Sparx stellt sich vor :)

  • könnte dir ja meine leihen, aber bis leider nicht in D :ninja:

    Post ? :ninja:

    haha mein Kollege damals: ach nach paar Monaten kann mans bestimmt easy bekommen. Gut, dass ich nicht auf ihm gehört hab.

    Der is also Schuld, verstehe ... :chair::chair::chair:

    Ich nehm die Klappstühle natürlich zurück, wenn er noch eine fürn Einkaufspreis für mich hat :ugly:

    All Time Record User vs. Team 1141            

    *naygeprüfterTagesRetter

    *bestätigterFreunddesRandomJesus


    Wenn du mal wieder nicht weißt was du tun sollst, mach es wie Sparxy... :tee:


    Verfasser des "Eruu - Unser" bete auch du hier.... oder, für die Version 6.0 da... :batshugo:

  • Doppelpost :tee:

    Endlich Seite 2310 , wuhuuu :ugly::ugly:

    All Time Record User vs. Team 1141            

    *naygeprüfterTagesRetter

    *bestätigterFreunddesRandomJesus


    Wenn du mal wieder nicht weißt was du tun sollst, mach es wie Sparxy... :tee:


    Verfasser des "Eruu - Unser" bete auch du hier.... oder, für die Version 6.0 da... :batshugo:

  • Tag die Damen und Herren und Laservelociraptoren ... :tee:

    Post ? :ninja:

    wie ich die Post Leute kenne ist das Ding kaputt wenn es ankommt :ninja:

    Plausibel .... leider :ugly:

    Ich nehm die Klappstühle natürlich zurück, wenn er noch eine fürn Einkaufspreis für mich hat :ugly:

    der hat sein für 1k verkauft, also denke nicht, dass es was für dich ist :tee:

    Pffhhhhh... :chair:

    Zu nix zu gebrauchen also ..

    Dann wart ich halt bis meine Frau mich mit einer Überrascht, so ... :ninja:

    All Time Record User vs. Team 1141            

    *naygeprüfterTagesRetter

    *bestätigterFreunddesRandomJesus


    Wenn du mal wieder nicht weißt was du tun sollst, mach es wie Sparxy... :tee:


    Verfasser des "Eruu - Unser" bete auch du hier.... oder, für die Version 6.0 da... :batshugo:

  • Quote from Itsuki

    Dann wart ich halt bis meine Frau mich mit einer Überrascht, so ... :ninja:

    Hast du diese Information schon an sie weitergereicht? :tea:

    Vielleicht ist sie sonst von dieser Erwartungshaltung auch überrascht...


    Strohmie smilie_winke_150.gif

    6b6f82a33b3f7d341e235f7f822439053543.jpg

    Quote from KebabVaderYami

    oder einfach bei Square terror machen, sodass sie ne PS4 version releasen :ninja:

    Die sind mit meiner Insel ausgelastet :loveheart:, würde die neuen Bilder dazu gerne zeigen, aber das wäre Fremdwerbung.


    Übrigens Lugbug war heute richtig aufdringlich... :)

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Morgen ... :tee:

    oder einfach bei Square terror machen, sodass sie ne PS4 version releasen :ninja:

    Da jammer ich aber lieber meine Frau an, dass führt eher zum gewünschten Ergebnis :ugly:

    Quote from Itsuki

    Dann wart ich halt bis meine Frau mich mit einer Überrascht, so ... :ninja:

    Hast du diese Information schon an sie weitergereicht? :tea:

    Vielleicht ist sie sonst von dieser Erwartungshaltung auch überrascht...

    Die weiß das schon, keine Sorge, so etwas muss ja früh genug deponiert werden, und stetig wiederholt werden, damit sie es nicht vergisst :tee:

    All Time Record User vs. Team 1141            

    *naygeprüfterTagesRetter

    *bestätigterFreunddesRandomJesus


    Wenn du mal wieder nicht weißt was du tun sollst, mach es wie Sparxy... :tee:


    Verfasser des "Eruu - Unser" bete auch du hier.... oder, für die Version 6.0 da... :batshugo:

  • Thema des Tages im echten Leben planlos durch die Landschaft wie damals im Kaidan HQ:

    Aufgabe: Finde den Elfenstein

    Beschreibung: kurz steile Wegstrecke Dauer ca. 1-1,5 Std.


    Werde nicht stutzig wenn die erste Wegstrecke nicht wirklich befestigt ist und die Schilder später einen Rundweg ankündigen, der Weg führt steil nach oben, finde zwei Stunden lang keine weiteren Schilder und keine Ruheplätze. Du wirst von Starkregen überrascht, hast leider keinen Unterstand und wirst pitschnass.


    Der Weg führt weiter steil bergauf, rechts von dir hörst du in der Schlucht einen Bachlauf, eine Kurve folgt der nächsten, aber auf der Karte ist eine gerade Wegstrecke eingezeichnet, erste Zweifel plagen dich, aber dafür wirst du langsam wieder trocken.


    Du erreichst eine Kreuzung und daneben eine Brücke, dort steht ein Schild: "hier Weg X" du bist also falsch, zum Glück hast du eine Karte. Weg X ist nicht eingezeichnet, aber dafür eine gleichnamige Sehenswürdigkeit. Ein alter Mann kommt vorbei, "Blabla, da wollen Sie hin, da komme ich her, einfach den Weg entlang..." und verschwindet in die Einsamkeit.


    Du folgst dem Rat des alten Mannes und gehst den nächsten Berg weiter nach oben, Erinnerung "steile Wegstrecke", es wird schon richtig sein. Der Weg gabelt sich, wieder ein Schild welches dir nicht dein Ziel anzeigt. Links in der Ferne siehts du einen gewaltigen Felsen, könnte das der Elfenstein sein? Rechts geht es hinunter in ein Tal.


    Du entscheidest dich nach links zu gehen, eine kleine Senke in der brennenden Sonne hinunter, bevor du dich auf den steilen Weg zum nächsten Berg mit dem Felsen machst. Unterwegs triffst du einen Waldarbeiter, der tonnenschwere Baumstämme von A nach B bringt und deinen Weg kreuzt, du mußt warten, bis der Weg frei wird. Doch Zeit ist kostbar, für ein Gespräch bleibt keine Zeit, der Weg ist noch sehr weit.


    Donnerschläge dröhnen durch Berg und Tal, ein trockenes Hitzegewitter tobt sich über dir aus, dir entgegen kommt ein Wandersmann und spricht: "Der Elfen Weg? Dies ist er nicht..." Ein kurzer Blick hinab ins Tal und verschwunden ist der Wandersmann.


    Nach kurzer Rast wird es dir zu dumm und kehrst einfach wieder um, bis rechts hinunter in das Tal und du eine grade Strecke sahst, da kommt ein Schild: "Der Elfen Weg..." Hurra.


    Munter runter, rechts und links von Schatten bedeckt, weiter und weiter, bis du eine Bank entdeckst. Daneben ein kleiner Quader ziemlich klein mit der Inschrift "Elfenstein", du denkst: "Das kann doch gar nicht sein!" und schaust noch einmal in die Karte rein. Doch ungefähr müßte dies die Stelle sein, unsicher am Moosbewuchs kratzend, entdeckst du einen eingemeißelten Pfeil, der dir den Weg zu einem unbefestigten Pfad weist...


    Du schaust zweifelnd auf den Pfad, dichte Bäume, Gras und Gestrüpp, da willst du nicht wirklich rein. Doch plötzlich aus dem Unterholz brechen drei Frauen und ihr Getier hervor und sagen dir: "200 m und du hast es geschafft...!"


    Mutig schreitest du voran in das Gehölz und findest dann, den Elfenstein...

    Sechs Stunden hat dein Weg gedauert, bis du ihn gefunden hast, den Weg noch zurück "Nein Danke!", nimmst lieber den gepflegten Pfad hinunter und bist in 30 Minuten unten im Tal.


    Und die Moral von der Geschicht: Folg Twinkel lieber nicht! :tea:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Wochenende: zwei Stigmen aufgewertet, Festungskampf und sonst bei der Konkurrenz reingeschaut. Die Insel ist da und ich kann sie nicht spielen ;( hänge zwei drei Erweiterungen zurück...


    Der Aion Geburtstag sieht ziemlich mau aus :tea:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Hab mir das Event mal bei meinem Bruder angesehen, haut mich nicht vom Hocken, so als 13. Geburtstagsevent.


    Wird halt von Patch zu Patch deutlicher, dass in Korea die Leute beide Aions spielen, dadurch hätte man dann genug Content/Zeugs zu tun

  • Zwei lila Verwandlungen geschrubelt = goldene Verwandlung, Strohmie so hol ich dich nie mit deinen vier ultimativen Verwandlungen ein. :ugly:


    In der Instanz ein stabiles B gelaufen, ihr dürft es gerne besser machen. :tea:

    Quote from Technique

    Hab mir das Event mal bei meinem Bruder angesehen, haut mich nicht vom Hocken, so als 13. Geburtstagsevent.

    Es fehlen halt Inhalte, warum haben sie zum Beispiel im Traumland das kleine Minispiel mit den Kacheln nicht drin gelassen...?


    Gestern sind zwei vom TS in Aion rein, weil ich ihnen gesagt hatte es gibt eine lila Verwandlung umsonst. Die haben sich von den Möglichkeiten zum Aufwerten total erschlagen gefühlt, es fiel der Begriff Gatchamechanik.


    Auf die Kampfgeistrüstung in ein paar Tagen bin ich gespannt, wird sich damit das Manaproblem an den Inggsionfestungen lösen? Irgendwie zweifel ich daran.

    Quote from Technique

    Wird halt von Patch zu Patch deutlicher, dass in Korea die Leute beide Aions spielen, dadurch hätte man dann genug Content/Zeugs zu tun

    Dazu mußt du aber auch die Zeit haben.

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Gestern Abend war ich auf der Suche nach Lugbug, dabei habe ich zufällig den 12. Altar eingenommen...


    ... dabei wollte ich eigentlich nur einen lila VZ. :tea:


    Ich glaube da ist wieder etwas kaputt!


    P.S.: Hatte ich meine Helferausrüstung erwähnt? :cool:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Der Atreia-Pass ergab heute die [Event] Ultimative Kampfgeist-Rüstungskiste = 1x Kampfgeist Hose erhalten.


    Muß hier noch etwas schreiben, damit der Asmokleri, der mich in Rotkata umgenietet hat (hab ihn extra nicht angegriffen, hatte beim Legatus geschlafen), noch etwas Lebenszeit neben meiner Leiche verliert. Warten können die Asmos gut. :tea:


    Glaub ich mach mir noch einen Tee..., Erkältung im Spätsommer ist nicht schön!

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Heute das erste Mal seit Monaten wieder richtigen Regen gehabt... frog-rain.gif


    8.4 Inhalte werden wohl wieder eine Enttäuschung... :(

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Tag auch ... :tee:


    Was geht ab in Atreia ?


    Noch immer kein neuer Seitenrekord beim Schparx , skandalös, was sagen sie dazu Sparx ? :ugly:

    Und wo ist der Wolf ? :chair:

    Suiya , warte btw immer noch auf ein Bild von Timo :ugly:

    All Time Record User vs. Team 1141            

    *naygeprüfterTagesRetter

    *bestätigterFreunddesRandomJesus


    Wenn du mal wieder nicht weißt was du tun sollst, mach es wie Sparxy... :tee:


    Verfasser des "Eruu - Unser" bete auch du hier.... oder, für die Version 6.0 da... :batshugo:

  • Was geht Party People ... :tee:


    Mag mir wer noch mal ne Kurzübersicht geben zwecks akut aktuellen Gear ? Kampfgeist oder ?

    Woher außer Aspa Map ? :ninja:


    Twinkel , ich hab jetzt mit Uralten blauflammen Gear am Raid einmal teilgenommen, muss aber sagen, mein Leech geht genau so normal wie immer, ist dann wohl kein Fehler vom Spiel befürchte ich, da ich ja nicht mal das Helfer Zeug anhabe .. :ninja:

    All Time Record User vs. Team 1141            

    *naygeprüfterTagesRetter

    *bestätigterFreunddesRandomJesus


    Wenn du mal wieder nicht weißt was du tun sollst, mach es wie Sparxy... :tee:


    Verfasser des "Eruu - Unser" bete auch du hier.... oder, für die Version 6.0 da... :batshugo:

  • Wenn man einen Anruf aus der USA bekommt, zurückruft und gefragt wird warum man um 4 Uhr morgens anruft... :confused: :dash:

    Quote from Itsuki

    Mag mir wer noch mal ne Kurzübersicht geben zwecks akut aktuellen Gear ? Kampfgeist oder ?

    Woher außer Aspa Map ? :ninja:

    Frag Strohmie, jep auf der miesen Karte, müßtest auch unter Menü -> Gegenstandsanleitung nachschauen können.

    Quote from Itsuki

    Twinkel , ich hab jetzt mit Uralten blauflammen Gear am Raid einmal teilgenommen, muss aber sagen, mein Leech geht genau so normal wie immer, ist dann wohl kein Fehler vom Spiel befürchte ich, da ich ja nicht mal das Helfer Zeug anhabe .. :ninja:

    1. Hast du das bei den Inggisonfestungen getestet, oder an der Götterfestung? Als Beschwörer? Bei der Götter gibt es keine Probleme, die wurde nicht verändert, Inggsion und Gelkmaros sind das Problem. Übrigens hatten wir diese Verstärkung auf Stufe VI, da hast du TP und Mana Wächtergottstufe+, da haben bei mir erst an der zweiten Festung die Manaprobleme richtig eingesetzt. :tea:

    2. Probier doch dann mal das Kerub-Helferzeug aus, wäre interessant zu wissen, ob es da Unterschiede gibt. Oder ob dein Test schief gelaufen ist wegen der Verstärkung.


    Ach 8.4 falls du das englische Geblubber anhören möchtest, der Hund war das Beste, sonst naja. Nichts wirkliches gutes dabei, Inhalte für die doofe Karte, zwei neue ulti Verwandlungen, Daeva Pass (freischalten mit Luna pro Charakter), drei Reittiere (Bär, Hamster, komisches Zebrapferd), nutzlose magische Fertigung, Lugbug Missionen werden abgeschaft (Lugbug wird arbeitslos und irrt für immer ziellos in Dumaha umher...), setze da die Hoffnung auf das kleine blaue Buch, wenn da allerdings nur Schrott drin ist, wie z. B. töte X Millionen Mobs, werde ich Sonntags meine Miete zahlen und bei der Konkurrenz meine übrigen Freizeit verbringen.


    Lustig war auch das Wadapan annimmt, das die Elyos rüber nach Gelk gehen werden, um Mastarius zu legen! :rofl: Ohne die Verstärkungen an den Festungen würden wir bei der Spielerzahl ganz knapp eine Festung holen, auch nur wenn die Asmos nicht stören.


    Erstaunlich das sie es geschafft haben über eine Stunde die Inhalte auf twitch zu strecken.


    Ach und der Endbildschirm hat einer Person auf dem TS gefreut, der Einwahlbildschirm von Aion Klassik war wirklich nett anzusehen, die andern inklusive mir sind skeptisch. Die Konkurrenz startet wohl heute auch irgend etwas klassisches... Ich persönlich habe da kein Interesse daran, aber zwei Leute spielen da wohl, die andern halt ihre anderen Alternativen. :tea:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Quote from Itsuki

    Mag mir wer noch mal ne Kurzübersicht geben zwecks akut aktuellen Gear ? Kampfgeist oder ?

    Woher außer Aspa Map ? :ninja:

    Frag Strohmie, jep auf der miesen Karte, müßtest auch unter Menü -> Gegenstandsanleitung nachschauen können.

    Der war gestern nicht da :ugly:

    Und Gegenstandsanleitung, pfhhh, wo kämen wir da hin wenn ich doch hier fragen kann :tee:

    1. Hast du das bei den Inggisonfestungen getestet, oder an der Götterfestung? Als Beschwörer? Bei der Götter gibt es keine Probleme, die wurde nicht verändert, Inggsion und Gelkmaros sind das Problem. Übrigens hatten wir diese Verstärkung auf Stufe VI, da hast du TP und Mana Wächtergottstufe+, da haben bei mir erst an der zweiten Festung die Manaprobleme richtig eingesetzt. :tea:

    2. Probier doch dann mal das Kerub-Helferzeug aus, wäre interessant zu wissen, ob es da Unterschiede gibt. Oder ob dein Test schief gelaufen ist wegen der Verstärkung.

    Klar in Inggi, auch beide Festungen hintereinander ... :tee:

    GF flieg ich doch nicht hin, welch Aufwand :ugly:

    Mit Hunter natürlich, allerdings sollte das nicht den Unterschied ausmachen, mein Atk ist halt dein Mag. Atk usw. durch mein altes Gear sollte es dann vermutlich noch weniger relevant sein, bzw ist das Helfer Zeug ja angeblich besser oder ? :tee:

    Ich hab ja auch nur den einen Leech aber der hat mich bei beiden Festungen immer voll aufgefüllt an den Gates ..


    Das ist hässlich wie nur was, das zieh ich mir doch nicht an, ok vll mit SM Twink, aber ich glaub mit dem geh ich lieber nicht zum Raid :ninja:

    All Time Record User vs. Team 1141            

    *naygeprüfterTagesRetter

    *bestätigterFreunddesRandomJesus


    Wenn du mal wieder nicht weißt was du tun sollst, mach es wie Sparxy... :tee:


    Verfasser des "Eruu - Unser" bete auch du hier.... oder, für die Version 6.0 da... :batshugo:

  • Lange ist es her das ich mal wieder etwas von Aion 2 gelesen habe, wir hatten uns gerade über die Quartalszahlen von Ncsoft unterhalten, der Artikel ist aus August 2022 google Übersetzer:

    Trotz des Rückschlags hat NCSoft vier neue globale Titel für das nächste Jahr geplant, darunter Blade & Soul S, Project R , Aion 2 , das konsolenbasierte Project M und Project E. Aber was aktuelle Spiele betrifft, so meldete NCSoft in diesem Quartal einen Rückgang des Gesamtumsatzes um 20 % im Vergleich zum zweiten Quartal 2021.

    Da bin ich gespannt ob das unter Gameforge laufen wird, oder auch wie im Artikel vermutet Ncsoft´s Throne and Liberty an Amazon Games geht.

    Quote from Itsuki

    Das ist hässlich wie nur was, das zieh ich mir doch nicht an, ok vll mit SM Twink, aber ich glaub mit dem geh ich lieber nicht zum Raid :ninja:

    Du hast doch bestimmt etwas schönes im Kleiderschrank, oder läufst mit einen schnuckeligen Pinguin durch die Gegend... ;)

    Quote from Itsuki

    Der war gestern nicht da :ugly:

    Und Gegenstandsanleitung, pfhhh, wo kämen wir da hin wenn ich doch hier fragen kann :tee:

    Er scheint zu schwächeln, ist auch nur Rang 9. :?:

    Lesen bildet, manchmal... :tea:

    Quote from Itsuki

    Mit Hunter natürlich, allerdings sollte das nicht den Unterschied ausmachen, mein Atk ist halt dein Mag. Atk usw. durch mein altes Gear sollte es dann vermutlich noch weniger relevant sein, bzw ist das Helfer Zeug ja angeblich besser oder ? :tee:

    Ich hab ja auch nur den einen Leech aber der hat mich bei beiden Festungen immer voll aufgefüllt an den Gates ..

    Ich vermute das es an der unterschiedlichen Schadensberechnung liegt, dein Jäger macht direkten Schaden und beim Beschi ticken die Fertigkeiten über Zeit, alles nur Vermutung, habe es als Fehler gemeldet, sollen sie machen was sie wollen, wenn ich den Beschi nicht mehr spielen kann, steht er halt Sonntags in Elian und zahlt Miete. :cool:

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen kaffee.gif


    Keks mich, ich bin der Frühling