Fragen: BEREITE DICH AUF DEN KAMPF VOR!

• In welcher Version wird AION Classic veröffentlicht?

Aufgrund der vielen Rückmeldungen, die wir von unseren Spielern nach der Ankündigung erhalten haben, haben wir zusammen mit unseren Partnern bei NCsoft hart daran gearbeitet, eine Version zu veröffentlichen, die der Version 1.9 sehr ähnlich ist. Außerdem werden auch die jüngsten Änderungen an der koreanischen Version von AION Classic enthalten sein, um ein reibungsloses Spielerlebnis mit aktualisiertem Balancing zu gewährleisten. Sobald sich die Veröffentlichung nähert, erfährst du in unseren Patch Notes alle Änderungen im Detail.

Wie soll man das verstehen? Was wurde verändert?

Welche Sprachen werden unterstützt?

Das Spiel wird auf Englisch, Deutsch und Französisch mit der koreanischen Originalstimme verfügbar sein. Unser Support wird auf Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Polnisch verfügbar sein, wie du es von der AION-Live-Version gewohnt bist.

Warum? Die alten Sprachdateien müssen doch noch vorhanden sein, koreanisches Gequike ist auf dauer nicht toll. Ich hatte gehofft Aion mal wieder mit Ton spielen zu können. :(

Wie viele Server sind geplant?

„AION Classic Europe“ wird zunächst auf einem globalen Hauptserver laufen, um Gruppenaktivitäten im Spiel zu optimieren und alle AION Classic-Liebhaber auf einem internationalen Server vereinen zu können. Genau wie unsere Live-Server werden auch die „AION Classic Europe Server“ in Deutschland gehostet, sodass ein zentraler Standort für den Großteil Europas zur Verfügung steht.

Also glaubt Gameforge nicht an einen Erfolg von Aion Klassik, wenn nur ein Server eröffnet wird?! Sollen dann alle Spieler Kundendienstanfragen schreiben, wenn mal wieder dämliche Nazisprüche geschrieben werden, oder Aufforderungen kein Deutsch zu verwenden`?! Dann hat der Kundendienst von Gameforge aber eine Menge zu tun.

Nicht jeder möchte auf einen internationalen Server spielen, da werden einige Spieler es sich zweimal überlegen Aion Klassik (überhaupt wieder) anzufangen.

Ist AION Classic nur eine vorübergehende Spielversion?

Die Gameforge-Version von AION Classic wird auf einem permanenten Server laufen. Unserer europäischen Version werden nach und nach weitere Inhalte hinzugefügt, ähnlich wie es in Korea der Fall ist.

Wie lange werden wir Zeit haben "Aion Klassik veränderte Version 1.9" zu spielen, bis Gameforge auf 2.8 mit der neuen Klasse wechselt?

Wird es irgendwelche Balancing-Maßnahmen?

Wir werden die Charaktererstellung während der Veröffentlichung hinsichtlich des Fraktionsgleichgewichts genau beobachten, um festzustellen, ob irgendeine Form von Intervention notwendig wird.

Werden neue Server eröffnet, oder wird einfach nur eine Fraktion gesperrt und man muß dann die andere Fraktion spielen, ob man will oder nicht? Im echten Aion hatte Ncsoft und auch Gameforge viel zuspät reagiert, wieso soll man jetzt glauben, da Gameforge dazu in der Lage ist, es besser zu machen?

Welche Events sind bei AION Classic geplant?

Du wirst als Spieler Zugang zu denselben umfangreichen Events im Spiel haben, wie in anderen Gebieten, einschließlich der Events aus Korea.

Wichtige Frage, werden die zukünftigen Veranstaltungen kostenpflichtig, in Korea scheint es eine Art Veranstaltungspass zu geben, den man kaufen muß um gute Belohnungen zu erhalten, bzw. an den Veranstaltungen überhaupt teilhaben zu können.

Kann ich mir vor Release einen Charakternamen sichern?

Nein, Namensreservierungen sind derzeit nicht vorgesehen.

Warum nicht? Unter Ncsoft gab es eine, sogar kostenpflichtig...

Kann ich AION Classic kostenlos spielen?

Ja, AION Classic ist für jeden zugänglich, jedoch mit Einschränkungen bei EP, Kinah oder dem Erwerb von höherwertigen Gegenständen. „Siels Energie“ bietet das Classic-Erlebnis ohne jegliche Einschränkungen.

Wie hoch sind die Einschränken bei EP, Kinah und bei hochwertigen Gegenständen genau? 150.000 Kinah wie in NA, keine Gegenstände mehr gedropst, weniger EP, Abbau von Handerwerksmaterial nicht mehr möglich...?

Wird der Daeva-Pass Pay-to-win-Gegenstände beinhalten?

Wir werden weitere Details bekannt geben, sobald die Veröffentlichung näher rückt, aber wir können schon jetzt bestätigen, dass der Daeva-Pass dein Spielerlebnis verbessern und dir exklusive Inhalte, ähnlich wie in anderen Regionen, unter Berücksichtigung des Spieler-Feedbacks, bieten wird.

Warum glaubt Gameforge das Spieler Aion Klassik anfangen werden, wenn sie schon vorher wissen, das wenn sie diesen Daeva-Pass nicht kaufen, keine gleichen Chancen im Spiel haben werden, wie damals in der früheren Aion 1.5 Version unter Ncsoft?

Wird die aktuelle Live-Version von AION aufgegeben?

Nein, die aktuelle Live-Version wird auf dem Gameforge-Launcher weiterlaufen und weiterhin Updates aus Korea sowie Events erhalten.

Aha, und wann kommen endlich wieder spielbare neue Inhalte, Aspharanta ist ätzend, sieht hässlich aus und macht keinen Spaß.

Ab wann wird man Aion Klassik herunterladen können? Am Veröffentlichungstag oder früher?

In Korea gibt es Kostüme zu kaufen, durch die Verwandlungsbonbons sieht man diese Kostüme nicht mehr, dadurch werden die Spieler gezwungen erneut Rollen zu kaufen, damit sie ihre gekauften Kostüme überhaupt sehen können. Wird es diese Kaufmechanik bei Gameforge auch geben?

Wie sieht es mit Lagerplatz aus, wird es den dauerhaft geben, oder nur zeitlich begrenzt erwerblich? Kostenlos, und/oder wie bisher mit Schlüsseln freischaltbar?

Wird es in Zukunft Elian mit den Hausregionen geben?

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• Welche Sprachen werden unterstützt?

Das Spiel wird auf Englisch, Deutsch und Französisch mit der koreanischen Originalstimme verfügbar sein. Unser Support wird auf Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Polnisch verfügbar sein, wie du es von der AION-Live-Version gewohnt bist.

Warum? Die alten Sprachdateien müssen doch noch vorhanden sein, koreanisches Gequike ist auf dauer nicht toll. Ich hatte gehofft Aion mal wieder mit Ton spielen zu können. :(

Das würde mich auch Mal interessieren. Erstmal wegen diesem nervigen rumgequieke aber auch weil es für mich zur Classic Erfahrung dazugehört Dialoge und Cutscenes auch verstehen zu können 🙁