Das leidige Thema Loot

  • Das Event bringt halt auch nichts, wenn allgemein der loot nicht stimmt.

    Wenn weiße Manasteine mit 2% fallen (angenommen), fallen sie dann mit der Erhöhung (10%/20%) mit 2,2%.


    20% von nichts ist halt immer noch nichts.

    Ich habe mal rein geschaut, aber wirklich was mit Classic hat das doch gar nichts zutun.

    Entweder man bringt es so, wie es war (dazu zählen halt nicht nur die Drops, sondern auch die Menge), oder man kann es auch direkt sein lassen. :thumbdown:


    Es fehlt ja selbst an weißen Manasteinen, welche ich zu hunderten erfarmen konnte. Selbst wenn man keine grünen fand, weiße waren immer Minimum und die gab es auch immer!

  • Ich finde es immernoch richtig, das der Loot im Großen und Ganzen reduziert wurde. Wenn man nach 2 Wochen sieht, dass manche Stigmen für 3,5 Millionen verkauft werden, dann scheint immer noch zu viel zu droppen.

    Und bevor jetzt der große Shitstorm losgeht, will ich das auch näher erläutern und z.T. auch relativieren.


    Richtig ist, dass nicht gleich unmengen an Kinah in das Spiel gespült werden. Eine hohe Inflation nützt niemanden was.


    Manasteine sind tatsächlich etwas mau, da muss man evt. gucken wie das im Endgame ist (bin erst Level 40, daher kann ich dazu noch nicht so viel sagen). Allerdings ist es auch richtig, dass man nicht nach 1 1/2 Wochen gleich alles voll gesockelt und geplusst haben muss. Da ist es schwierig den richtigen Grad zu finden, dass ausreichend droppen aber man eben nicht nach 2 Wochen mit dem Equip "fertig" ist.


    Was die Kosten und Argumentation für die Handwerke angeht, da trifft das gleiche zu wie bei den Manasteinen. Man muss nicht alles sofort haben.


    Das die Fähigkeitsbücher teuer werden, ja gut. Aber die teuren kaufe ich mir ein mal und dann nie wieder für diesen Char, daher ist das auch kein Grund das ganze Spiel mit einer hohen Inflation zu versauen, weil ich mal 3 Quests machen muss um mir ein Buch zu kaufen.


    Das die Stigmen im AH so teuer ist, ist noch viel weniger ein Argument. Die Preise wären von Spielern gemacht und wenn jeder jeden Tag das 10-fache an Geld machen würde, würde das Stigma keine 3,5 mio mehr kosten sondern 35 mio. Ändert also nichts daran. Auch die Droprate finde ich bisher durchaus in Ordnung, was die Stigmen angeht. Auch da wieder, ich muss nicht alles sofort haben.


    Einzig die Seelenkrankheit ist ein Punkt der unbedingt angegangen werden sollte. Wenn man die Kinah niedrig halten will, dann sollten regelmäßige Kosten wie die Seelenheilung auch entsprechend reduziert werden. Es ist wirklich nicht angenehm, wenn man mal eben sein ganzes Ersparte für die Seelenkrankheit rauswerfen muss.

  • Das deprimierende ist ja, dass es trotz diesem Loot-Nerf immer noch jedes mal ne blaue Loot-Wolke gibt, die einen trollen will...

    Der Grund dahinter ist wohl, dass man sich so lange genervt fühlt, bis man sich das 30Tage Loot-Pet ausm Shop kauft?


    Wenn sie den Loot und die Kinah schon so runterdrehen, dann sollten die Preise beim NPC für auch für alles dementsprechend gesenkt werden!

    Und wenn Manasteine schon so selten droppen, dann hoffe ich nur, dass die nicht mehr so oft failen wie damals....

  • Ich hab so ziemlich das Gefühl, dass es auch Tageszeitabhängig ist. Gestern früher Nachmittag Kromedes Prozess droppte es ziemlich gut. Später am Abend eher so mäh...

  • Eozaen

    nur mal ein paar Anmerkungen. Also als erstes mal machen Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn ein Stigma 3,5 mio kostet, dann hat das nichts mit Inflation zu tun, sondern damit dass es einfach extrem selten ist und die Nachfrage sehr hoch ist. Leisten können sich das unterm Strich nur vereinzelte Spieler. Warum? Weil sie entweder 24/7 suchten oder irgendwas übern ingame shop zu kinah machen.


    Die Stigma Preise bei uns sind konstant. Bei allem anderen hat man eher das Gefühl einer Deflation. Das Spiel selber saugt soviel Kinah auf, sei es durch Lehrer oder Seelenheiler, dass man sich schwer tut für andere Sachen Geld auszugeben.


    Ein weiterer Punkt ist, dass viele noch garnicht da sind, wo es richtig teuer wird.

    Stichwort Miraju Set. Die Schwursteine kosten ein Vermögen.


    Was ich auch als extrem problematisch in dem Zusammenhang sehe, sind die Balaurmats. Die Droprate is so unterirdisch. beim vierten Setteil brauchst du für 1 Versuch auf das Herz 100 kochende Balaur-Blutflecken.

    Ich weiß, dass die früher recht gut in der Dred und so gedroppt sind.

    ich war jetz vielleicht 8 oder 9x Dred und habe nicht einen gesehen.

    Beim Versuch das zu farmen bei der Indratu Legion, hab ich genervt aufgegeben, weil einfach keiner droppt.

    Außerdem ist die Serverpopulation so hoch, dass man quasi permant an allen Spots n haufen Spieler hat.


    Für mich sollte hier in Classic der Spielspaß im Vordergrund stehen. Ich hab damals Aion von Release an gespielt und so beschissen war der Loot damals nicht.

    Wenn es dazu dienen soll, das Boten zu verhindert, dann kann ich versichern: es funktioniert nicht. Die Bots juckt das nicht, die laufen trotzdem rum. Es werden nur die normalen Spieler abgefuckt . Ich geh gerne grinden, aber aktuell kann mans nur unter Zeitverschwendung verbuchen.


    Sparx


    Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Wird von Publisherseite da überlegt irgendwas zu machen? Wird da irgendwas kommunziert?

    Oder sagt man, dass es so bleibt wie es ist. Weil dann kann man für sich seine Konsequenzen ziehen und muss nicht wochenlang hoffen, dass es vielleicht besser wird. Wäre schön wenn das mal klar kommuniziert werden würde mit der Community

  • Das schädigt nicht den Bots sondern den Spielern. Ich sehe so viele Bots die in Ketten farmen sprich Multiboxing, dass die das ganze einfach kompensieren mit der Anzahl und 24/7 Laufzeit.

  • Ist es bei euch auch so das bei Mops zb lvl 47 , wenn mal loot drin ist was von low lvl gear ca lvl 25 ist? das ist echt ärgerlich. man freut sich das man was hat und dann so ein mist ^^ selbst bei Gold loot war es so. so kommt man nie an Kinah

  • Es wurde bereits alles gesagt.

    Bis Level 40 fühlte es sich wie das Alte an. Seit dem rennt mein Chanter Dauerbroke mit voller SS, alten Skills und ungesockelter Grogget Waffe ohne Fuse durch die Gegend, ohne jemals ein brauchbares Stigma in Inis gesehen zu haben. Das 30% SS Event war genau mein Humor.


    Siels wird nicht verlängert. Ich hoffe trotzdem hier bald etwas positives zu lesen und wieder einsteigen zu können.

  • Hey Sparx

    Das mit den Sammelbots nimmt total überhand - die sind überall, ganze Legionen.

    Ich will ja keine Falschen Schlüsse ziehen aber irgendwie kommt das schon von der Item Knappheit.

    Und dann die Kinah Bots die spammen den ganzen Chat zu kann man da nicht irgendwas drehen ich meine die haben doch alle den gleichen Text.

    Ach und noch etwas - könntet ihr die Zensierung etwas runterschrauben man kann selbst einfache Sätze kaum verstehen weil alles g****nt wird

  • Hey Sparx

    Das mit den Sammelbots nimmt total überhand - die sind überall, ganze Legionen.

    Ich will ja keine Falschen Schlüsse ziehen aber irgendwie kommt das schon von der Item Knappheit.

    Und dann die Kinah Bots die spammen den ganzen Chat zu kann man da nicht irgendwas drehen ich meine die haben doch alle den gleichen Text.

    Ach und noch etwas - könntet ihr die Zensierung etwas runterschrauben man kann selbst einfache Sätze kaum verstehen weil alles g****nt wird

    Du kannst das ganze durch den unteren Link melden. Laut Sparx den Chat mit der Uhrzeit zusammen Screenshoten und die Bots abfilmen und auf Youtube (nicht öffentlich) hochladen.


    https://aion.support.gameforge.com/index.php?fld=en

  • Darf man die Arbeitszeit anschließend auch Gameforge in Rechnung stellen? :p

  • Quote from 7Spott

    Ach und noch etwas - könntet ihr die Zensierung etwas runterschrauben man kann selbst einfache Sätze kaum verstehen weil alles g****nt wird

    Das liegt am Schimpfwortfilter, den kannst du in den Optionen -> Reiter Spieloptionen -> bischen den Regler runterschieben unter dem Bereich Chat deaktivieren (Haken entfernen bei Schimpfwortfilter), "Übernehmen" unten rechts nicht vergessen und dann müßtest du alles lesen können, auch Schimpfwörter ;)


    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling


  • Habe heute zwei Tickets eröffnet einmal Botwelle sowie Kinahspammer. OK ich muss gestehen ein Video habe ich jetzt nicht gemacht sondern nur ein Screenshot.

  • Sooo, grade wieder Stahlharke drin gewesen: was dropt:


    Asmo-Stigma: Lavasturm. Würde mich ja darüber freuen, wenn ich ein Asmo wäre...


    Sowas sollte ebenfalls gefixt werden, das die falschen Stigmen fallen...

  • Das schädigt nicht den Bots sondern den Spielern. Ich sehe so viele Bots die in Ketten farmen sprich Multiboxing, dass die das ganze einfach kompensieren mit der Anzahl und 24/7 Laufzeit.

    Aktuell in Altgard xD in Reih und Glied..in Aldelle haufenweise 6er Gruppen..da kommst mit dem melden nicht mehr hinterher.. xD


    // Screenshot von Botting entfernt ~ Seruh

    :blush::cookieshugo: