Allgemeine Eventdiskussionen

  • Falls Du Dich persönlich angegriffen fühlen solltest, tut es mir leid. Das war nicht meine Absicht.


    Ich respektiere durchaus die Meinungen anderer Spieler und lasse mir das auch durch den Kopf gehen und behaupte nicht, dass ich immer recht habe. Das hat auch nichts mit herablassend zu tun. Aber das sogenannte "stellen falscher Bilder" einiger Spieler hier im Forum über den Zustand des Spiels, zusätzlich alles nur noch durch die Suchtbrille zu sehen geht mir dann doch ein wenig auf die Nüsse.

    Damit meine ich nicht Dich.


    Hier gibt es Spieler im Forum, die anscheinend so einen Panik haben dass ihrem geliebten Suchtspiel die Lichter ausgehen das Sie überhaupt keine Kritik akzeptieren.

    Nun muss man aber wirklich kein Genie sein um zu erkennen, was mit Aion passierte und immer noch passiert. Das Spiel wird nur noch künstlich am Leben erhalten, mehr wird da auch nicht mehr kommen. Liegt nicht nur an GF, auch NC-Soft hat es schon lange vorher verkackt.


    Einloggen, bissl zu Erspannung 30-60 Minuten zocken, fertig. Oder ein bissl mit Twinks. Dafür reicht der Content in Aion so gerade noch.


    Wenn dann die Lichter hier ausgehen, dann ist es halt so. Ich brauche dann auch kein Taschentuch wie z.B. eine gewisse Gemüseart :)

  • 19.02. (09:00) bis 22.02. (09:00) → +250 % EP und, +25 % Beute


    Leider ist jetzt schon der EP Buff weg:thumbdown:

    Von mir die selbe Frage wieso ist der Loot und exp buff weg? Das ist ja mal Mies...

    Montag fast vorbei und keinerlei offizielle Reaktion darauf, keine Entschuldigung, keine Ankündigung einer Wiedergutmachung, gar nix. Das Argument, dass am Wochenende keiner arbeitet zählt halt heute auch nicht mehr...

  • 19.02. (09:00) bis 22.02. (09:00) → +250 % EP und, +25 % Beute


    Leider ist jetzt schon der EP Buff weg:thumbdown:

    Von mir die selbe Frage wieso ist der Loot und exp buff weg? Das ist ja mal Mies...

    Montag fast vorbei und keinerlei offizielle Reaktion darauf, keine Entschuldigung, keine Ankündigung einer Wiedergutmachung, gar nix. Das Argument, dass am Wochenende keiner arbeitet zählt halt heute auch nicht mehr...

    Als Ausgleich wird der Boost für das kommende Wochenende schon ein Tag ehr gestartet und geht dann 4 Tage, statt nur 3.

  • Da es keinen eigenen Thread zum aktuellen Event "Zerbrochener Abyss-Splitter" gibt, stell ich meine Frage/Kritik mal hier rein.


    Ist es normal, dass man abends um etwa 22:30 Uhr MEZ in den vorderen 60er platziert ist und über Nacht noch mindestens 40 weitere Templer kommen, die besser sind? Ich mache immer knapp an die 16 mio Punkte und bin damit eigentlich immer in den 60er Bereich, aber eine Belohnung hab ich noch nie bekommen. Andere Spieler, mit anderen Klassen, machen deutlich weniger Schaden und kriegen jeden Tag ihre Belohnung, wenn auch nur die geringste von den möglichen.

    Gibts da ähnliche Erfahrungen vielleicht von anderen Templern?

  • Da es keinen eigenen Thread zum aktuellen Event "Zerbrochener Abyss-Splitter" gibt, stell ich meine Frage/Kritik mal hier rein.


    Ist es normal, dass man abends um etwa 22:30 Uhr MEZ in den vorderen 60er platziert ist und über Nacht noch mindestens 40 weitere Templer kommen, die besser sind? Ich mache immer knapp an die 16 mio Punkte und bin damit eigentlich immer in den 60er Bereich, aber eine Belohnung hab ich noch nie bekommen. Andere Spieler, mit anderen Klassen, machen deutlich weniger Schaden und kriegen jeden Tag ihre Belohnung, wenn auch nur die geringste von den möglichen.

    Gibts da ähnliche Erfahrungen vielleicht von anderen Templern?

    Ist tatsächlich bei allen Klassen so. Wir haben wohl viele Nachtaktiven :D
    Ich bin auch meist in den Top 5 am Abend und am morgen dann aus den Top 10 geflogen.

    Hab Ähnliches aber auch schon von anderen Klassen gehört.

  • Nächste unnütze Promo. Wo viele Spieler ihre normalen Daeva Skills über die Zeit auf +15 gebracht haben und nur die GK-Daeva-Skills hinterherhinken, weil man einfach viel zu wenig davon bekommt, bringt Gameforge die nutzlosen [Gravur] Auswahlkiste mit Daevanion-Fertigkeiten (10 Arten) in die Promo anstatt [Gravur] Auswahlkiste mit GK-Daevanion-Fertigkeiten, so fail.......

  • Nächste unnütze Promo. Wo viele Spieler ihre normalen Daeva Skills über die Zeit auf +15 gebracht haben und nur die GK-Daeva-Skills hinterherhinken, weil man einfach viel zu wenig davon bekommt, bringt Gameforge die nutzlosen [Gravur] Auswahlkiste mit Daevanion-Fertigkeiten (10 Arten) in die Promo anstatt [Gravur] Auswahlkiste mit GK-Daevanion-Fertigkeiten, so fail.......

    naja, einige Casual Spieler freuen sich dann garantiert, die Lücken zu schließen

  • Letzes mal hatte man noch Täglich ne Truhe und Sanduhr zum Plussen for Free bekommen und jetzt Reines Cash event ... geil ^^

    Wieso werden Events Schlechter wen sie mal "Gut" da waren?


    Gottseidank hab ich Alle Wichtigen Skills UP aber für Neue / Rückkehrer absoluter Schlag in die Fresse xD

  • wohl wahr, das heutige Aion Geschenkpaket ist ja wohl nur ein Scherz mit seinen Tränken.


    Ich hatte eigentlich ein AFK Event mit den Daevanium Truhen erwartet, wie wir es schon einmal hatten und für Neue/Rückkehrer ideal ist (oder auch für die Twinks)

  • für Neue / Rückkehrer absoluter Schlag in die Fresse xD

    naja, Neue / Rückkehrer haben meistens noch andere Sorgen wie Devanionskills zu plussen (nicht dass diese nicht wichtig wären) aber bei o.g. Spielergruppe liegen die Schwerpunkte in erster Linie nicht hier.


    vor allem bei diese Preise :D:thumbup: Ich meine ; falls jemand monatlich nur eine begrenzte Menge an Echtgeld für Aion zur Verfügung hat...


    Solche "Cash-Promo-Events" wären viel erfolgreicher wenn es Tägliche Free-Items zu bekommen wären, oder paar im Spiel erfarmbare , denn da wäre man mehr motiviert Täglich ein zu loggen, aktiv zu sein, und vielleicht durch eigene Erfolg dazu verleitet etwas ausm Shop noch dazu zu kaufen...


    Aber nun; Shop aufgemacht, Preise gesehen, Preis-Leistung verglichen, Shop zu gemacht, denn meine Aion Coins brauche ich erstmal für was anderes.


    Für Spieler die alles andere schon haben und es nur noch den letzten Schliff an Devaskills fehlt, ist es wahrscheinlich Interessant da zu Investieren.


    Ich persönlich werde mir wahrscheinlich nur paar einzelne Essenzen gönnen...

    kermitmy29fjk6.jpg

  • Ich möchte mich mal zu den aktuellen Events äußern und hoffe, dass die Kritik auch bei unseren CM Grimnir ankommt.


    Zum Farmrennen:

    Die Instanz ist so verbuggt wie sie immer war, das macht es nicht unbedingt angenehm das zu laufen, zumal ich die frühere Version mit den unterschiedlichen Klassen und dem kompletten Weg besser fand als die aktuelle abgespeckte Version.

    Aber durchaus positiv finde ich die Belohnungen. Es gibt zwar wieder kein S-Shimiol, aber immerhin kann man sich eine (fast) bestimmte legendäre Verwandlung erfarmen (Maus-/Tastatur-Ranger). Für Leute die noch nicht alles haben, ist das ein sehr guter Weg um auch an solche Verwandlungen zu kommen.

    Zum zweiten finde ich es gut, dass man zusätzliche Eintritte mit Luna bezahlen kann, statt sich direkt Rollen im Shop kaufen zu müssen. Wenn man seine Luna nicht permanent auf den Kopf knallt, kann man auch ohne direkt Geld ausgeben zu müssen eine bessere Belohnung erreichen.


    Zum Daevanion-Event:

    Ein Event zum Daevanion-Skill-Pluss ...

    Die erhöhten Raten sind auf jeden Fall sehr positiv, auch wenn die Verfügbarkeit der Daevanion-Essenzen trotzdem zu knapp ist. Denke über die Zeit kriegt man die Skills auch hoch, aber mit dem Event ist es schon angenehmer den Anschluss zu bekommen. Ich würde mir wünschen, dass das Events, zumindest die Pluss-Raten-Erhöhung, auch öfter gemacht wird, ähnlich wie bei den Stigmen. Vielleicht könnte man dieses Event alle 2 oder 3 Monate wiederholen und das auch offiziell so ankündigen, damit man sich die Sachen aufsparen kann. Es ist doch schon recht mühsig an bestimmte Sachen zu kommen und wenn der Versuch dann fehlschlägt ist der Frust groß.

    Vielleicht gibt es ja diese Möglichkeit!?

  • Kleine Frage nebenbei zum Farmrennen, da es übermorgen zu Ende ist:


    Hat es irgendjemand geschafft ohne (!) Lunazusatz-IDs die 3k Münzen zusammen zu bekommen oder wird mit dem morgigen Rennen auf 3k Münzen sein ?


    Würde mich wirklich interessieren, da ich mit jedem meiner drei Accounts nun offiziel gescheitert bin (der eine bekommt nichtmal die 2,5k Münzen zusammen, da hatte ich wohl besonderes Pech beim aufmachen).

  • Kleine Frage nebenbei zum Farmrennen, da es übermorgen zu Ende ist:


    Hat es irgendjemand geschafft ohne (!) Lunazusatz-IDs die 3k Münzen zusammen zu bekommen oder wird mit dem morgigen Rennen auf 3k Münzen sein ?


    Würde mich wirklich interessieren, da ich mit jedem meiner drei Accounts nun offiziel gescheitert bin (der eine bekommt nichtmal die 2,5k Münzen zusammen, da hatte ich wohl besonderes Pech beim aufmachen).

    Tatsächlich ja.

    Bin heute fertig geworden, hatte aber über die gesamte Zeit nur einmal verloren mit dem Char.

    Gleiches gilt für die andern beiden in meiner Gruppe.
    Da die Reichweite der Münzen in den Bündeln aber von 5 bis 100 reichte, hatten wir vermutlich auch viel Glück.

  • Kleine Frage nebenbei zum Farmrennen, da es übermorgen zu Ende ist:


    Hat es irgendjemand geschafft ohne (!) Lunazusatz-IDs die 3k Münzen zusammen zu bekommen oder wird mit dem morgigen Rennen auf 3k Münzen sein ?


    Würde mich wirklich interessieren, da ich mit jedem meiner drei Accounts nun offiziel gescheitert bin (der eine bekommt nichtmal die 2,5k Münzen zusammen, da hatte ich wohl besonderes Pech beim aufmachen).

    Ich war am im Schnitt jeden Tag 2 mal mit meinen Mainchar laufen und habe es am Wochenende geschafft die 3000 Münzen zusammen zu bekommen. Hab im Schnitt etwa 3/4 der Rennen gewonnen, aber auch nur ein mal die 100 Münzen bekommen. Im Durchschnitt habe ich etwa 18 Münzen aus den Säcken bekommen, kann man sich also ausrechnen wie viel Säcke man bekommen müsste.

  • Hat es irgendjemand geschafft ohne (!) Lunazusatz-IDs die 3k Münzen zusammen zu bekommen oder wird mit dem morgigen Rennen auf 3k Münzen sein ?


    Nicht mal annähernd, wenn ich Pech habe, komme ich nicht mal auf die 2,5k. Ich konnte einen (!) Tag wegen Internetausfall nicht spielen und wenn ich noch einen einzigen weiteren Tag nicht spielen hätte können (kann ja morgen auch noch eintreten), kann ich ohne Lunaeinsatz nicht mal die 20-Beutel-Quest abschliessen. Ich denke mal, es war von Anfang an gewollt, dass man Beutel im Shop kauft oder zumindest Luna einsetzt, ist ja immerhin ne Promo.

    Bin heute fertig geworden, hatte aber über die gesamte Zeit nur einmal verloren mit dem Char.

    Gleiches gilt für die andern beiden in meiner Gruppe.
    Da die Reichweite der Münzen in den Bündeln aber von 5 bis 100 reichte, hatten wir vermutlich auch viel Glück.

    Ok, kurz zusammengefasst: um ohne Echtgeld/Luna-Einsatz eine gute Belohnung zu bekommen

    1. muss man eine fixe Gruppe haben, mit der man zuverlässig die ganzen 3 Wochen jeden Tag laufen kann

    2. darf man nur einmal verlieren

    3, braucht man zusätzlich noch ne große Portion Glück, weil NC-Soft/Gameforge absolut keine Belohnungen mehr ohne RNG-Faktor hinkriegt


    Absolutes Top-Event-Design, Glückwunsch an den/die Verantwortlichen.....

  • Keine Informationen in den News zur morgigen Wartung über das Event mit den legendären Transformationen, das morgen starten soll? Doch kein Event? Oder nur keine News dazu?

    Die Karte des Jokers


    Verwandlungsfusion


    Vom 28.04. bis 05.05. profitierst du außerdem von einer besonders starken Verwandlungsfusion:


    Wenn du in diesem Zeitraum zwei oder drei legendäre Verwandlungen fusionierst, die Fusion jedoch fehlschlägt, kann das Ergebnis nicht auf eine uralte Verwandlung zurückfallen. Stattdessen erhältst du eine legendäre Verwandlung zurück.

  • Du erzählst mir Dinge, die ich bereits weiss. Trotzdem steht nix in der Wartungsinfo von morgen.


  • Warum sollte das nochmal explizit in der Ankündigung von morgen stehen, wenn dass schon vor 2 Wochen gepostet wurde?

    Die Info ist, nutze zwei oder drei Legy und fuse und erhalte wieder eine Legy. Wo is der geiz? Hast du gedacht es gibt haufenweise Legy´s zum fusen und so, wenn ein solches Event kommt?

  • Warum sollte das nochmal explizit in der Ankündigung von morgen stehen, wenn dass schon vor 2 Wochen gepostet wurde?

    Die Info ist, nutze zwei oder drei Legy und fuse und erhalte wieder eine Legy. Wo is der geiz? Hast du gedacht es gibt haufenweise Legy´s zum fusen und so, wenn ein solches Event kommt?

    Weil es zwei widersprüchliche Informationen dazu gibt du Schlauberger?


    Verwandlungsfusion

    Vom 28.04. bis 05.05. profitierst du außerdem von einer besonders starken Verwandlungsfusion:

    Wenn du in diesem Zeitraum zwei oder drei legendäre Verwandlungen fusionierst, die Fusion jedoch fehlschlägt, kann das Ergebnis nicht auf eine uralte Verwandlung zurückfallen. Stattdessen erhältst du eine legendäre Verwandlung zurück.

    Ultimative Verwandlungen:


    7.9 Patch: Kurz nach der Veröffentlichung kann ein Fehlschlag bei der Fusionierung dreier legendärer Verwandlungen nicht zu einer Verwandlung niedrigeren Ranges führen. (Informationen werden zum Start verkündet. Das Event dauert eine Woche.)