Das leidige Thema Loot

• Hab Retail gezockt, auch Classic NA und nun hier: Der Loot in EU Classic ist ehrlich gesagt bescheiden. In Nochsana sind die Mobs fast alle leer, ist mal drin, dann nur grauer Mist oder ein Pott. Geld? Was für Geld? Auch das ist nicht in Nochsana und anderen Inis zu finden und am Anfang wie jeder weiß, hat man nur sehr wenig davon...

Was sind eure Erfahrungen? Wie gesagt, ich bin gebrandmarkt durch NA Classic...

• Ja der LOOT ist arg wenig ich habe trotz siels Energie in 3 tagen grade mal 3 Mana steine bekommen und das wars auch schon, Kinah bekomm ich aus Banditen und Monster Garnichts.

• Ich hatte das Gefühl dass man früher mehr Loot bekommen hat, hab mich schon über das komplette ausbleiben der üblichen Manasteine gewundert. Ich hab Siels Energie und bekomme kaum was auser aus Quests irgendwas scheint da kaputt zu sein.

• Ich hatte das Gefühl dass man früher mehr Loot bekommen hat, hab mich schon über das komplette ausbleiben der üblichen Manasteine gewundert. Ich hab Siels Energie und bekomme kaum was auser aus Quests irgendwas scheint da kaputt zu sein.

Ja klar. Wurde das so geändert? Denn in Vanilla hatte ich bereits beim grinden der allerersten Mobs Loot, da war eigentlich in jedem Käfer was drin, jetzt einfach leer??

Ja klar. Wurde das so geändert? Denn in Vanilla hatte ich bereits beim grinden der allerersten Mobs Loot, da war eigentlich in jedem Käfer was drin, jetzt einfach leer??

ja ich glaub zu 70 % ist es nur leer bei mir

Ich hatte das Gefühl dass man früher mehr Loot bekommen hat, hab mich schon über das komplette ausbleiben der üblichen Manasteine gewundert. Ich hab Siels Energie und bekomme kaum was auser aus Quests irgendwas scheint da kaputt zu sein.

ja bei mir auch ich bekomme auch sehr wenig was

• Ich finde es gar nicht schlecht, dass es so wenig Loot gibt. Hätte zwar auch gerne mehr, aber langfristig ist das so der bessere Weg. Wenn zu schnell zu viel Geld in Unlauf kommt, dann kann man sich bald nichts mehr leisten weil alle wieder die Millarden horten. So ist das alles noch recht entspannt.

Einzig bei den Manasteinen ist es etwas kritisch, da wäre eine zusätzliche Quelle durch Events etc. ganz hilfreich.

• Eozaen: Du findest so gut wie gar kein Loot klasse? Ich persönlich würde gerne craften, meinen Soulsickness wegkaufen, Rüssi mit Manasteinen sockeln, Waffe fusen und vielleicht noch plussen. Mit so wenig Loot kann ich das alles vergessen... Manapötte und Scrolls red ich gar nicht erst...

• Eozaen: Du findest so gut wie gar kein Loot klasse? Ich persönlich würde gerne craften, meinen Soulsickness wegkaufen, Rüssi mit Manasteinen sockeln, Waffe fusen und vielleicht noch plussen. Mit so wenig Loot kann ich das alles vergessen... Manapötte und Scrolls red ich gar nicht erst...

Bitte richtig lesen. Ich hätte auch gerne mehr, aber finde es richtig, dass nicht gleich Massenhaft Geld ins Spiel geschwemmt wird. Wenn du Kinah brauchst, dann mach ein paar Quests, die geben ganz gut Kinah.

• Ich spreche auch nicht davon dass massenhaft fallen soll, aber so wie jetzt ist es auch falsch.

Wie gesagt, 100 Mobs geklatscht, nicht ein Weißloot, nur Mist der nix wert ist und so gut wie kein Geld bringt.

Natürlich queste ich auch, aber so macht das keinen Spaß...

• Habe damals von Release bis kurz vor 2.0 gespielt und am Loot wurde definitiv was gedreht, vor allem ab Lvl 20+. Selbst graue Items sind eine Seltenheit und die hat fast jeder Mob damals gedroppt ebenso wie Geld, Manasteine gab es auch mehr als genug früher, besonders bei Gegnern mit mehr als 2 Punkten. Wenn die Lootkurve mit steigendem Level weiter so abnimmt sehe ich ganz schwarz für dieses Spiel wenn in ein oder zwei Monaten die Nostalgie bei vielen weg ist, weil die wenigsten werden bei einem Spiel bleiben in dem man hunderte Mobs grinden muss um die Chance zu haben wenigstens nen weißen Manastein zu bekommen der ja dann nicht mal zu 100% sitzt.

• Kann ich auch bestätigen. ich war früher bis 3.0 immer viel farmen und selbst zu 1.5/1.9 waren wenigstens weiße Manasteine gut zu finden, weil diese ja das Elementarste sind, was du sockeln können sollst.

Da hattest allein 8-9 Stück Lvl 10er Manasteine, wenn du aus Poeta raus warst.

Soviel ist das "Classic" also auch nicht wert.

• Das die Mobs mit steigenden Lvl weniger dropen kann ich bestätigen. Wie gesagt, im Abyss hab ich die Ü30 Mobs gekloppt und kaum was bekommen. Gestern die Lephars in Eltnen, die so 28 - 29 waren, ließen mehr fallen. War zwar jetzt auch nicht so der Burner, aber wenigstens waren Rezepte dabei und 1 x blau.

Ich weiß, mit der Taktik wollen sie Bots fernhalten ohne groß was tun zu müssen, aber so schreckt man ehrliche Spieler ab. Wie soll man seine Skills kaufen, Seelenkrätze bezahlen und sonstiges was man halt so braucht wenn ab einem bestimmten Lvl nur noch graues wertloses Zeug fällt...

• Frage: Auf welchen Server Spielt ihr?

Auf Atreia habe ich einen Kleri hochgespielt, Belbuas Farm das Laparisten-Wappen ist fast sofort gefallen, relativ gute Drops, komme mit Kinah klar. 5x Haramel = 4 Stigmen

Auf Tahabata meinen Beschi gespielt, nicht gefallen nach 45 Minuten bin ich zum Auktionhaus gedackelt und habe es gekauft. Drops eher so im Bereich wertloses graues Zeug (Schuppe, Kralle usw.), 5x Haramel = 1 Stigma jedoch 5 gelbe Manasteine

Gefühlt habe ich auf Atreia mehr Drops als auf als Tahabata, natürlich kann das Zufall sein.

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Atreia. Haramel war auch nicht so das Thema, auch Verteron an sich war okay, weniger als damals aber genug um nicht ganz ohne irgendwas da zu stehen. Das man wirklich merkt, dass an der Lootschraube gedreht wurde kommt erst in Eltnen. Für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht im vergleich zu Verteron und Poeta, vorallem je höher die Mobs sind umso weniger wird fallen gelassen, wenn überhaupt was dropped. Wird auch von vielen Usern im Englischen Forenbereich bestätigt. Dazu kommt noch, dass das wenige Zeug was droppt auch noch im Verkaufspreis generft wurde um ca. 75% wenn man's mal mit den Datenbanken von damals abgleicht.

Bin zwar nicht gerne Schwarzmaler aber das wird ein ganz böses Ende nehmen wenn das so bleibt.

• Ich bin auf Tahabata dort fällt fast nichts ich verkaufe Farming Sachen wie Tinkel usw um bisschen an Kinah zu kommen damit ich eine bessere Waffe und Mana steine kaufen kann aber selbst da sind die Preise so hoch das es sich gar nicht lohnt. Ja es sollte wenigstens etwas daran gemacht werden es muss auch nicht viel sein aber wenigstens ein bisschen mehr auch wenn seltene Geegenstände selten bleiben aber wenigstens Mana steine und was grünes sollte droppen sowie auch bei mobs kleine menge an kinah. Trotz Siels Energie droppt fasst nix mal dazu.

• Hallo,

das Feedback gebe ich gerne weiter.

~ Sparx ~

Ja Sparx bitte guckt da nach ob man vilt etwas daran drehen kann. An und für sich ist der Aufbau gut und das Konzept super aber der loot ist wirklich wenig. Nur graues nicht brauchbares Zeugs ist nicht immer so sinnfrei. Ich spiel es wirklich gern :)

• Also irgendetwas stimmt nicht, heute 4x Haramel gelaufen, wieder 3x keine Stigmen und bei nächsten vierten Eintritt gleich vier Stigmen auf einmal!

Bin gespannt was morgen passiert, kann noch einmal regulär und einmal mit der Schriftrolle rein.

Ach und gibt es irgendetwas neues bezüglich der MP+55 Steine? Bekomme die im Auktionshaus tatsächlich verkauft... :/

• So war heute morgen noch mal schnell Haramel und es gab ein Stigma. :)

Die MP 50 Steine kriegst du nur deshalb verkauft, weil die questrelevant sind, ansonsten braucht MP kein Mensch^^

Das mit MP 50 für die eine Aufgabe wußte ich, aber die MP Steine, die ich verkaufe kann man nur zum Sockeln nutzen, deshalb die Frage ob sich in dieser Hinsicht etwas verändert hat.

Zurzeit im Auktionhaus Ausweichen (100) und Parierensteine (350) sind billiger als MP (499).