Bots werden schon jetzt zu einem Problem

  • Hallo Daevas, Community und Gameforge <3


    Ich schreibe diesen Thread jetzt, um darauf hinzuweisen, dass dieses Problem einen erheblichen Einfluss auf das kommende Spielerlebnis für alle Beteiligten haben wird. In diesem sehr frühen Stadium halte ich es für absolut entscheidend, dieses Problem schnell und gründlich anzugehen.


    Als langjähriger Spieler habe ich gesehen, welche Auswirkungen Bots auf das Spiel haben. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, dass die Classic-Version, auf die alle seit einer gefühlten Ewigkeit warten, das bestmögliche Erlebnis bietet.


    Deshalb möchte ich hier darum bitten, dass diese Bots so effizient wie möglich entfernt werden. Ich weiß selbst, dass dies keine leichte Aufgabe ist. Allerdings sehe ich gerade jetzt die Chance, da neue Spieler im Moment nicht auf Atreia starten können - so kann keine Flut von Bots folgen.

  • Bots werden sowieso keine kommen, weil in open World nichts fällt. Hab im Abyss für den Pass 100 Mobs geklatscht... Was hab ich bekommen? Nur grauen Mist, paar Stigmashards. War Weißloot,grünes Zeug oder sogar Gold dabei? Nope, das ganze Zeug hat mir sage und schreibe 40 k Kinah eingebracht und mein Inventar ist nicht mal auf Max. Der Mist hat nicht mal zwei volle Reihen gebraucht und das von 100 Viechern...


    Auf Retail hatten diese Viecher Gold, fetten Weißloot und was weiß ich noch alles drin. Da hätte ich mindenstens 2 - 3 ausleeren müssen beim nächsten Händler, aber hier?

  • Also ich habe schon jede Menge Bots gesehen und auch mit /ReportAutoHunting reportet. Scheint sich ja doch zu lohnen, sonst würden sie es ja nicht tun.

  • Ja drop rate unterirdisch, und seelenheilen treiben einen in den Ruin

  • Ja drop rate unterirdisch, und seelenheilen treiben einen in den Ruin

    Ein bisschen offtopic, aber wenn man nicht nur die Kampagnen spammt, dann kommt man super mit seinem Kinah aus.

  • In Punkto Bots sind mir ehrlich gesagt auch noch Keine wirklich aufgefallen, aber wenn man sich die Preise auf diversen Kinah-sell-Seiten anschaut, muss es schon welche geben und nein, ich kaufe keine Kinah, bin doch nicht verrückt.


    Offtopic: Die Dropraten sind unterirdisch, hab gestern zwei Stunden lang im Abyss Mobs gehauen für den Deavapass und hatte nicht einen Weißloot, geschweige denn grün, blau oder Gold. Das Ganze brachte mir 40 K Kinah ein, soviel dazu...

  • Hallo,


    bitte meldet auffällige Charaktere beim Support. Dieser wird dann, falls nötig, die notwendigen Schritte einleiten.


    https://aion.support.gameforge.com/index.php?fld=de


    ~ Sparx ~

  • Hallo,


    wenn ihr gar nichts macht, dann wird es auch nicht besser. Sollte es sich wirklich nachweislich um einen Bot handeln, dann wird der Support handeln.


    ~ Sparx ~

  • Glaub mir Sparx, auf NA haben wir Bots gemeldet bis zum Abwinken, wurde was unterommen? Net wirklich... Höchstens was von Zeit zu Zeit. Man musste sich förmlich um Questmobs prügeln, weil die Bots alles abgefarmt hatten.

  • Hallo,


    da AION NA von NCSoft West gepublished wird und AION EU von Gameforge, sind komplett andere Personen/Supporter für unsere Server zuständig. Es handelt sich um verschiedene und nicht voneinander abhängige Unternehmen.


    ~ Sparx ~

  • Bei Pilgers Rast und Theobomos schon welche gesehen, das sind halt die alten Botplätze wie damals.


    Aijumi damals wurde die Bots entfernt, also warum sollten sie jetzt nicht entfernt werden? Nerv den Kundendienst mit Tickets, das habe und werde ich auch weiterhin tun.


    Am Wochenende entspannt in Theobomos Material sammeln, nebenbei ein Ticket auf und die Botnamen eingetragen, es wurden zwar immer relativ lange Listen, aber hey ich arbeite nicht beim Kundendienst. ;)^^


    P.S.: Man sollte darauf achten welches Spiel man angibt, Aion oder Aion Klassik :D

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Twinkel: Die Bots habe ich ingame gemeldet, weils da ne Funktion dafür gibt. Ich hoffe, das es hier nicht überhand nimmt. Ein paar Bots verkraftet man schon, aber die Menge, die ich auf NA gesehen hab, ging auf keine Kuhhaut...

  • Hallo,


    besser wäre es, wenn du diese nicht mit der Ingame-Funktion meldest, sondern dich direkt mit dem Support auseinander setzt mit Namen und ggf. Screenshots. Dort wird deine Anfrage direkt bearbeitet.


    ~ Sparx ~

  • Quote from Aijumi

    Dann mal ne ganz doofe Frage: für was ist diese Funktion dann da? Wenn nicht um Bots und Regelbrecher zu melden.

    Diese Funktion im Spiel hat noch nie so wirklich funktioniert, weder damals noch heute. Sieh diese Funktion einfach als Dekoration an, ein Knopf den du nur drücken kannst, aber nichts passiert. :ugly:


    Einfach ein Ticket schreiben und fertig.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling