Sparx stellt sich vor :)

• Hier könnte ihre Werbung stehen... oder so, komische Leute sind hier wieder unterwegs Grimnir.

Und guten Mittag :tea:

Alle die Keilerei von gestern gut überstanden? Das war doch mal wieder gute Unterhaltung gewesen, ein bischen Abwechslung von der Routine. Der Fokus hat gestimmt, Gratulation an die Elyosfraktion! Die Bärchenarmee kann wenn sie will. :S

Wie sportlich einige Asmos werden können, wenn sie keine Ehrenpunktemops erhalten haben, dann nehmen sie sogar eine ganze Götterfestung ein! Sag doch die ganze Zeit nur faule Socken...

Und dann werde ich noch unterschätzt Asmos nicht ärgern zu können, dafür laufen mir ganz schön viele hinterher :chair:

Allerdings müssen die zwei Asmos vorgestern im Auge noch üben, die haben geschwächelt und nur das halbe Auge geschafft, bevor sie aufgegeben hatten, so verdienen sie sich keine Markierungen! Ein bischen mehr Ausdauerübungen könnten euch zweien nicht schaden.

Mein Kleri und ich wurden wieder vom Endgegner besiegt. Er zuerst und ich sag noch "Was machst du da wieder?" schwups "Hallo Gelkmaros und hallo Kleri, bin jetzt auch da... ":ugly:

Die MP Rolle hatte ich auch wieder vergessen... Ach ja immer diese Hektik

Schön war es trotzdem!

Der heutige Plan:

Vanillepudding mit Erdbeeren

dessert-food.gif

P.S.: Grimnir Da ist immer noch etwas kaputt...

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Einen guten Wochenstart wünsche ich, :tea:

der Fokus sitzt wieder bei den Elyos!

WG Wellen erfolgreich abgewehrt..., kleiner Endgegnerunfall vom Kleri, aber sonst lief es fast perfekt. Habe sogar etwas Mana von einer netten Person erhalten, die Buffinatoren waren auch fleißig unterwegs, eiskaltes Händchen am Limit und die vergessene MP Rolle zwischen GF und Gelk nachgekauft. Ein großes Dankeschön an geht die Helfer!

Egal was böse Gerüchte behaupten, meine Kugel hatte ich ausgerüstet! :whip:

Die Fertigkeiten hatten nur wieder gestreikt, Charakterauswahl -> schwups wieder vor der Gelkfestung gelandet, war kein Asmo da gewesen, die waren zum Glück schon abgezogen, das blutige Gemetzel wieder in die Festung zu gelangen ist uns also erspart geblieben...

Die Asmos hatten natürlich wieder ihr kleines Drama, hört auf eure Kleris!

Zuhören reicht, ist nicht schmerzhaft und gibt sogar meistens eine kleine Heilung als Belohnung... (Sie werden nur laut, wenn ihr nicht hört!)

Ärgert eure Kleris und ihr seid Tod... (kein Mitleid)

Schweigt eurer Kleri, dann ihr habt ein größeres Problem als den Tod. :tea:

(Ich persönlich bin total auf der Seite der Kleris, "Hallo ich mag Heilung ganz gerne!" :rofl::loveheart: )

Da wurde sogar ein Asmo Kleri auf dem Elyos TS gestern gelobt, Zitat: "Einer der besten Kleris auf dem Server, macht nur keinen Schaden!" Also macht euch mal Gedanken und seid etwas netter...

Ansonsten es gab vier Kisten als Belohnung, Miete ist bezahlt und das Rätsel um die AP meines Kleris wurde gelöst. Er hatte immer 1-2 Millionen AP mehr als ich erhalten..., Lösung: AP Rune ausgerüstet! :ugly:

Also der nächste Festungskampf kann kommen...

Pläne für die Woche:

- unbedingt noch Münzen im Auge holen

- Garten; Unkraut abzugeben kostenlos

- Fische fangen, hat jemand Erfahrung damit?

- Grillen? erster Mai und so...

• Guten Wochenstart *gähn*

Englisch am Morgen *brummel* bei Problemen schreibt die CMs und den Kundendienst an.

Das schöne lange Wochenende ist um... *seufz*

Gegrillt, lange geschlafen und ein Waldspaziergang..., folgt mir nicht, mal wieder verlaufen. Muskelkater und Sonnenbrandt.

Erfahrungen mit der DB gesammelt, Schienenersatzverkehr nicht vorhanden und falls doch einer kommt fährt er nicht zum nächsten funktionsfähigen Bahnhof, sondern ihr erhaltet den Rat einfach auf den nächsten Zug zu warten, da der Zug immer die gesperrte Strecke nehmen muß und es keine Ausweichmöglichkeit gibt...

Geplante Heimfart 13:48 Uhr, nicht geplante Ankunft 20:15 Uhr mit öffentlichen Nahverkehr. :ugly:

Festungskampf war ganz nett mit ein bischen Elyosdrama, da sollten sich zwei Leute mal aussprechen, Kommunikation könnte in einigen Fällen helfen. :whip:

Zwei Festungen blau und eine kleine Prügelei an der Götterfestung, Fluchwolke flieg und Sieg! 38 EP und 9 tote Asmos.

Aufwind müssen wir Elyos noch einmal üben, da gab es wieder ein paar Unfälle.

Die netten Beschis teleportieren, Person X drückt die falsche Taste und sagt den Asmos wieder hallo..., aber der Endgegner hatte kein Opfer gefunden. :tea:

Wir bekommen doch diese netten Zusendungen mit den extrem VZs, meine scheinen kaputt zu sein, meine extrem Bandana +6 existiert zwar noch (Wunder scheint es zu geben!), aber diese Steine verpuffen einfach komplett.

Dann gab es noch ein persönliches Drama mit der Herstellung von Poliersteinen..., ewig nicht mehr hergestellt, mein kleiner Twink hatte Erfahrungsabzeichen über, rüber nach Kata, Händler sagt nö, Ruhmstufe niedrig! Keine Lust in Kata herumzugurken, auf den nächsten Tag verschoben... nächster Tag = kein Katariss offen :dash:

Übernächste Tag Ruhmstufe gesteigert, wieder zum Händler Flügel zum Zerlegen gekauft, Flügel zerlegt = Sockelsteine erhalten :ugly: falsche Flügel gekauft? *grübel*

Gefühlt ewig kein Pulver mehr hergestellt, was läuft falsch :confused: Ach ja da war was mit dem Extraktor. Der Twink hat keinen Extraktor *grübel* Muschelgold und Tautropfen Inggison... wöchentliche Begrenzung.

Zutaten für den Extraktor gekauft, Magische Fertigung sagt: "NEIN, du nicht...! Keine Stufe 100 magische Fertigung!" :pushharder:

Tja dann erst einmal Tange in Lakrum sammeln...

Und wie läuft es bei euch so? :tea:

P.S.: Mein Hauptcharakter hatte 43 Extraktoren im Inventar

• Regenreicher Morgen,

abi-toads-frog-sleep-cute-smol-rain.gif

Projekt Tange beendet, Hasia gestartet und Ferilla noch in der Planung.

Es gab noch einen bobbigen Unfall, toter Asmo pflastert meinen Weg und so.

Zur Spionage nach Gelk rüber, knubbelt da ein Asmo doch tatsächlich an meinem Wächter herum. Knubbel ich mit, Asmo fällt, doch der Wächter will die Teleportrolle nicht, Spionageaufgabe nicht angenommen... :facepalm:

Zurück nach Inggison die Spionageaufgabe abholen, "Danke für das Überbringen der Teleportrolle, Rettung und so..." hatte wohl vergessen die Aufgabe am Vortag abzugeben. :blush:

Die falsche Bandana lebt übrigens immer noch und hat den Sprung auf +7 geschafft.

Es gab/gibt übrigens günstige Bücher im AH, leider nichts für meinen Beschi dabei gewesen, aber meine Twinks haben zwei Bücher erhalten

Der Plan:

- Hasia -> Ferilla

- Spargel kaufen

- Papierkram und Beschwerden einreichen

- Kiwis streicheln ;)

Hallo Forenbots :tea:

P.S.: Am 14.05.2026 wird abgetaucht! Blub blub das Lied vom Taucher...

• Morgen, :tea:

eine Hasia, zwei Hasia, drei Hasi, vier Hasi...

kawaii-anime.gif

Achja geschätzt noch 200 Hasia zu sammeln +400 Ferilla.

Gestern war das Auge auch ergiebig 1 Münze nach ca. 1 Stunde Kisten suchen :(

Shugospiel ergab Tränke, Scherben, Nahrung.

Termine, Termine, Termine, es wird wieder Zeit für das Wochenende.

• Das Wochenende naht!

cute-frog-glass-abi-toads-toad-sad.gif

N64 Kinderheitserinnerungen, hies der Frosch nicht Skippy und nicht Slippy?:/ *grübel*

Festungskampf:

Drama können die Elyos auch, Kommunikation ist wichtig, Stillepostproblem und so.

Ich schwöre der Endgegner hat sich bewegt, ich war nicht zu dicht dran, dafür Erster in Gelk... ;)

Da sind Asmos mit Luna in Gelk am Tor aufgestanden, warum?! :facepalm:

Fleißige gestorben, Festung grün, alles schick.

Mein Kleri hatte mit Händchen wieder Überstunden gemacht, dafür auch mehr Punkte als ich erhalten, herzlichen Dank für die Wiederbelebungen!

Die Hasia wurde auf das Wochenende verschoben, zu müde gewesen.

Pläne:

- nicht im Wald verlaufen

- Hasia

- Unkraut; es ist überall! ^^

frog-eating-toad-cute-smoll-%D0%B6%D0%B0%D0%B1%D0%B0-%D0%BA%D1%83%D1%88%D0%B0%D0%B5%D1%82-%D0%BC%D0%B8%D0%BB%D0%B0%D1%8F-green.gif Zeit für das Frühstück!

• Wasser fällt vom Himmel...

pusheen-pusheen-sad.gif

Sie nannten es Regen. :tea:

Achja überall Problemchen... Festungskampf, oder auch Kistenklau im Tia Auge

Der kleine Beschi wuselt im Auge herum und sucht nach Kisten, Bingo nach Tagen der Suche die erste große goldene Kiste gefunden, knubbel knubbel..., peng Kantor + Assa sind sehr aufdringlich, machen den kleinen Beschi platt und klauen die Kiste. Sehr unsportlich! :tea:

Aber man sieht sich immer zweimal oder so; das Kantörchen hat definitiv in den nächsten Festungskämpfen längere Zeit kein Händchen mehr. Warum? Weil ich es kann! :cool:

Und unsere Asmos haben sich vermehrt, aber sind zu faul eine Festung einzunehmen! Passiver Wiederstand oder so? Ohne +6 Verstärkung bekommt ihr keinen Elyos platt?:chair: Dadurch wird der Festungskampf ziemlich langweilig...

Braucht ihr wieder Motivation? Wenn wir wieder warten das die Festung blau wird..., Asmos sind anderweitig beschäftigt... Asmos ärgern kann ich! 8o Ich tröste auch, das hilft bei einigen Asmos manchmal als Motivationsschub.

Aber mal ehrlich, wenn das so weiter läuft werden auch die Elyos zum passiven Wiederstand greifen. Grimnir Es kann nicht der Sinn der Verstärkungen sein, das keine Festung eingenommen werden kann, bzw. eine Fraktion meint lieber die Verstärkung behalten zu wollen ist lohnender als die Festungen einzunehmen.

Problemchen, Problemchen... mal sehen wie es sich entwickelt.

Ansonsten schönen Wochenstart!

cute-cat-coins.gif

• 100 Magische Fertigung erreicht, keine Lust mehr Ferilla zusammeln in nächster Zeit!

Für die gute Laune, schönen Tag allen Pappnasen, einer muß hier denken... :tea:

Heute Abend wird Rotkata gestürmt, da darf ich auch Pappnase sein, Perlenpulver ich komme! :loveheart:

• Kurzer Freitag, kurze Nacht...

pusheen-pusheen-cat.gif

Blub und so warte noch, muß noch Berichte abwarten, ob dort gegendert wird, dann wird nicht gekauft, wäre schade :tea:

Gestern wieder festgequatscht :sleeping: redet nicht mit mir wenn ich ins Bett muß!

Merke: Rechter Riss bedeutet nicht unbedingt unten den Kisk zu stellen!

Bin dreimal rüber, weil dieser doofe Aufwind nicht so wollte und bin direkt auf die Asmos gefallen... :chair:

Konnte erfolgreich die Garni einnehme, als die Aufpasser mit jemanden Gassi gegangen waren... Böser Beschi muahaha

Naja Asmos wollen keine Festung einnehmen, dann gibt halt es eine Runde PvP!

Fang den Asmo, oder lauf schneller als er... :ninja:

Der Ulsaruk fühlt sich jetzt bestimmt einsam, böse Asmos!

Händchen geklaut, Mauern rauf, Mauern runter, Asmo getröstet... der war dann sehr anhänglich,... lauf mir hinterher dann kann ich dich besser positionieren, damit die Anderen besser treffen können. :loveheart: (Asmos ärgern kann ich! Fieser Möp und so muahaha)

----

Aber noch ein ernstes Thema Wiederkehrer/Anfänger (aus gegebenen Anlass):

Es ist keine Schande Fragen zu stellen, oder etwas nicht zu wissen!

Wenn man mehrere Jahre nicht mehr im Spiel war, kann man bestimmte Dinge nicht wissen, fragt nach, dann gibt es keine Probleme.

Fragen wie:

- Wie läuft die Wächtergottverwandlung? Was brauch ich dafür? Was sind die Samen des Brüllens? Wo kauf ich sie...?

- Markierungen setzen (Spaß mit Bärchen ;))

- Warum laufen einige Spieler lieber Solo, oder in Gruppe, ist die Allianz nützlich oder nicht?

- Ehrenpunkte ja nein vielleicht, brauch ich sie, warum bekomme ich keine...?

- Warum höre ich die Festungskampfleitung nicht? (Hat sich Stumm geschaltet *hust* und hüpft alleine in die Asmos) ;)

...sind erlaubt und werden in der Regel auch beantwortet, bzw. an jemanden verwiesen der Experte ist (z.B. Thema Ausrüstung).

Da ist niemand böse, wenn man sie stellt, macht man das nicht gibt es Probleme für sich selbst und evtl. andere Mitspieler.

Ich stelle auch noch Frage, weil ich Sachen lange nicht gemacht habe (Thema Ausrüstung usw.), da sind sicher einige doofe Fragen dabei gewesen (...und ich werde sie wieder stellen), aber ist mir egal, "Der, die, das, wieso, weshalb, warum,... wer nicht fragt bleibt dumm!

So schönes Wochenende euch, man sieht sich spätestens Sonntag beim Festungskampf. Denkt daran die Profis spielen nach Farben! 8o

cute-dancing.gif