Sparx stellt sich vor :)

  • Stimmt, leider haben Manhuas oft eine fragwürdige Qualität. Allerdings gibt's auch einige wirklich empfehlenswerte. Was mir bspw. sehr gut gefallen hat ist Shen Yi Du Ni (oder als Webnovel: Divine Doctor: Daughter of the first Wife). Ist 'ne Reincarnation-Story, in der eine Militärärztin aus den 21. Jahrhundert in eine Art Ancient China transmigriert und dort - oft zusammen mit ihrem Verlobten - gegnerische Minusmenschen scammt. War jedenfalls m.E. nach ziemlich unterhaltsam - hat tatsächlich auch dadurch Charme, dass es nicht die typische Cultivation-0815-China-Grütze ist.


    Was Manhwas und Webtoons angeht, könnte ich dir bestimmt dutzende empfehlen.

    mach mal :ninja:

    Seelenwanderung ist da mega in. Gefühlt jede zweite Story hat das. Lustig finde ich so'n Taiwan-Drama was aktuell bis Oktober läuft. Das parodiert so die ganzen Stereotypes der 0815 Romance-Manhuas :tee:

    https://mydramalist.com/59701-lost-romance


    Und ich las letztens eine Novel "Reborn as My Love Rival’s Wife", die war dadurch lustig, dass die Protagonistin ursprünglich mal ein Typ war und auf die ganzen weiblichen Allüren verzichtet hat :tee:

    signa676782akgh.jpg

  • Morgen ... :tee:

    Aber was soll ich denn hier beitragen?

    Schrieb er, und füllte bald 2 Seiten mit dem geschriebenen Wort ... :tee:

    Ich habe doch absolut keine Ahnung von Aion mehr. :ninja: Das letzte Mal eingeloggt war ich irgendwann zu 6.wasauchimmer?

    Als ob Aion Fachwissen hier unten wirklich jemals Essentiell war :chair:


    So, wäre das auch geklärt, du bleibst :tee:

    All Time Record User vs. Team 1141            

    *naygeprüfterTagesRetter

    *bestätigterFreunddesRandomJesus


    Wenn du mal wieder nicht weißt was du tun sollst, mach es wie Sparxy... :tee:


    Verfasser des "Eruu - Unser" bete auch du hier.... oder, für die Version 6.0 da...

  • mach mal :ninja:

    Seelenwanderung ist da mega in. Gefühlt jede zweite Story hat das. Lustig finde ich so'n Taiwan-Drama was aktuell bis Oktober läuft. Das parodiert so die ganzen Stereotypes der 0815 Romance-Manhuas

    Das Isekai/Transmigration/Reincarnation/Time-Travel Genre ist halt eine grassierende Seuche. Die Koreaner kriegen das noch ganz gut hin, aber die Japaner werden da immer einfallsloser und klatschen das Isekai-Label einfach nur noch auf ihre Stories, damit die das Isekai-Tag haben.


    Hier die Manhwa/Webtoon-Liste (ohne Gewähr auf Vollständigkeit und quer durch alle Genres/Demographien):

    • The Scholar's Reincarnation
    • Chronicles of Heavenly Demon
    • Overgeared
    • Reminiscence Adonis
    • Kill the Hero
    • Ranker who lives a second time
    • The legendary Moonlight Sculptor
    • Past Life Regressor
    • Immortal, Invincible
    • Volcanic Age
    • The abandoned Empress
    • The Villainess Reverses the Hourglass
    • A Returner's Magic should be special
    • Please throw me away
    • The youngest Princess
    • The Villainess lives twice
    • Ebony
    • The Monster Duchess and Contract Princess
    • The stereotypical Life of a reincarnated Lady
    • Medical Return
    • Beware of the Villainess!
    • I am a child of this house
    • Lady Baby
    • The Descent of the Demonic MAster
    • Who made me a Princess
    • The great mage returns after 4000 years
    • Doctor Elise: The royal lady with the lamp
    • Iris - Lady with a smartphone
    • The Duchess' 50 tea recipes
    • The reason why Raeliana ended up at the dukes mansion
    • Mookhyang - Dark Lady
    • Beatrice
    • Priscilla's Marriage Request
    • Solo Leveling

    Bei Durchsicht meiner Abo-Liste ist mir aufgefallen, dass es tatsächlich diverse gute chinesische und japanische Titel gibt, aber die hier aufgezählten sollten erst einmal reichen.

    Schrieb er, und füllte bald 2 Seiten mit dem geschriebenen Wort ...

    Yo. Dem einen Typen da erst einmal mit 'ner Wall of Text erschlagen. :ninja:

  • Schrieb er, und füllte bald 2 Seiten mit dem geschriebenen Wort ...

    Yo. Dem einen Typen da erst einmal mit 'ner Wall of Text erschlagen. :ninja:

    Yeah, geil, dass les ich am Heimweg am Handy, danke .. :tee:

    All Time Record User vs. Team 1141            

    *naygeprüfterTagesRetter

    *bestätigterFreunddesRandomJesus


    Wenn du mal wieder nicht weißt was du tun sollst, mach es wie Sparxy... :tee:


    Verfasser des "Eruu - Unser" bete auch du hier.... oder, für die Version 6.0 da...

  • Das Isekai/Transmigration/Reincarnation/Time-Travel Genre ist halt eine grassierende Seuche.

    Glaub mir ist das bisher nicht bei Japanern aufgefallen. Timetravel sehe ich sehr oft in K-Dramas (auch viel in den etwas seriöseren Crime-K-Dramen :tee: aber zuletzt in "Queen In Hyun's Man" gerade :ugly: ) und Transmigration eben bei den Chinesen. Teils auch im Drama, aber in den Novels fällts noch krasser auf.


    btw: https://mydramalist.com/31280-the-love der ist so schlecht, dass er lustig ist. Völlig irrational und schwachsinnig :tea: gibt's legit auf iQiyi unter "Devil CEO's Contract Lover" :rofl:


    An sich find ichs aber interessant, wie sich die ganzen Sachen gegenseitig beeinflussen genremäßig. Korea steht ja auch auf diesen CEO-Krams, während bei den Japanern die Leute eher durchschnittlich sind oder Oberschüler :ninja:


    Glaub Itsuki hat dich vermisst.

    signa676782akgh.jpg

  • Morgen ... :tee:


    Glaub Itsuki hat dich vermisst.

    Möglicherweise ... :ninja:

    Jetzt noch der Name Change auf Bunnyroze und ich bin glücklich :ugly:

    All Time Record User vs. Team 1141            

    *naygeprüfterTagesRetter

    *bestätigterFreunddesRandomJesus


    Wenn du mal wieder nicht weißt was du tun sollst, mach es wie Sparxy... :tee:


    Verfasser des "Eruu - Unser" bete auch du hier.... oder, für die Version 6.0 da...

  • Luxusprobleme? Phantomschmerzen?

    die 10k HP mehr sind schon wichtig <<. Muss deshalb überall Luna werfen... und bin ggf. Oneshot. Außerdem 200 Atk Bonus haben oder nicht haben.

    signa676782akgh.jpg

  • An den Gambling-Frust solltest du mittlerweile doch aber gewöhnt sein?

    Doch schon, aber es ist atm kaum möglich an die Dinger ranzukommen. Das nervt etwas. Mit ~300 Minionite pro Woche ziehste dir nicht mal eben 4 4er Minions hoch.

    signa676782akgh.jpg

  • Guten Morgen ... :tee:


    Letzter Tag, Wuhuuuu :ugly:


    :ninja: biete ein doppeltes S - Shita - She Ra an, nehme dafür gerne ne neue Apostel Transfo :ninja:

    Irgendwie gefällt mir die Idee doppelte S Ranks handeln zu können ganz gut :tee:

    All Time Record User vs. Team 1141            

    *naygeprüfterTagesRetter

    *bestätigterFreunddesRandomJesus


    Wenn du mal wieder nicht weißt was du tun sollst, mach es wie Sparxy... :tee:


    Verfasser des "Eruu - Unser" bete auch du hier.... oder, für die Version 6.0 da...