Keine gegestände aufnehmen

• Hallo, kann mir bitte einer Verraten was dieses " Sie können derzeit keine Gegestände aufnehmen " noch mit Classic zu tun hat?

Was soll der mist denn? Da freut man sich endlich auf bissl Original zu zocken und dann kommt sowas Dünnes.. Da werden bald viele Spieler wieder gehen ...

• Du hast eigentlich eine Stunde Siel Aura pro Tag als F2P - Spieler, wenn die um ist greifen die Einschränkungen.

Siels Aura kostet 10 Euro im Aion Laden, hält 30 Tage und du kannst in der Zeit komplett ohne diese Einschränkungen spielen.

(Unter Ncsoft hast du damals 13 Euro pro Monat zahlen müssen.)

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Die F2P Siel Aura ist für deinen komplettes Konto, du kannst sie aber splitten, das bedeutet z. B. 20 Minuten Kleri spielen und 40 Minuten Gladi. Ist die Siels Aura nach 60 Minuten komplett abgelaufen, mußt du bis zu nächsten Tag 9 Uhr morgens warten.

Kaufst du dir die Siels Aura aus dem Aion Laden, sie gilt dann für 30 Tage für alle deine Charaktere/ komplettes Konto und sie läuft in dem Zeitraum nicht aus.

(Hast du mehrere Konten auf deinem GF Client Dingenskirchen laufen, mußt du sie jeweils extra kaufen)

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Verstehe die Aufregung nicht, es wurde Ewigkeiten lang angekündigt, dass man monatlich zahlen muss um es richtig spielen zu können

• Richtig, es wurde angekündigt, ändert aber gar nichts daran, das es sich richtig bescheiden anfühlt, eine normale Ingame Spielfunktion so einzuschränken, weil die restlichen Shopeinnahmen nicht reichen, oder man einfach den Hals nicht voll bekommt.

Ich bin jedenfalls nach 2 Stunden raus, und ich sehe das, wie hier oben schon geschrieben, es werden viel wieder gehen deswegen.

Und das geht es nicht um die 10 Euro, die hätte ich gerne vllt für ein Kostüm oder Pet gezahlt, aber die Funktion mit der Siels Energie ist eine Frechheit, und macht keinen Spaß.

Hallo, kann mir bitte einer Verraten was dieses " Sie können derzeit keine Gegestände aufnehmen " noch mit Classic zu tun hat?

Was soll der mist denn? Da freut man sich endlich auf bissl Original zu zocken und dann kommt sowas Dünnes.. Da werden bald viele Spieler wieder gehen ...

sehe das auch so

• Nochmal: Unter NC kostet das spiel 13 Euro im Monat und ohne ABO kannst du dich nicht mal einloggen. Retail ist zu einer absoluten Shopleiche geworden. Freu dich lieber drüber, dass du mit 10 Euro alles machen kannst und bete, dass es nicht wieder so kommt wie in der Retail Version. Da kommst du mit deinen 10 Euro nicht weit. Sieh die eine Stunde pro Tag lieber als eine Art Trial. Bockt dir das Spiel? Dann zahl 10 Euro und hör auf zu heulen... Meine Güte

• Richtig, es wurde angekündigt, ändert aber gar nichts daran, das es sich richtig bescheiden anfühlt, eine normale Ingame Spielfunktion so einzuschränken, weil die restlichen Shopeinnahmen nicht reichen, oder man einfach den Hals nicht voll bekommt.

Ich bin jedenfalls nach 2 Stunden raus, und ich sehe das, wie hier oben schon geschrieben, es werden viel wieder gehen deswegen.

Tschüss :/

Ganz ehrlich ich zahl sogar 20 euro im Monat von mir aus und hab dafür kein p2w im shop das es knallt und das sehen anscheind mittlerweile viele wieder so, lieber abo kosten zahlen anstatt ein f2p game zu spielen mit p2w of doom wo 20 euro in einem monat nicht ansatzweise heiße luft sind.

Davon mal abgesehen das weitaus mehr Leute gehen, wenn GF jetzt sagt Classic wird f2p.

• Nun ja mir stört das ja jetzt nicht solang man mit Quests nicht eingeschränkt ist. Nur doof halt das man nicht handeln kann also unter gruppen Mitglieder da sollte die Einschränkung schon raus das man auch unter sich handeln darf und kann , der privat Shop ingame interessiert mich null . Ich war damals auf nen Privat Server und haben normal gespielt wo manche schon OP Waffen hatten ^^ an und für sich ist der Server super aber paar Einschränkungen könnten ruhig raus.

• Wieso sollten Einschränkungen raus? Ich würde noch viel weiter gehen! Jeder ohne Abo dürfte sich erst gar nicht mehr einloggen könne! So wäre zumindest gesichert, dass nur Leute spielen die sich ernsthaft mit dem Spiel beschäftigen wollen.

• Mal daran gedacht, das man somit Bots entgegenwirken möchte?

Ohne monatlichen "Abo" = Botserver + extrem schnelle inflation usw.

• Schön wäre es, wenn gerade in der Anfangszeit die Sielzeit länger wäre, man schafft ja nichtmal den Aufstieg lvl 10 in der einen Stunde, geschweige denn mit mehreren Chars.

Aber sonst ist es genau richtig das bezahlt wird solang dann auch pay to win entfällt, das hat mir damals auch gut gefallen, die Com war damals auch noch super, vielleicht wird das hier bei Classic ja auch wieder was........

• Schön wäre es, wenn gerade in der Anfangszeit die Sielzeit länger wäre, man schafft ja nichtmal den Aufstieg lvl 10 in der einen Stunde, geschweige denn mit mehreren Chars.

Aber sonst ist es genau richtig das bezahlt wird solang dann auch pay to win entfällt, das hat mir damals auch gut gefallen, die Com war damals auch noch super, vielleicht wird das hier bei Classic ja auch wieder was........

Ich selbst hab noch nicht weiter im Shop nachgeschaut, aber ich kann nur hoffen, das es kein P2W wird. Also bis auf das sog. Abo mit Siels Aura sollte der Rest im Shop rein kosmetischer Natur sein.

Andernfalls wird denk ich mal ein Großteil Classic den Rücken kehren, mMn.

Edited once, last by Lilith218 ().

• Nun ja du beanspruchst nun mal eine Dienstleistung... Gameforge ist nun mal eine Gewinnorientierte Firma. Ich finde es richtig und gut so!

• Hoffen wir mal, dass die EU Server auch genug Knete rein holen durchs Abo. Damals zu NCSoft Zeiten gingen die Spielerzahlen auf Grund Aions PvP Natur so massiv runter, dass es sich nicht mehr gelohnt hat und Gameforge das F2P übernommen hat. Es nervt halt schon wenn man keine einzige Quest fertig bekommt oder nicht in ne ini kommt, weil man permanent umgeboxt wird. Da macht der Ein oder Andere halt das Spiel aus. Wenn das wieder so kommt und die Kohle durchs Abo zu wenig ist, wird es genau die gleiche Shopkatastrophe wie die normalen Aion Server. Wenn ich an die Verwandlungen denke bekomm ich direkt Neurodermitis....

• Ich persönlich finde es gut das sich das Spiel ohne Siels Aura selbst einschränkt. So hat man "hoffentlich" nicht so schnell das Problem mit den Bots so wie in anderen F2P Spielen.

• Ich persönlich finde es gut das sich das Spiel ohne Siels Aura selbst einschränkt. So hat man "hoffentlich" nicht so schnell das Problem mit den Bots so wie in anderen F2P Spielen.

Wurde bereits erwähnt, ja ;)

• Ich weiß nicht ob es ausschließlich daran lag, dass das Spiel PvP orientiert ist dass damals die Spielerzahlen so dermaßen abgefallen sind. So wie ich es mitbekommen habe lag es damals bei vielen eher daran, dass gerade groß angelegtes PvP fast unspielbar war aufgrund der absolut grottigen Spiel- u. Serverleistung bei den Festungskämpfen die dadurch zum absoluten Lagfest geworden sind. Gespielt hab ich auf Thor von Release bis kurz vor 2.0, kurz nach dem Servermerge (Frag mich wann das genau war)

NCS hat sich dem Problem ja auch nicht angenommen und was getan damit es besser wird und wenn ich sehe wie die Performance in Classic in den Keller geht sobald man mal mehr als 100 Spieler auf dem Screen hat, trotz moderner Hardware, graut es mir vor meiner ersten Festungsschlacht. Zumal ich nicht davon ausgehe, dass weder GF noch NCS etwas tun werden um das Spiel nachträglich vernünftig zu optimieren um diesem Problem vorzugreifen.

Das mal so als Off-Topic, weil's grade aufkam.

Ansonsten sehe ich das wie die anderen, es gab genug Zeit sich zu informieren welche Einschränkungen es als F2P Spieler gibt selbst wenn's erst eine Woche vor Release ist, wie bei mir z.B., es steht alles im FAQ und sich jetzt zu beschweren, weil man Überrascht ist dass man als F2Pler nicht die selbe Erfahrung hat wie Leute die das Abo bezahlen ist schon etwas traurig. Und 10€ sollte jeder im Monat über haben für ein Spiel, dass ihm Spaß macht und wenn das nicht der falls ist sollte man vllt. darüber nachdenken ob Videospiele das passende Hobby für einen ist wenn man finanziell so instabil aufgebaut ist, dass einem 10€ im Monat so wehtun. Dazu kommt, dass es eine gute Maßnahme ist um exesessieves Botting zu unterdrücken, ich denke jeder hat schon mal erlebt was mit nem MMO passiert wenn sich die Devs nicht um Bots kümmern.

Edited once, last by Maratur ().

• Sehr gut auf dem Punkt getroffen ;)

Das seh ich ganz genauso.