Feedback nach 1 1/2 Wochen Classic & Wünsche an das GF Team

• Da gehen die Leute ja Risiko ein Fights zu verlieren und ihre teuer erfarmten PvE-AP wieder zu verlieren :D

Man kann ja schön 61.000 Wachen farmen, auf 3kk AP sitzen, den fehlenden Marken hinterherweinen und sich als Highrank nur noch in den PvE-Gebieten rumtreiben. Erinnert mich irgendwie an einen ehemaligen Statthalter von Thor vor vielen Jahren 8o

• Um das Gear zu erfarmen müsste man 61.000 Wachen killen und dafür soll ich auch noch bezahlen

oder pvp machen;)

Keine Ahnung auf welchem Server du spielst, aber auf Tahabata flieg ich als Elyos gerne mal ne Stunde durch den Upper Abyss und seh keinen einzigen Asmo. Oder meinst du mit PvP Bot farmen in Beluslan/Heiron?

• Quote from Rumblefish

Keine Ahnung auf welchem Server du spielst, aber auf Tahabata flieg ich als Elyos gerne mal ne Stunde durch den Upper Abyss und seh keinen einzigen Asmo. Oder meinst du mit PvP Bot farmen in Beluslan/Heiron?

:/ Dann mach ich irgendetwas falsch, oder mein Charakter ist ein Asmomagnet. Wir haben gestern versucht "Befreiung der Gefangenen" zu machen, Betonung liegt auf versucht. Ich habe die Aufgabe erst heute morgen um 6 Uhr erledigt.

Wenn du AP brauchst, lauf die Festungsinstanzen.

Ihr meint RottenVT? VT = Votan

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Die 2 Inis, die gnädigerweise existieren, geben leider nur nen Bruchteil von dem was sie früher mal ausgespuckt haben. Sind zwar nur 15 Minuten, lohnt sich aber mehr für Cash und BlueScales als für AP. xD

• Ich würde sagen zuviel, zu schnelle EP im Spiel und dann noch EP Amulette im Daeva-Pass = die 50iger maulen herum es ist nichts zu tun (selbst Schuld Ncsoft/Gameforge).

Was glaubst ihr wie lange man für eine AP Ausrüstungsteil damals die AP gesammelt hat? Langzeitziele in Aion!

Für mein erste PvP Waffe habe ich 6 Monate gebraucht.

Allerdings war man nebenbei mit leveln beschäftigt und nicht nur mit AP sammeln, sondern auch noch mit anderen Dinge, wie Material für Rollen, Tränke, Buffzeug und den weiteren täglichen Bedarf zu beschaffen. In die Festungsinstanzen konnte man nur, wenn die eigene Fraktion im Besitz der Festung war, keine Festung = keine AP! Jetzt kannst du jeder Zeit rein...

Erst viel später mit als es die Garnisonen in Eltnen gab, habe ich mein Twinks ausgestattet.

Bei den twitchern wurde übrigens erwähnt das es schon Spieler mit den ersten 50iger PvP Ausrüstungsteilen gibt. :tea:

• Es gibt, interessanter Weise, auch bereits Leute mit Full Fenris/Miraju. ^^"
    Ein Schelm wer böses denkt.

• Quote from Leiiya

Es gibt, interessanter Weise, auch bereits Leute mit Full Fenris/Miraju. ^^"

Interessant davon habe ich noch nichts gehört, nur Diskussionen das einige Spieler angeblich die Questreihen nicht annehmen können, andere von berichten von fehlenden Möglichkeiten an die Blutflecken zugelangen.

• Quote from Leiiya

Es gibt, interessanter Weise, auch bereits Leute mit Full Fenris/Miraju. ^^"

Interessant davon habe ich noch nichts gehört, nur Diskussionen das einige Spieler angeblich die Questreihen nicht annehmen können, andere von berichten von fehlenden Möglichkeiten an die Blutflecken zugelangen.

Auf Asmo Seite ist es nen Chanter und auf Elyos der, nicht unbekannte FF Streamer, Xeno.

Dass Leute die Q'Reihe nicht annehmen können liegt wohl in 99% der Fälle am Unwissen was vorher nötig ist.

Die Quellen für Blutflecken sind in der Tat quasi nicht vorhanden.

• Quote from Leiiya

Auf Asmo Seite ist es nen Chanter und auf Elyos der, nicht unbekannte FF Streamer, Xeno.

Tut mir Leid der ist mir völlig unbekannt, bei FF fällt mir nur MoshMosh ein und der hat wohl leider aufgehört. Haben die sich geäußert wie sie an die Sets gelangt sind?

• Quote from Rumblefish

:/ Dann mach ich irgendetwas falsch, oder mein Charakter ist ein Asmomagnet. Wir haben gestern versucht "Befreiung der Gefangenen" zu machen, Betonung liegt auf versucht. Ich habe die Aufgabe erst heute morgen um 6 Uhr erledigt.

Coole Geschichte, aber ich spreche vom Upper Abyss und du erzählst mir was vom Lower Abyss. Asmos im Lower Abyss geben mir als 50er in der Regel keine AP und die Lichtmacht-Daily kann ich dort auch nicht machen.

Und wie gesagt, Asmos im Upper Abyss auf Tahabata muss man erstmal suchen........ hilft mir halt nix, wenn ich alle halben Stunde mal ein paar hundert AP durch PvP bekomme (vorausgesetzt ich gewinne), wenn ich über 3 Millionen AP brauche..... wird schon seinen Grund haben, warum sie in Classic NA AP-Kronen in den Daeva Pass gepackt haben....

• Ehrlich gesagt sind mir zu viele eurer Zerg-Trains im Upper unterwegs, glaub das finden wohl viele auf Tahabata. Mich würde ja mal das Verhältnis interessieren, ich tippe mal auf 3:1 für Tauben?

• Quote from Rumblefish

Coole Geschichte, aber ich spreche vom Upper Abyss und du erzählst mir was vom Lower Abyss. Asmos im Lower Abyss geben mir als 50er in der Regel keine AP und die Lichtmacht-Daily kann ich dort auch nicht machen.

Rate mal welche Farbe diese super "Pvpler" hatten, meine nicht, die waren knalle Pink, AP dürfte ich für die nicht gespendet haben, evtl. für die Rangquest gezählt aber mehr auch nicht. Hast du auch Probleme deine tägliche Lichtmacht beim Festungskampf fertig zu bekommen, oder nur an den angriffsfreien Tagen?

Und probier dein Glück mal bei der Roah, mußte da für die Kampagne hin, bin auch noch nicht fertig damit, weil mich auch dort die Asmos umgenietet hatten.

Quote from Rumblefish

Und wie gesagt, Asmos im Upper Abyss auf Tahabata muss man erstmal suchen........ hilft mir halt nix, wenn ich alle halben Stunde mal ein paar hundert AP durch PvP bekomme (vorausgesetzt ich gewinne), wenn ich über 3 Millionen AP brauche..... wird schon seinen Grund haben, warum sie in Classic NA AP-Kronen in den Daeva Pass gepackt haben....

Also möchtest du Kronen in dem Daeva Pass, damit du schneller an deine PvP-Ausrüstung kommst? P2W fällt mir dazu nur ein.:tea:

• Ist das Gleiche wie bei der Quest "Fragment der Erinnerung 1": wie oft haben da lila Asmos die Kleinen abgefarmt... Das muss sich ja voll gelohnt haben!

• Also möchtest du Kronen in dem Daeva Pass, damit du schneller an deine PvP-Ausrüstung kommst? P2W fällt mir dazu nur ein.:tea:

Also primär möchte ich, dass Gameforge von NC-Soft den "natürlichen" AP-Gain durch Open-World-PvP, Dreds, Raid, Inis und Quests auf ein vernünftiges realistisches Maß anpassen lässt, anstatt durch die Situation wie sie derzeit ist eine Siels-Mitgliedschaft bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag zu erzwingen, wenn man sich das AP-Gear erspielen möchte. Aber ja, alternativ nehm ich auch Kronen im Daeva Pass wenns sein muss.....

• Versteh nicht warum man sich so Stress um 50er Ap Gear macht, einfach easy 30er ap Schmuck farmen und Stahlharke/Draupnir/Dark Poeta Gear als Rüstung das ist völlig ausreichend für wielange laufen jetzt nochmal die Classic Server 3-4 Wochen ?

Zumal ich glaube das es auch nicht soooolange dauert wird bis der Inggi/Gelk Patch kommt.

Zumal du die Siels Aura doch eh brauchst alleine zum Kinah farmen,

• Für meine Begriffe ist Classic zwar nicht schlecht gedacht und gemacht.

Wie das Sammeln, fliegen, Craften, PvP Kampf im Abyss etc.

Aber ich sehe nicht ein ständig in einem Game Echtgeld rein zu stecken - sei es wegen dem Siels Aura, diese Neue Art Luna, Miol´s für 30 Tage - NEIN Danke.

Was wird aus dem Alten AION, das wird nach dem ganzem Jubel um Classic auch wieder da sein, aber leider kann man es eh momentan vergessen (wie ausgestorben).

Aber ich sehe nicht ein ständig in einem Game Echtgeld rein zu stecken - sei es wegen dem Siels Aura, diese Neue Art Luna, Miol´s für 30 Tage - NEIN Danke.

Was wird aus dem Alten AION, das wird nach dem ganzem Jubel um Classic auch wieder da sein, aber leider kann man es eh momentan vergessen (wie ausgestorben).

Aion Live, Ich dachte das ist schon seit Jahren ausgestorben :D ?

Da hatten doch selbst bestimmte PServer höhere Spielerzahlen :/

Seh ich gleich wie du, AION Classic wurde als reine Gelddruckmaschine konzipiert um möglichst viel rauszuquetschen. Whales werden bleiben, Casuals werden bald mal wieder abwandern. Retail AION hat man dabei gleich mitumgebracht, denn die, die auf Classic gewartet haben und aufgrund der Monetarisierung abwandern werden, werden höchstwahrscheinlich nicht zu Retail zurückkehren, wozu auch?

Im Endeffekt hat Gameforge alles richtig gemacht, die Retail-Kuh war größtenteils bereits totgemolken, mit der Classic-Kuh kann man noch schnell für ein paar Monate abkassieren und man kann dabei zur Kundschaft sagen "na IHR wolltet doch seit MOntane unbedingt Classic haben....", Chapeau Gameforge für den Clou.....