Allgemeine Eventdiskussionen

• Es wäre ganz toll in den nächsten "Events" leutende Odiankisten einzufügen, seit Tagen sucht jemand leuchtende Odiankisten im 3er und findet keinen Anbieter.

Grimnir die Rate für die Verschmutzung der Runen ist zu hoch! Soviel Reinigungspulver kann ich gar nicht herstellen, wie ich für nur eine +5 Rune verbrauche. Polierpulver Kugeln habe über 180 Stück, aber keine Reinigungstränke mehr.

@Mookie Schulden: 2.013.084.192 Kinah + Zinsen :tea:

"Oneshot-Trashmob ohne Mana", aber ein schönes!

Schaden? Hab keinen... :ugly:

Keks mich, ich bin der Frühling

• [Laufend]

• Event: Das Auge von Tiamaranta - Ende: 13.08. (NPC & Items 13.08.)
    • Zauberhafte Boostzeit - Ende: 13.08.

[Ende]

• Zauberhafte Boostzeit - Ende: 16.07.
    • Event: Licht & Schatten - Ende: 23.07. (NPC und Items 23.07.)

Grimnir Ende/Laufend ja, nein, vielleicht? :tea:

• Event-Zeitraum: 30.07. (09:00) bis 27.08. (08:59 Uhr MESZ)

Glückstagstaler im AION-Shop

Im AION-Shop (30.07. (09:00) bis 20.08. (08:59 Uhr MESZ)) findest du diese Bündel, die die begehrten Glückstagstaler enthalten:

Grimnir kleine Frage: Warum läuft "Glückstagstaler im Aion-Shop" bis zum 27.08.2025, aber die Glückstaler konnte man nur bis zum 20.08.2025 im Aion-Shop kaufen? :/

Wenn man sie nur durch den Aion-Shop erhalten kann, wieso läuft dann das Event weiter? Ich kenne niemanden der die Münzen nicht sofort eintauscht und wenn noch Münzen fehlen würden und man sie z.B. eine Woche später kaufen wollen würde, wäre dies nicht mehr möglich, da die Münzen jetzt aus dem Aion-Shop entfernt worden sind.

• Erst einmal Danke für das Solorius Geschenk mit den Schatztruhen, die ergaben bei mir 2x Pinguin, 1x Anubit und 1x Ereshkigals Apostel.

Und noch einmal Danke für das Überraschungsgeschenkpaket in Ex-Klassik.

Leider kann ich das Paket nicht ganz öffnen, weil ich keine sieben Plätze im Inventar frei habe, aber diese kostenlose Kleiderschrankerweiterung ist schon ganz nett, werde die Tage mal probieren etwas auszusortieren.

-----

Kritik:

Irgendwie scheinen einige Spieler die Weihnachtsammelkarten- und die 50% Münzaktion zu vermissen (Ex-Klassik hat 20%).

Die Schatzkisten sind nicht so überzeugend, sie funktionieren zwar wie die alten Schneeflocken, nur leider kommt keine rechte Weihnachtstimmung rüber.

Es sind halt Schatzkisten, die hätten eher zu dem "Käpt´ns Groggets Rache" gepaßt.

Schneeflocke bleibt nun einmal Schneeflocke, falls ihr die nicht mehr benutzen dürft/könnt was auch immer, dann wenigstens ein Weihnachtsmotiv einflügen z. B. Weihnachtsbaumkugel, Zuckerstange, Lebkuchenmännchen/Kekse, Sterne usw..

Auch wird die Höhe der Wahrscheinlichkeit bei den Schatzkisten für einen garantierten Drachendingsverwandlungsvertrag kritisiert, sie soll wohl deutlich schlechter sein als bei den Weihnachtssammelkartenspiel.

Für einen garantierten Vertrag stehen wohl mit dem Schatzkistenspiel ca. 8.300 € für den Vertrag im Raum (bei den Sammelkarten wurde mit 5000 € kalkuliert + 50% Münzaktion = ca. 2.500 € für die Drachenverwandlung), daher halten sich einige Spieler mit ihrem Weihnachtseinkäufen in Aion deutlich zurück.

Grimnir Ich versteh zwar diese Spieler nicht, aber vielleicht hat GF noch ein Einsehen und schiebt die Kartenaktion noch einmal hinterher mit 50% Aion Münzen? :tea:

Warum GF am 24.12. gegen 20 Uhr eine Blitzaktion laufen läßt ist mir leider schleierhaft, es waren kaum Spieler da (übrigens mehr als in Ex-Klassik, ich hatte nachgesehen...)!

Zur Information am 24.12. ist jedes Jahr Weihnachten und die meisten Spieler damit beschäftigt = extrem geringe Käuferdichte im Spiel Aion.

Und dann ein Startgebot 106.000+ Aionmünzen für eine Extremwaffe +12 (das sind ca. 5000 €) ähm ja wer kam auf diese Idee?! :nono: Davon ist keine verkauft worden, die Dinger gehen beim Plussen kaputt...

Die Reittierkiste mit dem hübschen weißen Pferd wurde aber gelobt und wohl auch gekauft.

Allgemein ziemlich viel Promo zu Weihnachten in diesem Jahr, Aspha spiel ich nicht, aber es bleibt mir wenigstens die Weihnachtsmusik in Sanctum und Elian. :S

• Dann sagen wir noch einmal Danke für das Solorius- und das Neujahrsgeschenkpaket im echten Aion.

Einigen Spielern gefällt es nicht das Ex-Klassik Umfragen zu den Feiertagen erhält und im echten Aion muß man den Aion Shop durchsuchen, um zu sehen ob überhaupt etwas da ist.

• We are aware of the issue with the daily quest not being reset. Until we can fix the issue, we added a survey ingame so that Daevas can still get their [Event] Mushroom Fragment.

Here are all the details:

• From 09.04.2026 13:00 until 15.04.2026 08:59
    • Requirement: Have completed the quest "[Event/Daily] Capture Tevamon’s Shroom in Teva" once
    • Once per character and per day, level 65+, Tiamaranta Mesa or Teva
    • Item Reward: 1x [Event] Mushroom Fragment

Thank you for your patience!

Your AION Team

Lord Syrio leider die falsche Sprache.