten" dein Ernst?! Was hilft es ihm wenn du ihm schreibst wie angeblich "blauäugig" er ist? Er hatte das Pech ein Teil der Deppen vom Server zu erwischen.

    Quote from Nindala

    Yeah.

    Dann bin ich blauäugig. What ever.

    Suche ich mir wieder ein anderes Game.

    Gott sei Dank die Siels nur Ingame bezahlt.

    Bye.

    Es tut mir Leid das du solche Erfahrungen auf der Asmoseite machen mußt. Es liegt evtl. auch am Server. Sie hätte wirkich einen deutschsprachigen Server eröffnen sollen. Atreia ist auch viel zu voll, da können sich diese Spieler schnell wieder andere Gruppen suchen, ohne auf ihren erworbenen Ruf achten zu müssen und wenn dann noch eine andere Sprache hinzukommt sind Konfliktsituationen vorprogrammiert.


    Probier doch Tahabata aus, ist weniger los, aber es spielt sich wesentlich stressfreier und es sind gefühlt mehr deutschsprachige Spieler dort, als auf Atreia.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Ich würde jetzt die gogo/min-max Leute nicht allgemein als toxisch bezeichnen. Es sind, wie Rumblefish schon erwähnte, einfach Leute welche nicht von 0 anfangen wollen, ihre Erfahrungen vor 13 Jahren schon machten oder auch diese aus anderen Games mitbringen.

    Toxisch sind für mich reine Flamer, Nullnummern im RL, die sich einfach nur hinter der Internetanonymität verstecken.

    Ich bin 40+, treffe hier auf Leute deren Vater ich sein könnte, aber das muß ich denen nicht zeigen/sagen. Ich halte mich zurück, ich habe gar keine Lust mich darüber aufzuregen und es ist es mir einfach nicht wert.

    Lass dich nicht ärgern! ;)

  • Quote from Rumblefish

    Über so natürliches Verhalten regen sich nur blauäugige Leute mit rosaroten Brillen auf, die in ihrer Naivität echt dachten, sie kriegen -nur weil sich das ganze AION Classic schimpft- ein Vanilla-Game wo die Leute neue (alte) Erfahrungen machen wollen........

    So liest sich eine Person, die anderen das Leben schwer machen will und Fehler anderer rechtfertigt, "natürliches Verhalten" dein Ernst?!

    Selbstverständlich ist es natürliches Verhalten wenn man sein Spiel aus jahrelanger Erfahrung heraus optimiert. Du spielst selbst bereits jahrelang AION und willst mir jetzt erzählen, du hast due ganzen Jahre nix in AION gelernt und machst die selben Anfängerfehler wie vor 12 Jahren? Würde nicht gerade für deinen Intellekt sprechen ehrlich gesagt.....

    Ich würde es eher bedenklich finden, wenn die Leute NICHT nach Leuten mit Erfahrung für eine schwere Ini suchen würden, sondern lieber wie vor 12 Jahren stundenlang drin failen wollen aufgrund von Unerfahrenheit....

  • Quote from Rumblefish

    Selbstverständlich ist es natürliches Verhalten wenn man sein Spiel aus jahrelanger Erfahrung heraus optimiert. Du spielst selbst bereits jahrelang AION und willst mir jetzt erzählen, du hast due ganzen Jahre nix in AION gelernt und machst die selben Anfängerfehler wie vor 12 Jahren? Würde nicht gerade für deinen Intellekt sprechen ehrlich gesagt.....

    Ich würde es eher bedenklich finden, wenn die Leute NICHT nach Leuten mit Erfahrung für eine schwere Ini suchen würden, sondern lieber wie vor 12 Jahren stundenlang drin failen wollen aufgrund von Unerfahrenheit....

    Dir ist schon klar, was er geschrieben hat?

    Quote from Nindala

    ...extra reingeschrieben "NO RUSH".

    Was genau hast du daran nicht verstanden?

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Dir ist schon klar, was er geschrieben hat?

    Quote from Nindala

    ...extra reingeschrieben "NO RUSH".

    Was genau hast du daran nicht verstanden?

    Nicht in dem Post von ihm den ich zitiert habe du Schlaumeier. Was interessiert mich ein anderer Post von ihm, auf den ich nicht mal geantwortet habe? Lern nach all den Jahren endlich mal richtig lesen Twinkel, du stellst dich manchmal echt dümmer als du wahrscheinlich bist.....

  • Quote from Rumblefish

    Nicht in dem Post von ihm den ich zitiert habe du Schlaumeier. Was interessiert mich ein anderer Post von ihm, auf den ich nicht mal geantwortet habe? Lern nach all den Jahren endlich mal richtig lesen Twinkel, du stellst dich manchmal echt dümmer als du wahrscheinlich bist.....

    Ich habe ihn zitiert und auf diesen Beitrag hast du geantwortet, soviel zur Lesekompetenz. :nono:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Quote from Rumblefish

    Nicht in dem Post von ihm den ich zitiert habe du Schlaumeier. Was interessiert mich ein anderer Post von ihm, auf den ich nicht mal geantwortet habe? Lern nach all den Jahren endlich mal richtig lesen Twinkel, du stellst dich manchmal echt dümmer als du wahrscheinlich bist.....

    Ich habe ihn zitiert und auf diesen Beitrag hast du geantwortet, soviel zur Lesekompetenz. :nono:

    K, ich gebs auf mit dir, in ein Viertelliterglas passt nun mal beim besten Willen kein halber Liter.

    Ich bin 40+, treffe hier auf Leute deren Vater ich sein könnte, aber das muß ich denen nicht zeigen/sagen. Ich halte mich zurück, ich habe gar keine Lust mich darüber aufzuregen und es ist es mir einfach nicht wert.

    Ich kann dir versichern, das wird mit 50+ nicht besser........ der Hauptgrund, warum ich TS/Discord vermeide so gut es geht, die aktuellen Gesprächsthemen interessieren mich null..... :D

  • Quote from Rumblefish

    K, ich gebs auf mit dir, in ein Viertelliterglas passt nun mal beim besten Willen kein halber Liter.

    Dir fehlt wirklich etwas Fantasie, du mußt nur genauso schnell trinken wie du reinkippst... ;):D

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Aion Classic....

    Unsere komplette Legion hat heute Aion Classic beendet.


    Anfangs hat man durchaus das Gefühl, Aion in seiner Urform zu spielen, bis man dann
    so ab Level 15 schlagartig ausgebremst wird. (Trotz Abo und Premium Pass)
    - so gut wie kein Loot, Dauerfrust ist angesagt, 95% der Mobs leer - auch in Innis.
    - überall Bots in Massen
    - Kinahverkäufer überschwemmen den 3er (Chat)
    - Dauerlags - kaum spielbar (normal 9ms)
    - das Handelssystem - total im Eimer...
    - u.v.a.

    Aion Classic ist ein zusammengewürfeltes und derart verändertes Spiel aus verschiedenen Aionversionen
    und hat nichts mit einem Aion 1.9 bzw. 2.x zu tun.
    Schade.... :(

  • Schade dass diese Sachen nicht schon seit Jahren bekannt sind.....


    Oh wait....

  • Nicht nur das Laggen des Spiels, die Rauswürfe und Loggin Probleme machen das spiel madig. In Morheim und Beluslan laufen mehr Elyos herum als Asmos. Was auch kein wunder ist wenn die Risse rund um die Uhr offen sind. Für alle die gerade am lvln sind ist das eine Plage.

    nachdem ich 43 main einer Stunde von PVPlern heimgesucht wurde habe ich auch kein Bock mehr auf das Spiel. Limitiert die Risse, es ist nicht spielbar...

  • Nicht nur das Laggen des Spiels, die Rauswürfe und Loggin Probleme machen das spiel madig. In Morheim und Beluslan laufen mehr Elyos herum als Asmos. Was auch kein wunder ist wenn die Risse rund um die Uhr offen sind. Für alle die gerade am lvln sind ist das eine Plage.

    nachdem ich 43 main einer Stunde von PVPlern heimgesucht wurde habe ich auch kein Bock mehr auf das Spiel. Limitiert die Risse, es ist nicht spielbar...

    In Heiron ist es nicht besser... Wenn du als kleiner Lvl 35er von 50ern abgefarmt wirst...

  • Sehe ich genau so.

  • Quote from seroenner

    In Morheim und Beluslan laufen mehr Elyos herum als Asmos. Was auch kein wunder ist wenn die Risse rund um die Uhr offen sind. Für alle die gerade am lvln sind ist das eine Plage.

    nachdem ich 43 main einer Stunde von PVPlern heimgesucht wurde habe ich auch kein Bock mehr auf das Spiel. Limitiert die Risse, es ist nicht spielbar...

    Das selber spielt sich auf der Elyosseite im nördlichen Heiron ab, Stufe 40-43 war eine Qual. Ich habe Aufgaben bei denen müßte ich 55 Mobs schnetzeln = keine Chance zurzeit diese Aufgabe abzuschließen.


    Gestern habe ich meine Zeit mit dem Versuch vertan dort die Aufgaben zu erledigen, Ergebnis Arbolus Oase rausgelaufen -> von den Asmos getötet Obelisk 3 Minuten Krätze, Ausweichroute Senas Lager geflogen, wieder Asmo Gruppe und bin wieder am Obelisk. So lief das 3-4 Stunden, bin dann gegen 20 Uhr in Stahlharke zweimal rein = Stufe 44, habe aber immer noch die Aufgaben in Heiron vor mir.


    Heute morgen 6:30 Uhr im Spiel um wenigsten etwas abschließen zu können, Arbolus Oase raus vom Jäger erwischt und in Senas Lager ne nervige Assa! :cursing:


    Dadurch das ich jetzt Stufe 44 geworden bin kann ich nach Theobomos, vorher hat man keine Ausweichmöglichkeiten, außer die Instanzen.


    Leider ist Theobomos von Bots verseucht, auf allen Kanälen! Die auch gerne mal auf meinen Mobs herumknüppeln.

    ---

    So und grüße von unserem kleinen Grüppchen, das sich stark ausgedünnt hat in Aion Klassik, einige sind nach WOW zurück, andere werden nur die eine Stunde F2P in Anspruch nehmen. Jetzt spielt nur noch eine Person mit mir auf Tahabata und die hätte dank eurer Aion Shop Politik fast auch aufgehört. Er fand es nicht witzig noch einmal extra aufladen zu müssen, weil die von ihm gekaufte PSFC nicht ausgereicht hatte für die Siels Energie.


    Ich hatte meine Siels Energie natürlich auch aufladen müssen, habe mich für das drei Monatspaket entschieden, wegen der Lagerplatzerweiterung, obwohl ich eigentlich auf nur zwei Monate Spielzeit setze. Die Lagerplatzerweiterung, die dort zum Anfang von Aion Klassik bei dem Pakete dabei war und es aber wie ich leider feststellen mußte, nicht mehr ist! :cursing:


    Grimnir Die Frage ist warum wurde die Lagerplatzerweiterung aus dem 90 Tage Siels Energie Paket genommen?!

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Es gibt bestimmte Ecken, wo viel los ist (z.B. Draupnir und rund um Alukinas Palast), der Rest ist relativ ruhig. Wenn ich mal sterbe, dann meist in diesen beiden Bereichen. Außerdem lassen auch deutlich höhere Spieler einen größtenteils in Ruhe, sofern dies farblich erkennbar ist. Voraussichtlich wird sich das mit dem Update geben.

    Ich mache in den Gebieten allerdings auch nur meine Kampagnen oder kurze Quests.


    Es gibt durchaus Sachen, die zum Problem werden können oder es bereits sind. Wie Stigmata etwa. Aber einiges ist nun echt kalter Kaffee.


    Bisherige Erfahrung mit Random-Rushes: Man kann dann ruhig 30 Minuten draufrechnen an Zeit, weil irgendwer stirbt. Mal davon abgesehen, dass es zum Verkaufen kontraproduktiv ist. Bin ständig dabei Leute zu frittieren, die keine Ahnung haben, aber den Mund aufreißen. Die suchen sich dann irgendwen aus, dem sie die Schuld geben können. In DC letztens z.B. irgendeinen 49er-Kantor, der zugegebenermaßen nicht so überragend vorbereitet war (keine Scrolls, Dispel-Potts), der aber wegen jedem Unsinn und mit Falschbehauptungen in Grund und Boden geflamed wurde.


    Zwei Leute fliegen raus, große Verwirrung, wipe. Gladi beginnt sofort den Kantor zu flamen, er habe ja nicht geheilt (nicht, dass das den Käse fett machen würde. Zudem hat er mehr geheilt als die letzten 3 Kantoren davor). Dass der Fokus etc. bei den Adds nicht stimmte, darauf kommt er nicht. Ist ja auch einfacher so.


    Heute sah ich bei einem beinahe gescheiterten DP-A-Run zu mit lauter relativ ordentlich gegearten Leuten. Dennoch hat der Kantor dieselben Fehler gemacht wie der unerfahrene 49er in Draupnir. Mit Wutzauber geheilt, ewig und drei Tage nicht nachgebufft... Nur ist das vermutlich keinem der Beteiligten aufgefallen. Und das Grundproblem war selbstredend auch hier nicht allein der Kantor, sondern diverse Faktoren, die zusammengekommen sind.


    Adma dasselbe. Gruppe versucht 2-3x zu rushen, stirbt u.a. aufgrund der Serverlaggs zu der Zeit, lernt aber auch nicht daraus, dass begründet von dem Gerushe abgeraten wurde. Der Gladi macht zwar etwas mehr Schaden als der Durchschnitt, aber dass es nicht ratsam ist mit 10% Leben und Krätze um die Ecke in x Mobs zu springen... nee, darauf käme absolut niemand. SM fragt mich dann, warum ich nicht mehr aufstehen könne, nachdem die Gruppe mich 5x umgebracht hat. :tea: Dazu fiel mir dann irgendwie auch nichts mehr ein. Diese Leute würden sich wohl als erfahren bezeichnen.


    Zur Erfahrung gehört es aber auch, ein gewisses Gespür für eine Gruppe und deren Möglichkeiten zu haben. Ansonsten rechnet man diese dreißig Minuten eben zwangsläufig oben drauf.

    Natürlich gibt es auch immer wieder Sachen, die sich kaum bis gar nicht kompensieren lassen.


    Letztendlich geht die Erfahrung in Aion Classic massiv auseinander. Wer nur um 2009 herum gespielt hat, hat Aion anders erlebt als jemand, der bis vor kurzem oder über Jahre hinweg gespielt hat. Nehmen wir z.B. Themen wie Schadensoptimierung, die zu Anfang oft nicht ganz so wichtig waren, jedoch essenziell wurden, sobald Instanz-Timer kamen. Wer z.B. Instanzen immer irgendwie geschafft hat, ohne sich groß Gedanken zu machen, zieht ggf. keine Selbstoptimierung in dieser Hinsicht in Betracht.

    Aion wurde letztendlich auf unterschiedliche Art und Weise erlebt und da Classic nicht in jeder Hinsicht gleich ist, muss im Grunde fast ein jeder hinzulernen. Oder erneut Dinge lernen. Es war z.B. in Aion jahrelang egal, ob man zahlreiche Mobs addet. Jetzt muss man wieder sehr genau hinschauen... :tea:



    PS: Und wer hat eigentlich diese Draupnir-Rushes erfunden? Das sind eine Handvoll Mobs und es hindert beim Verkauf und die Chance auf Drops wird minimiert.

    signa676782akgh.jpg