Vielleicht werden wir später eine Beta für EU bekommen?
Eine Verschiebung oder auch eine Änderung der Monetarisierung von Aion 2 kann sich Ncsoft mit diesen Umsatzzahlen einfach nicht mehr leisten! Da ist die K**** am dampfen, die müssen dringend Geld einnehmen.
https://www.newsclaim.co.kr/ne…leView.html?idxno=3047048
Schau mal hier rein, Informationen für Anfang August. Bezogen auf die Verfügbarkeit der Beta habe ich gefühlt tausend verschiedene Meinungen gelesen... von "Ne, wieder nur Korea" bis hin zu "Doch, auch außerhalb von Korea" .
Display MoreCD wird ein Nischenmmo und leidet auch an den Bewertungen der twitcher/youtuber, die zum Testen eingeladen worden waren. Hat jedenfalls Entenburg bei twitch erzählt, der war auch eingeladen, die meisten von den Testern haben das Spiel in den Himmel gelobt, obwohl die Fehler offensichtlich waren. Mit so einem Verhalten hilft man aber den Entwicklern nicht das Spiel zu verbessern, manchmal hilft nur Salz in der Wunde und etwas stochern.
(...)
Auf Youtube sind in letzter Zeit einige Mmos vorgestellt worden, aber denen räume ich keine große Zukunft ein, für mich lohnt sich da kein Spiel zurzeit.
Überlege ob ich bei Gameforge´s "unter dem Stein oder so" reinschaue oder nicht?
Aber das Spiel ist eher für Gelegenheitsspieler, sieht aber sonst ganz knuffig aus, erinnert mich an Raft.
Entenburg schaue ich auch liebend gerne auf Twitch, beziehungsweise ist er die einzige Person, der ich auf Twitch folge. Sehr informativ, mit Witz und einer guten Prise Souveränität. Dem glaube ich, dass er einem nicht nur aus Jux und Tollerei etwas andrehen will.
MMOs befinden sich im Wandel der Zeit. Früher haben sich MMOs vor allem dadurch ausgezeichnet, Menschen über das Internet zusammenzubringen. Jetzt gibt es nun mal Twitch, TikTok, Instagram etc. Obwohl das Miteinander in MMOs dennoch wichtig ist, ist es nicht mehr ein Alleinstellungsmerkmal. Dazu kommt Zeit und Geld. Die Bereitschaft, viel Zeit und/oder viel Geld in ein MMO zu investieren sinkt immer weiter.
Es bedarf gewisse Änderungen in der MMO-Welt.
-------------------------------------------------------------------------Habe auch ein paar ganz nette Informationen zu den Aion 2 Klassen:
Kleriker soll eher dem Gladiator/Templer ähneln. AoE Heilung und Schaden, angelehnt an die Platten. Kantor wiederum soll eher dem Magier nahestehen, also Fernkampf-mäßig gut dabei sein? Heilung ist auch vorhanden, aber anscheinend lediglich AoE.
Recherchen folgen jedoch noch...