Sparx stellt sich vor :)

• die Platte ist zweimal in der Lava gelandet

Kleri hat beim Fear geschlafen?

Dann noch Twitch geschaut, großes Drama bei den Asmos auf Odin.

Es gibt Gerüchte über eine Serverzusammenlegung :whip: Anmerkung ich möchte definitiv keine.

An sich bietet sich das aber an. War gestern online und zur "Prime Time" schlagen sich auf Asmoseite 20 Leute gegenseitig verbal den Kopf ein, indem sie über Beziehungsdramen debattieren. Da ist aktuell nimmer viel zu holen. Und alle kannten mich. :ninja::tea:

Wobei ich jetzt mit dieser Bubble nie viel zu tun hatte, die sich eher auf Raids und Co konzentriert hat. Wie auch immer, es sind kaum noch Festungen einnehmbar, einige Instanzen werden nimmer gelaufen, da ist eine Zusammenlegung ggf. sinnvoll.

Die Classic-Legion ist jetzt aktiver, nachdem sie ihre Inaktivität verkündet hat. Das ergibt Sinn. Hab jetzt auch beinahe ein zweites Anuhart-Set. Fehlen nur Schmuck und Kolben - und theoretisch der S-Rank. Wirklich wichtig ist mir der allerdings nicht so, mit dem Update lässt sich das auch wieder überbrücken.

signa676782akgh.jpg

• Quote from Sirkka

Kleri hat beim Fear geschlafen?

Kann ich schlecht beurteilen, mußte auf das Spielschild achten, bzw. ob die Würmer kamen. Wenn die Mitspieler sich am Spielschild kaputt knüppeln ist sonst immer der Beschi Schuld.

Übrigens die Generatoren am See wurden von der Gruppe normal wie früher gemacht, da gab es auch keine Probleme. Dann war die andere Gruppe wohl eine Ausnahmeerscheinung mit dem Schildprügeln.

Quote from Sirkka

An sich bietet sich das aber an. War gestern online und zur "Prime Time" schlagen sich auf Asmoseite 20 Leute gegenseitig verbal den Kopf ein, indem sie über Beziehungsdramen debattieren. Da ist aktuell nimmer viel zu holen. Und alle kannten mich. :ninja::tea:

Wobei ich jetzt mit dieser Bubble nie viel zu tun hatte, die sich eher auf Raids und Co konzentriert hat. Wie auch immer, es sind kaum noch Festungen einnehmbar, einige Instanzen werden nimmer gelaufen, da ist eine Zusammenlegung ggf. sinnvoll.

Da hab ich absolut keine Lust darauf, man kann schon serverübergreifend in die Instanzen und muß sich die höheren Karten teilen, warum dann noch eine Zusammenlegung? Bringt nicht mehr Spieler in das Spiel und bedeutet für die verbliebenen Spieler nur Nachteile. Mein Haus ist dann wieder flöten, meine Post ist noch mehr voll, Sprachgebabbel wie in Klassik (finde ich super anstrengend)!

Mit einigen Assispielern, die in Aspharanta herumlungern und alles umnieten was bei drei nicht auf den Bäumen ist, dann auch noch in Inggison und Gelk spielen zu müssen wäre schlimm.

Bekomme ich das Haus wieder? Wie komme ich dann an die Möbel? Was ist mit Namen? Alles nur Stress...

In so einer Serverzusammenlegung seh ich nichts positives. :nono:

Quote from Sirkka

Die Classic-Legion ist jetzt aktiver, nachdem sie ihre Inaktivität verkündet hat. Das ergibt Sinn. Hab jetzt auch beinahe ein zweites Anuhart-Set. Fehlen nur Schmuck und Kolben - und theoretisch der S-Rank. Wirklich wichtig ist mir der allerdings nicht so, mit dem Update lässt sich das auch wieder überbrücken.

Ich bin froh überhaupt eins zusammen bekommen zu haben, von den Manasteinen und VZs will ich gar nicht reden.

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Bei Zusammenlegung verlierst du halt sofort wieder etliche Spieler - vorallem Odin und Ragna würden fast sofort auf pre-merge Zahlen fallen weil viele dort einfach keinen Bock auf nen mehrsprachigen Server haben. Storm/Sillu Merge wäre imo der einzige sinnvolle Merge weil eh schon beides internationale Server sind.

Oder man lässts gleich bleiben weil eh 95% des Contents cross-server ist und setzt halt die Def/HP von den Inggi/Gelk Keeps runter.

• Bei den Spielerzahlen würde da kein Server à la Atreia entstehen, bei dem der Dreier nur noch aus Gruppengesuchen besteht, die können sich ja trotzdem weiter auf Deutsch bekriegen :tea:. Zudem auch die Wirtschaft langfristig ein Problem wird, wenn man die Server so aufrechterhält. Das AH ist jetzt schon recht leer.

signa676782akgh.jpg

• Quote from Sirkka

Bei den Spielerzahlen würde da kein Server à la Atreia entstehen, bei dem der Dreier nur noch aus Gruppengesuchen besteht, die können sich ja trotzdem weiter auf Deutsch bekriegen :tea:.

Nein danke, auf Atreia Elyosseite rattert der 3er nur so durch. Auf Deutsch können sie sich auch auf den bestehenden Servern bekriegen, wie schon geschrieben ich sehe keinen Vorteil. :sleeping:

• Quote from Sirkka

Bei den Spielerzahlen würde da kein Server à la Atreia entstehen, bei dem der Dreier nur noch aus Gruppengesuchen besteht, die können sich ja trotzdem weiter auf Deutsch bekriegen :tea:.

Nein danke, auf Atreia Elyosseite rattert der 3er nur so durch. Auf Deutsch können sie sich auch auf den bestehenden Servern bekriegen, wie schon geschrieben ich sehe keinen Vorteil. :sleeping:

Es gibt kaum Odiane oder Runen im AH oder irgendetwas. Das nimmt immer weiter ab, ähnlich wie damals auf Vehalla - und das wurde durchaus irgendwann zum Problem.

signa676782akgh.jpg

• Die gab es schon seit längerer Zeit nicht im Auktionshaus, schon einmal versucht welche im Spiel zu erhalten? Wenn du ohne aktive Legion oder Gruppe spielst? Ohne "Event", dauert es etwas länger, wenn man nur ein zwei Splitter aus irgendwelchen Säcken, oder Mobs erhält.

Meine Odiane habe ich alle aus den Eventkisten, bringt mir nur nichts ohne Schmuck. Gruppen wollten schon Ausrüstung X + Kuben für sämtliche Bosse voll, ein großer Teil Stammgruppen, oder du hast es serverübergreifend versucht, nach dem Drama bin ich ausgestiegen.

Hatte meine täglichen Lugbug Missionen gemacht (auch wenn diverse Personen dies anzweifeln! Weil ich keine sechs+ Ultimativen Verwandlungen besitze, sondern nur mehere hundert Verwandlungstränke erhalten hatte) und das war es. Elian, Lakrum, Kata, Dumaha und Festungskampf waren auch so schön. Das war dann auch mit der Einführung vom Daeva-Pass zu Ende, die meisten Aufgaben mußt du da in Aspharanta machen und diese miese Karte spiel ich nicht.

• Sparx macht das dein Blingblingvogel dann auch? :tea:

Technique ich schau mir gerade dein neues Youtube Video an, Abenteuer in Elysea Folge 10| Tursin Trabatunten jagd. Da bin ich gespannt auf Samstag, twitch oder youtube? :/ Kritikpunkt, du hast das Video wohl im Fenstermodus aufgenommen, oben ist die Leiste zu sehen.

Edited once, last by Twinkel ().

• Sparx macht das dein Blingblingvogel dann auch? :tea:

Technique ich schau mir gerade dein neues Youtube Video an, Abenteuer in Elysea Folge 10| Tursin Trabatunten jagd. Da bin ich gespannt auf Samstag, twitch oder youtube? :/ Kritikpunkt, du hast das Video wohl im Fenstermodus aufgenommen, oben ist die Leiste zu sehen.

Youtube und eine andere Plattform ;) Btw nicht Kik (oder wie auch immer diese neue Streaming Plattform heißt ;))

• Wochenende! smilie_tanz_084.gif

Die Instanzen rufen, da fehlt noch eine Kugel und ein Buch... miep, miep.

Quote from Technique

Youtube und eine andere Plattform ;) Btw nicht Kik (oder wie auch immer diese neue Streaming Plattform heißt ;))

Dann schaue ich um die Uhrzeit mal bei youtube und twitch rein, irgendwo finde ich dich schon, man folge der Strohspur... ;)

• Technique Du machst einen Podcast! :huh:

War gerade in DP, hatte mich extra beeilt, leider nur ein Großschwert gefallen, keine Kugel. Draupnir eine Kugel, brauch dort aber das Buch und TL nur eine Kette...

So jetzt Tee und Podcast hören... :)

P.S.: Doch etwas erhalten Träne des Ältesten :S

• Jup,

nachdem seit mitte letztem Jahr da ein paar Leute auf mich eingeredet habem, haben wirs dann jetzt doch umgesetzt ;)

Gibts auch auf Spotify ;)

• War gestern mit Chanter DP S, was ist bei Tahabata gefallen: Mein Stab und 2 x die Kantor Brust 🥰 Sagte eh der Gruppe, eine reicht ^^

• Wünsche einen schönen Wochenstart :tea:

Alles fast wie sonst auch immer,...

... auf Blocklisten bei der Festungskampfwerbung gelandet, dabei einen Anfänger durch die Mine in Poeta gezogen. Ich glaube nicht das er mit seiner Entscheidung unbedingt Beschi werden zu wollen glücklich wird, bzw. lange Aion spielen wird, wenn er es noch nicht einmal alleine bis nach Sanctum schafft... Aber vielleicht irre ich mich und er bekommt die Kurve. :tea:

Unsere Asmos sind verläßlich was die Kiskpositionen angeht, mein glückliches Asmo Hasi stellt seinen Kisk fast immer an die selbe Position (Name verfremdet). Wir sind von "fang den Asmo" zu "fang den Elyos" gewechselt, was sehr lustig ist beim Festungskampf.

Leider muß ich sagen das die Festungskämpfe im echten Aion mir mehr Spaß bereiten als in Aion Klassik. Ich hatte mich dazu überreden lassen bei der Roah mit in eine Allianz zu gehen (normalerweise düse ich immer alleine umher, Kisksuche und so), die Ansagen natürlich in englischer Sprache von einem Franzosen. Den Gruppen wurden zwar allen ein Kleri zugewiesen, aber nicht markiert, Nachfragen wurden ignoriert, Kisks oder auch Kiskpositionen gab es nicht. Der Allianzleiter hatte auch keine weiteren Kronen verteilt, Artefakte wurden gedreht, aber nie aktiviert, alles wirkte etwas amateurhaft. Leider habe ich beim Festungskampf in Aion Klassik auch kein "Wir-Gefühl" bei der Fraktion. :(

Ansonsten die Instanzen gesuchtet, gefallen ist gefühlt alles (viele Bögen Barkarma/ Anuhart/Trioran, Kolben, Stäbe, Groß-Schwerter,...), aber nicht das was ich gebraucht habe.

Gestern Abend hatte dann eine Gruppe das Barkarma Buch für eine Million Kinah angeboten, meine Preisklasse, hingedüst und erstmal gestorben, weil das Indratugebiet natürlich voller Asmos war (drei Gruppen bei meiner Leiche). Irgendwann hatte ich es in die Instanz geschafft, der zweite Käufer für das Schwert, welches die Gruppe auch angeboten hatte, leider nicht, den habe ich noch vor die Instanz teleportiert und er hat es leider nicht hineingeschaft. Endlich unten angekommen wurde mir mitgeteilt das wir zu langsam waren und Barkarma verschwunden ist... ;(

Tja später war noch ein Buch im Verkauf, den Zuschlag für 1,2 Millionen hatte ich nur erhalten, weil der zweite Bieter noch in einer Instanz war. Bis auf das lange Warten beim Boss lief aber alles glatt. Besitze jetzt das Trioran und Barkarma Buch, brauch jetzt allerdings wieder Kinah damit ich mir die Fusion leisten kann.

Eintritte für TL habe ich leider keine mehr, aber noch zwei Rollen, jedoch wenig Hoffnung das diese doofe Angriffgeschwindigkeitskugel endlich bei mir fällt.

Wie man an die Schuppen für DP gelangen soll ist mir auch ein Rätsel, im AH teuer, im Indratugebiet steppt der Bär mit den Asmos. Heute morgen noch einmal versucht an Schuppen zu gelangen, Ergebnis 5 Stück erbeutet, aber auch nur weil genug Elyos dort waren. In der Woche braucht man aber für die sieben Eintritte insgesamt mindestens 35 Stück. :tea:

Der Plan:

- Kinah erwirtschaften (SH laufen)

- meine zwei TL Rollen verbrauchen

- Alchi und Koch auf Stufe 29 bringen, damit die Charakter die Expertenaufgaben annehmen können

Technique habe deinen Podcast zu Ende gehört. Anmerkung: Angenehm, ruhig, flüssig, interessantes Thema, aber leider etwas sehr leise aufgenommen.

• Helas liebe Daevas, Shugos und anders verortete Apache Helikopter ... :tee:

So, Farmen in der Marla Höh(l)le ist nach geraumer Zeit zwar Kinah-technisch lukrativ, aber da die Droprate so unterirdisch ist, wenig spaßig, mehr Gold mehr Spaß oder so, und mein Gottstein lässt sich so leider ganz arg bitten ... :tee:

Sparx y Hasi bzw. Siraya chefität, need mal anständigen Drop, alternativ ein Drop Event .. :ninja:

Classic ist wie Retail damals, nur heißt es jetzt Classic, Japan ist der Open PVP Hotspot, Aufgrund der Blauschuppen leicht verlagert Richtung Draupnir oder so, beim Raid pusht wie damals niemand die Asmos raus, moar Dmg auf den Dux over all :ugly:

Ich brauch nen hübschen Skin, dass SH Set tut meinen Dioptrien leider nicht gut, alle Vorschläge oder besser Geschenke dann in meine Richtung :tee:

Danke an Kery für das Stigma :ninja:

Sonst so, es regnet, endlich ...

Habe Hunger ..

Wo ist der Wolf ?

Ach ganz vergessen ... Hallo Sirkka , wie gehts ? :ninja:

All Time Record User vs. Team 1141            

*naygeprüfterTagesRetter

*bestätigterFreunddesRandomJesus

Wenn du mal wieder nicht weißt was du tun sollst, mach es wie Sparxy... :tee:

Verfasser des "Eruu - Unser" bete auch du hier.... oder, für die Version 6.0 da...

• So wieder da und es lebt noch...

Wieso sehen die Strecken auf Karten immer so kurz aus?! :nono:

2 km mit 31,5 % Steigung hinter mir, dann noch einmal 8,5 km

Wurde der geplanten Weg genommen? 1 Km davon evtl., angekommen bin ich! :biggrin:

Es gibt Wege, die sollte man nicht gehen, erst recht nicht wenn man Höhenangst hat...

Zum Beispiel einen Trampelpfad, einen knappen halben Meter breit mit Aussicht rechte Hand in eine 25 Meter tiefe Schlucht ungesichert... :ugly:

Allerdings halte ich den Typen, der mit sein E-Fahrrad auf dieser Strecke mir entgegen kam für einen größeren Idioten.

Kurzen Wandereinstieg kann ich :tea:

Ein kleiner brauner Frosch kreuzte auch noch meinen Weg, er war ganz niedlich.

Heute morgen in der Indratu 7 Schuppen erhalten, einen Asmo getötet, der kam dann mit seinem Kumpel wieder... toter Beschi. Es wurde dann aber auch Zeit für meine Wanderung.

Quote from Itsuki

...und mein Gottstein lässt sich so leider ganz arg bitten ... :tee:

Also wenn du in der Marla keinen bekommst ist die Droprate wirklich zu niedrig.

Quote from Itsuki

Ich brauch nen hübschen Skin, dass SH Set tut meinen Dioptrien leider nicht gut, alle Vorschläge oder besser Geschenke dann in meine Richtung :tee:

DP Set sieht ganz hübsch aus, es gab doch den Bikini umsonst, oder hol dir den Wal... :ninja:

Quote from Itsuki

Habe Hunger ..

Wo ist der Wolf ?

Erzähl mal wie der schmeckt, habe noch nie Wolf probiert. hamster-smilie-408.gif

Und jetzt erstmal Aion wieder unsicher machen...

• Hab gestern Abends die letzten 2 Twitch Videos von Sirkka geguckt, in voller länger, keine Ahnung was da los war ... :ninja:

Quote from Itsuki

DP Set sieht ganz hübsch aus, es gab doch den Bikini umsonst, oder hol dir den Wal... :ninja:

Für DP fehlt noch ein halber Level, aber ja das wär hübsch :tee:

Und den Bikini hab ich eh, aber der sagt mir mal so gar nicht zu .. :puke:

*naygeprüfterTagesRetter

Verfasser des "Eruu - Unser" bete auch du hier.... oder, für die Version 6.0 da...

• Itsuki oder wie wäre es damit Matrosenanzug/Bikini frisch von Ncsoft, da stellt sich nur die Frage wann wir die Sachen erhalten.

Mäh neue Tastatur gekauft, weil bei der Alten die Leertaste manchmal klemmt und bei der Neuen istdieLeertaste komplett kaputt.:angry:

• Tag auch ... :tee:

Hoffentlich nimmt mir Sirkka bisschen Merch aus Japan mit wenn sie wieder da ist :ninja:

Itsuki oder wie wäre es damit Matrosenanzug/Bikini frisch von Ncsoft, da stellt sich nur die Frage wann wir die Sachen erhalten.

Ne, is ähnlich nutzlos wie das geschenkte Teil, ich mag einfach die Craft Sachen aus Esterra Zeiten oder so, den komplett schwarzen Balaur Skin oder derlei Zeug... :tee:

Diese, in meiner Welt, durchaus bisschen über Strapazierung der Nacktheit bei weiblichen Chars, vor allem bei "Sommer Outfits", is gar nicht so mein Ding..

Katzenumhang wäre allerdings auch ne Option...

Aber mal davon abgesehen, ich weiß ja nicht mal ob ich die Siels verlängere, insofern .. :ugly:

Mäh neue Tastatur gekauft, weil bei der Alten die Leertaste manchmal klemmt und bei der Neuen istdieLeertaste komplett kaputt.:angry:

SchreibhaltineinerWurstistehauchvollkuhl :tee:

*naygeprüfterTagesRetter