Sparx stellt sich vor :)

• Morgen :tea:

na alle Schummelasmos gut geschlafen?

Es gab gestern zwar keine Festungseinnahme, aber dafür etwas mehr Pvp.

Selbst die üblichen Verdächtigen hatten anständig gespielt, nur die eine Gruppe nicht. Der eine Asmo Kleri hat mich wirklich enttäuscht, hätte nicht gedacht das er bei dieser Grütze mitmacht. :nono:

Mit Schummlern will keiner spielen, könnte sein das ihr irgendwann alleine an den Festungen steht. :tea:

Erfreuliche Themen:

- die Heiratskandidaten sind veröffentlicht, der Schmied wird vor mir nicht sicher sein :biggrin:

- das Einhorn ist ein Reittier, kann tanzen, fliegen, folgen und sieht einfach toll aus

- das Wetter ist super, der Garten wartet, das Wochenende kann kommen

goma-peach.gif

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Die Einhornwoche startet... :S

pusheen-unicorn.gif

...mit Bonbonwelt und Schlagsahne, leider auch die Pollenzeit. *schnief*

Das Wochenende war ereignisreich, fünf verkaufte Drachendingsverwandlungen und einige haben zu lange gewartet.

Schummelasmos wieder am Start und mein Kleri wird vermißt.

20 Millionen Kinah für Heiltränke ausgegeben, armer Beschi.

Bummelbärchen waren aber alle da! :slove:

Aion 2 Besuch erhalten, Twitcher belästigt und ein paar interessante Infos bekommen.

Wochenplan:

- eindecken mit Schoki, Bonbons, Kekse, PSFK

- Garten

- Piekstermine

- evtl. Asmos ärgern, falls die Schoki ausgeht ^^

P.S.: Der Klassiker... <3

• Tagchen :tea:

das heutige Motto ist "sein oder nicht sein..."

Festungskampf (?) oder Urlaub für die Elyos?

Kleiner Zuckerschock von der Bonbonwelt, mein Einhorn ist einfach knuffig :loveheart:

8.6 ist wieder nur Aspha wie es scheint, hoffe sie haben die Karten überarbeitet, sonst willkommen in Bielefeld...

• Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, der nächste Festungskampf findet erst am nächsten Donnerstag 12.03.2026 statt.

Festungskampfurlaub! (Zeit für Inventar sortieren, Elian Dekoration neu gestalten...)

Könnt aber gerne so rüber und Asmos verhauen, keiner hält euch auf... :tea:

• Tagchen :tea:

den Festungskampfurlaub genutzt und ein kleines Solospiel geholt (je nachdem welche Entscheidung getroffen wird, entwickelt sich das Spiel in eine andere Richtung).

Gefühlt habe ich jede Todesart im Spiel erwischt, traut niemals der Suppe eurer Tante! :biggrin:

Bei der Charakterauswertung war das Ergebnis Ambra... Walfischpups auch nett :rofl:

(Unbemerkt unter den Wellen, aber mehr wert als Gold, wenn es ans Licht kommt.)

Morgen wieder Festungskampf...

• Festungskampftag!

Der Urlaub ist vorbei, es wird Zeit wieder Asmos zuverhauen, die werden zu übermütig, da haben sich gestern zwei besonders hervorgetan... :chair:

Händchen werdet ihr zwei nicht brauchen, das wird immer weg sein.

Gerüchteweise sollen "alte Gegenstände" aus Aspha noch funktionieren, damit mein ich nicht das Weihwasser, aber da ich Aspha nicht spiele bin ich dafür definitiv keine Informationsquelle, probiert den alten Krempel einfach selber aus... Ich besitze so etwas nicht:tea:

Das Auge war wieder voll, alles undankbare Leute, keine Wiederbelebung in der Münzalli, keine Kisten und die Schlüssel wurden auch gemobbst... spielen mit anderen Servern ist super anstrengend.

Konnte gestern einen Grill herstellen, war mir nicht mehr sicher, ob ich nicht schon einen habe, heute mal ein bischen Möbelrücken in Elian.

Im Turm gibt es noch Schweinchen, aber die Kinahkisten aus der Luna gibt es nicht mehr, irgendwann schläft mein Twink unter einer Brücke.

Wünsche noch einen produktiven Tag, man sieht sich auf dem Schlachtfeld! :cool:

• Guten Freitag! :tea:

Gestern gab es keinen Festungskampf, weil keine EP erhältlich waren. :chair:

Neuer Saisonstart ist also 02.04.2026

Die Zeitumstellung kommt dann auch noch...

Ich brauch mehr Spiele.

*schleicht sich in den neuen Festungskampfurlaub*

• Wochenstart...:tea:

alle warten auf den Festungskampf.

Asmos sind aggressiv im Auge unterwegs, Gegenreaktion einiger Elyos ist schlechte Laune, tobt euch aus...

Mein Kleri ist wieder da, zwanzig Mobs im Auge zusammen geschnetzelt und gleich belästigt worden, 0815 Barde wollte stänkern, am Ende ist er doch gelaufen. Du bekommst immer noch keine Markierung beim Festungskampf.

Das Set vom leuchtenden Daeva fast fertig, es fehlen noch die Handschuhe.

TS war gestern voll, nur mein Zaubi glänzt immer noch durch Abwesenheit. Faule Socke! :whip: (Ich weiß du liest hier!)

Die Wandersaison ist auch eröffnet, der erste Berg des Jahres wurde bestiegen, rauf ist immer noch ätzend, aber es gab köstliche Brötchen vom Bäcker. Die alten traditionellen Bäckereien im Harz kann man sehr empfehlen.

Wochenplan/-thema:

- auf Rotkäppchen warten

- auf den Festungskampf warten

- S2 startet jetzt doch erst im Mai, warten

- Garten, warten auf den Frühling

P.S.: Denkt an die Mietzahlung!

P.S.S.: Grimnir da im Dashboardbereich steht irgend etwas mit Temu, illegale Werbung?

P.S.S.: Das Forum spricht wieder zu mir EN8

• Morgen :tea:

wieder ein Wochenstart mit geklauter Stunde! (Es wird Zeit das sie dieses Ärgernis abschaffen)

Am Wochenende Spaß im Auge gehabt + merkwürdige Diskussionen über die Rekrutierung der Münzalli geführt.

Da wurde die Theorie aufgestellt das die Asmo kommen, wenn sie die Meldung zum Allianzaufbau im 3er lesen ist...

1. Fraktionschat, die sehen die Nachricht in der Regel nicht!

Außer der Spieler befindet sich auf seinem Elyoscharakter, evtl. zweites Spiele offen, oder ein Freund gibt diese Information weiter, sei es TS, Discord, sitzt im selben Zimmer, Telefon, Rauchzeichen, Morsecode, was auch immer...

2. Wenn man im Innenpfad entlang läuft und auf die Minikarte schaut, sieht man anhand der roten Vierecke wieviele Spieler in den unteren Räumen unterwegs sind. Viele rote Vierecke = große Wahrscheinlichkeit die Münzallis. Die meisten Spieler haben sich auch einen "Radar-Reiter" gebaut, führt der Gegner in einer bestimmten Reichweite eine Fertigkeit aus sieht man diese im Textfenster.

3. Wer stänkern will kommt so oder so vorbei, Focus und die meisten Gegner platzen bei 24 Leuten, bei weniger Spielern ist das Glücksache. Natürlich gibt es auch die extrem Spieler, Drittprogrammnutzer oder oder oder Ergebnis toter Charakter, im Endeffekt liegt man am Boden und die Alli wird zerlegt. Entweder stehst du auf (Wiederbelebung, Seelenheiler, Luna), oder brichst zu dem Zeitpunkt das Münzsammeln ab, gehst auf Kistensuche, machst irgendetwas anderes in Aion, oder Spiel aus.

Dieses kein Alliaufbau im 3er ist also ziemlich nutzlos, hat eher einen negativen Effekt, weil weniger Spieler in der Allianz sind = weniger Schaden, Drachen dauern länger, weniger Feindesabwehr.

Dann gab es noch eine Warnung: Die Asmo Bosse kommen!

Ähm ja wer soll das denn sein?! :blink: Starke Spieler? Würde ich persönlich nie als Boss bezeichnen, du kannst in Aion die beste Ausrüstung haben, das bedeutet aber nicht das die anderen Spieler auf dich hören. Die Asmos sind so zerstritten, da kannst du Seifenopern und ganze Dramen verfassen, die jagen sich Messer in den Rücken und gönnen sich nicht die Butter auf dem Brot, da gibt es keinen Boss, geschweige Bosse.

Übrigens lohnt sich die Münzallianz im Moment besonders, da wir zusätzlich die erhöhte EP-Rate haben. Mein Kleri hat seine zwei Twinks jetzt fast auf Stufe 85 gebracht und gut Münzen gesammelt.

Bei beiden Fraktionen sind zurzeit Wiederkehrer und Twinker unterwegs, es wäre toll wenn die PvPler sich um die Kisten prügeln und die Kleinen in Ruhe in den Münzallis an den Drachen herumknubbeln lassen würden.

Es wird Zeit für den Festungskampf die Fraktionen sind aggressiv im Auge unterwegs.

Am Donnerstag werden Asmos verhauen, mal schauen wieviele, gerüchteweise etwas mehr als sonst. :cookieshugo:

Ansonsten muntere Woche (könnte wieder Schlafen :sleeping: doofe Zeitumstellung...), denkt an den Festungskampf am Donnerstag, pünktlich sammeln!

P.S.: Wer mir eine Krone gibt, ich die Alli voll mache und sie mir dann wieder nimmt, weil ich das Wort "Münze" schreibe, kann gerne sich das nächste Mal selber die Arbeit machen... :tea:

P.S.S.: Die Rechtschreibung ist Opfer der Zeitumstellung *gähn*

• Teeeeeezeit oder so :tea:

Heute Pleiten, Pech und Pannen... Beherrscher des Chaos.

Positiv seit gestern ist wohl die lange Dunkelheit 5 draußen, die Feiertage können kommen. Entweder frißt mich der Wolf oder der Bär.

Und morgen ist Festungskampf! Da warten einige Asmos darauf verhauen zu werden... :cool:

• Festungskampftag! :applaus:

Der Urlaub ist vorbei, heute Abend 21:00 Uhr auf in die Schlacht...

Denkt an Scherben, Tränke, Nahrung, Kisk, Wiederbelebungssteine und für die Rechts-Links-Schwachen Karten von Inggison und Gelk.

...sammeln 20:50 Uhr wie immer, niemand wir verschont, die Tore müssen fallen! :ninja:

• Guten Mittag, oder noch gutes spätes Frühstück? :/

Haben alle die Ostertage gut überstanden?

Noch lebt der Hasi, Schoki in nächster Zeit lieber nicht mehr, dass war etwas viel.

Am PvP hat es am Wochenende nicht gemangelt, Sonntag der Festungskampf war gut besucht, zwei drei Asmos hätten noch ins Ätherfeld gehört, hat leider nicht so geklappt wie ich wollte, nichts ist perfekt. Aber beide Fraktionen haben jeweils eine Festung eingenommen, mehr als unsere üblichen Verdächtigen waren anwesend und haben Schabernack betrieben, finde den Asmo und so. Die Erhöhung der Mana in Gelk an den Toren habe ich bemerkt, herzlichen Dank!

Am Samstag soll wohl der mittags Suna etwas länger gedauert haben, eine epische Schlacht ca. 2-3 Stunden, Respekt! Ich war leider nicht da, Ostern hatte mich fest im Griff.

Gestern zum ersten Mal seit sehr langer Zeit einen Film im Fernsehen gesehen..., zwölf Werbeblöcke zu wirklich ungünstigen Zeitpunkten im Film gesetzt, so etwas tu ich mir nicht mehr an. :nono:

Ansonsten das Übliche, Leute belästigt oder sie mich, Kisten im Auge gesucht, eine Goldkiste gefunden mit einem Schleicher im Nacken, die Furcht war kein Versehen. :ninja: *hust* Asmodrama durfte natürlich auch nicht fehlen, die sozialen Interaktionen bei denen sind besser als jede Seifenoper, wer braucht da noch Fernsehen?!

Der Wolf hat mich übrigens einmal gefressen und einmal bin ich erfroren. Kapitel 1 ist abgeschlossen, die Bärenjagt wartet, also die nächste Meldung wird wohl sein: "Gefressen vom Bär!"

Pläne der Woche:

- Garten Beete anlegen ;( Pollen *mäh*

- Kisten/Münzen im Auge, Asmos nerven

- evtl. Wandern am Wochenende

• Spätes Opfer der Zeitumstellung :|

Naja Füße hochlegen und sich vom Bären fressen lassen...

Heute Abend Asmos verhauen und mit Pappnasenbärchen schimpfen.

• Morgen,

warum sieht dieses Forum so schief aus? :/

Gestern waren alle Bummelbärchen super pünktlich, der Rest der Spielerschaft kam später = pünktliche Bärchen + Bummler.

Das eiskalte Händchen war wieder im Dauereinsatz, danke für die Wiederbelebungen. Es wurde ein pvplastiger Festungskampf.

Meine Kiskposition hatte das Thema: "Wie weit kann man laufen bis zur Festung ohne den Kampf zu verpassen?" ^^

Leichte Verwirrung bestand darin zu welcher Festung es geht, glaube damit haben wir auch die Asmos verwirrt. :cool:

Ein unbekannter Templer (Twink, Neuling, Wiederkehrer?) war aufdringlich an der GF und später. Ranziehen kann er, den Rest muß er noch lernen, eine Markierung bekommt er nicht.

Ein paar Asmos mehr waren unterwegs, das Gerangel um deren Ränge ist im vollem Gange.

Die Elyos sind halbwegs stabil unterwegs, Pläne werden gemacht... (nicht von mir! Ich lege die Füße hoch), denkt an die Zeiten, seit pünktlich.

Und nein ich bestimme nicht wer im Fokus niedergeschnetzelt wird, die Ansagen kommen alle vom Festungskampfleiter! Mein kleines Licht befolgt nur die Ansagen, soweit es geht, wenn ich mal dort bin wo wir hin sollen, für Beschwerden oder Racheaktionen wendet ihr euch an die Festungskampfleitung, da gibt es für euch bestimmt auch Autogramme. ;)

Gestern, vorgestern :/ meine extrem Kiste +6 erhalten = Bandana +6, gestern Abend noch schnell meine letzten drei extrem VZ genutzt und die Bandana existiert tatsächlich noch! (+6 ^^) = ein Platz mehr im Lager :S

Ansonsten schönen Start ins Wochenende

P.S.: Entspannt bei den Wölfen unterweg gewesen, ich habe sie alle gefressen gegessen... :cool: