Ich habe auch Win 11, ich habe in den Logs geschaut, anscheinend blockiert da was, denn es wird versucht, es runterzuladen und dann nada

Sparx stellt sich vor :)
-
-
Ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns,
erste Berichte vom Aion 2 Test sind "herausgekommen", einige Punkte sehen schlecht aus für Ncsoft! Wenn sich dieses Spiel nur ansatzweise wie ein Handyspiel anfühlt und sie das Gleichgewicht zwischen PvE und PvP nicht treffen, keine Festungskämpfe vorhanden sind, sag ich mal war schön bei euch, ihr habt die Spieler nicht verstanden...
Nur weil es im echten Aion zu wenig PvE Inhalte gibt, bedeutet dies nicht in Aion 2 das Pendel in genau die Gegenrichtung auschlagen zu lassen, zu wenig PvP/RvR Inhalte und Ncsoft hat das selbe Problem wieder, nur umgekehrt! 1.5/1.9 waren perfekt in der Hinsicht.
Wie soll man mit zwei Fertigkeitsleisten spielen, außer sie haben massiv die Fertigkeiten aller Klassen reduziert! Beschi mit zwei Leisten tztztz
Muß mich unbedingt in Aion 2 Bereich austoben, aber die Zeit fehlt...
----
Naja anderes Thema Festungskampf unsere Asmos haben gestern sehr merkwürdige Dinge getan, was zum vorzeitigen Festungskampfabbruch der Elyos geführt hat. Da mußte ich gestern Nacht tatsächlich noch den Kundendienst belästigen, dabei brauch ich meinen Schönheitschlaf!!! Sehr unsportlich.
----
Und sonst das voll Aion Erlebnis gehabt, tolle Rune bis +8 wieder auf +5 dreimal verschmutzt, an einer Rune für meine Kleriker gearbeitet bis +5 viermal verschmutzt. Die Erfolgrate ist wirklich mies! Noch 195 Poliersteine, aber von meinem Reinigungspulver ist nichts mehr übrig, habe nichts zum Zerlegen, das System mit dem Verschmutzen ist nicht Spaß fördernd.
Gestern den halben Tag damit verbracht Dumah Ruhmstufe 7 zu erreichen, damit ich mir ein Rezept für leuchtende Odiane kaufen konnte, hatte Fragment für zwei Versuche, sie sind bei meinem Twink im Lager aufgetaucht. Ergebnis alles Nieten! 0 leuchtende Odiane erhalten,...
Macht Aion im Moment Spaß? Eher nicht.
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, leide unter Schlafmangel, böse Asmos
-
Ich finde auch, dass Aion 1.5/1.9 die beste Balance hatte. Dafür hatte ich auch Klassik gespielt. Da schätze ich mich glücklich, dies auf NA nochmal erlebt haben zu dürfen.
Für PvE-Spiele gibt es genügend Alternativen, dazu braucht es kein Aion 2.
-
Quote from Rico
Für PvE-Spiele gibt es genügend Alternativen, dazu braucht es kein Aion 2.
PvE war immer ein Teil von Aion, der mit den Jahren deutlich weniger geworden ist. Ganz am Anfang wurde mit PvE Inhalten geworben... 500 Quests oder so *grübel* bin zu faul um die Aion CDs rauszukramen.
3.0 kam noch Hausing und danach wurde sich doch hauptsächlich immer mehr auf PvP fokusiert. Die PvEler sind zum großen Teil mit den Jahren abgewandert, weil es bessere Angebote dafür gab. Wir hatten sehr viele Pärchen damals, einer war meistens PvP orientiert, sie sind zusammen in die Instanzen und während der andere sich im PvP ausgetobt hat, ist die andere Person sammeln/äthern gegangen bzw. die Handwerksberufe wurden ausgeübt.
Man sollte auch beachten, wieviele PvPler sind denn aktuell in Aion noch aktiv? Wieviele Spieler haben Aion und Ex-Klassik noch?
-
Sie können PVP ja ruhig mit rein bringen, aber nicht so wie in Aion 1. Farme PVEler ab, die sich nicht wehren können...
-
News zu Aion 2:
-
-
"Sie haben bereits einen Beitrag innerhalb der letzten 30 Sekunden geschrieben. Sie können erst in 11 Sekunden einen neuen Beitrag erstellen."
Ich bin zu schnell für dieses Forum.
-
Endlich ist es kühl und leicht windig bei uns...
So soll es sein so kann es bleiben...
Also einige Youtuber scheinen sich in Bezug auf Aion 2 zu überschätzen, deren Informationen sind ungenau, oder in wichtigen Punkten unvollständig.
Aions Geschichte ist wie eine komplizierte unendliche Geschichte mit ständigen Abzweigungen..., Übersetzungen sind Mangelware und manchmal unverständlich trotz G-Übersetzer.
Gestern fleißig Bilder zusammen gebastelt, Paint mit Windoof 11 ist nicht besser geworden.
Aber jetzt erst einmal wieder fleißig sein... *rauswusel*
-
Wir haben ein Problem: 249!
-
Tagchen,
mein Kleri ist wieder da!
Mit eiskaltem Händchen planlos durch Atreia ziehen... so muß das sein!
Der Festungskampf war gestern wenig spektakulär, aber einige Wiederkehrer haben sich der Elyos Allianz angeschlossen, da wird niemand ausgeschlossen!
(Die Frage nach einer Stufenbegrenzung für einen Allianzbeitritt wurde gestellt.)
Tja und in Ex-Klassik muß ich wohl einen Asmo auf Stufe 10 hochziehen, sonst läßt sich die Frage um das Problem 249. nicht lösen...
Zeit müßte man haben...
-
Guten Morgen
manchmal ist es schwer Zeug los zu werden, vor allem wenn man es erst finden muß!
Aber steter Tropfen höhlt den Stein...
Hatte ich erwähnt das mein Zweitkonto wieder funktioniert?!
Grimnir Herzlichen Dank an den Kundendienst, der technischen Abteilung und an die nächst höhere Instanz!
----
Gestern der Festungskampf war wieder speziell, erfolgreich herumgebobt, der Endgegner war dieses Mal das Schild der Götterfestung! Sterben und in Gelk sammeln hat bei mir etwas länger gedauert, da ich fünf sechs Mal gegen dieses dämmliche Schild geflogen bin und mein Charakter keinen Schaden erhalten hatte. Einfach abgeprallt wie ein Gummiball...
Das Schild dachte sich bestimmt: "Ach jetzt ne Runde kuscheln ist auch nett", sonst ist mein Charakter noch nicht einmal in der Nähe und Peng, landet wieder am Ankerplatz.
Die Asmos müssen sich gestern auch ihren Teil gedacht haben, fliegt hoch und sterbe am Fallschaden, anstatt durch das Schild vor mir.
-----
Ein weniger schönes Thema ist im Moment Aion 2 bzw. Twitcher und Youtuber.
So ein Kerlchen ist der Meinung die alten Aion Versionen schlecht zu reden, damit er irgendwelchen Füllstoff hat, um die Leute zu unterhalten, bis es wieder Neuigkeiten von Aion 2 gibt!
Dieser "Aion Experte" hatte sich die Tage im echten Aion einen Charakter auf Stufe 10 gezogen, steht in Sanctum und läßtert darüber das dort keine Spieler sind, erklärt das Spiel für Tod!
Das dies noch nicht einmal eine der Endkarten ist und wir das Augen Event am Laufen haben davon hat er keine Ahnung, alles leere Luft was er blubbert... und seine Aion 2 Seite ist übrigens inhaltlich fehlerhaft...
Keine Ahnung was der Typ erwartet, Werbeaufträge von Nc/Gameforge bekommt er so bestimmt nicht, wenn er die alten Produkte schlecht redet.
-----
Ansonsten kommt entspannt ins Wochenende...
-
Ihr zwei habt doch über die neue Klasse „Luminess” gesprochen. Hab mir das mal alles angeguckt. Ach du heiliger Kirschbaum
.
Das Ding sieht aus wie eine Kreuzung aus Sailor Moon und den drei Musketieren. Trailer kann NCSoft ja gut, das muss man ihnen lassen. Aber was haben die sich da für eine Klasse ausgedacht... Da bekomme ich Sorge um Aion 2... Als nächstes kommt wohl eine Kreuzung zwischen Spiderman und Mike Tyson
.
In Klassik werde ich keinen Fuß mehr setzen, da warte ich auf Aion 2 und habe auch Ashes of Creation im Blickfeld. Das Level wird/wurde in Klassik auf 65 erhöht, aber die gleichen Glücksgefühle wie bei Katalam kamen bei nicht auf. Tiamaranta (die momentan wohl die Hauptkarte ist?) kann da auch nicht viel ändern.
Im englischen Forum wurde berichtet, dass Klassik 1.2 in China erscheint. Der Andrang ist anscheinend groß, mit der Bitte, Aion Klassik 1.2 hierher zu bringen.
Ich weiß nicht, wie ihr es seht, aber ich denke, der Zug für Klassik ist schon abgefahren.
-
Guten Morgen
immer mal etwas Neues in Aion Grimnir ist es beabsichtigt das die Endpunkte des Risses aus dem Tränental und dem Riss an der Garnison Nr. 5 die nach Gelkmaros führen vertauscht sind? Die Spionageaufgabe gestern noch vor dem Festungskampf gemacht, durch die Nr. 5 gehopst und auf einem Pilz gelandet anstatt hinter der großen Wurzel. Schöne Aussicht von dort oben... aber merkwürdig.
Mein Kleri und Jäger kamen zu spät, weil Aion bei ihnen ständig abgestürzt war, dieses Problem haben ziemlich viele Spieler in letzter Zeit!
Unsere Asmos waren etwas aktiver und haben mich voll erwischt, als ich gerade von der Kugel wiederbelebt wurde, sehr unsportlich! Aber der nächst Festungskampf kommt, da erwisch ich dann bestimmte Asmo garantiert... (böse Assa du hast keine Chance! Muahaha
) Fluchwolke sollte wirklich mal wieder verstärkt werden, da man sie einfach durch einen TP-Trank aushebeln kann.
Quote from PinkCakeIhr zwei habt doch über die neue Klasse „Luminess” gesprochen. Hab mir das mal alles angeguckt. Ach du heiliger Kirschbaum
.
Das Ding sieht aus wie eine Kreuzung aus Sailor Moon und den drei Musketieren. Trailer kann NCSoft ja gut, das muss man ihnen lassen. Aber was haben die sich da für eine Klasse ausgedacht... Da bekomme ich Sorge um Aion 2... Als nächstes kommt wohl eine Kreuzung zwischen Spiderman und Mike Tyson
.
Hattest du Probleme mit diesem Purpleding von Ncsoft? Ncsoft West hat sein Aion Forum abgeschaltet, wenn man google nutzt findet man keine Informationen oder Hilfestellungen mehr. Nicht sehr intelligent von Ncsoft, Einsparungen an der falschen Stelle! Wenn sie das bei Aion 2 auch machen... tja, wird es lustig neustes Spiel auf dem Markt der "Heilsbringer" und man findet genau NICHTS!
Keiner findet Informationen über die Google-Suche, wenn er Probleme hat.
Die Luminess Klasse sah in der Vorschau wirklich hübsch aus, im Spiel wirkt es leider anders. Dieser "Degen(?)" sieht aus wie eine Stricknadel im Spiel und die Klasse ist zu starkt. Ich habe mich ziemlich gelangweilt in Poeta, Sanktum erreicht und entspannt 4.0 beendet. Ich werde mir das ganze dann noch einmal in Ex-Klassik anschauen, hoffe auf eine interessante Geschichte, allerdings mit realistischen Blick, die Erwartungen sind dank 3.0 und das Reinschnuppern auf NA doch ziemlich im Keller.
Quote from PinkCakeIn Klassik werde ich keinen Fuß mehr setzen, da warte ich auf Aion 2 und habe auch Ashes of Creation im Blickfeld. Das Level wird/wurde in Klassik auf 65 erhöht, aber die gleichen Glücksgefühle wie bei Katalam kamen bei nicht auf. Tiamaranta (die momentan wohl die Hauptkarte ist?) kann da auch nicht viel ändern.
Im englischen Forum wurde berichtet, dass Klassik 1.2 in China erscheint. Der Andrang ist anscheinend groß, mit der Bitte, Aion Klassik 1.2 hierher zu bringen.
Ich weiß nicht, wie ihr es seht, aber ich denke, der Zug für Klassik ist schon abgefahren.
Naja groß ist jetzt für China Verhältnisse auch übertrieben, 300.000(?) Voranmeldungen wurde irgendwo bei twitch erwähnt, das wird der harte Kern der Spielerschaft sein.
Klassik war schön, man konnte seine Erinnerungen auffrischen, die Versionen kamen mir aber in EU zu schnell! Mirayu konnte ich nicht beenden, weil ich keinen Dred Kapitän legen konnte (Afk Gruppen und Spieler die die Dred gleich am Anfang verlassen usw.), der Kapitän an der Absturzstelle im Abyss war alleine nicht machbar. Allgemein wurde es einem für bestimmte Inhalte ziemlich schwer gemacht, Blutflecke bei Mirayu, Berufe hochziehen (siehe Balaurmaterial), die Botkonkurrenz, Blockliste voll! (Kinahverkäufer ohne Ende) usw. und dann war Klassik mit 3.0 beendet, die neuen Inhalten haben mich genau gar nicht angesprochen.
Ob ich einen Klassik 1.2 Server spielen würde?
*grübel* Zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Ich habe Klassik jetzt 2x gespielt (echtes Aion und die aktuelle Ex-Klassik Version).
Im echten Aion habe ich alles Miols, Kostüme, Reittiere, Haus... usw. deshalb habe ich zum Beispiel nie groß in Klassik eingekauft, nur das Goldpaket, es war kein Anreiz zum Kauf da (entweder hatte ich es schon im echten Aion und mit Gummibärenverwandlungen holt man mich nicht ab, wenn ich eine klassische Version von Aion spielen möchte) und ab 3.0 hat einfach gar nichts mehr gepaßt, das war nicht mehr "mein Aion" von früher.
Vielleicht kann man 1.2 nach dem Aion 2 "Schock" gebrauchen, aber im Moment seh ich da keinen Bedarf.
------
Schönen Wochenstart mit der Klabauterfrau!
-
Valvet Kuchen wird überbewertet, zum ersten Mal probiert. Sieht schön aus, aber der Geschmack mmh...
Asmos sind wieder aufdringlich im Auge, da läuft ein Kleri herum der Schlafpfeil komplett ignoriert und Fertigkeiten ohne Ende auslöst...
So macht Aion Spaß!
Also dieser Kuche ist mir wirklich zuviel...
-
Heute ein Kirschmacaron und ein Krustenbratenbrötchen erhalten, beides sehr lecker...
Da möchte jemand gutes Wetter machen, muß ich mir noch überlegen...
(In letzter Zeit zuviel Kuchen erhalten, es wird Zeit für mehr Salat.)
Hätte nicht gedacht das die Nachforschungen bezüglich der Geschichte von Aion so lange dauern, Sabotage an allen Ecken.
-
Hattest du Probleme mit diesem Purpleding von Ncsoft? Ncsoft West hat sein Aion Forum abgeschaltet, wenn man google nutzt findet man keine Informationen oder Hilfestellungen mehr. Nicht sehr intelligent von Ncsoft, Einsparungen an der falschen Stelle! Wenn sie das bei Aion 2 auch machen... tja, wird es lustig neustes Spiel auf dem Markt der "Heilsbringer" und man findet genau NICHTS!
Keiner findet Informationen über die Google-Suche, wenn er Probleme hat.
Die Luminess Klasse sah in der Vorschau wirklich hübsch aus, im Spiel wirkt es leider anders. Dieser "Degen(?)" sieht aus wie eine Stricknadel im Spiel und die Klasse ist zu starkt. Ich habe mich ziemlich gelangweilt in Poeta, Sanktum erreicht und entspannt 4.0 beendet. Ich werde mir das ganze dann noch einmal in Ex-Klassik anschauen, hoffe auf eine interessante Geschichte, allerdings mit realistischen Blick, die Erwartungen sind dank 3.0 und das Reinschnuppern auf NA doch ziemlich im Keller.
Nein, ich habe mir lediglich die NA-Website und ein paar Videos zur Klasse auf YouTube angeschaut.
Mir sind Foren viel lieber als der ganze Discord-Quatsch. Auf Discord kommt man vielleicht leichter an Informationen und es gibt mehr verfügbare Spieler, aber der Umgangston ist nicht auszuhalten. Vor allem habe ich das Gefühl, dass du vielen alles Schritt für Schritt mit Buntstiften erklären musst. Hier herrscht noch ein guter Umgangston und gesunder Menschenverstand. Deshalb bleibe ich bei der guten alten Technik
Ich würde liebend gern mehr über die Geschichte von Aion Classic erfahren. Ich bin ja ein kleiner Fantasy-Liebhaber und fand die Geschichte der Welt von Aion schon immer toll. Das Einzige, was ich mitbekommen habe, ist, dass Tiamat anscheinend einen größeren Stellenwert bekommen hat. Ist Israphel noch am Leben?
Von Aion Live habe ich nur noch in koreanischen Videos mitbekommen, dass Beritra ja lebt (das war schon zu Katalam-Zeiten bekannt) und dass Apsu ein Mädchen besessen hat. Dieses Mädchen ist halb Baldur und halb Daeva (?).
Deshalb fand ich es auch so schade, als in der Aion 2 Vorschau quasi gezeigt wurde, dass Fregion und Meslamtaeda anscheinend nicht mehr vorhanden sein werden
. Also wie gesagt, jetzt gibt es zwei neue Drachengebieter (?), Geschwister? Liebhaber? Fragen über Fragen. Aber einige der Bosse in der Vorschau sahen echt mega aus! Der eine Typ mit der Sense, oder der eine Typ mit seinem Zauberstab. Da freue ich mich drauf wie Schmidts Katze
Klassik war schön, man konnte seine Erinnerungen auffrischen, die Versionen kamen mir aber in EU zu schnell! Mirayu konnte ich nicht beenden, weil ich keinen Dred Kapitän legen konnte (Afk Gruppen und Spieler die die Dred gleich am Anfang verlassen usw.), der Kapitän an der Absturzstelle im Abyss war alleine nicht machbar. Allgemein wurde es einem für bestimmte Inhalte ziemlich schwer gemacht, Blutflecke bei Mirayu, Berufe hochziehen (siehe Balaurmaterial), die Botkonkurrenz, Blockliste voll! (Kinahverkäufer ohne Ende) usw. und dann war Klassik mit 3.0 beendet, die neuen Inhalten haben mich genau gar nicht angesprochen.
Ob ich einen Klassik 1.2 Server spielen würde?
*grübel* Zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Ich habe Klassik jetzt 2x gespielt (echtes Aion und die aktuelle Ex-Klassik Version).
Im echten Aion habe ich alles Miols, Kostüme, Reittiere, Haus... usw. deshalb habe ich zum Beispiel nie groß in Klassik eingekauft, nur das Goldpaket, es war kein Anreiz zum Kauf da (entweder hatte ich es schon im echten Aion und mit Gummibärenverwandlungen holt man mich nicht ab, wenn ich eine klassische Version von Aion spielen möchte) und ab 3.0 hat einfach gar nichts mehr gepaßt, das war nicht mehr "mein Aion" von früher.
Das kam mir auch alles zu schnell, weshalb ich kurz nach Inggison/Gelkmaros mit Klassik aufgehört habe. Obwohl ich den Beshmudir-Tempel sehr geliebt habe, war mir alles, was bezüglich Kinah-Verkauf, Bots etc. abgezogen wurde, zu viel. Es war mir einfach nicht wert, Siel-Energie dafür auszugeben.
Jeder soll seinen Spaß haben. Ich warte lieber weiter auf Aion 2 und lasse mich überraschen. Wenn es schlecht wird, höre ich einfach wieder auf.
-----------------------------------------------------------------
Es geht das Gerücht um, dass im August eine weitere, „offen” zugängliche Beta-Version von Aion 2 herauskommt. Die Wächtergott-Verwandlung soll es in Aion 2 auch wieder geben.
Ich wünsche euch allen sonst noch einen schönen Tag
-
Quote from PinkCake
Mir sind Foren viel lieber als der ganze Discord-Quatsch. Auf Discord kommt man vielleicht leichter an Informationen und es gibt mehr verfügbare Spieler, aber der Umgangston ist nicht auszuhalten. Vor allem habe ich das Gefühl, dass du vielen alles Schritt für Schritt mit Buntstiften erklären musst. Hier herrscht noch ein guter Umgangston und gesunder Menschenverstand. Deshalb bleibe ich bei der guten alten Technik
Ich war gestern auf einem TS und habe mich über eine Person unterhalten die mich angeschrieben hatte (kannte ich nicht, wollte unbedingt das ich auf Discord komme), mir wurde gesagt das diese Person systematisch versucht etwas über andere Leute herauszufinden (Name, Wohnort usw.), Stalkerverhalten. Über Discord liest er die IP aus(?) und zieht sich noch andere Informationen. Ganz ehrlich so etwas brauch ich nicht in meinem Leben! Das Ncsoft das in NA möglich macht finde ich nicht gut.
Quote from PinkCakeIch würde liebend gern mehr über die Geschichte von Aion Classic erfahren.
Ich bin kein Experte was die Geschichte angeht, meine Recherchen sind eigentlich reine Neugier was uns Ncsoft auf der Aion 2 Seite schon verraten hat und da stolper ich über so einige Steine. Ich hätte nicht gedacht das dies Thema so komplex ist.
Empfehlen kann ich dir Youtube Azphel (da muß du aber die deutschen Untertitel einblenden, ist leider auf Englisch). Aion Wiki ist auch noch eine Anlaufstelle, aber alles findet man dort leider nicht.
Ich knusper gerade an den Brocken Isthar und Fafnir, hatte auf Infos in der alten Kampagne gehofft... aber da ist jetzt alles Koreanisch *seufz*
Quote from PinkCakeIst Israphel noch am Leben?
Offiziell sind die Wächter tot, falls er noch lebt ist er nicht mehr so wie er war.
Quote from PinkCake...und dass Apsu ein Mädchen besessen hat. Dieses Mädchen ist halb Baldur und halb Daeva (?).
Ja Thema Innana und Beninerk (siehe Aion Wiki) dort ist auch eine Randnotiz zu Innana/Isthar, was aber vom Zeitstrahl nicht passen kann, deshalb mein Brocken an dem ich gerade knusper.
Quote from PinkCakeDeshalb fand ich es auch so schade, als in der Aion 2 Vorschau quasi gezeigt wurde, dass Fregion und Meslamtaeda anscheinend nicht mehr vorhanden sein werden
.
Was habe ich verpaßt?
Quote from PinkCakeWenn es schlecht wird, höre ich einfach wieder auf.
Seh ich auch so, nur mit Pech muß ich dann wirklich bei WowFraktion auf dem TS anfangen, die Grafik und Geschichte spricht mich aber genau gar nicht an.
Quote from PinkCakeEs geht das Gerücht um, dass im August eine weitere, „offen” zugängliche Beta-Version von Aion 2 herauskommt.
Aber bestimmt nicht für uns Europäer oder? Würde gerne dort reinschnuppern.
Quote from PinkCakeDie Wächtergott-Verwandlung soll es in Aion 2 auch wieder geben.
Wäre schade wenn nicht. Ich bin gespannt ob mein Beschi dann wirklich Golem beschwören kann, Asmos zermatschen *muahaha*
Quote from PinkCakeIch wünsche euch allen sonst noch einen schönen Tag
Wünsch ich dir auch
-
Ich war gestern auf einem TS und habe mich über eine Person unterhalten die mich angeschrieben hatte (kannte ich nicht, wollte unbedingt das ich auf Discord komme), mir wurde gesagt das diese Person systematisch versucht etwas über andere Leute herauszufinden (Name, Wohnort usw.), Stalkerverhalten. Über Discord liest er die IP aus(?) und zieht sich noch andere Informationen. Ganz ehrlich so etwas brauch ich nicht in meinem Leben! Das Ncsoft das in NA möglich macht finde ich nicht gut.
Im Internet finden sich ja einige merkwürdige Gestalten, aber das gehört ganz oben auf die Liste.
Nach einigem Stöbern muss auch ich zugeben: Weder Aion Klassik NA, noch Throne and Liberty scheinen ein Forum zu haben. Nur Discord, mal wieder. Früher, da haben wir noch Skype genutzt
.
Ich knusper gerade an den Brocken Isthar und Fafnir, hatte auf Infos in der alten Kampagne gehofft... aber da ist jetzt alles Koreanisch *seufz*
(...)
Ja Thema Innana und Beninerk (siehe Aion Wiki) dort ist auch eine Randnotiz zu Innana/Isthar, was aber vom Zeitstrahl nicht passen kann, deshalb mein Brocken an dem ich gerade knusper.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Die Namen sagen mir persönlich nichts... also zumindest was die "alte" Geschichte bis ca. 4.0 anbelangt. Fafnir hört sich eher an wie Herr der Ringe, vielleicht gab es da Inspiration bei NCSoft
.
Was habe ich verpaßt?
Nichts, nur mein eigenbrötlerisches Denken
. Soweit ich Aion 2 verstanden habe, wurde der Turm von Aion bzw. das, was in der Mitte übriggeblieben ist, von den Empirischen Gebietern und den Shedim Gebietern durch einen Austausch ihres Lebens "stabilisiert", um zu verhindern, dass sowohl Elysea als auch Asmo-Dings komplett zerstört werden. Naja, das Ding in der Mitte wurde ja schon zerstört, nur wurde die Wucht der Zerstörung minimiert, um präziser zu sein.
Dann wurden uns zwei neue Drachengebieter gezeigt, wie auch Daevas in Reagenzgläsern.
Die Geschichte spielt 200 Jahre nach Aion 1, Meslamtaeda und Fregion sind in Aion 1 momentan noch am Leben. Gehen wir mal davon aus, dass Apsu und Beritra 2.0 auf die Nuss kriegen und dann auch weg vom Fenster sind. Das hörte sich für mich dann so an, als wäre Meslamtaeda der nächste Drachengebieter nach Apsu/Beritra gewesen, auch weil, wenn wir uns die Rangliste anschauen, es so scheint, als wollte NC die Drachengebieter nach Rang Schritt für Schritt durchgehen: Tiamat -> Beritra -> Ereshkigal -> Meslamtaeda -> Fregion. Apsu und Beritra 2.0 liegen jetzt natürlich zwischen Ereshkigal und Meslamtaeda, aber Apsu wurde schon während der Tiamat-Geschichte und später deutlicher bei Beritra angesprochen. An andere Drachengebieter kann ich mich jetzt nicht erinnern.
Wenn ich mich jetzt meine Synapsen anstrenge, hat eine Übersetzung der Aion 2 Seite zu den zwei neuen Drachengebietern gesagt, dass die zwei Drachengebieter die Macht über die Balaur übernommen haben, nachdem die Empyrischen Gebieter und die Shedim Gebieter ihr Leben gelassen haben. Da sowohl Meslamtaeda als auch die Fregion jeweils Rang 2 bzw. Rang 1 in der Balaur-Rangfolge innehatten und wir aus Geschichten wissen, dass sie Macht und Einfluss nicht gerne teilen (Fregion verbannt Ereshkigal, Meslamtaeda gilt als brutal und sadistisch), scheint es mir wahrscheinlicher, dass beide am "Ende" von Aion 1 durch "uns" gestorben sind, während die Gebieter ihr Leben geopfert haben.
Seh ich auch so, nur mit Pech muß ich dann wirklich bei WowFraktion auf dem TS anfangen, die Grafik und Geschichte spricht mich aber genau gar nicht an.
WoW spricht mich auch nicht sehr an. Ich hoffe, dass Amazon das angebliche Herr der Ringe MMO auf die Kette kriegt. Ashes of Creation ist momentan ein Reinfall, Chrono Odyssey braucht mehr Zeit für die Entwicklung (was ich sehr begrüße!) und Where the Wind Meets scheint interessant zu werden. Endlich mal ein Wuxia-MMO, nachdem eine gewisse Firma Sword of Legends Online aus dem Programm genommen hat
.
Allgemein ist die MMO-Welt momentan sehr mau. Vielleicht sollte ich Guild Wars 2 doch endlich eine Chance geben... Dafür müsste ich aber mein Computerproblem lösen. Mein Computer findet meinen Router nicht mehr
.
Aber bestimmt nicht für uns Europäer oder? Würde gerne dort reinschnuppern.
Wie ich verstanden habe, ist das exklusiv für Korea. Anscheinend mögen es die Koreaner überhaupt nicht, wenn Spieler aus anderen Ländern bzw. außerhalb von Asien auf koreanischen Servern spielen. Frage mich nicht nach den Gründen, aber selbst die Spieleentwickler und -herausgeber machen es Personen außerhalb Asiens immer schwerer, auf koreanischen Servern zu spielen.
Ich hätte auch gerne eine Beta-Version für uns, aber das ist momentan mehr als nur Traumdenken. Mir wäre es auch lieber, wenn NCSoft den Start von Aion 2 offiziell verschiebt, um einige der Verbesserungsvorschläge tatsächlich umsetzen zu können. Aber ich habe auch gelesen, dass NCSoft im FTG meinte, sie möchten an der Monetarisierung nichts mehr großartig ändern
.
-
Frage des Tage: Wie spart man 40% Personalkosten im Quartal ein?
*Ironieende*
Ncsoft geht es weiterhin schlecht, die Umsatzeinbrüche sind im Q1 25 noch weiter gestiegen. Aion hat einen Umsatzrückgang von ca. 40% im Vergleich zum Vorjahresquartal! (Wann wurde 3.0 aufgespielt?
)
GW2 ca. -24%
Die Handyspiele allgemein -17,3%
...
Quote from PinkCakeIm Internet finden sich ja einige merkwürdige Gestalten, aber das gehört ganz oben auf die Liste.
Einer der Gründe warum ich kein Discord nutze und nur noch sehr selten auf neue TS wechsel.
Quote from PinkeCakeNach einigem Stöbern muss auch ich zugeben: Weder Aion Klassik NA, noch Throne and Liberty scheinen ein Forum zu haben. Nur Discord, mal wieder. Früher, da haben wir noch Skype genutzt
.
Einsparung bei Ncsoft am falschen Ende.
Das Thema Aion 2 Geschichte bekrakel ich evtl. heute Abend oben im Forum, muß heute noch jede Menge Papierkram erledigen, Zeit ist leider im Moment kostbar.
Quote from PinkCakeWoW spricht mich auch nicht sehr an. Ich hoffe, dass Amazon das angebliche Herr der Ringe MMO auf die Kette kriegt. Ashes of Creation ist momentan ein Reinfall, Chrono Odyssey braucht mehr Zeit für die Entwicklung (was ich sehr begrüße!) und Where the Wind Meets scheint interessant zu werden. Endlich mal ein Wuxia-MMO, nachdem eine gewisse Firma Sword of Legends Online aus dem Programm genommen hat
.
Allgemein ist die MMO-Welt momentan sehr mau. Vielleicht sollte ich Guild Wars 2 doch endlich eine Chance geben... Dafür müsste ich aber mein Computerproblem lösen. Mein Computer findet meinen Router nicht mehr
.
CD wird ein Nischenmmo und leidet auch an den Bewertungen der twitcher/youtuber, die zum Testen eingeladen worden waren. Hat jedenfalls Entenburg bei twitch erzählt, der war auch eingeladen, die meisten von den Testern haben das Spiel in den Himmel gelobt, obwohl die Fehler offensichtlich waren. Mit so einem Verhalten hilft man aber den Entwicklern nicht das Spiel zu verbessern, manchmal hilft nur Salz in der Wunde und etwas stochern.
Ich hänge nebenbei bei Nikki herum, aber da habe ich die Zahlungen auch erst einmal eingestellt, das Verhalten der Firma gegenüber den Spielern gefällt mir nicht. Meine Brieftasche schließt sich ganz entspannt bei bestimmten Verhaltensweisen der Firmen.
Das Kapitel GW2 hat sich bei mir mit der ersten Erweiterung geschlossen, Hauptspiel umsonst für Neukunden + X Sachen umsonst erhalten und als Stammkunde sollst du Zahlen bis der Arzt kommt, hab mich von den nochmals verbesserten Abbauwerkzeugen aus dem GW2 Laden beschupst gefühlt, meine gekauften Stadtkostüme wurden nachträglich zu meinem Nachteil verändert, Welt gegen Welt war Grütze, da bin ich ausgestiegen.
Quote from PinkCakeAllgemein ist die MMO-Welt momentan sehr mau. Vielleicht sollte ich Guild Wars 2 doch endlich eine Chance geben... Dafür müsste ich aber mein Computerproblem lösen. Mein Computer findet meinen Router nicht mehr
Auf Youtube sind in letzter Zeit einige Mmos vorgestellt worden, aber denen räume ich keine große Zukunft ein, für mich lohnt sich da kein Spiel zurzeit.
Überlege ob ich bei Gameforge´s "unter dem Stein oder so" reinschaue oder nicht?
Aber das Spiel ist eher für Gelegenheitsspieler, sieht aber sonst ganz knuffig aus, erinnert mich an Raft.
Sword of Legends Online war nicht für den Westen entwickelt, Chinesische Geschichte ist auf Dauer nicht jedermanns Geschmack. Ich habe dem Spiel 1-2 Jahre maximal gegeben, wäre Corona nicht gewesen, wäre es meiner Meinung nach auch schon früher eingestellt worden. Aber das Hausing sah hübsch aus heiße Quellen... *träum*
Quote from PinkCakeWie ich verstanden habe, ist das exklusiv für Korea. Anscheinend mögen es die Koreaner überhaupt nicht, wenn Spieler aus anderen Ländern bzw. außerhalb von Asien auf koreanischen Servern spielen. Frage mich nicht nach den Gründen, aber selbst die Spieleentwickler und -herausgeber machen es Personen außerhalb Asiens immer schwerer, auf koreanischen Servern zu spielen.
Ich hätte auch gerne eine Beta-Version für uns, aber das ist momentan mehr als nur Traumdenken. Mir wäre es auch lieber, wenn NCSoft den Start von Aion 2 offiziell verschiebt, um einige der Verbesserungsvorschläge tatsächlich umsetzen zu können. Aber ich habe auch gelesen, dass NCSoft im FTG meinte, sie möchten an der Monetarisierung nichts mehr großartig ändern
.
Vielleicht werden wir später eine Beta für EU bekommen?
Eine Verschiebung oder auch eine Änderung der Monetarisierung von Aion 2 kann sich Ncsoft mit diesen Umsatzzahlen einfach nicht mehr leisten! Da ist die K**** am dampfen, die müssen dringend Geld einnehmen.