AION IM GAMEFORGE-CLIENT

  • Heute zweimal ein Ticket geschrieben, weil die Kundendienstseite abgestürzt ist.


    Komme jetzt bis zur Abfrage mit den Konten hinzufügen, dann Passwort eingeben = es besteht schon ein Kontoblabala falsche Passwort.


    Astronaut, Fuchs, weiteres Tierdings und einen Ninja Bildchen gehabt...


    Es wird bestimmt spaßig mit dem Kundendienst. smilie_winke_003.gif

    Heute ist Festungskampf, daran möchte ich teilnehmen!

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Ich werde noch bis morgen abend warten.... Ich hoffe, dass es mit der Steamverknüpfung klappt und sich der Kundendienst um unsere probleme kümmert....
    Ansonsten freut sich meine Festplatte um mehr Speicherplatz :D

  • Ich konnte zwar meine Accounts migrieren aber das problemlose switchen zwischen den Accounts ist via * O * / ausloggen ist nicht mehr möglich :cursing:. Die Option *ausloggen* fehlt im UI. Man muss jetzt jedes Mal den kompletten Ladeschei.... durchmachen. Was soll denn der Mist?? In den Shop kann man auch nicht gucken ( ist möglicherweise noch nicht verfügbar) da krieg ich ich angezeigt, dass mein Browser nicht aktuell ist ( was er aber ist) . Scheint ja alles gut durchdacht zu sein :applaus:

  • Ich konnte zwar meine Accounts migrieren aber das problemlose switchen zwischen den Accounts ist via * O * / ausloggen ist nicht mehr möglich :cursing:. Die Option *ausloggen* fehlt im UI. Man muss jetzt jedes Mal den kompletten Ladeschei.... durchmachen. Was soll denn der Mist??

    Da es keinen Login mehr im Spiel gibt. Der Account wird nun im Launcher ausgewählt und beim Starten des Spiels wird du bereits automatisch mit dem richtigen Account eingeloggt. Der Ausloggen-Button wird es nicht mehr geben, da dies technisch nicht mehr möglich ist. Dies ist eine Limitierung gibt es bereits seit einigen Jahren auch bei NC-Soft und Korea und in den anderen Regionen in denen AION vertrieben wird, wir waren da bisher ein Sonderfall. Ich persönlich hätte das auch gern anders, aber so ist es nun mal ab jetzt.


    ~ Sparx ~

  • Sparx, es tut mir leid, dass du ein wenig herhalten musst, was die (um es mal nett auszudrücken) die negative Energie abbekommst...
    Ich habe all deine Tipps angenommen und umgesetzt, Überprüft, deinstalliert und als admin ausgeführt... ich kriege die Krise!!! was ist so schwierig daran, dass der mist läuft?? Wenn schon Wochen bekannt ist, dass es eine Client umstellung geben wird, man knapp 12/15 stunden daran "arbeitet", dass es läuft... also ich mein, ist man unmotiviert, sich auf das neue system vorzubereiten? oder sonst was?


    zu Galeas Zitat:"Liebe Spieler, unsere Server registrieren aktuell eine hohe Anzahl an Migrationsanfragen und es kann daher vorkommen, dass Spieler die Migration nicht abschließen können. Wir würden euch daher bitten, es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu probieren, wenn die Migration bei euch fehlschlägt." möchte ich noch was loswerden... Ich habe gestern abend (wieviele) versucht mich einzuloggen, auf einem random (warum auch immer) neu erstellten account konnte ich zugreifen. (es ist eine mail adresse, wo ich schon vor einiger zeit einen lvl 80 char erstellt habe). Als dein Tipp kam, die Account daten hinzuzufügen, getan. heute morgen wollte ich starten, steht auf einmal, dass das spiel für mich nicht verfügbar ist.....

  • Derzeit wird an den Problembehebungen gearbeitet. Sobald es etwas Neues gibt, werdet ihr es erfahren. Ggf. hast du einen der betroffenen Accounts bei denen die Migration nicht korrekt durchgeführt wurde. Hast du die Migration schon während der Wartung angestoßen? Leider scheinen vor allem diese Accounts von Problemen betroffen zu sein.


    ~ Sparx ~

  • selbst der Steamclient funktioniert nicht...

    Aufgrund der aktuellen Migration von AION Live zu unserem Gameforge-Client ist der Steam-Login derzeit nicht verfügbar. Ihr könnt das Spiel weiterhin mit dem AION Standalone-Client unter Verwendung eures AION-Kontonamens und -Passworts starten (das Spiel wird euch durch die Verknüpfung eures AION-Kontos mit einem neuen oder bestehenden Gameforge-Konto führen). Wir werden euch auf unseren üblichen Kanälen informieren, sobald die Steam-Verknüpfung / der Zugang zum Spiel wieder verfügbar sind.

    ~ Sparx ~

  • Derzeit wird an den Problembehebungen gearbeitet. Sobald es etwas Neues gibt, werdet ihr es erfahren. Ggf. hast du einen der betroffenen Accounts bei denen die Migration nicht korrekt durchgeführt wurde. Hast du die Migration schon während der Wartung angestoßen? Leider scheinen vor allem diese Accounts von Problemen betroffen zu sein.


    ~ Sparx ~

    ja...:(
    danke für die info :*

  • Heyho

    Laut Eurer Aussage und dem bei mir aktuell ausgeführten Patch für den neue GF Client am 30.03.23 um ca 12.00Uhr, sollte man noch Geduld haben um seine alten Aion Accounts starten zu können?

    Da ich momentan zwar Aion Acc's hinzufügen konnte, aber den Aion Spielclient zum starten des Spiels nicht finde.

    Hoffe bis heute Abend einloggen zu können, man möchte ja auch gern zb Raid machen 8)

  • ich wollte gerne einen Blick in den Shop werfen...aber mir wurde gesagt, mein Browser ist nicht aktuell ( ist er aber, neueste Version Firefox). Also Firefox deinstalliert und neu installiert mit der (angeblich) neuesten und aktuellsten Version ...aber dieselbe Ansage wie vorher :(

  • Heute Morgen:


    1. Neues GF Dings runtergeladen

    3. Kontenname eingegeben, Passwort eingegeben, Emailadresse mit der ich meinen Gameforge Account nutze = Bestätige

    4. Account hinzufügen, Kästchen mit Emailadresse angeklickt, Passwort eingetragen

    5. Meldung Falsches Passwort! "Es gibt bereits einen Gameforge Account mit dieser Emailadresse. Um ihn deinen Aion MMO Account hinzuzufügen, gib bitte das Passwort deines Gameforge-Accounts ein."

    6. Möchtest du wirklich schließen und die Erstellung deines Gameforge Accounts abbrechen?

    Antwort: JA ich habe bereits einen GF Account!


    Bekomme eine Nachricht vom Kundendienst, das ich sicher stellen soll, das ich beim Einloggen die Daten benutze die ich in den alten AION-Client eingetragen habe, bevor das Spiel zum Gameforge-Client hinzugefügt wurde.


    Es sind und waren die selben Daten, andere habe ich nicht.


    Eben noch einmal versucht mich im neuen "Client-X-Dingenskirchen" anzumelden, mit Daten wie heute morgen, funktioniert nicht. Es wird auch kein Konto mehr verlangt, sondern die Emailadresse, danach kommt eine Passwortabfrage = Ungültiges Passwort

    Zu Abfrage mit dem Account hinzufügen gelange ich gar nicht mehr.


    Ich bin gerade ziemlich frustriert, hat es überhaupt schon jemand in das Spiel geschafft? :(

    @Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

    "Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

    Schaden? Hab keinen... :ugly:

    Keks mich, ich bin der Frühling

  • Hallo...



    Twink Acc loggt ohne Probleme ein.

    Main Acc bleibt einfach stecken wo eigendlich die Nutzungsbedingunen kommen sollen. Mmhhh beide zur gleichen Zeit im gleichen Gameforge Live Hinzugefügt ....


  • sieht bei mir gleich aus Neuer Twink und ein alter funzen


    beim Hauptaccount u. 1 alter Twink bleibt hängen


    Support kann ich mich auch nicht einlogen


    Forum war nee qual geht aber jetzt :P