Alles Wissenswerte über AION Classic

  • 2023-02-02_AIC_FAQ_Website_604x340.jpg


    Voller Spannung und Vorfreude haben wir und viele von euch auf diesen Moment gewartet – jetzt ist es endlich so weit: AION Classic ist auf den europäischen Server gestartet!


    Aufgrund der großen Anzahl an Spielern haben wir uns entschlossen, einen zweiten Server zu eröffnen. Der neue Server Tahabata ist bereits verfügbar. Wir empfehlen euch, diesen Server zu wählen, wenn ihr jetzt einsteigen wollt.

    Was ist AION Classic?


    AION Classic ist eine neue Spielversion auf einem permanenten Server, der allen MMORPG-Liebhabern einen frischen Start in die Welt von Atreia bietet, die identisch ist mit der beliebten Originalversion von damals. Diese Version richtet sich an neue sowie alte Spieler und bietet unter anderem die Gelegenheit, das einzigartige Reich von Atreia neu zu entdecken und ikonische Dungeons zu erleben.


    In welcher Version wird AION Classic veröffentlicht?


    Aufgrund der vielen Rückmeldungen, die wir von unseren Spielern nach der Ankündigung erhalten haben, haben wir zusammen mit unseren Partnern bei NCsoft hart daran gearbeitet, eine Version zu veröffentlichen, die der Version 1.9 sehr ähnlich ist. Außerdem werden auch die jüngsten Änderungen an der koreanischen Version von AION Classic enthalten sein, um ein reibungsloses Spielerlebnis mit aktualisiertem Balancing zu gewährleisten. Sobald sich die Veröffentlichung nähert, erfährst du in unseren Patch Notes alle Änderungen im Detail.


    Welche Sprachen werden unterstützt?

    Das Spiel wird auf Englisch, Deutsch und Französisch. Unser Support wird auf Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Polnisch verfügbar sein, wie du es von der AION-Live-Version gewohnt bist.


    Wird es inhaltliche Unterschiede zu anderen Regionen geben?

    Während alle Regionen mehr oder weniger den gleichen Inhalt bieten werden, wurde AION Classic Europe unter Berücksichtigung des Feedbacks unserer Community sowie der Erkenntnisse und Anregungen, die die Entwickler bei der Veröffentlichung von Classic in anderen Regionen erhalten haben, entwickelt. Alles Weitere erfährst du in Kürze in unseren Patch Notes.


    Ist AION Classic nur eine vorübergehende Spielversion?

    Die Gameforge-Version von AION Classic wird auf einem permanenten Server laufen. Unserer europäischen Version werden nach und nach weitere Inhalte hinzugefügt, ähnlich wie es in Korea der Fall ist.


    Welche Klassen werden zu Beginn verfügbar sein?

    AION Classic wird Spielern die ursprünglichen Kernklassen bieten: Krieger, Späher, Magier und Priester. Dies ergibt acht unterschiedliche spielbare Klassen – nämlich Gladiator, Templer, Jäger, Assassine, Beschwörer, Zauberer, Kleriker und Kantor.


    Wird es irgendwelche Balancing-Maßnahmen?

    Wir werden die Charaktererstellung während der Veröffentlichung hinsichtlich des Fraktionsgleichgewichts genau beobachten, um festzustellen, ob irgendeine Form von Intervention notwendig wird.


    Welche Events sind bei AION Classic geplant?

    Du wirst als Spieler Zugang zu denselben umfangreichen Events im Spiel haben, wie in anderen Gebieten, einschließlich der Events aus Korea.


    Kann mit meinem Account beide AION-Versionen spielen?

    Auch wenn du nur einen Gameforge-Account brauchst, um auf beide Spiele zuzugreifen, werden deine spielspezifischen Account-Inhalte wie Währungen und Fortschritte nicht zwischen Live und Classic geteilt.


    Wie viele Charaktere können auf einem Account erstellt werden?

    Genau wie in den anderen regionalen Versionen, einschließlich Korea, werden von Anfang an acht Charakterplätze zur

    Verfügung stehen. So hast du die Möglichkeit, jede der acht Klassen spielen zu können, falls du das möchtest.


    Kann ich meine Live-E-Mail-Adresse verwenden, um mein Classic-Konto zu registrieren?

    Ja, deine E-Mail-Adresse wird für ein Gameforge-Konto verwendet, mit dem du Zugang zu allen Gameforge-Spielen hast, einschließlich AION Live und AION Classic.


    Kann ich meinen AION-Classic-Account oder Charaktere in eine andere Region transferieren?

    Das ist nicht möglich. Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen haben alle Regionen ihr eigenes Kontoverwaltungssystem und sind nicht miteinander verbunden.


    Können sich Spieler aus anderen Regionen außerhalb Europas registrieren?

    Das ist möglich, denn wir haben derzeit keine Pläne, irgendeine Form von IP-Block zu implementieren.


    Kann ich AION Classic kostenlos spielen?

    Ja, AION Classic ist für jeden zugänglich, jedoch mit Einschränkungen bei EP, Kinah oder dem Erwerb von höherwertigen Gegenständen. „Siels Energie“ bietet das Classic-Erlebnis ohne jegliche Einschränkungen.


    Wird das Mitgliedschaftssystem dasselbe sein wie in Korea?

    „Siels Energie“ ist ein optionales Mitgliedsabonnement, das es dir ermöglicht, ohne Einschränkungen zu spielen. Es wird Mitgliedschaften für die Zeiträume 3, 30 oder 90 Tage geben. So werden beispielsweise 30 Tage Mitgliedschaft für einen Preis von ca. 10 € angeboten. „Siels Energie“ wird nicht handelbar sein, kann aber über den Shop verschenkt werden.


    Was ist der Unterschied zwischen Free-to-play und dem Mitgliedschaftssystem?

    Als Spieler, der kostenlos mitspielen möchte, kannst du die maximale Stufe im Spiel erreichen, hast Zugang zu allen Regionen und den Herstellungsfertigkeiten. Als Spieler über die Mitgliedschaft „Siels Energie“ gibt es für dich keinerlei Einschränkungen beim Erhalt von Gegenständen, du erhältst mehr Erfahrung, kannst Abyss-Punkte erwerben und die Essenzgewinnung nutzen.


    Erhalten Spieler AION Classic umsonst, wenn sie damals das ursprüngliche AION gekauft haben, bevor es Free-to-play

    wurde?

    Das Spiel ist für jedermann kostenlos spielbar, du musst das Spiel also nicht gekauft haben, um es kostenlos spielen zu können.


    Wie schnell wird das Leveln sein?

    Das Leveln wird schneller sein als im Original-Classic, aber langsamer als die aktuelle Level-Kurve in KR. Die EXP, die ihr durch Quests erhaltet, sind die gleichen wie in KR 2.x, aber die Menge an EXP, die ihr zum Leveln benötigt, wurde leicht erhöht. Das Leveln wird also viel schneller sein als in 1.9 KR, aber ein bisschen langsamer als in 2.2 KR.


    Wie hoch werden die Drop-Raten sein?

    Es wird Drops von Monstern sowohl in der offenen Welt als auch in Instanzen geben. Es wird sich lohnen, Monster zu farmen, auch in der offenen Welt.


    Wie schwer wird es sein, Stigmas zu bekommen?

    Die Chance, Stigmas zu bekommen, wird in Instanzen höher sein. Unser bester Rat ist, die Dungeons auf einer angemessenen Stufe zu spielen.


    Welche Inhalte sind gegenüber 2.x gesperrt?

    Die Höchststufe ist 50. Gelkmaros und Inggison sind geschlossen, Crafting ist ab Expertenlevel gesperrt. Einige Instanzen sind ebenfalls gesperrt(z.B. Instanzen von Krotan, Kysis und Miren im Oberen Abyss)


    Wird Rifting generft werden?

    Die Abyss-Punkte, die man für Rifting (Besiegen anderer Spieler) erhält, werden auf den Werten von 1.9 basieren.


    Werden hellblaue Quests auf der Karte zu sehen sein?

    Ja, alle Questmarkierungen werden sichtbar sein.


    Wird die NPC-Teleportfunktion aktiviert sein?

    Nein, zum Start werden wir diese Funktion deaktivieren. Sie wird später aus Gründen der Bequemlichkeit wieder aktiviert werden.


    Welche Klassenbalance-Patches erhalten wir?

    Der Client ist die Version 2.x, die wir so angepasst haben, dass sie nahe an 1.9 ist. Daher enthält er einige Balancing-Änderungen gegenüber der entsprechenden KR-Version (2.4).


    Wie lange werden wir diese 1.9-Version beibehalten?

    Es gibt keinen festen Zeitplan, also werden wir die Fortschritte der Benutzer und das Feedback der Community prüfen.


    Wie hoch ist der Preis für den Daeva-Pass? Was wird er enthalten?

    Der Preis liegt bei 20 Euro. Ihr könnt die gleichen Inhalte wie in den anderen Regionen erwarten, wie zum Beispiel: Inventar-Pets, Kostüme, Verbrauchsgegenstände. Wir haben auch die Abyss-Punkte aus dem ersten Daeva-Pass entfernt.


    Werden die Belagerungen an das Lvl 50 angepasst?

    Die Belagerungen werden an Lvl 50 angepasst.


    Können Süßigkeiten verkauft werden oder nicht?

    Bonbons werden nicht an NPCs verkauft werden können. Bonbons können zwischen Spielern gehandelt und im AION Classic Shop gekauft werden.


    Gibt es zum Start kostenlose Siel-Energie?

    Ja, ihr werdet 1 Stunde/Tag Siel-Energie pro Account erhalten. 1 Stunde Spielzeit.


    #Wann wird Siel-Energie zurückgesetzt?

    Jeden Morgen um 9 Uhr.


    Gilt Siel-Energie für jedes Spielkonto oder für das GF-Konto? Und was ist mit dem Daeva-Pass?

    Siels Energie wird für ein Spielkonto geteilt. Der Daeva-Pass ist für jeden einzelnen Charakter bestimmt.


    Wie lauten der Name und der Preis der Premiumwährung?

    Wir werden 2 Währungen haben, die Daeva-Münzen, die im AION Classic Shop verwendet werden, und die Quna, die im Spiel zum Kauf des Daeva-Passes verwendet werden.


    Wie kann ich einen Artikel aus dem Shop verschenken?

    Die Shop-Geschenkfunktion kann erst genutzt werden, wenn dein Charakter die Stufe 30 erreicht hat.