So viel jammerei um nichts.
Wo ist die Community von damals hin?
Was mir täglich begegnet, sind toxische Leute, die offenbar noch nicht im Leben angekommen sind -oder es nie wollten.
Ich bin mittlerweile in den 30er Jahren angekommen und habe AION damals noch als CD gekauft mit Panda Beutel Miol und regelmäßig die Abo Gebühr bezahlt. Als es F2P wurde, war man als Verteran zwar nicht so eingeschränkt wie als Starter, aber dennoch habe ich die GP gekauft. Mit den Patchs wurde das Spiel, leider immer mehr zu einem Spiel, dass ich nicht gerne spielte, aber wenn es einem nicht mehr gefällt, muss man es ja nicht mehr spielen...oder?
Und nun mal ehrlich...nicht alles war schlecht in den weiterführenden Patchs! Selbst wenn es nur die eigens angepassten Skillketten waren und der Setwechsel Button...UI....Kleiderschrank.... Solche Dinge.
Und genau so ist das mit Classic. Wem es nicht gefällt, der soll einfach wieder gehen und nicht nur herumjammern. Es bringt halt einfach nichts, denn es soll einfach so bleiben, wie es jetzt ist.
Es macht Spaß, sich in alten Instanzen, die Haare rauszuziehen, weil es mal nicht läuft und man sich nach Ewigkeiten einfach übernommen hat
Ich kann nur jedem den Tipp geben, geht offen an diesen Patch heran. Findet Leute, die Spaß am Spiel haben und entdeckt diese Welt nochmals und neu.
Und für all die, die jammern...:
Es gab doch ein FAQ....wurde wohl nicht gelesen. Und es gab Streams.
"Kann ich AION Classic kostenlos spielen?
Ja, AION Classic ist für jeden zugänglich, jedoch mit Einschränkungen bei EP, Kinah oder dem Erwerb von höherwertigen Gegenständen. „Siels Energie“ bietet das Classic-Erlebnis ohne jegliche Einschränkungen."
"Wird das Mitgliedschaftssystem dasselbe sein wie in Korea?
„Siels Energie“ ist ein optionales Mitgliedsabonnement, das es dir ermöglicht, ohne Einschränkungen zu spielen. Es wird Mitgliedschaften für die Zeiträume 3, 30 oder 90 Tage geben. So werden beispielsweise 30 Tage Mitgliedschaft für einen Preis von ca. 10 € angeboten. „Siels Energie“ wird nicht handelbar sein, kann aber über den Shop verschenkt werden."
"Was ist der Unterschied zwischen Free-to-play und dem Mitgliedschaftssystem?
Als Spieler, der kostenlos mitspielen möchte, kannst du die maximale Stufe im Spiel erreichen, hast Zugang zu allen Regionen und den Herstellungsfertigkeiten. Als Spieler über die Mitgliedschaft „Siels Energie“ gibt es für dich keinerlei Einschränkungen beim Erhalt von Gegenständen, du erhältst mehr Erfahrung, kannst Abyss-Punkte erwerben und die Essenzgewinnung nutzen."
Greetz und vielleicht sieht man sich mal Ingame!
(Mein Forenname, ist leider nicht mein Ingame Name...da war wohl wer schneller wie ich )