Sparx stellt sich vor :)

• Trinken! :tea:

Ab 9 Uhr 30°C heute, das ist sportlich...

Gestern wieder Platzmangel durch die Umfrage.

8 extrem VZs erhalten, eine Waffenkiste extrem +4 -> +6 und mit dem achten VZ Boom, tschüssi extrem Waffe.

Stigma VZ erhalten = ewiges Stigma +12 sagt nö, ist in eine konstante +12 Phase eingetreten

+7 Wunderlampe hatte die extrem Waffenkiste enthalten, hatte erst auf den Teppich gehofft, bis ich festgestellt hatte, das es ein Reittier war und kein neuer Teppich für mein Anwesen *seufz*

So unbeliebt gemacht... :tea:

Müßte heute noch auf meinem Zweitenkonto einen Twink von Stufe 83 auf 85 spielen, damit ich ein zweites Extrem Ausrüstungsteil erhalte, miep miep miep...

Zeitmangel und so.

Der Plan:

- Stufe 83->85

- kalter Yuzu-Tee literweise

P.S.: Trinkt mehr!!!

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Guten Freitag, Wochenende ist fast da :tea:

Gratulieren wir erst einmal den Elyos zu Suna, der Drache war lange nicht mehr in unserer Hand.

Ich war dabei, irgendwie nur Gummelzeug für mich persönlich herausgekommen, das Beste war A Shimiolium. Es war jemand so nett nebenbei eine Kiste zu öffnen, bei der Kiste hatte mein Würfelglück zugeschlagen, bei Suna epische Zahlen 96 bis ca. 9200.

Leider hat mir Suna nicht soviel Spaß bereitet, zuviel englisches Geblubbert und großer Zerg, zu wenig Taktik. Meine Lieblingsasmogegner nur ganz kurz gesehen, ob ich getroffen habe, kann ich leider nicht sagen, mega Lags und Standbilder zwischendurch gehabt. Später gesehen das sich bei mir automatisch Runes of Magic im Hintergrund aktualisiert hatte, warum auch immer.

Der Festungskampf war besser, obwohl mich da so eine Asmogruppe ausgetrickst hatte :whip:, bin vom Bärchen ausgeschimpft worden, die Rache ist mein und das Ätherfeld wartet auf jemanden, muahaha! :tea:

Der Plan:

- immer noch den zweiten Beschi Stufe 84 auf 85 bringen *seufz*

(es zieht sich dahin trotz goldener Äpfel, Sterne, Erholungstee, Exp-Rune und weiter Expdingserhöhungsteile)

duck-dance-ducky.gif

Frage des Tages Ente süß sauer, oder Gyros :/

• Einen sonnigen fast Mittag wünsche ich, :tea:

es gab die Tage Ente, der Grieche ist leider im Urlaub, heute Grillen.

Aber mein Kleri ist doch noch nicht im Urlaub, mein Glück, sein Pech. ^^

Gestern wieder entspannt herumgebobt, ist dem Sternchen gefolgt und bei der falschen Festung gelandet... Der Ulsaruk war auch nicht sein Freund, gleich am Anfang kam überraschend zweimal "Angriff der wahren Zerstörung", obwohl die Phase noch nicht angefangen haben sollte.

An der GF eine kleine Keilerei, das Tor ist gefallen, aber ich wollte zuviel, bin zuspät weggehopst und da haben mich die üblichen Verdächtige erwischt.

Das zukünftige Ätherfeldopfer ist flüchtig... :(, mußte mir leider ein kurzfristiges Ersatzopfer suchen. Man hat schließlich Ansprüche, ich tröste nicht jeden, da fällt die Auswahl schwer.

Der kurze Ausflug nach Gelk war auch recht spaßig, wir haben meinen Bummelkleri abgeholt, der ist dann wieder dem Sternchen hinterher und nicht dort gelandet wo er sollte. Ansage PvEler ans Tor und Pvpler Spaß mit den Asmos..., mein Schicksal das Tor! *seufz*

Zum Glück hab ich die Stufe 85 mit meinem Geistbeschi endlich erreicht, drei Tage von 83->85, hatte zum Schluss keine Aufgaben mehr die Exp gebracht hätten, Erholungstee und goldene Sterne bis zum Abwinken verbraucht. Die Shulacks und Tempus Fugit mag ich in nächster Zeit nicht mehr sehen.

Bin deshalb auch am Samstag zu spät in Rotkata aufgeschlagen, relativ spät mein Ersatzsternchen und die Bärchen gefunden, Punkte gab es trotzdem, könnt Stolz auf mich sein, bin nicht von der Mauer gefallen.

Der Plan:

- Auge, brauch noch Münzen

- Schweinchen, armer Beschi Kinah jangjang

P.S.: Jetzt ist Sommer...8)

• gleich am Anfang kam überraschend zweimal "Angriff der wahren Zerstörung"

Das soll so sein. Das is der Außen-AoE, da muss er einfach knapp an den Dux ran und er wird nicht davon getroffen. Der kommt zufällig in Abwechslung mit dem Innen-AoE "Klingenwurf" und den beiden Standard Front AoEs die dich heilen würden wenn sie noch weniger Damage machen würden.

Der Dux hat 4 Phasen mit folgenden Angriffen die in irgend einer Form und Weise Damage machen:

1. Klingenhieb + Angriff der wahren Vernichtung
    2. nix mit Damage, gibt nur nen Silence / Bind / Slow für 1 Person für 10 Sekunden
    3. Pull -> Kugel der Vernichtung
    4. Alle Angriffe zusammen

Wenn er verbuggt streikt er nach Phase 1 und macht nur mehr Autohits. Phasenwechsel ca bei 80, 55 und 35%

• Danke für die Darstellung der Abläufe, aber die kennen wir, ab und zu sind wir beim Festungskampf dabei... ;)

An dem Tag ist er einfach mit voller TP geplatzt, puff, es war ein sehr untypisch Verlauf am Anfang.

Quote from Nemesis Stormheart

...und den beiden Standard Front AoEs die dich heilen würden wenn sie noch weniger Damage machen würden.

Dafür ist mein Tränkeverbrauch aber ziemlich hoch, könnte aber auch an den Asmos liegen. :/ Wenn die heilen würden wäre das toll :saint:

• Die Front AoEs machen halt echt nur knapp 500-2000 Schaden, egal ob 13er Extremgear oder halbgeplusstes Kampfgeist ohne Collections, hab da bissl bei der letzten Season drauf geachtet mit dem Asmo Char. Das macht ne Lebenstinktur um ein über 10faches mehr als wett ^^ Und wenn dir die ausgehen meld dich, ich bin froh wenn ich die loswerden kann und ohne Inventarsorgen Irrgarten laufen kann xD

• Ein himmelblauer Wochenstart,

keine Wolke nix da, es wird warm. *seufz*

Gerade geschaut ob mein Twink auf meinen zweiten Konto endlich die letzten zwei Fragmente für die extrem +12 abholen kann, leider nein (nach 9 Uhr noch einmal probieren).

Konnte auch noch die gratis Lampen aus dem Aion Shop holen, zwei Inventarplätze frei...

10x Abyss Schatz gab die erste Lampe, auf nach Lugbug, bei dem Vogel muß ich erst einmal seinen Krempel akzeptieren. 165/162 Plätze!

Aion: Ihr habt nicht genug Platz im Inventar.

Wäre mir sonst nicht aufgefallen *hust*

Kein Problem wegwerfen, sollte eine Lösung sein: "Lugbugs Geschenke Truhe (Stufe 80)" zerstören? OK scheint die richtige Taste zu sein

Aion sagt NEIN: Ihr könnt Lugbugs Geschenketruhe (Stufe 80) nicht wegwerfen.

Jetzt habe ich zweimal die selbe Lugbugkiste im Inventar, wenn ich die aufmache, explodiert das Inventar! :dash:

Und es ist explodiert:

2x Waffenkiste der Husaren-Legion (14-Tage)

1x Rüstungskiste der Husaren-Legion (14-Tage)

Kein Problem wegwerfen, sollte eine Lösung sein: "Waffenkiste der Husaren-Legion (14-Tage)" zerstören? OK scheint wieder die richtige Taste zu sein

Aion sagt NEIN: Ihr könnt Waffenkiste der Husaren-Legion (14-Tage) nicht wegwerfen. :pushharder:

Dann öffnen wir auch diese Kisten, auf das sie verschwinden...

Aion sagt NEIN: Ihr habt nicht genug Platz im Inventar.

Das Problem wird verschoben auf heute Abend. :tea:

-----------------------------------------------

Samstag Rotkata glatt verschlafen... :sleeping: (war bei Suna noch dabei, mir war langweilig)

Der gestrige Abend war anstrengend.

In der Sunazeit vom Asmo am Schwabbelmob belästigt worden, der mit seinem kleinen Assafreund den inneren Ring unsicher gemacht hatte.

Die Rache war mein, an der GF hatte er grundsätzlich kein Händchen mehr, aber ich bin manchmal nett und tröste...

Es fehlen einige Asmos beim Festungskampf, ihr faulen Socken! :whip: Wem soll ich das Händchen klauen, wenn ihr fehlt?!

Dann gab es noch ein großes Elyos Drama um das Würfeln bei Suna, welches mein Abendvergnügen negativ beeinflußt hatte, da unsere Festungskampfleitung abgelenkt war und niemand wußte wann es wo los geht...

Es ist normalerweise kein Problem gefragt zu werden, wenn es aber zuviele werden und ich im TS Unterhaltungen führe bezüglich AmiAmi Pokemon Dosen, Aion 2 und diverser anderer Themen gleichzeitig, mein Kleri noch fehlt und ich ein Ersatzbärchen festlegen muß, wird es etwas unschön.

Ich habe keine Ahnung wo es beim Festungskampf hingeht. Bin nicht an der Planung beteiligt, kann mir nicht merken welche Festung gerade welche Stufe hat und belästige selbst vor dem Festungskampf immer die Festungskampfleitung, die arme Socke.

Wir sind also mit leichter Verspätung gestartet, es lief aber ganz gut, bis zur GF bei mir. :ugly:

Reichlich Punkte erhalten, Händchen vom Möchtegernasmo geklaut, ob WG oder nicht ist mir egal!

Muahaha, war dann zwar platt, aber er hatte kein Händchen mehr, am Ankerplatz aufgestanden und höre mit halbem Ohr die Anweisung "wieder zum Tor...", dackel durch das Portal nach Inggi, blubblub Pokemon Dose 30 Jubiläum..., auf dem Weg zum Riss nach Gelk. Im nächsten Moment fragt mein Kleri wo ich bleibe, hat Händchen wieder frei. Ich frag noch: "Wie du bist schon am Tor in Gelk?" Nein GF, mööööööööööp. :tea:

Ja irgendwann bin ich da wo ich sein sollte, die frische Luft im Inggison war aber gut.

Später also Gelk oben, Mauern rauf und wieder runter, Ulsaruk platt und ab nach Gelk unten...

Das war der Plan, bis mein Kleri auf die Idee kam, seine überlebende Belagerungswaffe mit nach Gelk unten zu nehmen.

Wir waren etwas langsam unterwegs, an der ersten Kreuzung (Gelk oben) hat mein Kleri alle Richtungen eingeschlagen, bis auf die richtige Richtung, da er auf die Belagerungswaffe und nicht auf die Richtung geachtet hat. Die Elyos Masse hatte schon Spaß laut Festungskampf TS an Gelk unten.

Planlos in Gelkmaros könne wir auch, aber wir hatten einen Plan.

Da hopst uns so eine Assa an, bzw. nicht uns sondern die Belagerungswaffe??? :confused:

Ka was das sollte, falscher Knopf oder so?

Naja greife durch, erkläre Belagerungswaffenmitnahme für gescheitert, schicke meine Kleri nach Gelk unten und hops von meinem Pony.

Die Assa bemerkt wohl ihren Fehler, piekst mich, dann darf ich auch einmal und drück eine der zwei WG Fertigkeiten, Assa 50% Lebensverlust. Diese verpeilte Assa hatte nicht bemerkt das wir in WG Form unterwegs waren. :tea:

Naja die Anweisungen im TS dröhnen im Ohr, die anderen haben Spaß während da diese verpeilte 50% Assa steht. Entscheidungen müssen getroffen werden, hast noch mal Glück gehabt: Tschüssi Assa der Festungskampf ist wichtiger als mit dir zu spielen.

Noch Punkte von Gelk unten mitgenommen, gab gut Kisten als Belohnung und unsere arme Festungskampfleitung mußte wieder zum Sunadrama.

Nach dem Festungskampf gab es für mich dann auch noch mal die Frage:

Wozu braucht man Gelöbnistafeln...?

Antwort: Guck Eidsystem Video Nr. 1 und Nr. 2

P.S.: Kisten öffnen in Aion ist gefährlich, der Inhalt vermehrt sich exponentiell!

P.P.S.: Heilung am Briefkasten ist nicht nötig, der beißt nicht :ugly:

P.P.P.S.: Danke an die Heiler, Buffinatoren, Händchengeber und Manaschieber :loveheart:

• Morgen,

ereignisreicher Montag.

+6 extrem Dingsteil zerlegt, das war positiv drei verschiedene Extremverzauberungssteinstapel entfernt = vier Plätze wieder frei.

Dann war da noch das Sunadrama, interessante Diskussion, aber ich lasse mich nicht erpressen. Elyos Dramen sind wie Asmo Dramen + 1, kommen selten vor, aber letztendlich sind beide anstrengend.

Mein Platzproblem auf meinem zweiten Konto muß ich noch lösen, das Drama hatte mich abgelenkt.

Schon für die Sonnenfinsternis morgen eine Brille besorgt? Irgendwo muß meine von der letzten noch herumliegen...

solar-eclipse-gerhana-matahari.gif

• Der Wanderhut ist eingetroffen, nie wieder Sonnenbrand! :loveheart:

P.S.: Heute Abend nicht ungeschützt in die Sonne schauen!

lovely-tuji-bunny.gif

• Freitag,

die Woche geht zu schnell zu Ende.

Festungskampf...

Erfreulicherweise wieder etwas mehr Asmos unterwegs gewesen, trotzdem vermisse ich da noch jemanden. Der böse Asmo war gestern mit seinem Aoe auch wieder unterwegs, die Rache wird mein, muahaha. Mein Kleri hatte mit Händchen geben gut zu tun.

Die verpeilte 50% Assa soll angeblich gut Schaden machen können, Warnung erhalten, wir werden sehen. *knusper*

Sonst verlief eigentlich alles ganz flüssig, kurzer Abholservice und später noch eine Verwechslung mit der Karte, das waren die einzigen Unterbrechungen der Routine.

Der Plan:

- Schweinchen

- das Auge mit Twinks unsicher machen

- evtl. die Wolfswarte rauf :/

- Leute belästigen

P.S.: Theme Wasser heute - trinken, saufen, schlürfen und baden ist auch erlaubt! ;)

pan-de-peace-sip.gif

• Klassenwahl in Aion 2

Also im Keller die Toten heraufbeschwören kann ich noch nicht... :/

Hasse ich Menschen und sie mich? Puh ja also hängt vom Standpunkt ab... :tea:

---------

Festungskampf:

- Erfolgreich bösen Asmo mit Angstschrei in Ätherfeld geschickt.

- Kleri war nicht da :cry:

- Sandsackopfer für die Asmos wurde gekürt

- Schleimen kann ich auch...

aqua-slushy-slime.gif

P.S.: Grimnir das Schild auf der Kreuzung bei der oberen Gelkmaros Festung entfernen lassen, danke. Es gibt Spieler, die dort gegenlaufen... :ugly: