Sparx stellt sich vor :)

  • Tachchen :tea:


    Atreia wöchtenliche Lugbug fertig, war gestern noch im heiligen Turm gewesen.

    Werde heute wahrscheinlich kurz noch den Festungskampf mitmachen.

    Das neuste 8.0 Video bei Youtube hat mich nicht vom Hocker gehauen, irgendwie ist da nicht wirklich etwas bei worauf ich mich freuen kann.


    Bei der Konkurrenz wird mein Charakter heute noch Stufe 50, werde dann das Grundspiel endlich durchgespielt haben, nach elf Jahren! :D (Es fehlen dann nur noch die restlichen Erweiterungen, hoffe bald fliegen zu können, mit Stufe 50 dann endlich Hausing!!! :loveheart:)


    Der Neulingskanal lernt mich gerade kennen... 8)

    ...sonst alles wie immer, sterbe mich durch das Spiel. :S


    Ach und ich habe mir gestern einen Tentakel Begleiter gekauft, jetzt ist mein Staubtäufelchen eifersüchtig. ^^


    Und bei dir in Solo deine Finca erfolgreich ausgebaut?


    P.S.: Sehe gerade das wir noch keine Wartungsankündigung bekommen haben... ? Grimnir :tea:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Morgen ... :tee:


    Na was geht so in Atreia ?

    Alles frisch ?

    Atreia wird noch immer erfolgreich gegen die Balaur verteidigt ;)

    hab mich am Freitag breitschlagen lassen und tatsächlich doch SOLO gekauft und installiert.

    War wenig Erfolgreich, meine Mühle wollte selbst in den niedrigsten der niedrigsten Einstellungen nicht flüssig darstellen, ärgerlich.

    Neues Tutorial ist auch fertig, musste es sogar splitten, war 1h28min lang. Bissel zu viel ;) Hab aber endlich mein Element gefunden ;)

    Ansonsten bin ich gespannt was der "Sommer Boost" wird. Laut Meteorologen wirds ja nimmer über 30°, also Sommer eigentlich rum.

  • Morgen .. :tee:

    Und bei dir in Solo deine Finca erfolgreich ausgebaut?

    Hab dich gestern beim Postkasten gesehen :ninja:

    Jaja, die wächst und gedeiht, inzwischen Level 7 und am Weg zur 8, dann gibts endlich den Badeteich zum regenerieren, teuer is es halt, aber Housing ist dort jedenfalls besser..

    Hab gestern trotzdem wieder in Elian auf ein Haus geboten, nachdem ich gestern kurz da war um die Token zu verballern und meine 3 Legys zu nem Bollvig gemacht habe :ugly:

    Nach Jahren hat mein Painter-Account jetzt Kaisiniel. Der Templer braucht noch 1,5 Monate. Als erstes habe ich mit meinem Overgear sinnvolle Instanzen gemacht: https://myaion.eu/Player/35089

    OP Mage .. :chair:

    Aber Gz zu Kaisinel .. muss erst wieder Shugo Gold bekommen, steh bei 55 oder so, aber hab ja keinen Stress, hab ja Tiamat :ninja:

    hab mich am Freitag breitschlagen lassen und tatsächlich doch SOLO gekauft und installiert.

    War wenig Erfolgreich, meine Mühle wollte selbst in den niedrigsten der niedrigsten Einstellungen nicht flüssig darstellen, ärgerlich.

    Hab SOLO auch aufm Rechner meiner Frau installieren müssen, der ist leider deutlich besser als meiner ... :cry::cry:

    All Time Record User vs. Team 1141            

    *naygeprüfterTagesRetter

    *bestätigterFreunddesRandomJesus


    Wenn du mal wieder nicht weißt was du tun sollst, mach es wie Sparxy... :tee:


    Verfasser des "Eruu - Unser" bete auch du hier.... oder, für die Version 6.0 da...

  • hab ja Tiamat

    :chair:


    na ja, letztendlich denkt man sich irgendwie echt... "aha, nach Jahren dann mal" :pillepalle:

    Isso :tee:

    All Time Record User vs. Team 1141            

    *naygeprüfterTagesRetter

    *bestätigterFreunddesRandomJesus


    Wenn du mal wieder nicht weißt was du tun sollst, mach es wie Sparxy... :tee:


    Verfasser des "Eruu - Unser" bete auch du hier.... oder, für die Version 6.0 da...

  • Morgen :tea:


    in Aion gibt es wieder ein paar Rückkehrer, die etwas reinschnuppern wollen, mal sehen wie lange sie bleiben. Gestern Turm erklärt und Markarna gelaufen... Technique habe deine Videos empfohlen, dazu noch etwas Kritik bei Folge 12 die Hintergrundsmusik von Aion ist manchmal etwas laut, sonst ist es ganz gut geworden. Ich bin froh das du bei den Aion "News" ein zweites Video gemacht hast, das englische Geblubber hatte mich schon etwas irritiert.

    Quote from Itsuki

    Hab dich gestern beim Postkasten gesehen :ninja:

    Ja mein göttlicher Charakter kann schon ins Auge springen. :ninja:

    Quote from Itsuki

    Hab gestern trotzdem wieder in Elian auf ein Haus geboten,...

    Viel Glück dabei, einer der Wowler möchte sich auch eins ersteigern, letzte Woche standen wohl nur zwei in der Auktion zur Verfügung, die Konkurrenz steigt. ;)

    Quote from Itsuki

    Hab SOLO auch aufm Rechner meiner Frau installieren müssen, der ist leider deutlich besser als meiner ... :cry:

    Nach dem Motto: "Meine Frau unterstützt mich bei ihren Entscheidungen..." ^^ So muß das sein! :)

    Quote from Sirkka

    na ja, letztendlich denkt man sich irgendwie echt... "aha, nach Jahren dann mal" :pillepalle:

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, Kaisinel bekomme ich wahrscheinlich in sechs Tagen und ich besitze schon 122/500 rote ultimative Splitterdings, schätze spätestens Mitte nächstens Jahres habe ich evtl. meine zwei ultimative Verwandlung, bei meinem Glück Kaisinel Nr. 2! :D

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Morgen :tea:


    in Aion gibt es wieder ein paar Rückkehrer, die etwas reinschnuppern wollen, mal sehen wie lange sie bleiben. Gestern Turm erklärt und Markarna gelaufen... Technique habe deine Videos empfohlen, dazu noch etwas Kritik bei Folge 12 die Hintergrundsmusik von Aion ist manchmal etwas laut, sonst ist es ganz gut geworden. Ich bin froh das du bei den Aion "News" ein zweites Video gemacht hast, das englische Geblubber hatte mich schon etwas irritiert.

    Ja mein göttlicher Charakter kann schon ins Auge springen. :ninja:

    Viel Glück dabei, einer der Wowler möchte sich auch eins ersteigern, letzte Woche standen wohl nur zwei in der Auktion zur Verfügung, die Konkurrenz steigt. ;)


    Hoi,

    danke für die empfehlung ;)

    Tatsächlich ist es echt mega schwer den Aion Hintergrund richtig passend hin zu bekommen. Da arbeite ich noch dran ;)

    Ursprünglich sollte das deutschsprachige Video auch eigentlich 20 Minuten früher veröffentlicht werden, aber hab gestern im eifer des gefechts das falsch rum gemacht ;)

  • Quote from Technique

    Tatsächlich ist es echt mega schwer den Aion Hintergrund richtig passend hin zu bekommen. Da arbeite ich noch dran ;)

    Musik, Hintergrundsmusik, dafür gibt es eigentlich einen Regler im Spiel, unter Audio irgendwo. :/ (Da kann man auch die Kampfgeräusche dämpfen.) Deine Stimme war halt etwas leise und man mußte wegen der Hintergrundsmusik bei Teilen genau hinhören, um den Inhalt richtig zu verstehen.

    Quote from Technique

    Ursprünglich sollte das deutschsprachige Video auch eigentlich 20 Minuten früher veröffentlicht werden, aber hab gestern im eifer des gefechts das falsch rum gemacht

    Besser spät als nie und danke dafür :)

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Morgen, wünsche einen angenehmen Wochenstart :tea:


    Wochenende, nervige Dinge:

    - "Sendlog"

    - mit 1 markiert werden in der Neviwind, wenn man seit Monaten das erste Mal wieder drin ist und man dann noch vergißt etwas beim Händler zu kaufen :dash:

    - Lugbug verschwindet bevor man ihn anquatschen kann

    - Steigerung Lugbug verschwindet und im selben Moment wird man von einem Rudel Asmos umgehauen (Dies gilt auch für die Einzahl, also von einem Asmo vor Lugbug umgehauen zu werden, alle Situationen am Wochenende getestet, sie funktionieren einwandfrei... :ugly:)


    Positive Dinge:

    - super Heilung in der Neviwind gehabt, bin nur einmal gestorben und wir haben die Neviwind gewonnen :slove:

    - wöchentliche Lugbug fertig

    - Leuten geholfen, die keine Ahnung von etwas hatten, die nicht bemerkt haben, das ich selber keine Ahnung habe, aber deren Problem durch mein Gequatsche gelöst worden ist...?! :ugly: Keine Ahnung worum es überhaupt ging, fühl mich manchmal wie Dori.


    Und bei euch so? :tea:


    P.S.: Drei Tage noch bis zur dauerhaften ultimativen Verwandlung ohne Runen

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Guten fast Mittag, :tea:


    gestern hat jemand bei uns vom TS bei den Wasserpark Wettbewerb gewonnen, die Person hat sich sehr darüber gefreut! Ich leider nicht, aber das ist nicht schlimm, vielleicht beim nächten Mal.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Und bei euch so? :tea:

    Hallo Twinkel,

    FFXIV ist im Moment komplett überbevölkert. Der offene Server im Datenzentrum ändert sich jede Sekunde wodurch es extrem schwer ist am selben Server wie seine Freunde einen Charakter zu erstellen :thumbdown:.


    Was Aion betrifft...naja...
    Ich habe mich zumindest halb Tod gelacht über Grimnirs "Starkunk"-Sager.
    Am Anfang dachte ich mir das ist wieder irgendein neuer Event Shugo XD

  • Guten Morgen herbst-smilie_004.gif


    gestern hat wieder die eigene Doofheit gesiegt, 120 Pulver gesammelt und dann den Kaisinelvertragsstein nicht gefunden...! :ugly:


    Sämtliche Twinks, Briefkästen, Lager, Miols und Kommoden durchgeschaut und nichts gefunden!


    Verzweifelt ein Ticket geschrieben und dann an die Veteranenbelohnungen gedacht, die ich mir komplett zugewiesen hatte.


    Die sechs ultimativen Verwandlungsatem konnte ich auch nicht finden, ich wußte jedoch genau das ich sie zugewiesen hatte.


    Nach 200+ geleerte Briefe später (bitte kauft meinen günstigen Krempel im Auktionshaus, der Briefkasten ist noch nicht leer! :ugly: ) habe ich die sechs ultimativen Verwandlungsatem und den Kaisinelvertragsstein gefunden!


    Ticket wieder geöffnet und "hat sich erledigt" vermerkt. :blush:


    Es war ein aufregender Abend, erledigte HQ = 0 .

    Ich bin dafür "Postkasten aufräumen" in die nächste HQ aufzunehmen, dadrin bin ich jetzt Profi. :cool:

    Quote from Servercrash

    Hallo Twinkel,


    FFXIV ist im Moment komplett überbevölkert. Der offene Server im Datenzentrum ändert sich jede Sekunde wodurch es extrem schwer ist am selben Server wie seine Freunde einen Charakter zu erstellen :thumbdown:.

    Hallo Servercrash, das war abzusehen siehe hier, sie haben jetzt sogar in NA ein komplettes Datenzentrum geschlossen, da kann jetzt komplett niemand mehr einen Charakter erstellen, sondern muß auf die zwei anderen NA Datenzentren ausweichen. Sei froh das dies in EU noch möglich ist, die meisten deutschen Spieler gibt es wohl auf Shiva, du kannsts aber innerhalb eines Datenzentrums auf jeden Server reisen und mit deinen Freunden spielen (sogar im AH einkaufen).


    Jetzt sollte eigentlich die ruhige Zeit im Spiel sein, aber irgendwie ist das Gegenteil der Fall. Alle sind sich einig, dass die Server zur nächsten Erweiterung brennen werden! smilie_out_103.gif

    Quote from Servercrash

    Was Aion betrifft...naja...

    Ich habe mich zumindest halb Tod gelacht über Grimnirs "Starkunk"-Sager.

    Am Anfang dachte ich mir das ist wieder irgendein neuer Event Shugo XD

    Leider ist wohl Aion auf dem Abstellgleis bei Gameforge gelandet, anders kann ich mir solche Sachen nicht mehr erklären. :(

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Technique den Umhang von Hogda gibt es, das müßten die Schultern sein, die habe ich in irgend einen Miol liegen. :/ Die Quest wurde damals von einen Legionsmitglied gemacht, bis er die Schultern bekommen hatte, weil er unbedingt den Umhang haben wollte. Ich hatte dann auch 4-5 Quakquak gemacht, er hatte immer Pech und hat ein halbes Jahr dafür gebraucht.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • FFXIV ist im Moment komplett überbevölkert.

    hab meist ne überschaubare Warteschlange, aber ich bin auch auf so nem Gammelserver :tee:


    Joa keine Ahnung... hole eben Kaisiniel-Dings ab und sonst habe ich mir die Eventbelohnungen angesehen, mein Haus bezahlt und... ausgeloggt :ninja: Samstag dann wieder Instanzen.

    signa676782akgh.jpg

  • Technique ich habe noch einmal bezüglich des Umhangs nachgeschaut und es sind wirklich die Schulter "Stella-Schulterschutz (Feldanzug)", also einfach weiter fleißig QuakQuak machen. ;)

    Quote from Sirkka

    hab meist ne überschaubare Warteschlange, aber ich bin auch auf so nem Gammelserver :tee:

    Bin auf Phoenix und da steppt der Bär, abends am Wochenende mit Pech 850+ Spieler in der Warteschlange, bei den Goldsourcer Minispiele kommt man öfter nicht hinein, aber innerhalb der Woche sind die Warteschlangen erträglich 80-100 Spieler, dauert ca. 5-10 Minuten bis man spielen kann.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Hallo Servercrash, das war abzusehen siehe hier, sie haben jetzt sogar in NA ein komplettes Datenzentrum geschlossen, da kann jetzt komplett niemand mehr einen Charakter erstellen, sondern muß auf die zwei anderen NA Datenzentren ausweichen. Sei froh das dies in EU noch möglich ist, die meisten deutschen Spieler gibt es wohl auf Shiva, du kannsts aber innerhalb eines Datenzentrums auf jeden Server reisen und mit deinen Freunden spielen (sogar im AH einkaufen).


    Jetzt sollte eigentlich die ruhige Zeit im Spiel sein, aber irgendwie ist das Gegenteil der Fall. Alle sind sich einig, dass die Server zur nächsten Erweiterung brennen werden!

    Während den ersten tagen der Erweiterung werde ich nicht spielen können. Das steht fest. Ich glaube aber dass es sich schnell einpendeln wird. Die Meisten spielen auch jetzt schon, weil sie so gehyped auf die erweiterung sind, nur nicht so viel.


    Ich verstehe nur nicht wieso der offene Server so oft geändert wird. SquareEnix nimmt das Ziel "gleich bevölkerte Server" etwas zu wortwörtlich^^

    aber innerhalb der Woche sind die Warteschlangen erträglich 80-100 Spieler, dauert ca. 5-10 Minuten bis man spielen kann.

    Die Warteschlangen sind ungewohnt aber kein Problem da man ja nicht ständig auf 10 verschiedene Twinks umloggen muss. Wenn man drin ist, ist man ja drin^^

  • Quote from Sirkka

    da.. bin ich auch :/aber ich bin so Warteschlangen à la 48 sind nicht schlimm. Das geht fix.

    Zu welchen Zeiten spielst du? :| :/

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling