Das leidige Thema Loot

• Ich habe auch Aion gespielt als es veröffentlicht wurde und im Vergleich zu dieser Version würde ich auch behaupten das hier wirklich verdammt wenig droppt. Gefühlte 80% der Mobs sind einfach leer oder grauer Müll. Um an Kohle zu gelangen muss man wirklich die ganzen Quest die Kinah geben machen, dann aber eben grinden und kein Loot. Irgendwie demotiviert es schon wieder.

Egal wie GF das einstellt, die BOT's hälts nicht ab, also tut etwas für die vorhandenen Spieler. SIELS Energie ist für den Allerwertesten... oder ohne sind wohl 100% leer?

• Man merkt einen Bruch in der Droprate ab Stufe 44. Schnetzelt man die Mobs sind drei leer und im vierten Mob meistens graues Zeug. Natürlich ist ab und zu ein Ausrüstungsteil dabei, aber das ist eher die Ausnahme.

Das habe ich sehr deutlich in der Stahlharke bemerkt, von 40 bis 43 alles schick, ab 44 eher weniger und mit 45 fragt man sich, ob man die normalen Mobs überhaupt noch umhauen soll und das obwohl die Mobs immer noch in der Stufe gleich, oder höher als mein Charakter sind.

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Ich habe auch Aion gespielt als es veröffentlicht wurde und im Vergleich zu dieser Version würde ich auch behaupten das hier wirklich verdammt wenig droppt. Gefühlte 80% der Mobs sind einfach leer oder grauer Müll. Um an Kohle zu gelangen muss man wirklich die ganzen Quest die Kinah geben machen, dann aber eben grinden und kein Loot. Irgendwie demotiviert es schon wieder.

Egal wie GF das einstellt, die BOT's hälts nicht ab, also tut etwas für die vorhandenen Spieler. SIELS Energie ist für den Allerwertesten... oder ohne sind wohl 100% leer?

Die Bots interessiert es nicht da sie nicht mehr normal grinden. Ich sehe Teleportbots welche mit Quests NPC sich unterhalten und gehe davon aus das die Quests und Kampas erledigen.

• Quote from Caluba

Ich sehe Teleportbots welche mit Quests NPC sich unterhalten und gehe davon aus das die Quests und Kampas erledigen.

Und ich dachte da hätte jemand einen komischen Sinn für Humor...

Solchen Gruppen bin ich Theobomos und in Seneas Lager begegnet, beim Stigmameister etwas ungewöhnlich für Bots, dachte ich... :tea:

• Wirklich Spaß macht es tatsächlich nicht. Kann mir teilweise nicht mal alle Skill-Bücher kaufen. Von der Seelenkrätze ganz zu schweigen.

Die Bots interessiert es nicht da sie nicht mehr normal grinden. Ich sehe Teleportbots welche mit Quests NPC sich unterhalten und gehe davon aus das die Quests und Kampas erledigen.

Ja es wimmelt nur so vor Teleportbots. Aber ganz ehrlich, entweder die bringen die Ingame-Meldefunktion zum Laufen oder stellen aktive GMs ein, aber ich msch doch ned für all diese Bots Videos und Supporttickets.

Bin ich denn die kostenlose Aushilfskraft für Fail Forge oder was?

Ohne Siels Energie hab ich festgestellt,dass irgendwie mehr droppt,was man dann nicht einsammeln kann xD sozusagen als Motivation,sich doch Siels zu holen..ich hab jetzt fast die 500 Mob Quest fertig..über die Ausbeute schweige ich mich aus...einfach lächerlich..ich hab noch nicht mal mehr Lust Stahlharke zu laufen. Die Droprate für Stigmas ist eher gesunken als gestiegen und wenn bei mir eins droppt,dann ist es eher für die gegnerische Fraktion als für die eigene..

:blush::cookieshugo:

• Was die Stigma in der Stahlharke angeht, geb ich dir 100 pro recht... Entweder gar keines oder Stigma für die gegnerische Fraktion. Drops? Welche Drops...

• Quote from Aijumi

Was die Stigma in der Stahlharke angeht, geb ich dir 100 pro recht... Entweder gar keines oder Stigma für die gegnerische Fraktion. Drops? Welche Drops...

Also das die Drops ab Stufe 44 in der Sh gesunken sind, habe ich deutlich gemerkt, aber ich habe nie Stigmen der gegnerischen Frakion in der Stahlharke erhalten. :/

Als ich in Morheim war und einen Mob bei einer Vinus umhauen mußte, war allerdings ein Asmo Stigma drin, aber das ist schließlich deren Gebiet.

• Ich glaub dir das, nur mir ist es noch nicht passiert.

Allerdings fehlen mir in Theomobos bestimmte Minibosse von früher, die relativ gute Sachen gedropst hatten, entweder schnetzelt sie jemand dauerhaft um wenn ich nicht da bin, oder sie wurden entfernt von Ncsoft/GF??? :/

Ich hatte schon den Kanal gewechselt, aber auch da waren sie nicht.

Meine Kinah bekomme ich gerade durch die Aufgaben in Theobomos, aber es ist schon frustierend, wenn man für eine Aufgabe 50 Mobs schnetzeln muß und die meisten einfach leer sind.

• Bilder und so...

2-3 Stunden Marla Höhle

Freitag:

527.672 Kinah (Reichtum Jangjang... -> Stigma Angstschrei gekauft :loveheart:)

2-3 Stunden Marla Höhle

Samstag:

79.055 Kinah (außer Spesen nichts gewesen!) Sehr viele leere Monster .

Grimnir Selbe Zeit selber Ort und ein so unterschiedliches Ergebnis... :tea:

• Ich bin ab heute erst einmal wieder in WoW Classic bis sich die Situation ändert. Weil aktuell gibt es nur zwei Optionen, entweder beim Seller Kinah kaufen oder lauter Twinks hoch ziehen um an Kinah zu kommen.

• Ich habe das Wochenende auch wieder gefarmt und hatte das Gefühl, dass es vor einigen Wochen noch mehr Loot gab, nicht das es irgendwann mal besonders viel gab, aber immerhin etwas. Das jetzt noch weniger fallen gelassen wird, lässt mich überlegen ob das Spiel überhaupt noch Sinn macht. Ich bin immer noch kein Freund davon, dass Spiel mit Kinah zu überfluten, aber wenn man sich mal den Endcontent anguckt ... Blauschuppen, kaum zu bekommen und für 70k das Stück ... wenn man dann nicht mal ins Auge kommt um die Quest dort zu machen, wären das 1,4 mio für ein mal Poeta, wo auch nur nichts droppt. Miraju ist so gut wie gar nicht machbar, wenn man nicht Hunderte von Euros in den Shop oder an Kinahhändler ausgibt. Was bleibt dann noch für Spieler die nicht 24/7 online sein können? Sich dauerhaft abfarmen lassen? @ GF: Ihr hättet nicht alles komplett runter schrauben lassen sollen, sondern Questitems (Blauschuppen, Blutflecken etc) erhöhen sollen, ebenfalls die ganzen Preise für Ingamesachen hätten reduziert werden müssen. Bei den Büchern ok, die kauft man sich ein mal. Aber für das Miraju-Set wären glaube allein 36 mio für diese NPC-Teil nötig. Wie bitte soll man sich das auch nur ansatzweise leisten können?

Ich sehe auch keine Besserung mit dem Update, wenn dann alle BT laufen wollen. Überhaupt bis zum Eingang zu kommen wird für viele ein Ding der Unmöglichkeit sein, wenn man nicht mit mehreren Allianzen da hin geht. Spontan mal den Endcontent nutzen ... geht jetzt nur bedingt und wird mit dem Update noch viel schlimmer werden.

• Loot ist halt random sein Urgroßvater.

Gestern abend in 7 mobs hintereinander blauschuppen gehabt, dann eine weile nix mehr dann hin und wieder mal wieder eine gedroppt.

Was das Thema Auge campen angeht muss ich aber zustimmen das ist schon sehr wild, aber man muss auch sagen da nehmen sich asmos und elyos nix das machen beide fraktionen bis zum erbrechen.

• Wenns nur das Auge wäre,wollte mir Twink hochziehen,alles ok,aber als es nach Heiron ging wars nicht mehr Lustig.Unmengen Asmos die einen immer wieder umballern.<X

• Hallo,

grundsätzlich ist am Loot seit dem Release nichts geändert worden. Grundsätzlich sind meine Erfahrungen mit euren deckungsgleich, dass in Stahlharke der Loot nicht besonders gut ausfällt. Leider scheint dies von NCSofts Seite aus gewollt zu sein. Den genauen Grund kenne ich leider nicht.

~ Sparx ~

• Aijumi Ich habe mein erstes Asmo Stigma erhalten, aber dafür auch gleichzeitig ein für mich brauchbares Stigma. :loveheart: Zwei in eins hatte ich noch nie!

Übrigens Gerüchteküche über Gottsteine:

Alle bestätigten Gottsteine sollen bisher in der Dred im Mittelgang gefallen sein.

Es gibt wohl Spieler, die täglich ihre 500 Mobs in der Marla Höhle knüppeln und bisher nichts erhalten haben, soviel Zeit steht mir leider nicht zur Verfügung. Aber es wäre schade, wenn die PvPler in Bezug auf die Gottsteine bevorzugt wären. :(

Quote from Chakorr

Wenns nur das Auge wäre,wollte mir Twink hochziehen,alles ok,aber als es nach Heiron ging wars nicht mehr Lustig.Unmengen Asmos die einen immer wieder umballern.

Deshalb bin ich nach Theobomos umgezogen, die Aufgaben in Heiron zu machen ist so gut wie unmöglich.

Auch beim Äthern hat man keine Chance, konnte mein Äthern gestern endlich auf 300 aufwerten (hatte vorher nicht genug Kinah) und bin in die Sturmzone zwei Ätherkristalle weit gekommen, dann hat mich ein Kleri umgeklatscht, der hatte wohl einen Schweigengottstein, konnte genau nichts machen (dummer Weise habe ich vergessen im Reiter Kampf alles genauer anzuschauen).

• Also ganz erlich dropt ab level 30 schon nicht mehr wirklich was...Balaurmats dropen so gut wie gar nicht bei mir nach ca 200 balaur nur 2 mal fleisch bekommen -.- wie soll man da Fenris machen wenn das blut nicht dropt ? Früher hat devenetiv mehr gedropt.

• Bin mir irgendwie sicher das dies so gewohlt ist aber nicht wegen den Bots. In einem anderen Thread wurde gepostet das auf NA ganz legal Kinah gekauft werden kann. Sicherlich kommt das ganze auch zu uns da muss es ja so sein das die Mobs nichts dropen.